Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was würdet ihr tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du kannst doch mit ihm sprechen, du solltest dein Bewusstsein erweitern, Meditation ist da sehr hilfreich, allerdings mußt du das im Glauben an Gott tun sonst funktioniert das nicht.

Wie oft hast Du denn schon mit ihm gesprochen? In welcher Sprache? In welchem Dialekt? Habt Ihr auch was getrunken zum Plausch?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.935
Punkte Reaktionen
22.240
Punkte
54.820
Geschlecht
Es gibt keinen Gott nach der Bibel, der Gott der Bibel ist ein Demiurg, ich hatte das bereits erwähnt.

Es wird immer den Guten & den Bösen geben. das hat weder mit Bibel, mit Gott oder sonstwas zu tun.

Gott wurde schon immer den Menschen eingebleut, genauso wie Hitler als Ersatz ...

& neben Gott hatten die Menschen immer den Ersatz aus alter germanischer Sagenwelt ...

für Gott gab es immer einen Ersatz ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.935
Punkte Reaktionen
22.240
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Geschichte dahinter ist.

Der Vater Vietnam-Krieg-Veteran - der Sohn im Irak-Krieg unter Bush gefallen ...

Der Vater sagte mir bring den Song in die Welt ...

Ich hab auch den Song gebracht https://www.youtube.com/watch?v=_Av4FuBjlOI

mit eigenen Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.935
Punkte Reaktionen
22.240
Punkte
54.820
Geschlecht
die welt geht kaputt aber es ist ja so wichtig das es gott gibt ?

das ist das kranke was die welt kaputt macht zu glauben , nur wir müssen die welt retten wir da hilft kein gott ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Lies das hier und du wirst es verstehen.

Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !

Der Gedanke ist der Vater aller Dinge!

Welcher Gedanke? Vielleicht hatte ich den auch schon und muss jetzt Alimente für hunderte Millionen Kinder zahlen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Doch er läßt das zu weil wir es zulassen, wenn wir uns aber bewußt werden das es schlecht ist, hätte das Böse in dieser Welt keinen Platz mehr.

Ach, Du bist Dir nicht bewusst, dass Religionskriege "schlecht" sind? Dann bist du aber einer der wenigen ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.944
Punkte Reaktionen
7.201
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich würde kämpfen, aber auf meine Weise.
Einen anderen Menschen zu töten wäre glaube ich mit das Schlimmste, was mir in meinem Leben widerfahren würde.
Ich würde eher der Logistik / Evakuierungs und Sanitäter-Einheit angehören, dafür hätte ich in diesem Fall aber keinerlei Skrupel eine Waffe gegen Feinde zu erheben, die diese Einheiten bedrohen!

Wenn ich eingekesselt wäre und sehen würde, dass es Auswegslos ist, würde ich mich komplett zudröhnen und noch so viele Gegner wie möglich mitnehmen! Wenn man in so einem Fall schon sinnlos gehen muss, dann mit einem großen Feuerwerk...
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.521
Punkte Reaktionen
10.903
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dein Null im Denken kommentiere ich nicht, Du hast Dich schon selber entlarvt ...
Ich bin kompetent links seit 40 Jahre & Du Dummling willst mir erzählen was nicht stimmt ?


" Nitzsche " mag für seine Zeit sicherlich ein Maßstab gewesen sein, aus heutiger Sicht wohl eher ein Fall für die Couch.....
Und ich halte es für bedenklich zu behaupten das man sich mit der Aussage " ich bin kompetent Links seit 40 Jahren "
den dann würde ich anmerken das du nichts dazu gelernt hast......ich war immer selber Sozialdemokrat und kann mit
der heutigen Einstellung der Sozialdemokratie nichts mehr anfangen da sie sich nicht wirklich weiterentwickelt hat......
Übrigens: ich war nie in einer Partei......weil ich nicht eingeengt werden wollte im Sinne von Kollektives Denken....der Parteien.
So gesehen bin ich ein Freigeist....
Zu den Thema Bürgerkrieg nur so viel......noch sind Waffen weitgehend nicht eingebunden, aber haben wir nicht schon Bürgerkrieg......in Deutschland.....
ich denke ja......man muss sich nur die einzelnen Leben und Sozial-facetten ansehen.....dann haben wir den Anfang von einen Bürgerkrieg schon längst.....
und zur Verteidigung auch nur so viel......zuerst komm ich und meine Familie, eventuell Freunde, aber dann kommt erst mal sehr viel " nichts", denn diese
Land mit seiner alten Kultur und Werte die nur noch in Bildern hochgehalten werden, ist es nicht wert zu kämpfen....Wenn man gerade die Rot-Rot-Grüne
Landschaft an sieht, so arbeiten sie mehr an die Zerschlagung der deutschen Kultur , Werte und Sozialwesens.......denn auf Dauer ist diese Form nicht zu
halten für die einheimische Bevölkerung......
Das ist meine Lebenserfahrung als sozial-denkender demokratischer Mensch.......
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
In eurem land beginnt bürgerkrieg.
Was tut ihr in der dunkelsten stunde eures vaterlandes?
Für freiheit und frieden kämpfen?
Oder feige wie ratten das schiff verlassen, soll doch jmd anders die probleme lösen?

Eine einfache frage ist man lieber held oder menschlicher abschaum.
Wie würdet ihr euch entscheiden?

Da ich nichts von Krieg und Gewalt halte, würde ich wahrscheinlich das Weite suchen, und in ein friedliches Land auswandern, dem ich dann dankbar sein werde dass es mir eine Bleibe erlaubt! Ich werde all meine Kraft und Verstand einsetzen , um diesem Land, dieser Gesellschaft nicht zur Last zu werden! Auf mein Herkunftsland würde ich dann einen fetten Haufen setzen, denn mehr ist es dann auch nicht mehr wert! Ich denke, dass es in einem Land mit klar denkenden Köpfen, mit Menschen die mit offenen Augen durch die Welt gehen, die der Realität treu bleiben, nicht zu einem Bürgerkrieg kommen kann!
Werden all diese Werte über den Haufen geworfen, dann gibt es für mich nicht mehr viel was mich noch in diesem Land (bei nem Bürgerkrieg) halten kann.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
hmm die apokryphen sind nicht durch die lappen gegangen, sie wurden zum großteil wissentlich nicht in den kanon aufgenommen, da sie als fälschung entlarft oder verdächtigt wurden, da man keinen beleg für die originalität des textes hatte.
wenige texte, waren verborgen.
schade ist das für einige texte lediglich belege fehlen. man nennt diese aber auch nicht alle apokryphen ich hoffe das abschweifen ist ok.
im kanon sind nur bücher die nachweisslich unverfälscht sind und von menschn geschrieben wurden die jesus persönlich oder einen seiner jünger kannten.

Die apokryphen Schriften wurden deshalb nicht in den Kanon aufgenommen weil sie Aussagen machen die der Kirche gefährlich werden können.
Nimm nur das Thomas Evangelium, da heißt es:
"Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden (= Kirchen) aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden." Jesus Christus
Wozu brauche ich da noch die Kirche oder den Papst?

Oder das Apokryphon des Johannes, da wird erklärt, dass Gott definitiv nicht der Schöpfer des Menschen ist, Reinkarnation wird als normaler Vorgang beschrieben, ein Umstand mit dem die Kirche nicht einen Pfennig mehr verdienen würde.
Kein Teufel, kein Himmel, da kann die Kirche nichts mit anfangen:
Jesus sagte: ,,Wenn jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen: siehe das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen. Sagen sie zu euch: es ist im Meer, so werden euch die Fische zuvorkommen.
Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch! Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut.


Die Kirche hat das Wissen der ersten Christen definitiv ausgerottet, die Menschen die was wußten wurden auf den Scheiterhaufen gestellt, die Schriften ebenfalls vernichtet.
Der Kirche ging es immer nur darum Macht und Herrschaft auszuüben, als man der Christen durch Verfolgung nicht Herr werden konnte, hat man sich das Kreuz auf die Fahne gemalt und das Evangelium verbogen, elitäre Subjekte haben viel Geld gezahlt um den Posten des Papstes zu bekommen und stellenweise gab es sogar mehrere Päpste gleichzeitig.

Die Kirche ist heute der größte Kapitalist der Welt und hat mit den Urchristen nicht mehr viel gemein.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich dachte bei Bürgerkrieg immer an eine coole Virus-Pandemie oder Zombieapokalypse oder MadMax-Mutanten.

Leider haben wir diè Moslemmutanten an der Backe.

Die sind nicht ganz so lustig wegzuballern wie in diversen TV-Serien Zombies.

Zombies sind ja entmenschlicht und demzufolge gröhlt das Publikum bei Splatterszenen.

Die realen Splatterszenen im Reiche des Islam sind nicht so lustig, aber sie sind ja weit entfernt.

So denken die Leute tatsächlich noch.

Die Leute denken, dass die Greueltaten im Namen Allahs regional beschränkte Folklore seien.

So dachte ich auch mal.


Leider ist der Islam keine Folklore und kein sympathischer Sindbad, sondern unser Todesurteil.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Religion kann Gegenstand der Wissenschaft sein, aber sie ist selbst keine Wissenschaft. Egal, welche Religion.
Die Ideologie des Hitler, teilweise im Buch "Mein Kampf" niedergelegt, ist in seiner Gesamtheit wissenschaftlich wertlos.

Da du das so betonst, drängt es sich mir auf, das du nicht weisst was wissenschaft ist.
Aufgabe,
Finde herraus was Religion bedeutet
Finde herraus was Wissenschaft bedeutet
Inwiefern Mein Kampf von wissenschaftlichem Interesse ist, ist auslegungssache. geschichtlich, linguistisch, psychologisch, politisch etc.
An sich kann es nicht von wissenschaftlichem Interesse sein, da es eine Zusammenschrift von Wissen und keine Neuschaffung ist.
Über wissenschaftliches Interesse von Mein Kampf mit einem Linken Fanatiker und Kneipenpropagandaanbeter zu reden, der so denkt wie du schreibst, führt zu nichts.
Unter anderem weil es vollkommen sinnbefreit ist, darüber hier zu lamentieren.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ein gutes Beispiel ist das osmanische Reich/Türkei.

Es gibt jetzt noch Spurènelemente von Christen dort, vor hundert Jahren waren Christen dort die größte Ethnie.

Interessant finde ich, dass Linke, Homos und Femis so pro Islam sind, obwohl sie als erstes dran sind (als erstes dran glauben müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Die apokryphen Schriften wurden deshalb nicht in den Kanon aufgenommen weil sie Aussagen machen die der Kirche gefährlich werden können.
Nimm nur das Thomas Evangelium, da heißt es:
"Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden (= Kirchen) aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden." Jesus Christus
Wozu brauche ich da noch die Kirche oder den Papst?

Oder das Apokryphon des Johannes, da wird erklärt, dass Gott definitiv nicht der Schöpfer des Menschen ist, Reinkarnation wird als normaler Vorgang beschrieben, ein Umstand mit dem die Kirche nicht einen Pfennig mehr verdienen würde.
Kein Teufel, kein Himmel, da kann die Kirche nichts mit anfangen:
Jesus sagte: ,,Wenn jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen: siehe das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen. Sagen sie zu euch: es ist im Meer, so werden euch die Fische zuvorkommen.
Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch! Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut.


Die Kirche hat das Wissen der ersten Christen definitiv ausgerottet, die Menschen die was wußten wurden auf den Scheiterhaufen gestellt, die Schriften ebenfalls vernichtet.
Der Kirche ging es immer nur darum Macht und Herrschaft auszuüben, als man der Christen durch Verfolgung nicht Herr werden konnte, hat man sich das Kreuz auf die Fahne gemalt und das Evangelium verbogen, elitäre Subjekte haben viel Geld gezahlt um den Posten des Papstes zu bekommen und stellenweise gab es sogar mehrere Päpste gleichzeitig.

Die Kirche ist heute der größte Kapitalist der Welt und hat mit den Urchristen nicht mehr viel gemein.

Bist du dir da sicher, das du nicht eine kirchenfeindliche Grundeinstellung hast?
Die Kirche hat viel gutes getan bis zur särkulation und auch heute noch in bescheiderem Umfang.
Dein Zitat von Johannes oder Thomas, verweisst lediglich darauf das Gott in jedem ist. Ebenso wie im Kanon darauf hingewiesen wird, als Zitat von Jesus. Interpretiert wird das gut und böse in dir selbst, wenn du dich an Gottes Willes hälst, wirst du ein glückliches leben führen, wenn nicht wirst du leiden.
Meine lieblingsapokryphe ist der brief von Pilatus Frau. Ist kein apokryph oder?
Inwiefern fändest du es gut das die Kirche den Kanon erweitert? Darüber hat man kürzlich ernsthaft im Kirchenstaat nachgedacht.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Bist du dir da sicher, das du nicht eine kirchenfeindliche Grundeinstellung hast?
Die Kirche hat viel gutes getan bis zur särkulation und auch heute noch in bescheiderem Umfang.
Dein Zitat von Johannes oder Thomas, verweisst lediglich darauf das Gott in jedem ist. Ebenso wie im Kanon darauf hingewiesen wird, als Zitat von Jesus. Interpretiert wird das gut und böse in dir selbst, wenn du dich an Gottes Willes hälst, wirst du ein glückliches leben führen, wenn nicht wirst du leiden.
Meine lieblingsapokryphe ist der brief von Pilatus Frau. Ist kein apokryph oder?
Inwiefern fändest du es gut das die Kirche den Kanon erweitert? Darüber hat man kürzlich ernsthaft im Kirchenstaat nachgedacht.

ps: was kirche mit urchristen oder jesus zu tun hat ist ne andere sache über die ich nicht rede, da der schritt zur gotteslästerung ein kleiner ist und ich dies weder tun noch andere dazu verleiten werde. [MENTION=209]Pommes[/MENTION] rot weiss
jetz hab ich mich selbst ach ...
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Mannnnnn, driften da wieder alle vom Thema ab......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vergewaltigung ist...
Im Falle von Vergewaltigungen geht es vor allen um Macht und Demütigung. Ja und genau...
Wahrscheinlich existiert...
Last but not least kann man ganz einfach auf Nr. Sicher gehen und sich um ein...
Döp dö dö döp!
Oben