Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was passiert wenn sich China von der USA löst?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Griechenland hat den IWF-Kredit nicht zurückzahlt und galt auch nicht als bankrott. Griechenland wäre erst dann bankrott gewesen, wenn es private Anleihen nicht zurückgezahlt hätte. Aus dem Grund war Frankreich damals nicht bankrott. Und ich habe hier auch einen Link gepostet, in dem das gleiche steht. Also dass Frankreich seit dem Jahr 1800 nicht bankrott war. Du hast nur einen Link gepostet, dass Frankreich aus Protest eine Rückzahlung nicht geleistet hat.
Aber nicht einseitig, wenn ich das richtig sehe. Ein Schuldenschnitt ist kein Staatsbankrott, weil eine Einigung mit den Gläubigern vorliegt.

Falsch. Ich habe einen Link gepostet, aus dem hervorgeht, dass die nicht Rückzahlung von Staats-Schulden ein Staats-Bankrott ist UND einen zweiten aus dem hervorgeht, dass Frankreich genau das gemacht hat.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Also, ich habe das in Nuancen anders erlebt. Du bist ja auch schon fast 80er. Daher...
Sahra Wagenknecht aktuell
Dazu gibt es nur eine Alterative: Solange "WIR" noch wählen dürfen, MUSS jenes Volk...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben