Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was wird sich letztlich durchsetzen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was wird sich letztlich durchsetzen?

  • Der religiöse Glaube an Gott

    Stimmen: 7 24,1%
  • Der sogenannte Agnostizismus

    Stimmen: 2 6,9%
  • Der Atheismus

    Stimmen: 7 24,1%
  • Es wird hierbei keine Änderung, keinen Fortschritt geben.

    Stimmen: 13 44,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Na weil es eine bisher unbekannte Hochkultur aus dem dritten Jahrtausend v. Chr. wäre. Und die geographische Lage ließe es denkbar erscheinen, dass der Ursprung der menschlichen Zivilisation nicht in Sumer und/oder dem Indusgebiet, sondern in Aratta zu suchen ist.

Wird aber sicher auch noch aus anderen Anlässen umgeschrieben, wenn auch weniger fundamental.

es gibt eine kultur aus dem indusgebiet aus der zeit die kulturell teils bekannt ist und deren untergang untersucht wurde.
sie gilt als die einzige kultur die bis heute keine krieger hatte
sehr weit entwickelt war und durch ihre friedfertigkeit von barbaren vernichtet wurde.

das der geographische ursprung der zivilisation aus der gegen um den indus kommt ist aber auch unumstritten, breitete sich über den fruchtbaren halbmond aus usw...
für europäer wird die geschichtsschreibung nur anders erzählt, weil die kulturen nichts mit unserer kultur zu tun haben.
die europäische lebensart und kultur entstand auf kreta dann in den grichischen stadtstaaten von wo der legende nach rom von nachkommen trojas romulus und remus gegründet wurde
sowohl grichen als auch römer kamen mit schiffen an die nordseeküste und schrieben nieder wa sie erlebten. daher gibt es auch weit vorchristliche dokumente über norddeutsche-germanische kulturen
auch die römer haben deutschland nicht unterworfen, sondern brachten kultur zu uns. die kultur wollten viele germanen allerdings nicht "varusschlacht" in der völkerwanderung wurden dann komplexe systeme zur unterhaltung der stadt einfach umfunktioniert und die westliche kultur ging im heiligen römischen reich auf. bis napoleon es zerstörte und hitler wieder aufbauen wollte.
die geschichte für die menschliche zivilisation hat mit hitler einen knick bekommen
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Na weil es eine bisher unbekannte Hochkultur aus dem dritten Jahrtausend v. Chr. wäre. Und die geographische Lage ließe es denkbar erscheinen, dass der Ursprung der menschlichen Zivilisation nicht in Sumer und/oder dem Indusgebiet, sondern in Aratta zu suchen ist.

Wird aber sicher auch noch aus anderen Anlässen umgeschrieben, wenn auch weniger fundamental.

wir reden gerad von aratta, ich hab als ich mich mit solchen sachen beschäftigt hab nur leider keine dokumentation geführt der sowas...
aratta ist schon zum teil erforscht. da gibt es berichte drüber. ich meine sogar das meiste wissen stammt aus ausgrabungen
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.487
Punkte Reaktionen
1.297
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... es gibt Hinweise auf ein Königreich Arratta (Aratta?), taucht in mesopotamischen Schriften auf und wäre demzufolge irgendwo zwischen Mesopotamien und dem Indusgebiet (und damit zwischen den beiden ältesten bekannten Hochkulturen) lokalisiert. Könnte also durchaus sein, dass die Geschichte der Antike noch grundlegend umgeschrieben wird.
In sumerischen Mythen wird von Aratta erzählt.
(in anderen vom "Garten Eden" und der "Sintflut")

Selbst, wenn man irgendwann die Stadt oder das Königreich Aratta aus diesen Mythen aus Uruk archäologisch finden sollte (oder eine bekannte Stadt als diese identifizieren) und es dort lesbare Texte geben sollte, wird es nur eine Ergänzung der bekannten Geschichte sein.

>> Geschichte der Antike noch grundlegend umgeschrieben << - das wird garantiert nicht geschehen!

Schon der Begriff "Antike" dürfte dabei falsch sein, denn er wird im allgemeinen Sprachgebrauch für die "griechisch-römische Zeit" verwendet, also ca. 600 "vor" bis 600 "nach" u.Z.

Die "Indus-" oder "Harappa-Kultur" wird ab ca. 2800 "vor" gerechnet. Da die spärlichen Schriftfunde (noch) nicht entschlüsselt sind - kein Text länger als 5 Zeichen(!) - kann man auch nicht von "Geschichte" sprechen, da keine "Ereignisse" bekannt und zu datieren sind, sondern nur archäologische Funde bewertet werden können. Nicht einmal über das "Verschwinden" (ca. 1800 "vor") kann erklärt werden.

Die älteste Stadt in Mesopotamien war wohl Uruk, dort entstand ein Schriftsystem, das aber zunächst nur "verwaltungstechnisch" genutzt wurde und erst später auch für literarische Texte, Gesetze und zur Niederschrift von "Ereignissen" genutzt worden ist.

Warum Du aber nur von "den beiden ältesten bekannten Hochkulturen" schreibst und Ägypten dabei untschlägst, bleibt wohl Dein Geheimnis, zumal wir über die frühe Geschichte Ägyptens am besten Bescheid wissen. Die Hieroglyphen-Schrift ab ca. 3200 "vor", die ältesten bekannten zeitechten Berichte über historische Ereignisse und Aufzeichnungen von Königsnamen.

Es wird weitere Mosaiksteine geben, es werden einige Aspekte vielleicht in geändertem Licht erscheinen,
aber "die Geschichte der Antike" wird nicht aus den Angeln gehoben werden!

Wenn man nun die ältesten bekannten Schriften (aus Südosteuropa) entschlüsseln wird, auch dann wird nicht "die Geschichte umgeschrieben", sondern man würde die Geschichte ergänzen können und evtl. erfahren, was in der Gegend des heutigen Rumänien geschehen ist, noch vor der "Reichseinigung" des König Narma in Ägypten.

Damit "die Geschichte umgeschrieben werden muss", müsste schon etwas gravierenderes "entdeckt" werden,
z.B. Raumschiffe, mit denen die "Götter" a la Erich von Däniken auf die Erde gekommen sind und hier ihre Gene verbreitet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.487
Punkte Reaktionen
1.297
Punkte
43.720
Geschlecht
--
wir reden gerad von aratta, ich hab als ich mich mit solchen sachen beschäftigt hab nur leider keine dokumentation geführt der sowas...
aratta ist schon zum teil erforscht. da gibt es berichte drüber. ich meine sogar das meiste wissen stammt aus ausgrabungen
Nee, da verwechselst Du vermutlich etwas.
Es gibt mehrere Theorien, welcher Ort mit Aratta gemeint sein könnte
(u.a. Urartu, worin sich der Gegensatz "Sumer" / "Akkad" wiederspiegeln könnte, oder auch Dschiroft im heutigen Iran).
 
Registriert
26 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wir reden gerad von aratta, ich hab als ich mich mit solchen sachen beschäftigt hab nur leider keine dokumentation geführt der sowas...
aratta ist schon zum teil erforscht. da gibt es berichte drüber. ich meine sogar das meiste wissen stammt aus ausgrabungen

Ja, es gibt im Iran eine Ausgrabungsstätte, die u.a. ziemlich spektakuläres Kunsthandwerk zu Tage gefördert hat. Soweit ich weiß gibt es aber bisher keinen handfesten Beleg dafür, dass es sich dabei tatsächlich um Aratta handelt. Ist aber wohl ein Kandidat, weil die Fundstücke wohl tatsächlich aus dem dritten Jahrtausend stammen. Hab mal was auf ARTE gesehen, ist aber schon ein paar Jahre her.
 
Registriert
26 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nee, da verwechselst Du vermutlich etwas.
Es gibt mehrere Theorien, welcher Ort mit Aratta gemeint sein könnte
(u.a. Urartu, worin sich der Gegensatz "Sumer" / "Akkad" wiederspiegeln könnte, oder auch Dschiroft im heutigen Iran).

Ja, Dschiroft ist wenn ich nicht irre die oben erwähnte Ausgrabungsstätte, und es gibt auch andere Theorien über den Standort.
 
Registriert
26 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
es gibt eine kultur aus dem indusgebiet aus der zeit die kulturell teils bekannt ist und deren untergang untersucht wurde.
sie gilt als die einzige kultur die bis heute keine krieger hatte
sehr weit entwickelt war und durch ihre friedfertigkeit von barbaren vernichtet wurde.

das der geographische ursprung der zivilisation aus der gegen um den indus kommt ist aber auch unumstritten, breitete sich über den fruchtbaren halbmond aus usw...
für europäer wird die geschichtsschreibung nur anders erzählt, weil die kulturen nichts mit unserer kultur zu tun haben.
die europäische lebensart und kultur entstand auf kreta dann in den grichischen stadtstaaten von wo der legende nach rom von nachkommen trojas romulus und remus gegründet wurde
sowohl grichen als auch römer kamen mit schiffen an die nordseeküste und schrieben nieder wa sie erlebten. daher gibt es auch weit vorchristliche dokumente über norddeutsche-germanische kulturen
auch die römer haben deutschland nicht unterworfen, sondern brachten kultur zu uns. die kultur wollten viele germanen allerdings nicht "varusschlacht" in der völkerwanderung wurden dann komplexe systeme zur unterhaltung der stadt einfach umfunktioniert und die westliche kultur ging im heiligen römischen reich auf. bis napoleon es zerstörte und hitler wieder aufbauen wollte.
die geschichte für die menschliche zivilisation hat mit hitler einen knick bekommen

Cool, die Geschichte der Zivilisation in 20 Zeilen. :)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich würde gerne von dir wissen, was dein Profilbild für dich bedeutet (hat es überhaupt eine Bedeutung für dich) und warum genau dieses du gewählt? [MENTION=3280]Loddamaddaeus[/MENTION]
 
Registriert
26 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In sumerischen Mythen wird von Aratta erzählt.
(in anderen vom "Garten Eden" und der "Sintflut")

Selbst, wenn man irgendwann die Stadt oder das Königreich Aratta aus diesen Mythen aus Uruk archäologisch finden sollte (oder eine bekannte Stadt als diese identifizieren) und es dort lesbare Texte geben sollte, wird es nur eine Ergänzung der bekannten Geschichte sein.

>> Geschichte der Antike noch grundlegend umgeschrieben << - das wird garantiert nicht geschehen!

Schon der Begriff "Antike" dürfte dabei falsch sein, denn er wird im allgemeinen Sprachgebrauch für die "griechisch-römische Zeit" verwendet, also ca. 600 "vor" bis 600 "nach" u.Z.

Die "Indus-" oder "Harappa-Kultur" wird ab ca. 2800 "vor" gerechnet. Da die spärlichen Schriftfunde (noch) nicht entschlüsselt sind - kein Text länger als 5 Zeichen(!) - kann man auch nicht von "Geschichte" sprechen, da keine "Ereignisse" bekannt und zu datieren sind, sondern nur archäologische Funde bewertet werden können. Nicht einmal über das "Verschwinden" (ca. 1800 "vor") kann erklärt werden.

Die älteste Stadt in Mesopotamien war wohl Uruk, dort entstand ein Schriftsystem, das aber zunächst nur "verwaltungstechnisch" genutzt wurde und erst später auch für literarische Texte, Gesetze und zur Niederschrift von "Ereignissen" genutzt worden ist.

Warum Du aber nur von "den beiden ältesten bekannten Hochkulturen" schreibst und Ägypten dabei untschlägst, bleibt wohl Dein Geheimnis, zumal wir über die frühe Geschichte Ägyptens am besten Bescheid wissen. Die Hieroglyphen-Schrift ab ca. 3200 "vor", die ältesten bekannten zeitechten Berichte über historische Ereignisse und Aufzeichnungen von Königsnamen.

Es wird weitere Mosaiksteine geben, es werden einige Aspekte vielleicht in geändertem Licht erscheinen,
aber "die Geschichte der Antike" wird nicht aus den Angeln gehoben werden!

Wenn man nun die ältesten bekannten Schriften (aus Südosteuropa) entschlüsseln wird, auch dann wird nicht "die Geschichte umgeschrieben", sondern man würde die Geschichte ergänzen können und evtl. erfahren, was in der Gegend des heutigen Rumänien geschehen ist, noch vor der "Reichseinigung" des König Narma in Ägypten.

Damit "die Geschichte umgeschrieben werden muss", müsste schon etwas gravierenderes "entdeckt" werden,
z.B. Raumschiffe, mit denen die "Götter" a la Erich von Däniken auf die Erde gekommen sind und hier ihre Gene verbreitet haben.

Die Geschichte ist schon so oft umgeschrieben worden, es ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass das nicht mehr passiert. Wie Du z.B. sagst: gerade was die Induskultur angeht gibt es offensichtlich einige sehr grundsätzliche Fragezeichen, auch im Hinblick auf Wechselwirkung mit anderen Zivilisationen.

Und was die Antike angeht: mMn beginnt die Antike mit dem Beginn der Zivilisation, und Zivilisation wird üblichweise mit irgend einer Form der Urbanisierung assoziiert, die die Voraussetzung für substantielle soziale Differenzierung und Spezialisierung ist. Alles davor, also Stein- und frühe Bronzezeit, ist Prähistorie. Was Du meinst ist mE die klassische Antike.
 
Registriert
26 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde gerne von dir wissen, was dein Profilbild für dich bedeutet (hat es überhaupt eine Bedeutung für dich) und warum genau dieses du gewählt? [MENTION=3280]Loddamaddaeus[/MENTION]

Nein, ich hoffe ich enttäusche niemanden, aber ich fürchte es hat keine tiefere Bedeutung. Ich halte mich also nicht für den Messias, noch nicht jedenfalls...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, ich hoffe ich enttäusche niemanden, aber ich fürchte es hat keine tiefere Bedeutung. Ich halte mich also nicht für den Messias, noch nicht jedenfalls...
Du kannst niemanden enttäuschen, dein Selbstbewusstsein enttäuscht dich.
Warum dieses Bild?
Ich würde mir niemals ein Bild in mein Profil packen, hinter dem ich nicht stehe, sogar meinen Nick habe ich mir ganz bewusst gesucht.
 
Registriert
26 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst niemanden enttäuschen, dein Selbstbewusstsein enttäuscht dich.
Warum dieses Bild?
Ich würde mir niemals ein Bild in mein Profil packen, hinter dem ich nicht stehe, sogar meinen Nick habe ich mir ganz bewusst gesucht.

Verstehe, Du stehst voll hinter Aspirin. Aber sieh's mal so, immerhin bleibt man im Gespräch. Du bist schon mal drauf angesprungen... ;-)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.304
Punkte Reaktionen
2.006
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Schon der Begriff "Antike" dürfte dabei falsch sein, denn er wird im allgemeinen Sprachgebrauch für die "griechisch-römische Zeit" verwendet, also ca. 600 "vor" bis 600 "nach" u.Z.
...
...
Und was die Antike angeht: mMn beginnt die Antike mit dem Beginn der Zivilisation, und Zivilisation wird üblichweise mit irgend einer Form der Urbanisierung assoziiert, ...
Wir haben ja Meinungsfreiheit, da kann jeder "meinen", was er will, um so besser kann man sich dann kloppen, wenn ein anderer auch eine eigene Meinung hat.

Antike (von lateinisch antiquus „alt, altertümlich, altehrwürdig“) bezeichnet eine Epoche im Mittelmeerraum, die etwa von 800 v. Chr. bis ca. 600 n. Chr. reicht, wobei der Beginn teilweise noch deutlich früher angesetzt wird. Die Antike unterscheidet sich von vorhergehenden und nachfolgenden Epochen durch gemeinsame und durchgängige kulturelle Traditionen. Sie umfasst die Geschichte des antiken Griechenlands, des Hellenismus und des Römischen Reichs. Insbesondere das Römische Reich vereinte den Mittelmeerraum seit dem 1. Jahrhundert n. Chr. politisch und kulturell. ...

Übrigen: Für Antikmöbel reicht es durchaus, wenn sie gerade mal 100 Jahre alt sind!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Was" wenn das hier keine "FakeNews" is?

https://philosophia-perennis.com/2017/04/03/jordanischer-tv-kanal/
Im jordanischen Fernsehen diskutiert man inzwischen nicht mehr darüber, ob man Europa mit dem Dschihad islamisieren soll oder nicht. Und auch davon, dass dieser Dschihad erfolgreich sein wird, ist man überzeugt.

Differenzen bestehen aber noch hinsichtlich der Frage, wie das Leben in den europäischen Länder dann nach der Machtübernahme konkret aussehen soll. Der Islamgelehrte, der in dem Mitschnitt des Videos zu Wort kommt, ist sich aber sicher: Der Dschihad wird Europa aus dem Mittelalter holen, Christen, die nicht konvertieren wollen, müssen höhere Steuern zahlen und Homosexuelle wird es auch nicht mehr geben.
Da der Islam letztlich auch 'ne Religion ist (auch das Christentum ist ja eine Ideologie), wird sich also die Religion - der Gottesglaube - durchsetzen?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Cool, die Geschichte der Zivilisation in 20 Zeilen. :)

das du weshalb erwähnst?

Nee, da verwechselst Du vermutlich etwas.
Es gibt mehrere Theorien, welcher Ort mit Aratta gemeint sein könnte
(u.a. Urartu, worin sich der Gegensatz "Sumer" / "Akkad" wiederspiegeln könnte, oder auch Dschiroft im heutigen Iran).

ich habe nicht gesagt das ich den ort kenne
aber es gab umfangreiche versuche den ort zu lokalisieren, bei dem man unheimlich viele funde macht die auf eine kultur schlissen lassen, die enorm weit entwickelt war und vor den bekannten zivilisationen existierte.
dabei wurden siedlungsstrukturen, sozialleben, fortschritt etc. sehr gut dokumentiert.
was jedoch nicht gefunden wurde, waren waffen, verteidigung, wälle oder mauern. jedoch kampfverletzung an menschlichen überresten.
wenns nicht aratta war, welch theorie hast du dazu?

In sumerischen Mythen wird von Aratta erzählt.
(in anderen vom "Garten Eden" und der "Sintflut")

Selbst, wenn man irgendwann die Stadt oder das Königreich Aratta aus diesen Mythen aus Uruk archäologisch finden sollte (oder eine bekannte Stadt als diese identifizieren) und es dort lesbare Texte geben sollte, wird es nur eine Ergänzung der bekannten Geschichte sein.

>> Geschichte der Antike noch grundlegend umgeschrieben << - das wird garantiert nicht geschehen!

Schon der Begriff "Antike" dürfte dabei falsch sein, denn er wird im allgemeinen Sprachgebrauch für die "griechisch-römische Zeit" verwendet "in Europa", also ca. 600 "vor" bis 600 "nach" u.Z.

Die "Indus-" oder "Harappa-Kultur" wird ab ca. 2800 "vor" gerechnet. Da die spärlichen Schriftfunde (noch) nicht entschlüsselt sind - kein Text länger als 5 Zeichen(!) - kann man auch nicht von "Geschichte" sprechen, da keine "Ereignisse" bekannt und zu datieren sind, sondern nur archäologische Funde bewertet werden können. Nicht einmal über das "Verschwinden" (ca. 1800 "vor") kann erklärt werden.

Die älteste Stadt in Mesopotamien war wohl Uruk, dort entstand ein Schriftsystem, das aber zunächst nur "verwaltungstechnisch" genutzt wurde und erst später auch für literarische Texte, Gesetze und zur Niederschrift von "Ereignissen" genutzt worden ist.

Warum Du aber nur von "den beiden ältesten bekannten Hochkulturen" schreibst und Ägypten dabei untschlägst, bleibt wohl Dein Geheimnis, zumal wir über die frühe Geschichte Ägyptens am besten Bescheid wissen. Die Hieroglyphen-Schrift ab ca. 3200 "vor", die ältesten bekannten zeitechten Berichte über historische Ereignisse und Aufzeichnungen von Königsnamen.

Es wird weitere Mosaiksteine geben, es werden einige Aspekte vielleicht in geändertem Licht erscheinen,
aber "die Geschichte der Antike" wird nicht aus den Angeln gehoben werden!

Wenn man nun die ältesten bekannten Schriften (aus Südosteuropa) entschlüsseln wird, auch dann wird nicht "die Geschichte umgeschrieben", sondern man würde die Geschichte ergänzen können und evtl. erfahren, was in der Gegend des heutigen Rumänien geschehen ist, noch vor der "Reichseinigung" des König Narma in Ägypten.

Damit "die Geschichte umgeschrieben werden muss", müsste schon etwas gravierenderes "entdeckt" werden,
z.B. Raumschiffe, mit denen die "Götter" a la Erich von Däniken auf die Erde gekommen sind und hier ihre Gene verbreitet haben.

mal ganz grob überflogen und inhaltlich ergänzt/korrigiert.
WIKIPEDIA IST KEINE BILDUNGSPLATFORM
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.304
Punkte Reaktionen
2.006
Punkte
48.820
Geschlecht
--
wir reden gerad von aratta, ich hab als ich mich mit solchen sachen beschäftigt hab nur leider keine dokumentation geführt der sowas...
aratta ist schon zum teil erforscht. da gibt es berichte drüber. ich meine sogar das meiste wissen stammt aus ausgrabungen
Wenn Aratta schon zum Teil erforscht ist und das Wissen aus Ausgrabungen stammt, dann muss es ja identifiziert sein.

Welche Stadt ist denn als Aratta identifiziert, unter welchem Namen kennt man die Ausgrabung?
Was wurde gefunden, um die Geschichte der Antike neu schreiben zu müssen?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Wenn Aratta schon zum Teil erforscht ist und das Wissen aus Ausgrabungen stammt, dann muss es ja identifiziert sein.

Welche Stadt ist denn als Aratta identifiziert, unter welchem Namen kennt man die Ausgrabung?
Was wurde gefunden, um die Geschichte der Antike neu schreiben zu müssen?

soweit ich mich an die zum zeitpunkt des lesens tagesaktuellen ergebnisse erinner
wurde eine fläche von "vermutet" der 2 fachen fläche deutschlands an dutzenden möglichen stellen untersucht und an vielen stellen viele funde gemacht, die über eine große ausbreitung der kultur schlissen lassen und durch die masse der gleichaltrigen funde, die these untermauern, das es sich nicht einfach um eine stadt, sondern um einen flächenstaat ohne grenze, polizei und militär gehandelt hat.

da ich aber solche infos aus quellen ziehe, wo es mir unmöglich ist belege nachzureichen "hunterttausende bücher dokumente und so..." bitte ich wenn wirklich interesse besteht, die infos einfach im hinterkopf zu behalten und sich selbst auf die suche zu begeben.
2 abende arbeit sollten da eig. reichen bei ernsthaftem interesse.
biba
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.304
Punkte Reaktionen
2.006
Punkte
48.820
Geschlecht
--
zu #338
"vermutet", "mögliche Stellen", doppelte Gebiet Deutschlands (wo denn?) ...

auf "gut deutsch": "Nichts Genaues weiß man nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
zu #338
"vermutet", "mögliche Stellen", doppelte Gebiet Deutschlands (wo denn?) ...

auf "gut deutsch": "Nichts Genaues weiß man nicht!"

mit @ und direkt dem nicknamen kannst du jemand erwähnen das er auch weiss das du was geschrieben hast.
für den rest, verweise ich gern nochmal auf meinen vorherigen beitrag.
warum so pessimistisch? gruß
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

CDU ist mausetot
Friedrich Merz muß einfach die Nerven behalten...dann klappt das schon mit der...
Kapital oder Demokratie ...
Nein das siehst du zu eng und Kapital definiert sich auch nicht ausschließlich über...
Am Hof der Dummen
Oben