Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"WEIHNACHTSMÄRKTE" 2023 brd - eine Bilanz der Selbstaufgabe

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.156
Punkte Reaktionen
48.433
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Mensch lernt das, was nötig ist. Ich könnte diese Art von Werkzeugen bestimmt herstellen, wenn ich darin ausgebildet würde. Und die Häuser der Vorfahren waren ja nicht allzuschwer zu bauen. Diese Gemeinschaftsaufgabe dürfte auch zu bewältigen sein. Brot backen, Ofen bauen sind keine Hexenwerke, Kleidung nähen ebenfalls nicht und es gibt auch noch einige, die heute z.B. Wolle spinnen können. Aber umgekehrt gefragt: Könnten diese Vorfahren heute Computer programmieren, Hochhäuser bauen, Züge, Autos, Flugzeuge, Raketen, Kraftwerke, Kameras und Linsen etc. pp.?
Natürlich könnten Deine Vorfahren das, wenn sie dazu ausgebildet würden. ;)
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.872
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Machetenmann auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt:

Warum der Mann das Messer mit sich geführt hatte, war auch am Tag danach noch unklar. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen mitteilte, werde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und nach Abschluss der ersten Ermittlungen „gegenwärtig nicht von einer Gefährdung durch den Mann ausgegangen“. Eine konkrete Gefahr für die Weihnachtsmarktbesucher habe es demnach nicht gegeben.
Schreck am Mittwoch in Potsdam: Mann mit Machete auf Weihnachtsmarkt | https://www.maz-online.de/lokales/potsdam/weihnachtsmarkt-in-potsdam-mann-mit-machete-beim-blauen-lichterglanz-auf-dem-luisenplatz-CWYICGZWWNF3VOV4RHB5USJ52Y.html

Warum gibt es keine nähere Angaben über den kulturellen Hintergrund des Mannes?

Vielleicht war es ja ein Weißer - wie in Prag - und hatte aus irgendwelchen Gründen eine Wut auf Weihnachten...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.550
Punkte Reaktionen
24.742
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum gibt es keine nähere Angaben über den kulturellen Hintergrund des Mannes?
Das einzige, wo ich mal ne Machete gesehen oder gehört hab, ist in Film und Hörspiel. Persönlich ist mir noch keine begegnet. Axt, Dolch, Baseballschläger ja, doch Machete, nee.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Machetenmann auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt:


Schreck am Mittwoch in Potsdam: Mann mit Machete auf Weihnachtsmarkt | https://www.maz-online.de/lokales/potsdam/weihnachtsmarkt-in-potsdam-mann-mit-machete-beim-blauen-lichterglanz-auf-dem-luisenplatz-CWYICGZWWNF3VOV4RHB5USJ52Y.html

Warum gibt es keine nähere Angaben über den kulturellen Hintergrund des Mannes?

Vielleicht war es ja ein Weißer - wie in Prag - und hatte aus irgendwelchen Gründen eine Wut auf Weihnachten...
Vielleicht war es der Türke vom Dönerstand mit seinem Dönermesser.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.541
Punkte Reaktionen
4.134
Punkte
24.520
Machetenmann auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt:


Schreck am Mittwoch in Potsdam: Mann mit Machete auf Weihnachtsmarkt | https://www.maz-online.de/lokales/potsdam/weihnachtsmarkt-in-potsdam-mann-mit-machete-beim-blauen-lichterglanz-auf-dem-luisenplatz-CWYICGZWWNF3VOV4RHB5USJ52Y.html

Warum gibt es keine nähere Angaben über den kulturellen Hintergrund des Mannes?

Vielleicht war es ja ein Weißer - wie in Prag - und hatte aus irgendwelchen Gründen eine Wut auf Weihnachten...
Vor allem wird hier der Eindruck vermittelt, irgendein Saufkopp hätte im Delirium irgendeine übliche Waffe genommen, aber eine Machete muss man erst einmal erwerben und das macht man auch nicht einfach so. Damit will ich sagen, dass etwas im Hirn dieses Mannes nicht stimmt und zwar nicht etwa durch die Trunkenheit. Die kam wohl nur dazu und wie stark die sich äußerte, wissen wir nicht. Nun sind aber solche Delikte, wenn sie geplant sind, d.h. Massentötungen und Attentate mit Waffen oft begleitet von einem Drogen- oder Alkoholkonsum und einmal auf die ganz blutigen Vorfälle übertragen: Die Sprengstoffattentäter waren fast alle unter Drogen. Die Tatsache, dass der nicht näher beschriebene Mann alkolholisiert war, spielt nicht unbedingt eine Rolle, ist nicht ursächlich, sondern womöglich nur Begleitung seines Vorhabens.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Machetenmann auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt:


Schreck am Mittwoch in Potsdam: Mann mit Machete auf Weihnachtsmarkt | https://www.maz-online.de/lokales/potsdam/weihnachtsmarkt-in-potsdam-mann-mit-machete-beim-blauen-lichterglanz-auf-dem-luisenplatz-CWYICGZWWNF3VOV4RHB5USJ52Y.html

Warum gibt es keine nähere Angaben über den kulturellen Hintergrund des Mannes?

Vielleicht war es ja ein Weißer - wie in Prag - und hatte aus irgendwelchen Gründen eine Wut auf Weihnachten...
Immer dann, wenn man die Beschreibung eines Täters nach einem gewissen Zeitraum nach einer Tat und nach einem Geschehen ausspart, läuten gewissermaßen die Alarmglocken.

Da er in dieses mal leicht zu entwaffnen war und nicht wie wild um sich stach, denke ich hier, dass es sich in diesem "Einzelfall" nicht um einen Angehörigen des Terrorglaubens gehandelt haben könnte.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.872
Punkte
40.720
Geschlecht
--
In Karlstadt in Franken sorgen Deutsche dafür, dass offiziell Moslems einen Christmarkt zur islamischen Veranstaltung umfunktionieren DÜRFEN.

Die Eröffnung dieses Weihnachtsmarktes durch den Muezzinruf ordnet Peter Hahne angemessen ein:

Im CSU-regierten Karlstadt in Franken eröffnete der Muezzinruf den Andreasmarkt. Von geistlosen Politikern verniedlicht als harmlose Folklore. Gepriesen sogar als Willkommenskultur. Nur eben nicht für den frisch geborenen Heiland der Welt. Den hat man kurzerhand kulturell entsorgt. Der Muezzinruf ist ein Herrschaftsanspruch: „Ich bezeuge, daß es keine Gottheit gibt außer Allah.“ – „Ich bezeuge, daß Mohammed der Gesandte Allahs ist.“
...

Die Weihnachtsbotschaft, kulturelle Grundlage für Europa von Anbeginn, wird mit dem fränkischen Muezzin ins totale Gegenteil verkehrt. Denn Bethlehem ist nichts anderes als die Ausrufung der Herrschaft des lebendigen Gottes über einer sterbenden Welt: „Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell“ (Jesaja 9, 1). Christ, der Retter, ist da! Nicht Mohammed. „Euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr.“ (Lukas 2, 11)
...
Heute wird von Irrenden auf einem fränkischen Weihnachtsmarkt die Herrschaft Allahs ausgerufen. Größer kann das Symbol für unseren Wahnsinn nicht sein.
Weihnachten in Zeiten der Kirchenkrise: Kein Platz für Heidenangst | https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2023/weihnachten-in-zeiten-der-kirchenkrise-kein-platz-fuer-heidenangst/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
...Wie in Allem macht sich D durch diese Idioten an der Macht zum Weltgespött. Vor...
Warum wählt man die AFD?
Aber so was von! [twitter] Kann durchaus sein. Sozusagen ein Maulwurf.:mad:
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben