Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was tun mit den Wirtschaftsfluechtlingen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was sollten wir mit den Wirtschsftsflüchlingen machen?

  • Nach Nutzen für Deutschland einzeln entscheiden wer gehen oder wer bleiben soll.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alle die heute hier sind integrieren, wer in Zunkunft kommen soll muß umfassend neu geregelt werden.

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.538
Punkte
101.486
Geschlecht
Nicht mal Wiki kannst du lesen.

Wesentliche Tatsache weglassen um Propaganda zu verwirklichen ist ein Armutszeugnis. Sollst lernen hart zu diskutieren aber dabei fair zu sein/bleiben. Schämst du dich nicht?
Die Tatsache ist nun mal dass er ein Musiker gewesen ist und das die Familie verarmt gewesen war.

Im übrigen sprach ich über GABE. Man solle den Menschen die Chance geben die Gabe zu erkennen und oder anzuwenden. Es gibt so viele begabten Menschen die leider wegen ihrer Herkunft in dieser totgeschlagen werden. Langsam denke ich dass man die Armut in die EU.Verfassung aufnehmen muss damit sie aktiv unter Schutz nehmen wird. Zwar sind Erwachsene keine Babys aber vor Raubfische müssen sie schon in Schutz genommen werden.

Zitat Wiki

Galileis Vater Vincenzo war Tuchhändler, Musiker und Musiktheoretiker


aber sonst geht es dir noch "gut" :kopfkratz:

und deine im stillen erhoffte Alimentierung aller in Europa darfst selbst finanzieren.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig ich bin der Antwort etwas ausgewichen.

Das mag alles richtig sein und auch ich erkenne Defizite in unserem Bildungssystem, weil ich sie aktuell als Schüler selbst spüre. Wenn ich für die Art und Weise der Wissensvermittlung zuständig wäre, dann würde sich einiges ändern. Du hast aber, und darum ging es mir eigentlich, meine Frage nicht beantwortet:

Was hätten die Politiker deiner Meinung von einer solchen Strategie und woran erkennst du diese "bewusste" Niedrighaltung?

Nur ein paar Gedanken meiner subjektiven Meinung.

Deutschland könnte seinen Kinder ein hervorragendes Schulsystem spendieren wenn es nur wollte.

Menschen ohne gute Bildung stellen die Billig Arbeitskräfte. (Die Haushaltshilfe sonst muss man selbst Putzen)
Menschen ohne Qualifikationen können beliebig manipuliert werden.
Begabte Kinder aus der Unterschicht würden ja zur Konkurrenz der eigenen Sprösslingen, wer will das schon?
Sicherung der eigenen Gesellschaftsschicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.490
Punkte
69.820
Geschlecht
Ach was aber die bösen Nazis, die an allen Ecken lauern und andauernd Leute vor allem die armen Ausländer terrorisieren und wir jedes Jahr mit Mio "bekämpfen" sind alle echt was? Fakt ist das die Medien meine Meinung und Wertevortsellungen in keinster Weise widerspiegeln, nirgendwo, und wenn doch jmd kommt der aufsteht und meine Meinung ausspricht wird er gemoppt sanktioniert und sozial und medial getötet.
Logische Folgerung es gibt einen PC Mainstream der mit Händen Füssen und Gewalt! seine Ideologie und Meinungsführerschaft verteidigt bis aufs Blut mit allen Mitteln soweit sich der Rechtsstaat eben biegen lässt.


Wasn das fürne unqualifizierte Aussage, wer ist denn alle bitte? und wer will allen? einen Job geben?
Es fehlen uns gut ausgebildete studierte Ingenieure und Wissenschafler ua auch weil Mathe und Physik einen ähnlichen medialen Beliebtheitsgrad erreicht hat wie ein "Nazi" Wenn man sich heute ins Tv stellt und sagt ich war schlecht in Mathe, lacht der tumbe Zuschauer, das ist heier in D mittlerweile PC, in anderen Ländern china, amerika, Russland würden sie vor Scham in den Boden versinken - was für ein Wertewandel



Vor 50 Jahren vertrat man noch den Wert "Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen" Keine Arbeit zu haben war ein sozialer Makel. Heutzutage wird mit Arbeitslosigkeit kokettiert, nach dem Motto ich arbeite nur wenn du mir das zahlst was ich will, was ich soll Spargel stechen für 6e die Stunde, nee viel zuwenig, dafür erhebe ich mich doch nicht morgends aus dem Bett. Früher undenkbar , da wären sie glücklich gewesen über jede Art von Beschäftigung.

Das Linke Weltbild zerstört jegliche Moral und jegliche Werte, es führt geradewgs in die gesellschaftliche Verarmung Dekadenz und Niedergang. Kein Land wird mit so einem miesen Wertekodex im Rahmen der Globalisierung und internat Wettbewerb langfristig überleben können. Deswegen gebe ich Deutschland als auch der gesamten linken EU keine Zukunftschancen.
Aber euch linken muss die Konkurrenz erst in den Arsch beissen, die Arbeitsplätze zu Mio abwandern und die Staatsverschuldung über euren Köpfen zusammenbrechen bevor ihr von eurer unmenschlichen Ideologie ablasst - und dann wills wieder keiner gewesen sein.

Die Mitleser mögen meine Bequemlichkeit entschuldigen, aber solchen Dünnschiß kommentiere ich nicht mehr.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuwanderer am besten qualifiziert (?)

Zuwanderer aus Bulgarien und Rumänien sind einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln zufolge im Durchschnitt höher gebildet als die Menschen in Deutschland. Die Zuwanderung zahle sich aus, erklärte das Institut.

http://www.ksta.de/politik/-migratio...w,DEFAULT.html

Zuwanderer, die eine Anstellung im hochqualifizierten Arbeitsmarktsegment anstreben, somit über besondere Fachkenntnisse und Fähigkeiten verfügen, sind naturgemäß besser ausgebildet als der Querschnitt der Bevölkerung.

Niemand wird ernsthaft bestreiten wollen, dass ein Ingenieur, Wissenschaftler, Informatiker oder Facharzt aus Bulgarien und Rumänien mit vergleichbarer Qualifikation zur höheren Bildungs- und Ausbildungsschicht zählt. Diese Leute haben bei der Einreise einen unlängst unterzeichneten Arbeitsvertrag in der Hand, bewohnen keine Notunterkünfte oder verdienen ihren Lebensunterhalt unter prekären Bedingungen usw.

Insoweit verzerrt und fälscht die Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft gezielt und wissentlich die tatsächliche Situation. Die Städte und Gemeinden sowie ihre Einwohner werden jene künftig mit Freude genießen können. Jedem seine Statistik!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Mitleser mögen meine Bequemlichkeit entschuldigen, aber solchen Dünnschiß kommentiere ich nicht mehr.

Naja immerhin ein Fortschritt zu anderen Usern hier die einem bei gegenteiliger Meinung gleich mit "Fresse voll" drohen. Ist zwar immernoch eine armseliger Standpunkt wenn man andere ansichten nicht akzeptiert, aber immerhin bist du noch nicht beim Drohen angelangt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.490
Punkte
69.820
Geschlecht
Naja immerhin ein Fortschritt zu anderen Usern hier die einem bei gegenteiliger Meinung gleich mit "Fresse voll" drohen. Ist zwar immernoch eine armseliger Standpunkt wenn man andere ansichten nicht akzeptiert, aber immerhin bist du noch nicht beim Drohen angelangt.

Ich habe weder dir noch anderen gedroht, das mußt du schon beweisen!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat Wiki

Galileis Vater Vincenzo war Tuchhändler, Musiker und Musiktheoretiker


aber sonst geht es dir noch "gut" :kopfkratz:

und deine im stillen erhoffte Alimentierung aller in Europa darfst selbst finanzieren.
Er war Musiker gewesen und dadurch etwas entdeckt.

Arbeitsroboter bekommen kein Hartz-IV.
Wenn du ihnen aber an die Stelle von Arbeit Geld schenkst, dann na bitte, Jeder wird annehmen, auch du ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.538
Punkte
101.486
Geschlecht
Er war Musiker gewesen und dadurch etwas entdeckt.

Arbeitsroboter bekommen kein Hartz-IV.
Wenn du ihnen aber an die Stelle von Arbeit Geld schenkst, dann na bitte, Jeder wird annehmen, auch du ...

ey...
Lern Deutsch!
Aber bitte nicht nur die Sprache,
sondern auch das Denken!

und nee...
Ick mag meinen "Job"!
Dein Leben möcht Ick NICHT fristen! :winken:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Durchschnitt höher gebildet als die Menschen in Deutschland

Zuwanderer aus Bulgarien und Rumänien sind einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln zufolge im Durchschnitt höher gebildet als die Menschen in Deutschland. Die Zuwanderung zahle sich aus, erklärte das Institut.

http://www.ksta.de/politik/-migratio...w,DEFAULT.html

Zuwanderer, die eine Anstellung im hochqualifizierten Arbeitsmarktsegment anstreben, somit über besondere Fachkenntnisse und Fähigkeiten verfügen, sind naturgemäß besser ausgebildet als der Querschnitt der Bevölkerung.

Niemand wird ernsthaft bestreiten wollen, dass ein Ingenieur, Wissenschaftler, Informatiker oder Facharzt aus Bulgarien und Rumänien mit vergleichbarer Qualifikation zur höheren Bildungs- und Ausbildungsschicht zählt. Diese Leute haben bei der Einreise einen unlängst unterzeichneten Arbeitsvertrag in der Hand, bewohnen keine Notunterkünfte oder verdienen ihren Lebensunterhalt unter prekären Bedingungen usw.

Insoweit verzerrt und fälscht die Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft gezielt und wissentlich die tatsächliche Situation. Die Städte und Gemeinden sowie ihre Einwohner werden jene künftig mit Freude genießen können. Jedem seine Statistik!


Das ist zweifellos so, die Zuwanderer welche sich in der Industrie einfinden ist das Sahnehäubchen (Vielleicht so gar die Intelligenz der Arbeiterschaft) sie wird Bulgarien und Rumänen fehlen. So behalten wir auch die Vorherrschaft!

Wir schnappen die besten Spieler der Konkurrenz vor der Nase weg!
 
Registriert
14 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Punkte
3.251
Geschlecht
Ich bin gegen den Zuzug von ausländischen Wirtschaftsflüchtlingen.
Denn Deutschland kann nicht alles bezahlen.
Es sei denn, die Zahlungen für Banken und Pleitestatten sowie an die EU hören auf.
Dann wäre vielleicht Geld für diese Menschen da.

Ein weiterer Grund für meine negative Haltung ist, das die entsprechenden Länder aus ihrer Pflicht
genommen werden, für ein anständiges Leben ihrer Bevölkerung zu sorgen.
Gelder von der EU werden schließlich an solche Länder, wie Bulgarien und Rumänien gezahlt.
Was geschieht in diesen Ländern mit dem Geld, was sie aus der EU erhalten?

Ich bin auch gegen den Zuzug der Fachkräfte aus solchen Ländern, denn damit werden diese ja
in ihrer Wirtschaft weiter geschädigt, wenn diese Kräfte auswandern.
Wer soll denn da in ihrer Heimat das jeweilige Land aufbauen?

Wir in Deutschland brauchen zwar Fachkräfte, aber wir haben auch noch Millionen Arbeitslose.
Dann müssten diese eben ausgebildet werden, aber das kostet ja Geld, was angeblich nicht da ist.
Und den Scheiß, die die Schulabgänger nicht die Leistungen bringen, die erforderlich sind, kann ich nicht
nachvollziehen. Wer hat denn die Bildungspläne so heruntergefahren, das es nicht mehr ausreicht?
Bestimmt nicht die Auszubildenden, sondern die Politik im Zusammenschluss mit der Wirtschaft.
Aber das will ja keiner hören.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Wir Deutsche müssen uns im klaren sein was wir wollen, wen und wieviel wir aufnehmen wollen und können.
Der Gewerkschaftsbund wie auch die Arbeitgeberverbände sagen klar das wir in Deutschland mehrere Millionen ausgebildete Arbeitnehmer brauchen.
vielleicht müssen wir Einwanderungsregeln aufstellen wie die klassischen Einwanderländer, nur die die wir brauchen, und aus Großzügigkeit auch ein gewisser Prozentsatz Sozialbedürftige. Klare Regeln, konsequente Ausführung.
Außerdem wäre auch nicht zuletzt eine Lösung mehr KInder zu zeugen und aus dem innern her ein Teil der fehlenden Fachkräfte heran zu ziehen, jowest.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Champions - 8 Punkte 3 - für Dortmund 1:3 -> 0:1 5 - gegen Bayern 2:1 -> 2:1
A
Das wahnsinnige Amerika!
Du irrst dich ! Der Mann ist seit 2008 in der US-Regierung beschäftigt, ausser den 4...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben