Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was passiert wenn sich China von der USA löst?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Was das selbe nur mit anderen Worten ausdrückt. Exporte werden durch Importe "bezahlt". Habe ich Exportüberschuss, kriege ich für einen Teil meiner Exporte keine Gegenleistung sondern eine Forderung, einen Schuldschein, das Versprechen auf spätere Gegenleistung.

Bezahlt wird in der Regel 30 Tage netto. Mit dem Geld wird dann in dem Land investiert. In den USA wird viel investiert.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.062
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thema schrieb:
Was passiert wenn sich China von der USA löst?
Wenn oder falls?;)

Ist aber egal, passiert weder wenn, noch falls und falls doch;), dann ist es kalkuliert, um die Menschen noch mehr zu verwirren, als sie es ohnehin schon sind. Oder es passiert im Zuge des 3 WK Events.;) Schon möglich, daß man dann mit den "gelben Horden" Angst und schrecken verbreiten könnte. Allerdings nicht meine Baustelle.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Frankreich war demnach nicht bankrott. Es war nur sauer. Und ist es immer noch. Oder du bist der Ansicht, dass Frankreich immer noch bankrott ist?
Die Logik verstehe ich nicht. Ist Argentinien immer noch bankrott, weil es sich noch immer weigert, seine damaligen Staats-Schulden zu bezahlen? Wenn ja, dann ist Frankreich noch bankrott, ja.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn ja, dann ist Frankreich noch bankrott, ja.
Es gibt auf diesem Planeten keinen "Staat", der nicht bankrott ist. Daran verdienen die Zentralbanken. Allen voran diese --->

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aber die müssten auch versorgt werden, wenn es keinen Export-Überschuss gäbe und sie stattdessen arbeitslos wären. Deswegen macht man das wahrscheinlich. Das Problem ist, dass die Methode irgendwann am Ende ankommt, wenn die Exportüberschüsse umgekehrt werden, oder klar wird, dass die nie zurück kommen. Die logische Option wäre, die Löhne und Arbeitslosenrate hoch zu schrauben, um die Handelsbilanz auszugleichen - aber natürlich unpopulär.

Das Hört sich schon mal gut an, aber mit dem Beispiel möchte ich ausdrücken das wir rein rechnerisch 6 Millionen Arbeitslose mehr haben, das wir mehr Produzieren als wir verbrauchen.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Die Logik verstehe ich nicht. Ist Argentinien immer noch bankrott, weil es sich noch immer weigert, seine damaligen Staats-Schulden zu bezahlen? Wenn ja, dann ist Frankreich noch bankrott, ja.

Frankreich hatte damals und hat auch heute genügend Geld um die Schulden zu begleichen. Frankreich hat dieses aber aus Protest nicht gemacht. Ein Staatsbankrott ist etwas anderes. Aus dem Grund gab es hier keinen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Und an den niedrigen Lohnerhöhungen. Denn ob die Bürger jetzt mit abgehobenen Zinsen einkaufen oder mit ihrem Lohn ist für die Nachfrage egal. Und die Kosten für die Unternehmen steigen, wenn der Zinsaufwand oder Lohnaufwand steigt. Wenn die Löhne stark aufgrund flächendeckender Tariferhöhungen steigen, dann geben die Unternehmen das teilweise an die Verbraucher weiter.

Letzteres aber nur wenn die Marktmacht dafür ausreicht.
Oder nicht anderweitig durch "Men in the Middle" Marktmächte wie zb. Discounter konterkariert werden.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es ist eine interessante Meldung die hier sehr gut rein passt.

USA planen Sanktionen gegen China

Die US-Administration erarbeitet zurzeit „beispiellose“ wirtschaftliche Sanktionen gegen chinesische Unternehmen, die für Hackerangriffe auf Datenbanken amerikanischer Organisationen mitverantwortlich sein sollen, wie die Zeitung „Washington Post“ am Montag berichtet.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150831/304078409.html#ixzz3kShZLKLw

http://de.sputniknews.com/politik/20150831/304078409.html#ixzz3kO7W7tS6

Ich denke nicht das das noch lange gut geht, es wird Kriselt da schon etwas länger.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Das ist falsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsbankrott

Der Staatsbankrott (auch Staatsinsolvenz) ist die faktische Einstellung fälliger Zahlungen oder die förmliche Erklärung einer Regierung, fällige Forderungen nicht mehr (Repudiation) oder nur noch teilweise erfüllen zu können.

Griechenland hat den IWF-Kredit nicht zurückzahlt und galt auch nicht als bankrott. Griechenland wäre erst dann bankrott gewesen, wenn es private Anleihen nicht zurückgezahlt hätte. Aus dem Grund war Frankreich damals nicht bankrott. Und ich habe hier auch einen Link gepostet, in dem das gleiche steht. Also dass Frankreich seit dem Jahr 1800 nicht bankrott war. Du hast nur einen Link gepostet, dass Frankreich aus Protest eine Rückzahlung nicht geleistet hat.
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist eine interessante Meldung die hier sehr gut rein passt.

Ich denke nicht das das noch lange gut geht, es wird Kriselt da schon etwas länger.

Die BRICS machen ja auch schon alles um sich vom Dollar zu lösen, klar, dass das den Amerikanern nicht gefällt.
Entweder kommt es bald zum Krieg oder Amerika verliert seine Vormachtstellung, die meiner Meinung nach auch mit Krieg eher nicht mehr zu retten ist.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die BRICS machen ja auch schon alles um sich vom Dollar zu lösen, klar, dass das den Amerikanern nicht gefällt.
Entweder kommt es bald zum Krieg oder Amerika verliert seine Vormachtstellung, die meiner Meinung nach auch mit Krieg eher nicht mehr zu retten ist.

ja die usa ziehen ja zur zeit alle register der manipulation der boerse und was sonst noch geht.
dies zeigt sehr deutlich, wie es bei den amis bestellt ist, die sind total fertig.
es ist alles nur eine frage der zeit bis die brics das ruder uebernehmen.

steht eben nur zu befuerchten, das der ami dann sagt:"wenn nicht ich dann keiner und einen grossen Krieg beginnt."
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ja die usa ziehen ja zur zeit alle register der manipulation der boerse und was sonst noch geht.
dies zeigt sehr deutlich, wie es bei den amis bestellt ist, die sind total fertig.
es ist alles nur eine frage der zeit bis die brics das ruder uebernehmen.

steht eben nur zu befuerchten, das der ami dann sagt:"wenn nicht ich dann keiner und einen grossen Krieg beginnt."

Ich würde auch viel lieber bei Brics mit machen als bei dem US Imperialismus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich würde auch viel lieber bei Brics mit machen als bei dem US Imperialismus.

Das würde ich so nicht stehen lassen wollen.
Uns Europäern ist am meisten gedient wenn sich die großen Machtblöcke in jeder Hinsicht Gleichgewicht befinden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
weil Deutschen das klar ist ? Ich denke eher, du meinst damit die Reichsbürger.
Chrupalla bei Illner -...
Ich bin ja schon älter und habe viel von der bundesrepublikanisches Geschichte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben