Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was tun mit den Wirtschaftsfluechtlingen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was sollten wir mit den Wirtschsftsflüchlingen machen?

  • Nach Nutzen für Deutschland einzeln entscheiden wer gehen oder wer bleiben soll.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alle die heute hier sind integrieren, wer in Zunkunft kommen soll muß umfassend neu geregelt werden.

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Richtig, alles ok, aber das Elternhaus entscheidet was Junior darf oder nicht.

Das war vielleicht zu deiner Zeit einmal so. Heute bestimmen ganz andere Faktoren die Sozialisation eines Kindes und Jugendlichen, ob einem das paßt oder nicht. :winken:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich sehe diese kommunikativen Menschen (um sie mal höflich zu beschreiben) der Generation Praktikum fast jeden Tag in der U-Bahn, so wie sie im Spiel mit ihrem Smartphone "alles um sich herum vergessen". Wer im Leben einmal Hilfe braucht, der sollte auf diese Generation besser nicht zählen. :))

Auf manche mag das zutreffen. Es gibt aber auch viele, die diese neuen technischen Möglichkeiten sehr sinnvoll zu nutzen wissen. Äußerlich unterscheiden kann man sie nicht. Da gibt es viele junge Menschen, die nie ihre Zeit in einem Forum wie diesem hier verplempern würden. Das ist die Generation, wegen der ich optimistisch in die Zukunft schaue. Natürlich wählen sie andere Mittel als wir. Wir haben ja auch andere Mittel gewählt als unsere Eltern. Die jeweils ältere Generation sieht das meist mit Skepsis. Aber sie werden die Probleme lösen, an denen wir gescheitert sind, und dazu natürlich Wege gehen, die uns nicht einleuchten; sonst hätten wir das ja schon längst gemacht.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Auf manche mag das zutreffen. Es gibt aber auch viele, die diese neuen technischen Möglichkeiten sehr sinnvoll zu nutzen wissen. Äußerlich unterscheiden kann man sie nicht. Da gibt es viele junge Menschen, die nie ihre Zeit in einem Forum wie diesem hier verplempern würden. Das ist die Generation, wegen der ich optimistisch in die Zukunft schaue. Natürlich wählen sie andere Mittel als wir. Wir haben ja auch andere Mittel gewählt als unsere Eltern. Die jeweils ältere Generation sieht das meist mit Skepsis. Aber sie werden die Probleme lösen, an denen wir gescheitert sind, und dazu natürlich Wege gehen, die uns nicht einleuchten; sonst hätten wir das ja schon längst gemacht.

Die Generation, wegen der Du so optimistisch in die Zukunft schaust, dürfte mit den wachsenden Problemen der Armutszuwanderung und deren Alimentierung in unseren Sozialsystemen total überfordert sein. Die Besten werden eher selber Deutschland verlassen. Dann bleibt in Deutschland nur noch DDR = der doofe Rest übrig! Dann können nämlich 25 Millionen Rentner und Pensionäre (ab 2020) zusehen, wer ihre zum Teil üppigen Renten demnächst finanziert.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sicher die gab es auch nur ich habe keinen davon erlebt oder kennen gelernt.

Wir hatten damals in jeder Brigade Leute Hilfsarbeiter. Und die waren wichtig, es gab immer zweitrangige Arbeiten, die Die Dir von Hals gehalten haben.....


Ist Euch eigentlich bewusst, dass wir über eine Gesellschaftliche Minderheit reden? Warum schafft es die Mehrheit der Kinder trotz aller Systemfehler Unzulänglichkeiten usw?



Eh, nich so laut, ich bin nich taub^^
Es werden aber offensichtlich immer mehr, sonst bräuchten wir uns über das Thema nicht zu unterhalten.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir hatten damals in jeder Brigade Leute Hilfsarbeiter. Und die waren wichtig, es gab immer zweitrangige Arbeiten, die Die Dir von Hals gehalten haben.....

Das ziehe nicht in Zweifel und tue es auch anerkennen und würdigen.



Eh, nich so laut, ich bin nich taub^^
Es werden aber offensichtlich immer mehr, sonst bräuchten wir uns über das Thema nicht zu unterhalten.

Dass die Kinder die Schulen bzw. Abschlüsse nicht schaffen liegt am Schüler selbst, weil er nicht genügend übt und lernt und am Elternhaus.

Wir sind uns sicher einig, es ist für viele Eltern schwerer geworden. Beide sollen arbeiten und das Geld verdienen, dass die Familie leben kann. Die Zeit für die Kids ist zu knapp bemessen. Die Tv - PC - Mode- und Schlagerwelt steht den Bemühungen vieler Eltern feindlich gegenüber.

Welcher TV-Kanal erzählt den Kinder wie wichtig es ist zu lernen, dass man üben muss um was zu erreichen?

Für die Qualität ihrer Ausbildung können die Kinder nichts das Problem ist beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mag sein, dass da die Örtlichkeiten entscheidend sind.

Das war vielleicht zu deiner Zeit einmal so. Heute bestimmen ganz andere Faktoren die Sozialisation eines Kindes und Jugendlichen, ob einem das paßt oder nicht. :winken:

Ich sage es mal knall hart, man muss die Freunde der Kinder handverlesen.
Mit 4 Jahren beginnt das Schwimmen, Ballett, Flöte, die Pfadfindern, Musikschule Turn- Sportunterricht möglichst kein Fußball die Zeit der Kinder strukturieren an Leistung gewöhnen das entscheidet eben die Familie. Das ist hier Standard bei den Mitarbeitern der Chemie, Bahn, usw.. Das macht wohl den Unterschied.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
welches ist das historich gechichtliche ereignis was die gegenwaertige schwulen szene proverzeiht?
wirst du in der zukunft unausweichlich schwul werden?...werde ich es?... koennen wir diesen poposchmerzen endkommen????

Falsches Thema
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Generation, wegen der Du so optimistisch in die Zukunft schaust, dürfte mit den wachsenden Problemen der Armutszuwanderung und deren Alimentierung in unseren Sozialsystemen total überfordert sein. Die Besten werden eher selber Deutschland verlassen. Dann bleibt in Deutschland nur noch DDR = der doofe Rest übrig! Dann können nämlich 25 Millionen Rentner und Pensionäre (ab 2020) zusehen, wer ihre zum Teil üppigen Renten demnächst finanziert.:winken:

Wenn sie so dumm wären, in den überkommenen nationalstaatlichen Kategorien zu denken, würde ihnen keine noch so weite Flucht helfen.

Das hier ist zwar alt aber immer noch aktuell:

http://www.willy-brandt.de/fileadmin/stiftung/Downloads/Schriftenreihe/Heft25_Nord-Sued-Bericht.pdf
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.490
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig, alles ok, aber das Elternhaus entscheidet was Junior darf oder nicht.

Das Elternhaus entscheidet welche Freizeitaktivitäten des Juniors bezahlbar sind.
Meine Segelfliegerei habe ich damals mit meiner Lehrbeihilfe und ungezählten Baustunden am Material finanziert, von meinem Alten bekam ich lediglich eine Einverständniserklärung.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dass dass die Schulsystem kranken liegt an den Ländern und den Ideologien der Parteien!

Dass, Schüler die Schule nicht ernst nehmen, liegt an den falschen Lerninhalten? Nur gute 70 bis 80 % schaffen dennoch die Abschlüsse wie passt das zusammen?

Ganz einfach. Die Leistungsanforderungen wurden für jede einzelne Schulform so weit nach unten nivelliert, daß selbst der dümmste Dummdödel heutzutage noch irgendwie einen Hauptschulabschluß hinkriegen müßte. Die Betonung liegt auf "müßte". Daß dennoch 25% eines jeden Jahrganges selbst daran scheitern, sollte uns eigentlich zu denken geben. Da sind in Zukunft lebenslange Hartz4-Karrieren bereits vorgezeichnet, wenn nicht mit reichlich Sozialknete und Betreuungsaufwand gegengesteuert wird. :))
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.281
Punkte Reaktionen
10.589
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Leben und leben lassen ist in Ordnung, aber das war wohl doch so nicht das Thema....hier geht es um Wirtschaftsflüchtlinge die zu Lasten
derer geht, die es sich garantiert nicht leisten können, Ihnen aber von Möchtegern gute Menschen auferlegt werden. Die aber selber gerne
nichts damit zu tun haben wollen in nächster nähe. Gerade Volksvertreter tun sich hier gerne hervor oder auch Leute wie du wahrscheinlich.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dafür bekommst du ein Top!

Ganz einfach. Die Leistungsanforderungen wurden für jede einzelne Schulform so weit nach unten nivelliert, daß selbst der dümmste Dummdödel heutzutage noch irgendwie einen Hauptschulabschluß hinkriegen müßte. Die Betonung liegt auf "müßte". Daß dennoch 25% eines jeden Jahrganges selbst daran scheitern, sollte uns eigentlich zu denken geben. Da sind in Zukunft lebenslange Hartz4-Karrieren bereits vorgezeichnet, wenn nicht mit reichlich Sozialknete und Betreuungsaufwand gegengesteuert wird. :))

Ich denke es ist von der Politik gewollt mit den 25% Versagern.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ZU wenige Lehrer, zu viele Ausfallzeiten, fehlende Ordnungskräfte -Wille!

Das begründest du mit welchem Argument...?

Die Meinungen zu diesem Thema sind vielfältig und welche die Richtige ist, bleibt offen.

Nach dem das derzeitige Schulsystem ca. 25% Versager zu lässt (oder produziert) sind wir uns einig, es stimmt was nicht.

Nun diskutieren gut bezahlte Politiker, Lehrer, Professoren, Medien, Kirchen, und sonstige wichtigen Leute Jahre und Jahrzehnte über die Schulsysteme!

Dabei könnte es so einfach sein schnell und wirksam die Kinder besser und zu unterrichten.

Erzieherinnen schickt man in ein praktisches Jahr!

Ich denke für angehende Lehrer sollte so ein praktisches Jahr, an Grund- oder Haupt- vorgeschrieben werden (Fehlzeiten sind nach zu leisten). Sie könnten unter Weisung und Aufsicht der Lehrer auch schwächere Schüler gezielt unterstützen.

Die Lehrer Anwärter würden Berufserfahrung sammeln und dabei ihre Berufswahl prüfen.

(Ein Blick in das Finnische Schulsystem könnte auch ein paar Anregungen geben.)

Grundschule:
1. Maßnahme jede Klasse ist mit zwei Lehrer/innen besetzt. ( 14, max. 20 Kinder in der Klasse)
2. Kurssystem die Kinder werden im Rahmen ihrer Möglichkeiten maximal gefördert.
3. Sehr enger, für die Eltern verpflichtender Kontakt zur Schule.
4. Qualitätskontrollen des Unterrichtes ( z.B. über Video.)

Hauptschule:
1. Klassen sind mit zwei Lehrkräften besetzt, zusätzlich eine Hilfsordnungskraft. (20 maximal 24 Schüler pro Klasse)
2. Leistungsbezogenes Kurssystem in dem die Lerninhalte nach den Möglichkeiten der Schüler Fächern nach der Leistung unterrichtet werden.
3. Für die Eltern ein verpflichtender sehr enger Kontakt zur Schule.
4. Qualitätskontrollen des Unterrichtes ( z.B. über Video.)


Ein kleiner Einblick!
Zitat:
http://www.parlament-berlin.de/ados/16/BildJugFam/vorgang/bj16-0005-v.pdf

„Erste Verordnung zur Änderung der Grundschulverordnung Vom 25. September 2006

(8) Jede Lerngruppe in der Schulanfangsphase besteht grundsätzlich aus 24 bis 28 Schülerinnen
und Schülern, davon höchstens zwei mit festgestelltem sonderpädagogischen Förderbedarf. In
Schulen mit mindestens 40 Prozent Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher
Herkunftssprache kann eine niedrigere Frequenz durch entsprechende schulorganisatorische
Regelungen der für das Schulwesen zuständigen Senatsverwaltung festgesetzt werden.
(9) Für Schülerinnen und Schüler, die länger als drei Monate keine öffentliche Schule oder eine
genehmigte Ersatzschule oder eine entsprechende deutsche Schule im Ausland besucht haben,
entscheidet die zuständige Schule über die zu besuchende Jahrgangsstufe. Dabei werden der
bisherige Bildungsgang, das Alter und der Lernentwicklungsstand berücksichtigt. Wünsche der
Schülerinnen und Schüler und ihrer Erziehungsberechtigten sind nach Möglichkeit
einzubeziehen.“
2. In § 6 Abs. 3 Satz 3 wird das Wort „zwei“ durch das Wort „drei“ ersetzt.
3. § 16 wird wie folgt geändert:
a) In Absatz 2 Satz 1 wird nach den Wörtern „eine speziell geschulte Lehrkraft“ die Angabe „
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Sie hat die Augen von Bud Spencer. 👊👩 --- eine Nepalesin
Linke an Universitäten...
Wenn ich dir dein Haus mit abfackel und dich darüber aufkläre, dass ich das Benzin...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben