Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was tun mit den Wirtschaftsfluechtlingen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was sollten wir mit den Wirtschsftsflüchlingen machen?

  • Nach Nutzen für Deutschland einzeln entscheiden wer gehen oder wer bleiben soll.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alle die heute hier sind integrieren, wer in Zunkunft kommen soll muß umfassend neu geregelt werden.

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Meinungen zu diesem Thema sind vielfältig und welche die Richtige ist, bleibt offen.

Nach dem das derzeitige Schulsystem ca. 25% Versager zu lässt (oder produziert) sind wir uns einig, es stimmt was nicht.

Nun diskutieren gut bezahlte Politiker, Lehrer, Professoren, Medien, Kirchen, und sonstige wichtigen Leute Jahre und Jahrzehnte über die Schulsysteme!

Dabei könnte es so einfach sein schnell und wirksam die Kinder besser und zu unterrichten.

Erzieherinnen schickt man in ein praktisches Jahr!

Ich denke für angehende Lehrer sollte so ein praktisches Jahr, an Grund- oder Haupt- vorgeschrieben werden (Fehlzeiten sind nach zu leisten). Sie könnten unter Weisung und Aufsicht der Lehrer auch schwächere Schüler gezielt unterstützen.

Die Lehrer Anwärter würden Berufserfahrung sammeln und dabei ihre Berufswahl prüfen.
[...]

Das mag alles richtig sein und auch ich erkenne Defizite in unserem Bildungssystem, weil ich sie aktuell als Schüler selbst spüre. Wenn ich für die Art und Weise der Wissensvermittlung zuständig wäre, dann würde sich einiges ändern. Du hast aber, und darum ging es mir eigentlich, meine Frage nicht beantwortet:
"Ich denke es ist von der Politik gewollt mit den 25% Versagern." (heinz)

...
"Das begründest du mit welchem Argument...?" (Camaro)

Was hätten die Politiker deiner Meinung von einer solchen Strategie und woran erkennst du diese "bewusste" Niedrighaltung?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Solange wir 5 Millionen Arbeitslose haben würde ich keinen Einzigen Einwanderer aufnehmen.
Hier gibt es unter Akademikern eine Generation Praktikum, es gibt eine Facharbeiterschwemme und es gibt genug Möglichkeiten deutsche Arbeitslose zu qualifizieren, man muß es nur wollen.

Es geht nicht darum ob "man" will, es geht darum ob "Der Arbeitslose" oder auch nur der normale Arbeiter will und auch kann.
Selbstverständlich wollen wir hochqualifizierte, motivierte, kreative und intelligente Menschen denn diese sogenannten Eliten sind der Grund für den Wohlstand Deutschlands, von dem alle, insbesondere Lowperformer oder Menschen die garnicht arbeiten insbesondere, drastisch profitieren. Nur ist das halt anstrengend, sich durch ein Studium zu kämpfen und dann wenn möglich noch mit Bestnoten abzuschneiden und diesen Leistungslevel auch im Arbeitsleben durchzuhalten, kann an die Substanz gehen und auch zu Lasten von Familie Freunde oder Spass.Die tägliche mediale Verachtung dieser Eliten durch den linken Mainstream tut ihr übriges.

Qualifizierte Menschen, Ärzte, Ingenieure usw. verdienen in ihrer Heimat auch gutes Geld, die kommen eh nicht zu uns, wir begrüßen hier Armutsflüchtlinge, niemand sonst und wer das abstreitet lügt ganz bewußt um das Volk in die Irre zu leiten.
Den Eliten der Hochfinanz geht es nur darum billige Arbeiter zu bekommen u. den Druck im Kessel zu halten.

Was die Masse betrifft gebe ich dir sicher recht, dennoch kommen auch gut ausgebildete studierte Leute zu uns, sehr zum Ungemach anderer Länder, da dort die Arbeitsbedingungen und Bezahlung noch schlechter sind und es gerade in Berufen wie dem Ingenieurwesen oder auch Arzt oder auch anderen technischen Studiengängen relativ einfacher ist bei uns eine Anstellung zu finden. Als Hilfarbeiter und Unqualifizierter oder fauler Sack bekommst du als Ausländer keine Chance, denn davon haben wir selbst genug, und im Zweifelsfall nimmt man dann doch lieber den der Deutsch kann - vorausgesetzt er erscheint auch zur Arbeit, da kann man sich bei den Deutschen nicht mehr so sicher sein, da hat man fast schon afrikanische Zustände, vor 50 Jahren war da die Moral noch anders, aber heute wo es gesellschaftlich voll akzeptiert ist nicht zu arbeiten, wo der aktuelle MainstreamGedanke ist das abhängige Arbeit sowieso Sklaverei sei, und jeder ein Recht darauf hat von der Gesellschaft mit versorgt zu werden, da hat auch keiner mehr ein schlechtes Gewissen auf Kosten der Gesellschaft zu leben und die Arbeit zu verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Es geht nicht darum ob "man" will, es geht darum ob "Der Arbeitslose" oder auch nur der normale Arbeiter will und auch kann.
Selbstverständlich wollen wir hochqualifizierte, motivierte, kreative und intelligente Menschen denn diese sogenannten Eliten sind der Grund für den Wohlstand Deutschlands, von dem alle, insbesondere Lowperformer oder Menschen die garnicht arbeiten insbesondere, drastisch profitieren. Nur ist das halt anstrengend, sich durch ein Studium zu kämpfen und dann wenn möglich noch mit Bestnoten abzuschneiden und diesen Leistungslevel auch im Arbeitsleben durchzuhalten, kann an die Substanz gehen und auch zu Lasten von Familie Freunde oder Spass.Die tägliche mediale Verachtung dieser Eliten durch den linken Mainstream tut ihr übriges.



Was die Masse betrifft gebe ich dir sicher recht, dennoch kommen auch gut ausgebildete studierte Leute zu uns, sehr zum Ungemach anderer Länder, da dort die Arbeitsbedingungen und Bezahlung noch schlechter sind und es gerade in Berufen wie dem Ingenieurwesen oder auch Arzt oder auch anderen technischen Studiengängen relativ einfacher ist bei uns eine Anstellung zu finden. Als Hilfarbeiter und Unqualifizierter oder fauler Sack bekommst du als Ausländer keine Chance, denn davon haben wir selbst genug, und im Zweifelsfall nimmt man dann doch lieber den der Deutsch kann - vorausgesetzt er erscheint auch zur Arbeit, da kann man sich bei den Deutschen nicht mehr so sicher sein, da hat man fast schon afrikanische Zustände, vor 50 Jahren war da die Moral noch anders, aber heute wo es gesellschaftlich voll akzeptiert ist nicht zu arbeiten, wo der aktuelle MainstreamGedanke ist das abhängige Arbeit sowieso Sklaverei sei, und jeder ein Recht darauf hat von der Gesellschaft mit versorgt zu werden, da hat auch keiner mehr ein schlechtes Gewissen auf Kosten der Gesellschaft zu leben und die Arbeit zu verweigern.
Ja, es kommen gut ausgebildete, studierte Leute und faule Säcke nach Deutschland, zum Leidwesen in erster Linie der Herkunftsländer.

Auch stellt niemand Unqualifizierte ein. Eine Qualifikation müssen die schon haben um eingestellt zu werden. Also, die sind anders Qualifiziert. Die haben Kraft und Ausdauer, etwas, was vielen Schwadlappen so fehlt.

Klar, für "afrikanische" Löhne erhält man auch ein afrikanische Arbeitsleistung bzw. die entsprechende Einstellung zur Arbeit. Liegt doch auf der Hand, oder?

Ja, der normale Arbeiter und auch der Arbeitslose will und kann, man lässt ihn leider nicht.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, es kommen gut ausgebildete, studierte Leute und faule Säcke nach Deutschland, zum Leidwesen in erster Linie der Herkunftsländer.

Auch stellt niemand Unqualifizierte ein. Eine Qualifikation müssen die schon haben um eingestellt zu werden. Also, die sind anders Qualifiziert. Die haben Kraft und Ausdauer, etwas, was vielen Schwadlappen so fehlt.

Klar, für "afrikanische" Löhne erhält man auch ein afrikanische Arbeitsleistung bzw. die entsprechende Einstellung zur Arbeit. Liegt doch auf der Hand, oder?

Ja, der normale Arbeiter und auch der Arbeitslose will und kann, man lässt ihn leider nicht.

EU-Vereinbarung sieht vor dass darauf gearbeitete werden muss dass Jeder eine Chance hat eine Arbeitsstelle zu bekommen. Das kommt noch, die Frage der Zeit. Und das wird Arbeitnehmer ab 40 gut tun, weil sie dann gute Chance haben werden eine Arbeitsstelle zu bekommen. Ich denke mal, es wird einheitliche geheime Bewerbung geben, so dass der Arbeitgeber dann nicht so einfach NEIN sagen kann.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
EU-Vereinbarung sieht vor dass darauf gearbeitete werden muss dass Jeder eine Chance hat eine Arbeitsstelle zu bekommen. Das kommt noch, die Frage der Zeit. Und das wird Arbeitnehmer ab 40 gut tun, weil sie dann gute Chance haben werden eine Arbeitsstelle zu bekommen. Ich denke mal, es wird einheitliche geheime Bewerbung geben, so dass der Arbeitgeber dann nicht so einfach NEIN sagen kann.
EU-Vereinbarung hin oder her! Ein Land muss seine Leute ernähren können. Kann es dies nicht ist es überbevölkert. Unter diesen Voraussetzungen werden in der Not Menschen sterben und dies möchte ich nicht. Eine Not-Option möchte ich mir ob der globalen Wirtschafts- und Gesellschaftslage nicht nehmen lassen. Genau so wenig möchte ich, dass diese Ansprüche auf eine Arbeitsstelle, die schon gegeben sein sollten, hier statt in den Ursprungsländern der Anspruchsberechtigten umgesetzt werden. Selber komme ich dir entgegen und lasse dir einen Teil der hiesigen Produktionsstätten. Dann haben wir hier auch deutlich geringere Probleme mit der "Energiewende", mehr Licht, Luft und Sonne - mehr Raum ohne den des Volkes erweitern zu müssen. :giggle:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
EU-Vereinbarung hin oder her! Ein Land muss seine Leute ernähren können. Kann es dies nicht ist es überbevölkert. Unter diesen Voraussetzungen werden in der Not Menschen sterben und dies möchte ich nicht. Eine Not-Option möchte ich mir ob der globalen Wirtschafts- und Gesellschaftslage nicht nehmen lassen. Genau so wenig möchte ich, dass diese Ansprüche auf eine Arbeitsstelle, die schon gegeben sein sollten, hier statt in den Ursprungsländern der Anspruchsberechtigten umgesetzt werden. Selber komme ich dir entgegen und lasse dir einen Teil der hiesigen Produktionsstätten. Dann haben wir hier auch deutlich geringere Probleme mit der "Energiewende", mehr Licht, Luft und Sonne - mehr Raum ohne den des Volkes erweitern zu müssen. :giggle:
- Deutschland wirft soviel Nahrung dass sogar die Politiker Alarm schlagen. Lebensmittel gibt es in Unmengen.
- Schaue dir mal die Statistik an. Je 10 Jahren wird die Bevölkerung in Deutschland entweder hoch oder nimmt rapide ab. So z.B. von 1990 bis 2010
gab es viele Einwanderer. Das Sozialsystem hat nicht gelitten und die Wirtschaft hat sich gefreut weil Ostdeutschland billig aufgebaut wurde, sonst hätte bestimmt 5-6 Billionen Euro notwendig gewesen. Die Wirtschaft machte es mit 2 Billionen, weil sie billige Arbeitskräfte hatten. Ab 2010 bis 2020 wird die Deutsche Wirtschaft leiden und erst ab 2020 bis 2030 wird sich wieder erholen, weil dann mehr Menschen nach Deutschland kommen werden, offenbar weil ein großes Projekt in Deutschland kommen wird oder ist schon geplant.

Hast doch Internet und schaue dir mal die Statistiken an. Viele Unis und neutrale Quellen geben sehr gute bis hin reale Informationen wieder.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
- Deutschland wirft soviel Nahrung dass sogar die Politiker Alarm schlagen. Lebensmittel gibt es in Unmengen.
- Schaue dir mal die Statistik an. Je 10 Jahren wird die Bevölkerung in Deutschland entweder hoch oder nimmt rapide ab. So z.B. von 1990 bis 2010
gab es viele Einwanderer. Das Sozialsystem hat nicht gelitten und die Wirtschaft hat sich gefreut weil Ostdeutschland billig aufgebaut wurde, sonst hätte bestimmt 5-6 Billionen Euro notwendig gewesen. Die Wirtschaft machte es mit 2 Billionen, weil sie billige Arbeitskräfte hatten. Ab 2010 bis 2020 wird die Deutsche Wirtschaft leiden und erst ab 2020 bis 2030 wird sich wieder erholen, weil dann mehr Menschen nach Deutschland kommen werden, offenbar weil ein großes Projekt in Deutschland kommen wird oder ist schon geplant.

Hast doch Internet und schaue dir mal die Statistiken an. Viele Unis und neutrale Quellen geben sehr gute bis hin reale Informationen wieder.
Die preiswerten Arbeiter zum Aufbau der DDR bzw. Mitteldeutschland fand man sicherlich dort vor Ort. So wie das besiegte Deutschland eigentlich auch von den doch reichlich Überlebenden wieder aufgebaut wurde.

Du, ob die Deutsche Wirtschaft leidet ist mir seit meiner letzten Radtour nach Köln nicht mehr so deutlich. Nicht lange und ich hörte auf die Bauprojekte nachzuhalten und kam zu dem Schluss, es handele sich um einen Bauboom, desen Ursache ich allerdings in den Finanzproblemen vermute, nicht in einer ansonsten goldigen Allgemeinwirtschaft. In Zeiten der großen Flucht ins Betongeld wollt ihr echt für Hungerlöhne schuften?

Die Nahrungsproblematik nicht ausser Acht lassen. Ja, nein, berücksichtige biete einmal das Ausbleiben von Importnahrungsmittel, so im Rahmen einer Blockade oder so.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Sollte man sich über Menschen wundern die in D eine bessere Perpektive als in ihren Heimatländern suchen?Sicher nicht.Immerhin ist auch die Bundesrepublik mit an erster Stelle wenn es darum geht sogenannte Reformen für die Südschiene der EU zu fordern.Da diese "Reformen" zu atemberaubender Arbeitslosigkeit und auch Verelendung in diesem Teil der EU führen,kann man die Menschen schon verstehen wenn sie versuchen sich im Ausland ein neues Leben aufbauen möchten.Das Prinzip der kommunizierenden Gefäße gilt auch hier-Austeritätspolitik erzwingt Wanderungsbewegungen in Europa.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
- Deutschland wirft soviel Nahrung dass sogar die Politiker Alarm schlagen. Lebensmittel gibt es in Unmengen.
- Schaue dir mal die Statistik an. Je 10 Jahren wird die Bevölkerung in Deutschland entweder hoch oder nimmt rapide ab. So z.B. von 1990 bis 2010
gab es viele Einwanderer. Das Sozialsystem hat nicht gelitten und die Wirtschaft hat sich gefreut weil Ostdeutschland billig aufgebaut wurde, sonst hätte bestimmt 5-6 Billionen Euro notwendig gewesen. Die Wirtschaft machte es mit 2 Billionen, weil sie billige Arbeitskräfte hatten. Ab 2010 bis 2020 wird die Deutsche Wirtschaft leiden und erst ab 2020 bis 2030 wird sich wieder erholen, weil dann mehr Menschen nach Deutschland kommen werden, offenbar weil ein großes Projekt in Deutschland kommen wird oder ist schon geplant.

Hast doch Internet und schaue dir mal die Statistiken an. Viele Unis und neutrale Quellen geben sehr gute bis hin reale Informationen wieder.

ach?
das Sozialsystem hat nicht gelitten?
rat mal ab wann und weswegen Hartz4 eingeführt wurde ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Hartz-Konzept

sowie die Steigerung der Krankenkassenbeiträge und restlichen Abgaben
http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/GesundhSozRecht/Landesdaten/LRSozVers.asp

Krankenkassenbeitrag 1990 noch im Schnitt 12,53%
ab 2011 generell 15,50%

vom Reallohnverlust mal ganz abgesehen!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die preiswerten Arbeiter zum Aufbau der DDR bzw. Mitteldeutschland fand man sicherlich dort vor Ort. So wie das besiegte Deutschland eigentlich auch von den doch reichlich Überlebenden wieder aufgebaut wurde.

Du, ob die Deutsche Wirtschaft leidet ist mir seit meiner letzten Radtour nach Köln nicht mehr so deutlich. Nicht lange und ich hörte auf die Bauprojekte nachzuhalten und kam zu dem Schluss, es handele sich um einen Bauboom, desen Ursache ich allerdings in den Finanzproblemen vermute, nicht in einer ansonsten goldigen Allgemeinwirtschaft. In Zeiten der großen Flucht ins Betongeld wollt ihr echt für Hungerlöhne schuften?

Die Nahrungsproblematik nicht ausser Acht lassen. Ja, nein, berücksichtige biete einmal das Ausbleiben von Importnahrungsmittel, so im Rahmen einer Blockade oder so.

Das habe ich schon mehrmals kritisiert dass das Geld nicht im Osten verblieb, sondern nach Westen wieder reingeholt wurde. Die Wessis haben das Wundersystem entdeckt und gut ausgenutzt. Somit viel Geld gespart, sonst wäre Osten im Moment nur zu 1/4 aufgebaut. Schaue dir z.B. die Autobahn im Osten mit 6 Streifen an. Die Gebäuden und anderes dazu und wirst sehen dass es sich gelohnt hat. Jetzt kritisiere ich Wessis nicht mehr, weil ich es auch so gemacht hätte.

Beim nächsten Projekt dürfen die Ossis nicht schlafen, sondern aktiv mitmachen und bauen lassen statt selber bauen. Man hat sein Ziel erreicht und dazu Kasse gemacht. Man muss von Wessis lernen, so doof sind sie nicht.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ach?
das Sozialsystem hat nicht gelitten?
rat mal ab wann und weswegen Hartz4 eingeführt wurde ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Hartz-Konzept

sowie die Steigerung der Krankenkassenbeiträge und restlichen Abgaben
http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/GesundhSozRecht/Landesdaten/LRSozVers.asp

Krankenkassenbeitrag 1990 noch im Schnitt 12,53%
ab 2011 generell 15,50%

vom Reallohnverlust mal ganz abgesehen!
Das was bei Wiki steht hat der Hr. Hartz vor kurzem widerlegt und Beschwerde erhoben. Das Ziel war ein anderes Gewesen.

Deutsche werden immer älter und das kostet im Gesundheitssystem. Man muss diese Ausgaben decken können. Ich habe diesbezüglich keine neueste Nachrichten/Informationen gelesen und kann daher nichts viel sagen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
Das was bei Wiki steht hat der Hr. Hartz vor kurzem widerlegt und Beschwerde erhoben. Das Ziel war ein anderes Gewesen.

Deutsche werden immer älter und das kostet im Gesundheitssystem. Man muss diese Ausgaben decken können. Ich habe diesbezüglich keine neueste Nachrichten/Informationen gelesen und kann daher nichts viel sagen.

ja ja ^^
Deutsche werden immer älter-<<
Blödsinn!
Wir haben lediglich mehr Ältere weil es Keine Kriege gab!

ist dir bewusst wie Alt "Galileo Galilei" wurde ?
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Sollte man sich über Menschen wundern die in D eine bessere Perpektive als in ihren Heimatländern suchen?Sicher nicht.Immerhin ist auch die Bundesrepublik mit an erster Stelle wenn es darum geht sogenannte Reformen für die Südschiene der EU zu fordern.Da diese "Reformen" zu atemberaubender Arbeitslosigkeit und auch Verelendung in diesem Teil der EU führen,kann man die Menschen schon verstehen wenn sie versuchen sich im Ausland ein neues Leben aufbauen möchten.Das Prinzip der kommunizierenden Gefäße gilt auch hier-Austeritätspolitik erzwingt Wanderungsbewegungen in Europa.

Kann ich weitgehend nur zustimmen, jowest.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja ja ^^
Deutsche werden immer älter-<<
Blödsinn!
Wir haben lediglich mehr Ältere weil es Keine Kriege gab!

ist dir bewusst wie Alt "Galileo Galilei" wurde ?

Du meinst also, im Krieg gehen nur alte Menschen? :giggle:

Was es Galileo Galilei angeht zeigt er deutlich (was wirklich zum Strangthema beiträgt) dass Menschen aus Armutsverhältnissen, wie ich schon sagte, etwas besondere an sich haben und vom Nutzen sind, wenn man ihnen die Chance gibt. :))
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
Du meinst also, im Krieg gehen nur alte Menschen? :giggle:

Was es Galileo Galilei angeht zeigt er deutlich (was wirklich zum Strangthema beiträgt) dass Menschen aus Armutsverhältnissen, wie ich schon sagte, etwas besondere an sich haben und vom Nutzen sind, wenn man ihnen die Chance gibt. :))

was?
"Armutsverhältnisse"??
Wie kommst auf den Trichter????

wegen dem hier:

Galileo Galilei stammte aus einer verarmten Florentiner Patrizierfamilie.?????

du bist echt nich janz *****:giggle:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was?
"Armutsverhältnisse"??
Wie kommst auf den Trichter????

wegen dem hier:

Galileo Galilei stammte aus einer verarmten Florentiner Patrizierfamilie.?????

du bist echt nich janz *****:giggle:

Das habe ich gemeint:
Guck mal, der Vater von ihm war Musiker gewesen. Das Sohn Akademiker.
Zigeuner sind Musiker. Und wenn man den Kindern die Chance gibt hier zu studieren werden auch Akademiker.

Zum Anderem:
Wenn A arm ist, bedeutet nicht dass A dumm ist. A hat nur keine Möglichkeit zu zeigen was er wirklich kann.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
Das habe ich gemeint:
Guck mal, der Vater von ihm war Musiker gewesen. Das Sohn Akademiker.
Zigeuner sind Musiker. Und wenn man den Kindern die Chance gibt hier zu studieren werden auch Akademiker.

Zum Anderem:
Wenn A arm ist, bedeutet nicht dass A dumm ist. A hat nur keine Möglichkeit zu zeigen was er wirklich kann.

laut Wiki

Galileis Vater Vincenzo war Tuchhändler,

verarmter Patrizier musste also für sein Einkommen selbst aufkommen und Arbeiten!
verstehste wieder nich wa ^^
das hat NICHTS mit Armut zu tun!!!!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Es geht nicht darum ob "man" will, es geht darum ob "Der Arbeitslose" oder auch nur der normale Arbeiter will und auch kann.
Selbstverständlich wollen wir hochqualifizierte, motivierte, kreative und intelligente Menschen denn diese sogenannten Eliten sind der Grund für den Wohlstand Deutschlands, von dem alle, insbesondere Lowperformer oder Menschen die garnicht arbeiten insbesondere, drastisch profitieren. Nur ist das halt anstrengend, sich durch ein Studium zu kämpfen und dann wenn möglich noch mit Bestnoten abzuschneiden und diesen Leistungslevel auch im Arbeitsleben durchzuhalten, kann an die Substanz gehen und auch zu Lasten von Familie Freunde oder Spass.Die tägliche mediale Verachtung dieser Eliten durch den linken Mainstream tut ihr übriges.



Was die Masse betrifft gebe ich dir sicher recht, dennoch kommen auch gut ausgebildete studierte Leute zu uns, sehr zum Ungemach anderer Länder, da dort die Arbeitsbedingungen und Bezahlung noch schlechter sind und es gerade in Berufen wie dem Ingenieurwesen oder auch Arzt oder auch anderen technischen Studiengängen relativ einfacher ist bei uns eine Anstellung zu finden. Als Hilfarbeiter und Unqualifizierter oder fauler Sack bekommst du als Ausländer keine Chance, denn davon haben wir selbst genug, und im Zweifelsfall nimmt man dann doch lieber den der Deutsch kann - vorausgesetzt er erscheint auch zur Arbeit, da kann man sich bei den Deutschen nicht mehr so sicher sein, da hat man fast schon afrikanische Zustände, vor 50 Jahren war da die Moral noch anders, aber heute wo es gesellschaftlich voll akzeptiert ist nicht zu arbeiten, wo der aktuelle MainstreamGedanke ist das abhängige Arbeit sowieso Sklaverei sei, und jeder ein Recht darauf hat von der Gesellschaft mit versorgt zu werden, da hat auch keiner mehr ein schlechtes Gewissen auf Kosten der Gesellschaft zu leben und die Arbeit zu verweigern.

Das ist natürlich nicht richtig und stellenweise auch zu oberflächlich betrachtet und der linke Mainstream ist eh ein Gerücht.
Zunächst mal haben wir gar nicht für alle Arbeit und das gilt nicht nur für unqualifizierte sondern ebenso für Facharbeiter und Akademiker.
Vor 50 Jahren war auch die Moral nicht anders sondern das Geld ging noch in den Binnenmarkt und vor 50 Jahren haben wir 6% Kapitaleinkommen erwirtschaftet und heute sind es 40%, das heißt das dem Arbeiter von seinem Arbeitseinkommen immer weniger zum Konsum bleibt und auf der anderen Seite immer mehr Geld nicht in der Realwirtschaft sondern in der Spekulation landet.
Das Problem ist das die Banken den Binnenmarkt mit bezahlbarer Liquidität unterversorgen um so eine hohe Arbeitslosigkeit zu erhalten mit der man dann nämlich die Löhne unter Druck setzen kann.
Mit den so entstehenden Dumpinglöhnen kann man dann im Verbund mit den großen AG's global fette Gewinne erzielen, die durch diese Praxis ruinierten Märkte gehen dann wieder zu Lasten der Steuerzahler.
Die Lösung des Problems besteht darin das die Banken das billige Zentralbankgeld an den Verbraucher bringen, denn nur wenn der wieder konsumfähig wird kann man die Arbeitslosigkeit beenden.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist natürlich nicht richtig und stellenweise auch zu oberflächlich betrachtet und der linke Mainstream ist eh ein Gerücht..
Ach was aber die bösen Nazis, die an allen Ecken lauern und andauernd Leute vor allem die armen Ausländer terrorisieren und wir jedes Jahr mit Mio "bekämpfen" sind alle echt was? Fakt ist das die Medien meine Meinung und Wertevortsellungen in keinster Weise widerspiegeln, nirgendwo, und wenn doch jmd kommt der aufsteht und meine Meinung ausspricht wird er gemoppt sanktioniert und sozial und medial getötet.
Logische Folgerung es gibt einen PC Mainstream der mit Händen Füssen und Gewalt! seine Ideologie und Meinungsführerschaft verteidigt bis aufs Blut mit allen Mitteln soweit sich der Rechtsstaat eben biegen lässt.

Zunächst mal haben wir gar nicht für alle Arbeit und das gilt nicht nur für unqualifizierte sondern ebenso für Facharbeiter und Akademiker.
Wasn das fürne unqualifizierte Aussage, wer ist denn alle bitte? und wer will allen? einen Job geben?
Es fehlen uns gut ausgebildete studierte Ingenieure und Wissenschafler ua auch weil Mathe und Physik einen ähnlichen medialen Beliebtheitsgrad erreicht hat wie ein "Nazi" Wenn man sich heute ins Tv stellt und sagt ich war schlecht in Mathe, lacht der tumbe Zuschauer, das ist heier in D mittlerweile PC, in anderen Ländern china, amerika, Russland würden sie vor Scham in den Boden versinken - was für ein Wertewandel

Vor 50 Jahren war auch die Moral nicht anders sondern das Geld ging noch in den Binnenmarkt und vor 50 Jahren haben wir 6% Kapitaleinkommen erwirtschaftet und heute sind es 40%, das heißt das dem Arbeiter von seinem Arbeitseinkommen immer weniger zum Konsum bleibt und auf der anderen Seite immer mehr Geld nicht in der Realwirtschaft sondern in der Spekulation landet.
Das Problem ist das die Banken den Binnenmarkt mit bezahlbarer Liquidität unterversorgen um so eine hohe Arbeitslosigkeit zu erhalten mit der man dann nämlich die Löhne unter Druck setzen kann.
Mit den so entstehenden Dumpinglöhnen kann man dann im Verbund mit den großen AG's global fette Gewinne erzielen, die durch diese Praxis ruinierten Märkte gehen dann wieder zu Lasten der Steuerzahler.
Die Lösung des Problems besteht darin das die Banken das billige Zentralbankgeld an den Verbraucher bringen, denn nur wenn der wieder konsumfähig wird kann man die Arbeitslosigkeit beenden.
.

Vor 50 Jahren vertrat man noch den Wert "Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen" Keine Arbeit zu haben war ein sozialer Makel. Heutzutage wird mit Arbeitslosigkeit kokettiert, nach dem Motto ich arbeite nur wenn du mir das zahlst was ich will, was ich soll Spargel stechen für 6e die Stunde, nee viel zuwenig, dafür erhebe ich mich doch nicht morgends aus dem Bett. Früher undenkbar , da wären sie glücklich gewesen über jede Art von Beschäftigung.

Das Linke Weltbild zerstört jegliche Moral und jegliche Werte, es führt geradewgs in die gesellschaftliche Verarmung Dekadenz und Niedergang. Kein Land wird mit so einem miesen Wertekodex im Rahmen der Globalisierung und internat Wettbewerb langfristig überleben können. Deswegen gebe ich Deutschland als auch der gesamten linken EU keine Zukunftschancen.
Aber euch linken muss die Konkurrenz erst in den Arsch beissen, die Arbeitsplätze zu Mio abwandern und die Staatsverschuldung über euren Köpfen zusammenbrechen bevor ihr von eurer unmenschlichen Ideologie ablasst - und dann wills wieder keiner gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
laut Wiki

Galileis Vater Vincenzo war Tuchhändler,

verarmter Patrizier musste also für sein Einkommen selbst aufkommen und Arbeiten!
verstehste wieder nich wa ^^
das hat NICHTS mit Armut zu tun!!!!
Nicht mal Wiki kannst du lesen.

Wesentliche Tatsache weglassen um Propaganda zu verwirklichen ist ein Armutszeugnis. Sollst lernen hart zu diskutieren aber dabei fair zu sein/bleiben. Schämst du dich nicht?
Die Tatsache ist nun mal dass er ein Musiker gewesen ist und das die Familie verarmt gewesen war.

Im übrigen sprach ich über GABE. Man solle den Menschen die Chance geben die Gabe zu erkennen und oder anzuwenden. Es gibt so viele begabten Menschen die leider wegen ihrer Herkunft in dieser totgeschlagen werden. Langsam denke ich dass man die Armut in die EU.Verfassung aufnehmen muss damit sie aktiv unter Schutz nehmen wird. Zwar sind Erwachsene keine Babys aber vor Raubfische müssen sie schon in Schutz genommen werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Ojeh, Fleischi begeht Hairycairie. Das hat was zutiefst unterhaltsames. Soviel...
Ein zerbrochenes Deutschland.
Man könnte ihm stattdessen den Unterschied zwischen "dass" und "das" erklären. Das...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben