Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was würdet ihr tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das bezweile ich! Ein strengläubiger katholizistischer Judenhasser in seiner Position wäre nicht anders verfahren!
Du vergißt das die katholische Kirche Kriegsverbrecher nach Südamerika geschleust hat ...

Glaube schützt nicht vor Verbrechen, Atheismus auch nicht ...

Verbrechen ist immer eine frage des gesetzes :)
vermutlich bin ich nichtmal regionalist sondern vielmehr monarchist oder wie man das nennen mag
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
kein gott??? was sonst???
incl. christentum sinds ja auch die abrahamitischen religionen

Nein, der Schöpfer der materiellen Welt und des Menschen ist kein Gott, dafür verantwortlich ist ein gewisser Jaldabaoth.
Siehe Wikipedia:
Jaldabaoth (oder Ildabaoth) ist in manchen Richtungen der Gnosis der Schöpfer der materiellen Welt, zum Teil dargestellt als löwenköpfige Gottheit. Er bzw. sie galt als Demiurg, der die Menschen in dieser Welt gefangen hält. Der Name ist wahrscheinlich vom hebräischen jalda baôt (ילדא בהות), „Tochter des Chaos“, abzuleiten................
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Welches Gesetzes ?

Niemand hat ein Recht ein Gesetz zu machen, was gegen Menschenwürde verstößt ...

& das hat Hitler gemacht zB gegen den Willen seines eigenen Volkes Gesetze gemacht ...

sry das ist mir zu oberflächlich
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.377
Punkte Reaktionen
21.896
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, der Schöpfer der materiellen Welt und des Menschen ist kein Gott, dafür verantwortlich ist ein gewisser Jaldabaoth.
Siehe Wikipedia:
Jaldabaoth (oder Ildabaoth) ist in manchen Richtungen der Gnosis der Schöpfer der materiellen Welt, zum Teil dargestellt als löwenköpfige Gottheit. Er bzw. sie galt als Demiurg, der die Menschen in dieser Welt gefangen hält. Der Name ist wahrscheinlich vom hebräischen jalda baôt (ילדא בהות), „Tochter des Chaos“, abzuleiten................

Als Atheist werde ich kämpfen für mein Recht "nicht denken zu müssen an einen Gott" ...

Aufklärung im Arsch ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Das bezweile ich! Ein strengläubiger katholizistischer Judenhasser in seiner Position wäre nicht anders verfahren!
Du vergißt das die katholische Kirche Kriegsverbrecher nach Südamerika geschleust hat ...

Glaube schützt nicht vor Verbrechen, Atheismus auch nicht ...

& ich werde nie Gläubige in den Dreck ziehen wenn sie Menschliches geleistet haben !

Ich habe aber nicht von einem strenggläubigen Katholiken gesprochen, sondern von einem gläubigen Menschen.
Der Unterschied besteht darin das die katholische Kirche den Teufel anbetet und ein gläubiger Christ den wahren Gott kennt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Als Atheist werde ich kämpfen für mein Recht "nicht denken zu müssen an einen Gott" ...

Aufklärung im Arsch ?

Diese Freiheit hat Gott dir in die Wiege gelegt, dennoch wird er deinen Geist eines Tages retten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.377
Punkte Reaktionen
21.896
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe aber nicht von einem strenggläubigen Katholiken gesprochen, sondern von einem gläubigen Menschen.
Der Unterschied besteht darin das die katholische Kirche den Teufel anbetet und ein gläubiger Christ den wahren Gott kennt.

Warum lässt Gott das zu ?

Will er die Menschen welche glauben läutern ?

Ich möchte Dir ja gerne glauben, nur ich bin nunmal geborener Atheist ;-)

P.S. Einstein hat nur das Produkt geleugnet dummer Menschen wie man Gott auslegt. Das Wort Gott - lies genauer ! Für Einstein ist Gott nicht definierbar - bei Juden ist es nicht aussprechbar ... Einstein geht noch weiter ...über das anicht aussprechbare hinaus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum lässt Gott das zu ?

Will er die Menschen welche glauben läutern ?

Ich möchte Dir ja gerne glauben, nur ich bin nunmal geborener Atheist ;-)

P.S. Einstein hat nur das Produkt geleugnet dummer Menschen wie man Gott auslegt. Das Wort Gott - lies genauer !

Gott hat dir die maximale Freiheit gegeben, damit bist du an der Schöpfung beteiligt, die Wissenschaft hat das heute sogar schon bewiesen, siehe dazu das Video von Bruce Lipton (Zellbiologe) Der Geist ist stärker als die Gene https://www.youtube.com/watch?v=J_cgEru_rXE

Ein Stöffchen das du dir nicht entgehen lassen solltest.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Warum lässt Gott das zu ?

Will er die Menschen welche glauben läutern ?

Ich möchte Dir ja gerne glauben, nur ich bin nunmal geborener Atheist ;-)

P.S. Einstein hat nur das Produkt geleugnet dummer Menschen wie man Gott auslegt. Das Wort Gott - lies genauer ! Für Einstein ist Gott nicht definierbar - bei Juden ist es nicht aussprechbar ... Einstein geht noch weiter ...über das anicht aussprechbare hinaus ...

denk mal drüber nach was ein dummer mensch ist
Nein, der Schöpfer der materiellen Welt und des Menschen ist kein Gott, dafür verantwortlich ist ein gewisser Jaldabaoth.
Siehe Wikipedia:
Jaldabaoth (oder Ildabaoth) ist in manchen Richtungen der Gnosis der Schöpfer der materiellen Welt, zum Teil dargestellt als löwenköpfige Gottheit. Er bzw. sie galt als Demiurg, der die Menschen in dieser Welt gefangen hält. Der Name ist wahrscheinlich vom hebräischen jalda baôt (ילדא בהות), „Tochter des Chaos“, abzuleiten................

Umfangreich :) ist mal was neues
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.377
Punkte Reaktionen
21.896
Punkte
54.820
Geschlecht
Diese Freiheit hat Gott dir in die Wiege gelegt, dennoch wird er deinen Geist eines Tages retten.

Ich hab das geschrieben unten, wo Du Einstein falsch verstehst. Christen Juden verstehen Gott falsch. Den Geist retten - ich mase mir nicht an Gott zu leugnen ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.377
Punkte Reaktionen
21.896
Punkte
54.820
Geschlecht
Pommes - wer Gott leugnet leugnet sich selbst. Mit diesem Ausspruch hab ich kein Problem.
Man muß doch aber diesen Ausspruch durchleuchten & durchdenken.
Ich kann Gott nicht leugnen, das weiß ich! und trotzdem bin ich Atheist!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Umfangreich :) ist mal was neues

Ja umfangreich, es ist noch viel umfangreicher als du es dir in deinen schlaflosen Nächten vorstellen kannst.
Das wahre Ausmaß deines Nichtwissens wird dir erst klar wenn du das Thomas Evangelium, das Apokryphon des Johannes, das Evangelium der Maria von Magdala und das Judas Evangelium gelesen hast.
Das Machwerk deines Führers, (mein Krampf), ist ein Kinderteller dagegen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Pommes - wer Gott leugnet leugnet sich selbst. Mit diesem Ausspruch hab ich kein Problem.
Man muß doch aber diesen Ausspruch durchleuchten & durchdenken.
Ich kann Gott nicht leugnen, das weiß ich! und trotzdem bin ich Atheist!

Du bist ohne Gott gar nicht lebensfähig, du weißt es nur nicht, die meisten Menschen haben ja nicht mal eine Vorstellung von Gott.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich hab das geschrieben unten, wo Du Einstein falsch verstehst. Christen Juden verstehen Gott falsch. Den Geist retten - ich mase mir nicht an Gott zu leugnen ...

nicht Christen, aber Juden verstehen Gott falsch, die Juden haben Jesus ans Kreuz genagelt und damit gezeigt das sie seine Lehre verachten, das sie Gott verachten, Jesus bzw. Christus ist die Inkarnation Gottes.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ja umfangreich, es ist noch viel umfangreicher als du es dir in deinen schlaflosen Nächten vorstellen kannst.
Das wahre Ausmaß deines Nichtwissens wird dir erst klar wenn du das Thomas Evangelium, das Apokryphon des Johannes, das Evangelium der Maria von Magdala und das Judas Evangelium gelesen hast.
Das Machwerk deines Führers, (mein Krampf), ist ein Kinderteller dagegen.
Einiges davon habe ich letztes jahr gelesen ;) die schriften neben dem kanon lese ich aber nebensächlich, da der kanon maßgebend ist. zudem beschäftige ich mich im moment enorm mit der sozialstruktur 500-1950 ad daher wird maria noch bisl warten müssen ^^ ich habe vor religion zuviel erfurcht, besonders seid ich das christentum verstehe, das abendland studierte und den ns lieben lernte.
warum liesst du gerad solche texte? liesst du allgemein ausser kanonische texte? viele davon sind zur bindung und für die verbreitung entstanden, aber wirklich fesselnd und machen neugierig ^^

adolf ist nicht mein führer, er ist DER führer ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

...
Das wahre Ausmaß deines Nichtwissens wird dir erst klar wenn du das Thomas Evangelium, das Apokryphon des Johannes, das Evangelium der Maria von Magdala und das Judas Evangelium gelesen hast.
Mit diesem "Wissen" kann man unheimlich viel im Beruf und sonstigen Leben anfangen. :happy: So ein richtiges Fundamentalwissen ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Pommes - wer Gott leugnet leugnet sich selbst. Mit diesem Ausspruch hab ich kein Problem.
Man muß doch aber diesen Ausspruch durchleuchten & durchdenken.
Ich kann Gott nicht leugnen, das weiß ich! und trotzdem bin ich Atheist!

wer Gott leugnet leugnet sich selbst.

Das stimmt, im Thomas Ev. heißt es nämlich:
Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.377
Punkte Reaktionen
21.896
Punkte
54.820
Geschlecht
Du bist ohne Gott gar nicht lebensfähig, du weißt es nur nicht, die meisten Menschen haben ja nicht mal eine Vorstellung von Gott.

Bist Du wirklich so sehr davon überzeugt ? Ein Bekannter hat zu mir mal gesagt, Gott ist die Natur, die Menschen vorher & heute sehen die Natur & das ist für sie Gott. Kein Wesen sondern das Wesen des Lebens. Im Universum gibt es einen Kreislauf ohne Schöpfer, der Kreislauf des Lebens ohne Schöpfer.

Wenn es einen Schöpfer gibt, warum zeigt er sich dann nicht ?
Frage ich dann ...

Er könnte doch zB etwas schicken zB einen Code als Meteoriten & dann sagen entschlüsselt es & dann seit Ihr würdig mit mir zu sprechen ?
Warum bleibt Gott stumm ?
Warum lässt Gott zu das sich Menschen entzweien in Christen & Moslems zB ... ???

Die Kaaba in Mekka ? Vielleicht war das Gott & die Christen haben es nicht haben wollen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ode an die Blödheit.
Nein. Das war die Ausarbeitung von Aristoteles, weil er sich die Praxis angeschaut...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben