Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was würdet ihr tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Einiges davon habe ich letztes jahr gelesen ;) die schriften neben dem kanon lese ich aber nebensächlich, da der kanon maßgebend ist. zudem beschäftige ich mich im moment enorm mit der sozialstruktur 500-1950 ad daher wird maria noch bisl warten müssen ^^ ich habe vor religion zuviel erfurcht, besonders seid ich das christentum verstehe, das abendland studierte und den ns lieben lernte.
warum liesst du gerad solche texte? liesst du allgemein ausser kanonische texte? viele davon sind zur bindung und für die verbreitung entstanden, aber wirklich fesselnd und machen neugierig ^^

adolf ist nicht mein führer, er ist DER führer ^^

Mich interessieren eigentlich nur die gnostischen Texte, alles andere hat die Kirche sowieso umgeschrieben.
Die apokryphen Texte aber sind der Kirche durch die Lappen gegangen und ich bin nun mal heiß auf die Wahrheit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

weisst du denn wovon du da redest? :happy:

Ich weiß, was sonst als Wissen in der Wissenschaft bezeichnet wird. Und soweit mir bekannt, gehört kein einziges religiöses Werk dazu.
Falls irgendwelche Theorien in o.g. Werk wissenschaftlichen Ansprüchen genügen oder als allgemeine Erkenntnis geführt sind, so habe ich nichts gegen Vorstellung im Forum.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Bist Du wirklich so sehr davon überzeugt ? Ein Bekannter hat zu mir mal gesagt, Gott ist die Natur, die Menschen vorher & heute sehen die Natur & das ist für sie Gott. Kein Wesen sondern das Wesen des Lebens. Im Universum gibt es einen Kreislauf ohne Schöpfer, der Kreislauf des Lebens ohne Schöpfer.

Wenn es einen Schöpfer gibt, warum zeigt er sich dann nicht ?
Frage ich dann ...

Er könnte doch zB etwas schicken zB einen Code als Meteoriten & dann sagen entschlüsselt es & dann seit Ihr würdig mit mir zu sprechen ?
Warum bleibt Gott stumm ?
Warum lässt Gott zu das sich Menschen entzweien in Christen & Moslems zB ... ???

gott spricht zu dir wenn du es willst,
moslems sind ungläubige
gott hat die welt erschaffen, hast du eine erklärung für die kosmologische ungleichheit?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.376
Punkte Reaktionen
21.895
Punkte
54.820
Geschlecht
Mich interessieren eigentlich nur die gnostischen Texte, alles andere hat die Kirche sowieso umgeschrieben.
Die apokryphen Texte aber sind der Kirche durch die Lappen gegangen und ich bin nun mal heiß auf die Wahrheit.

Warum hat das Gott zugelassen ? Nächste Frage ...
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ich weiß, was sonst als Wissen in der Wissenschaft bezeichnet wird. Und soweit mir bekannt, gehört kein einziges religiöses Werk dazu.
Falls irgendwelche Theorien in o.g. Werk wissenschaftlichen Ansprüchen genügen oder als allgemeine Erkenntnis geführt sind, so habe ich nichts gegen Vorstellung im Forum.

Religion ist eine wissenschaft, einziger fehler in dem studienfach, der koran soll eine religion sein, mein kampf jedoch nicht... was ein unsinn
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.376
Punkte Reaktionen
21.895
Punkte
54.820
Geschlecht
Religion ist eine wissenschaft, einziger fehler in dem studienfach, der koran soll eine religion sein, mein kampf jedoch nicht... was ein unsinn

Religion ist null Wissenschaft - sowenig wie Koran sowenig wie dumm kampf - Du tust mir echt leid ...
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Mich interessieren eigentlich nur die gnostischen Texte, alles andere hat die Kirche sowieso umgeschrieben.
Die apokryphen Texte aber sind der Kirche durch die Lappen gegangen und ich bin nun mal heiß auf die Wahrheit.

hmm die apokryphen sind nicht durch die lappen gegangen, sie wurden zum großteil wissentlich nicht in den kanon aufgenommen, da sie als fälschung entlarft oder verdächtigt wurden, da man keinen beleg für die originalität des textes hatte.
wenige texte, waren verborgen.
schade ist das für einige texte lediglich belege fehlen. man nennt diese aber auch nicht alle apokryphen ich hoffe das abschweifen ist ok.
im kanon sind nur bücher die nachweisslich unverfälscht sind und von menschn geschrieben wurden die jesus persönlich oder einen seiner jünger kannten.
Religion ist null Wissenschaft - sowenig wie Koran sowenig wie dumm kampf - Du tust mir echt leid ...

http://studienangebot.ruhr-uni-bochum.de/de/religionswissenschaft/bachelor-2-faecher

lieb von dir das du dir sorgen machst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.376
Punkte Reaktionen
21.895
Punkte
54.820
Geschlecht
hmm die apokryphen sind nicht durch die lappen gegangen, sie wurden zum großteil wissentlich nicht in den kanon aufgenommen, da sie als fälschung entlarft oder verdächtigt wurden, da man keinen beleg für die originalität des textes hatte.
wenige texte, waren verborgen.
schade ist das für einige texte lediglich belege fehlen. man nennt diese aber auch nicht alle apokryphen ich hoffe das abschweifen ist ok.
im kanon sind nur bücher die nachweisslich unverfälscht sind und von menschn geschrieben wurden die jesus persönlich oder einen seiner jünger kannten.

all das wurde nach Jesus geschrieben. Es gibt nicht ein einziges Schriftstück welches von Jesus bzw. von Zeitgenossen Jesus geschrieben wurde. Das hat aber nichts mit Religion als Wissenschaft zu tun was ich vorher schrieb ...

Nichtmal Jesus als Mensch konnte bis heute erwiesen werden ...

Historisch ja - Archäolgisch ist Jesus nicht bewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Religion ist eine wissenschaft, einziger fehler in dem studienfach, der koran soll eine religion sein, mein kampf jedoch nicht... was ein unsinn
Religion kann Gegenstand der Wissenschaft sein, aber sie ist selbst keine Wissenschaft. Egal, welche Religion.
Die Ideologie des Hitler, teilweise im Buch "Mein Kampf" niedergelegt, ist in seiner Gesamtheit wissenschaftlich wertlos.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
all das wurde nach Jesus geschrieben. Es gibt nicht ein einziges Schriftstück welches von Jesus bzw. von Zeitgenossen Jesus geschrieben wurde. Das hat aber nichts mit Religion als Wissenschaft zu tun was ich vorher schrieb ...

Nichtmal Jesus als Mensch konnte bis heute erwiesen werden ...

da hätten wir wieder so einen fall, wo du dich erstmal informieren solltest.
träum se was feines :winken:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.376
Punkte Reaktionen
21.895
Punkte
54.820
Geschlecht
Religion ist Gegenstand der Wissenschaft auch Ideologie, nur heißt ja Gegenstand der Wissenschaft nicht das der Gegenstand Wissenschaft ist, oder ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Bist Du wirklich so sehr davon überzeugt ? Ein Bekannter hat zu mir mal gesagt, Gott ist die Natur, die Menschen vorher & heute sehen die Natur & das ist für sie Gott. Kein Wesen sondern das Wesen des Lebens. Im Universum gibt es einen Kreislauf ohne Schöpfer, der Kreislauf des Lebens ohne Schöpfer.

Gott ist Bewußtsein, ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein, zeitlos und geschlechtslos aus sich selbst heraus entstanden und sich immer weiter ausbreitend.
Wir sind im Prinzip auch nur Bewußtsein, also ein Teil von Gott, unsere Dualität, also die materielle Welt und der Körper, hindert uns daran dieses Bewußtsein voll einzusetzen.

Wenn es einen Schöpfer gibt, warum zeigt er sich dann nicht ?
Frage ich dann ...

Das hat er doch gemacht, Christus ist die Inkarnation (Fleischwerdung) Gottes, Jesus ist der Mann der ihn getragen hat.

Er könnte doch zB etwas schicken zB einen Code als Meteoriten & dann sagen entschlüsselt es & dann seit Ihr würdig mit mir zu sprechen ?
Warum bleibt Gott stumm ?
Du kannst doch mit ihm sprechen, du solltest dein Bewusstsein erweitern, Meditation ist da sehr hilfreich, allerdings mußt du das im Glauben an Gott tun sonst funktioniert das nicht.


Warum lässt Gott zu das sich Menschen entzweien in Christen & Moslems zB ... ???

Die Kaaba in Mekka ? Vielleicht war das Gott & die Christen haben es nicht haben wollen ?

Ich sagte ja bereits das Gott uns unsere maximale Freiheit gegeben hat, es ist uns überlassen was wir mit unserem göttlichen Funken anstellen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.376
Punkte Reaktionen
21.895
Punkte
54.820
Geschlecht
Gott ist Bewußtsein, ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein, zeitlos und geschlechtslos aus sich selbst heraus entstanden und sich immer weiter ausbreitend.
Wir sind im Prinzip auch nur Bewußtsein, also ein Teil von Gott, unsere Dualität, also die materielle Welt und der Körper, hindert uns daran dieses Bewußtsein voll einzusetzen.



Das hat er doch gemacht, Christus ist die Inkarnation (Fleischwerdung) Gottes, Jesus ist der Mann der ihn getragen hat.


Du kannst doch mit ihm sprechen, du solltest dein Bewusstsein erweitern, Meditation ist da sehr hilfreich, allerdings mußt du das im Glauben an Gott tun sonst funktioniert das nicht.




Ich sagte ja bereits das Gott uns unsere maximale Freiheit gegeben hat, es ist uns überlassen was wir mit unserem göttlichen Funken anstellen.

Warum, nur mal so, bin ich zu blöd mit Gott zu sprechen ?
Mein Bewußtsein erweitern mit Gott zu sprechen ?
Also spricht Gott nur mit Leuten welche super schlau sind nicht mit Armen nicht mit Geknechteten?
Warum gibt Gott schlauen Leuten nicht die Macht die Armut auf Erden zu lindern ?

Dein Gott ist beschissene Heuchelei - er lässt all das Elend auf der Erde zu, ein ziemlicher kapitalistischer Heuchler ist Dein Gott, denn über Jahrhunderte läßt er zu was geschieht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
all das wurde nach Jesus geschrieben. Es gibt nicht ein einziges Schriftstück welches von Jesus bzw. von Zeitgenossen Jesus geschrieben wurde. Das hat aber nichts mit Religion als Wissenschaft zu tun was ich vorher schrieb ...

Nichtmal Jesus als Mensch konnte bis heute erwiesen werden ...

Historisch ja - Archäolgisch ist Jesus nicht bewiesen

Archäologisch ist er nicht bewiesen wie auch, er ist ja auferstanden.
Erwähnt wird Jesus aber auch von nicht christlichen Quellen, von Sueton, Tacitus, Plinius der Jüngere.... kannst du hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Außerchristliche_antike_Quellen_zu_Jesus_von_Nazaret
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.376
Punkte Reaktionen
21.895
Punkte
54.820
Geschlecht
Hör auf zu spinnen - die Wahrheit liegt in Tonscherben ..

Christen bekämpfen Mohammedaner - Heuchelei pur - Gott würde nie zulassen das man sich bekämpft
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum, nur mal so, bin ich zu blöd mit Gott zu sprechen ?
Mein Bewußtsein erweitern mit Gott zu sprechen ?
Also spricht Gott nur mit Leuten welche super schlau sind nicht mit Armen nicht mit Geknechteten?
Warum gibt Gott schlauen Leuten nicht die Macht die Armut auf Erden zu lindern ?

Lies das hier und du wirst es verstehen.

Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !

Der Gedanke ist der Vater aller Dinge!
http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html#01
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.376
Punkte Reaktionen
21.895
Punkte
54.820
Geschlecht
& Jesus genauso wenig - Jesus würde sagen Heuchler seit ihr Menschen nein - ihr bekämpft mich, der ich fleischgeworden bin & euch den Frieden gebracht habe - ausgerottet sollten die Menschen sein ...

das würde Gott sagen ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Hör auf zu spinnen - die Wahrheit liegt in Tonscherben ..

Christen bekämpfen Mohammedaner - Heuchelei pur - Gott würde nie zulassen das man sich bekämpft

Doch er läßt das zu weil wir es zulassen, wenn wir uns aber bewußt werden das es schlecht ist, hätte das Böse in dieser Welt keinen Platz mehr.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.376
Punkte Reaktionen
21.895
Punkte
54.820
Geschlecht
Doch er läßt das zu weil wir es zulassen, wenn wir uns aber bewußt werden das es schlecht ist, hätte das Böse in dieser Welt keinen Platz mehr.

Wenn es einen Gott nach der Bibel gäbe, wären wir schon lange hinweg ...

Es waren aber Menschen welche Gott, Priester erschufen ( nach Ihrem Ebenbild )
Menschen (Priester mit Erfurcht vor der Natur) welche warnten vor Krieg

Warum gab es schon immer viele Götter & dann nur Einen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Gute Biologie ist durch nichts zu ersetzen. Mir ist der Erste begegnet, der gesagt...
Ode an die Blödheit.
Irrtum, das bedeutet Demokratie eben NICHT. Demokratie bedeutet "Herrschaft der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben