Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was würdet ihr tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich, aber eben verzichtet man als Individium auf einen Teil seiner freien Selbstbestimmung, sobald man eine Koalition eingeht. In diesem Fall ist man aber eben kein radikaler Individualist mehr, sondern ein freiwilliges Mitglied einer Gruppe.
Dies beruht auf einer Fehlwahrnehmung hinsichtlich "radikaler Individualist".

Ach was solls, es ist zu spät um nach Nitzsche die individuelle Freiheit oder Nichtfreiheit zu diskutieren. Ich halte mich für den Rest des Abends an:


Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel.
John Wayne
Auch OK
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Soweit schön, für mich als leser noch zu undefiniert, da extern unabhängig "relativ ist" viel bedeuten kann und sich im ersten Moment nach "die starken überleben" anhört.
Ist das so gemeint?

Das ist nicht so gemeint, aber ein offenes System, welches von Natur aus instabil ist, wird immer nur durch bestimmte Kräfte im Gleichgewicht bleiben können, während es andere Kräfte destabilisieren.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das ist nicht so gemeint, aber ein offenes System, welches von Natur aus instabil ist, wird immer nur durch bestimmte Kräfte im Gleichgewicht bleiben können, während es andere Kräfte destabilisieren.

Schönes Zitat,
entsprechend eines staates und den polen volk und regierung

jedoch fehlt mir die bedeutung bezgl. selbstbestimmung.
wenn ein individuum sich selbst bestimmt, geht es seiner leistung, möglichkeit und seinem glück nach. hier, wenn solidarität fehlt wäre der staat gefragt, was NICHT freiheitlich wäre.
Im sinn von koalitionsfreiheit gäbe es ähnlich multiple störungen, in dem thema bin ich allerdings eingerostet, warum ist ersichtlich denk ich ^^

wärst du so nett nochmal auf die selbstbestimmung ein zu gehen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
In eurem land beginnt bürgerkrieg.
Was tut ihr in der dunkelsten stunde eures vaterlandes?
Für freiheit und frieden kämpfen?
Oder feige wie ratten das schiff verlassen, soll doch jmd anders die probleme lösen?

Eine einfache frage ist man lieber held oder menschlicher abschaum.
Wie würdet ihr euch entscheiden?

Erstmal müßt ich wissen für wen kämpfe ich - Du stellst eine hypothetische Frage.
Ansonsten würde ich für das deutsche Volk kämpfen, da gibt es gar keine Frage ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Erstmal müßt ich wissen für wen kämpfe ich - Du stellst eine hypothetische Frage.
Ansonsten würde ich für das deutsche Volk kämpfen, da gibt es gar keine Frage ...

P.S. Ich bin Links lol

Alternativ könnte ja sein sich gegen Russen & oder Amerikaner zu verteidigen, wenn diese uns angreifen würden wär ich deutsch ohne Nazi zu sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
P.S. Ich bin Linker lol

Echt, Links kritikfähig und intelligent vielleicht?
bin seid langem auf der suche nach einem kompetenten linken :)

P.S. Ich bin Links lol

Alternativ könnte ja sein sich gegen Russen & oder Amerikaner zu verteidigen, wenn diese uns angreifen würden wär ich deutsch ohne Nazi zu sein, oder ?

nazi bist du nur wenn du völker individuell respektierst, das menschliche wohl in vordergrund stellst und unterdrücker bekämfst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Bürgerkrieg ist wie jeder krieg , Verschwendung von leben und kapital.
ich hab da kein Interesse dran, mich verheizen zu lassen
also abhauen , wenns noch geht
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Echt, Links kritikfähig und intelligent vielleicht?
bin seid langem auf der suche nach einem kompetenten linken :)

Ich werd Links bleiben - von der Anti CETA Demo in Leipzig wurden wir weg geschickt, angeblich weil wir im Antiamerikanismus verhaftet sind.

Wir sagten mit Merkel haben wir ein Neues Honneckerregime, mit dem Unterschied Merkel kriecht die USA in Arsch, wie Honnecker Breshnev ...

Linke Meinung ist nicht gefragt ?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schönes Zitat,
entsprechend eines staates und den polen volk und regierung

jedoch fehlt mir die bedeutung bezgl. selbstbestimmung.
wenn ein individuum sich selbst bestimmt, geht es seiner leistung, möglichkeit und seinem glück nach. hier, wenn solidarität fehlt wäre der staat gefragt, was NICHT freiheitlich wäre.
Im sinn von koalitionsfreiheit gäbe es ähnlich multiple störungen, in dem thema bin ich allerdings eingerostet, warum ist ersichtlich denk ich ^^

wärst du so nett nochmal auf die selbstbestimmung ein zu gehen?
Der Punkt ist einfach die geistige Reife, die die Grundlage der Selbstbestimmung des Individuums ist. Wenn diese nicht gegeben ist, dann ist staatliche Einwirkung erforderlich. Diese staatliche Einwirkung wird dann von dem unreifen Individuum als Beschränkung der Selbstbestimmung empfunden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Echt, Links kritikfähig und intelligent vielleicht?
bin seid langem auf der suche nach einem kompetenten linken :)



nazi bist du nur wenn du völker individuell respektierst, das menschliche wohl in vordergrund stellst und unterdrücker bekämfst.

lol - Nazi respektieren Völker - 6 Millionen Juden wurden vernichtet - wer hat Dir ins Gehirn geschiessen ?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ich werd Links bleiben - von der Anti CETA Demo in Leipzig wurden wir weg geschickt, angeblich weil wir im Antiamerikanismus verhaftet sind.

Wir sagten mit Merkel haben wir ein Neues Honneckerregime, mit dem Unterschied Merkel kriecht die USA in Arsch, wie Honnecker Breshnev ...

Linke Meinung ist nicht gefragt ?
ich sag doch

Echt, Links kritikfähig und intelligent vielleicht?
bin seid langem auf der suche nach einem kompetenten linken

hab bisher nicht einen linken getroffen mit dem eine niveauvolle unterhaltung auch nur im ansatz möglich wäre...
vma kannst du links sein, hab nichts gegen träumer
euren internationalismus kann ich zwar ned nachvollziehen aber...
gerad so ne linke denkweise und meinung von einem nicht mitläufer, halt einem mit verstand, einer der weiss was er ist wofür er steht... welche gründe dahinter stecken und so.

also linke meinung wir mehr als geduldet und bitte bleib auch links, noch leben wir in einer scheindemokratie und nicht in einer einparteiendiktatur ^^
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
ich sag doch

Echt, Links kritikfähig und intelligent vielleicht?
bin seid langem auf der suche nach einem kompetenten linken

hab bisher nicht einen linken getroffen mit dem eine niveauvolle unterhaltung auch nur im ansatz möglich wäre...
vma kannst du links sein, hab nichts gegen träumer
euren internationalismus kann ich zwar ned nachvollziehen aber...
gerad so ne linke denkweise und meinung von einem nicht mitläufer, halt einem mit verstand, einer der weiss was er ist wofür er steht... welche gründe dahinter stecken und so.

also linke meinung wir mehr als geduldet und bitte bleib auch links, noch leben wir in einer scheindemokratie und nicht in einer einparteiendiktatur ^^

Dein Null im Denken kommentiere ich nicht, Du hast Dich schon selber entlarvt ...
Ich bin kompetent links seit 40 Jahre & Du Dummling willst mir erzählen was nicht stimmt ?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
In eurem land beginnt bürgerkrieg.
Was tut ihr in der dunkelsten stunde eures vaterlandes?
Für freiheit und frieden kämpfen?
Oder feige wie ratten das schiff verlassen, soll doch jmd anders die probleme lösen?

Eine einfache frage ist man lieber held oder menschlicher abschaum.
Wie würdet ihr euch entscheiden?

Das ist mal wieder typisch.... eine Frage in den Raum werfen, ohne einen Ansatz dazu zu geben.

Bist wohl ein Spinner, dem es nur um Held oder Feigling geht!
...also:
Dümmer gehts nimmer
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Der Punkt ist einfach die geistige Reife, die die Grundlage der Selbstbestimmung des Individuums ist. Wenn diese nicht gegeben ist, dann ist staatliche Einwirkung erforderlich. Diese staatliche Einwirkung wird dann von dem unreifen Individuum als Beschränkung der Selbstbestimmung empfunden.

Aber wo siehst du das eingrifen des staates,
bei der solidarität wäre es wieder keine selbstbestimmung,
bei der überwachung zur selbstbestimmung wären wir wieder bei streben nach glück, dem können und möglichkeiten, das dem überleben des stärkeren gleich käme.
so verstehe ich das immer noch nicht.
auch ein kind das geistig unreif ist kann sich selbst bestimmen, brauchst du ne quelle für diese these?
eine geistige behinderung wäre ein anderes thema?
es gibt ja immer 2 seiten bei jedem modell "grichische philosophie"
bestimmt sich ein individuum komplett selbst, wird es ein engel oder ein teufel, wenn hier der staat eingreift, wie du sagst. wie soll er eingreifen?
man kann hier doch schlecht von geistiger reife reden, nur weil der engel anders denkt und handelt als der teufel oder?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Dann erkläre bitte wo ich das Maul aufreiße ...

Wahrheiten zu sagen sind also Maul aufreißen ?

steiger dein niveau, belies dich in themen zu denen du dich äusserst...
sonst hat ne diskussion oder ähnliches mit dir nicht halb so viel wert wie der regenwurmschiss auf der kuhwiese
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
steiger dein niveau, belies dich in themen zu denen du dich äusserst...
sonst hat ne diskussion oder ähnliches mit dir nicht halb so viel wert wie der regenwurmschiss auf der kuhwiese

Warum soll ich mein Niveau steigern ?
Du kannst ja nichtmal vernünftig Deutsch schreiben !
Bewirfst mich mit geistigem Dünnschiß!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Die AfD hätte zwar auch kein Wunder bewirken können aber ein wenig anders wäre es hier...
Folterkeller für Kinder =...
Putin foltert die Kinder nicht. Er zapft ihnen einfach das Blut ab für seine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben