Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was man unbedingt wissen sollte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
huhu leute, es dreht sich hier in diesem strang nicht um lohnverhältnisse :nono:

hier dreht es sich um staatenlos, besitzlos und rechtlos :))

taz, das böse erwachen naht, egal was man hier einstellt, die wenigsten werden es kapieren. es ist ja auch ungeheuerlich dreist was da im anmarsch ist, wer hier irgendwie an die märchen aus damals bonn und heute berlin glaubt kann sich das auch nicht vorstellen.
keiner von denen kann sich vorstellen staatenlos zu sein, ist er doch im besitz eines "personalausweises". keiner von denen kann sich vorstellen das ihm NICHTS gehört und das sie als staatenlose hier sich auf ein eh schon ungültiges GG berufen :(
spätestens 2017 wirds hier richtig lustig :mad:

Eisbärin tut mir leid aber ich glaube dir nicht.


Du redest hier ja als Vertreter der Verschwörungstheorie und das die Amis hinter allem stecken. Kerry hat in London gesagt: Flüchtlinge reinlassen ist keine Lösung. Er will das wir knüppeln.

Aber von all den Verschwörunstheoretikern,alle die sagen die Amis sind Schuld lese ich hier zum Thema Abschieben,Zäune,Knüppel, brutales Zugreifen im Morgengrauen etc : genau : Nichts .

Ihr seid es selbst und ihr merkt es nciht. Die Amis als System und jeder Bürger Amerikas hat kein Problem damit ,Recht Brutal durchzusetzen,egal ob auf dem elektrischen Stuhl oder mit der Knarre zuhause auf den Einbrecher.


Es ist das Zaudern,das Verdrängen der Gewalt aus dem Alltag.Dies führt dazu,daß wir Deutschen auch solche Menschen als Politiker wählen.Während ich persönlich es merkwürdig finde wenn ein Politiker niemals vom "ausrotten" "ausmerzen" "Kaputtbomben" oder Ähnlchem in bezug zum Beispiel auf den IS redet sondern immer nur ausweichend formuliert, ist das die ganz normale Sprache in vielen Ländern.

Auf Gewalt mit Gegengewalt zu antworten ist nichts Schlimmes.Die Amis haben damit kein Problem.Die Ungarn auch nicht.Aber die Deutschen.Das ist das Problem.

Die theoretische Souveranität hat nichts mit Rufen a la "kein Mensch ist illegal" oder Verhinderungen von Abschiebungen vor Ort zu tun,oder der Duldung aus sonstigen humanitären Gründen die man sich selbst ausgedacht hat.
Während Claudia Roth aus einem Asylbewerberheim kommt und sagt ; das ist kein Paradies.

Geht ein australischer Politiker ins FLüchtlingsheim des Grauens und sagt: es ist besser als in ihrer Heimat. Der Deutsche denkt zudem nicht global.
Er will immer das Gute für alle.Aber dabei denkt er nicht zuende.Er ist dumm.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Dieses Land gehört jedem, der es schafft, illegal einzureisen. Soviel haben wir in letzter Zeit gelernt...

Ansonsten kann ich mit diesem Bürokratendeutsch nix anfangen. Was hat es denn damit auf sich? >%´(

Die Illegalität des Einreisens wurde ja auch in der Vergangenheit durch den Bau oder Bezug von Konspirativem Wohnraum über Verwandte und Freunde des Islam gründlich vorbereitet.
Voübergehend geht das aber auch hinter den Mauern von Moscheen.

Der Schlepper wird diese Bedingungen schon hinreichend schmackhaft machen können, um seine illegale Kundschaft genügend zu ermuntern.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
aha, also das vorwort für das eigentliche .....

und da steht der ort/gebiet, für welches das GG gültigkeit hat ?

das hier ?

httphttp://www.gesetze-im-internet.de/gg/pr_ambel.html://


Ja steht da.

Oder ein wenig ausführlicher:

Geltungsbereich des Grundgesetzes Diskussion
(recht.oeffentlich.staat)

Mit Geltungsbereich des Grundgesetzes (GG) wird der Anwendungsbereich des GG bezeichnet. Das GG enthielt vor dem Anschluss der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) an die Bundesrepublik in Art. 23 GG folgende Bestimmung:

Dieses Grundgesetz gilt zunächst im Gebiete der Länder Baden, Bayern, Bremen, Groß-Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Württemberg-Baden und Würrtemberg-Hohenzollern. In den anderen Teilen Deutschlands ist es nach deren Beitritt in Kraft zu setzen.
Im Einigungsvertrag vom 31.8.1990 wurde vereinbart diese Bestimmungen zu streichen und durch Bestimmungen zur euroäischen Integration zu ersetzen. Die verfassungsmäßige Umsetzung dieser Vereinbarung erfolgte mit dem Einigungsvertragsgesetz vom 23.9.1990.

Damit fehlt dem GG jetzt aber nicht eine Bestimmung seines Geltungsbereiches. Dieser ergibt sich nun aus der Präambel:

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.
Daraus ergibt sich, dass das GG für das gesamte Staatsgebiet der Bundesrepublik gilt, das sich aus den aufgezählten Ländern zusammensetzt. Einer weiteren Bestimmung des Geltungsbereiches bedurfte es damit nicht (Siehe Maunz/Dürig-Scholz, Kommentar zum GG, Art. 23, Rn. 71ff).
http://www.lexexakt.de/index.php/glossar?title=geltungsbereichgg.php
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Illegalität des Einreisens wurde ja auch in der Vergangenheit durch den Bau oder Bezug von Konspirativem Wohnraum über Verwandte und Freunde des Islam gründlich vorbereitet.
Voübergehend geht das aber auch hinter den Mauern von Moscheen.

Der Schlepper wird diese Bedingungen schon hinreichend schmackhaft machen können, um seine illegale Kundschaft genügend zu ermuntern.

Das bestehende Geflecht hierarchisch organisierter Familienclans mit komplett muslimischer Infrastruktur bietet neuankommenden Moslems natürlich beste Rückzugsmöglichkeiten und damit auch den Boden für illegale Machenschaften aller Art. Und man ist offensichtlich froh, uns gegenüber bald schon ganz anders auftreten zu können mit dieser riesigen Armee alleinstehender junger Muslime im Rücken...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja steht da.

Oder ein wenig ausführlicher:


http://www.lexexakt.de/index.php/glossar?title=geltungsbereichgg.php

da wäre doch mal interessant zu erfahren, wann hat das deutsche volk in seiner gesamtheit, also mit mitteldeutschland, dem zugestimmt ? wurdest du gefragt oder gehörst du nicht dazu ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich glaube nicht mal,daß die Wirtschaft die derzeitige Schwemme gut findet.Sie werden aus meiner Sicht von den Parteikadern dazu gezwungen ihr Sprüchein aufzusagen. Die Grosskonzerne haben ja eine nähe zur Politik und wollen Gesetze und Subventionen beeinflussen.Der Mittelstand dürfte bereits ernüchtert sein.

Normalerweise lese ich dich gern.
Aber nun stelle ich mir die Frage wem willst du den Schwarzen Peter nun zuschieben ?
Wirtschaft oder Politik ?
Mehrheitsfähig ist ja eigentlich : Der Fachkräftemangel ist eine Erfindung der Wirtschaft um an billige Arbeitskräfte
zu kommen !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Normalerweise lese ich dich gern.
Aber nun stelle ich mir die Frage wem willst du den Schwarzen Peter nun zuschieben ?
Wirtschaft oder Politik ?
Mehrheitsfähig ist ja eigentlich : Der Fachkräftemangel ist eine Erfindung der Wirtschaft um an billige Arbeitskräfte
zu kommen !

Naja ,was soll ich sagen. Ich lese das hier ja auch. Aber ich persönlich glaube das nicht. Weil ich solche Leute eben kenne, man kann niemand der mit 25 einreist zum produktiven mit Sprache arbeitenden Mitarbeiter machen.Ich lebe in Kreuzberg und kenne die offiziellen Arbeitslosenzahlen bei Migranten und die ganzen Mauscheleien.
Und ich halte die Wirtschaft in dem Punkt nicht für so dumm.

was allerdings sein kann,das man perspektivisch,also in 10-20 Jahren dann mit den Kindern der Migranten arbeiten kann. Aber ob die jetzt so weit vorausplanen.
Die Ursachen sehe ich halt in diesem Punkt ganz woanders.

Teils bei der stümperhaften Politik,aber eben auch beim Normalbürger,der ein Problem damit hat ,wenn er vor seiner Haustür Härte zeigen soll.

ZUdem sehe ich da eher unkoordinierte Kleingruppen und Glückritter unterwegs. Die Schleppermafia erzählt Geschichten,das Nichtabschieben schafft dann Anreize etcpp. Die Wirtschaft sehe ich da nicht involviert. Aber das ist ja nur meine Sicht der Dinge.Ich glaube allerdings auch an tausende unterschiedliche Fluchtursachen bzw Wanderungsgründe.

Achso : ja klar der Fachkräftemangel wird propagiert um ihn vermutlich zu vermeiden falls er wirklich mal kommen sollte,die Lohnentwicklung widerlegt ihn ja (ausser bei Ärzten wohl nicht existent).
Aber Asylbewerber sind keine Fachkräfte.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Normalerweise lese ich dich gern.
Aber nun stelle ich mir die Frage wem willst du den Schwarzen Peter nun zuschieben ?
Wirtschaft oder Politik ?
Mehrheitsfähig ist ja eigentlich : Der Fachkräftemangel ist eine Erfindung der Wirtschaft um an billige Arbeitskräfte
zu kommen !

Sicherlich beiden. Die Verzahnung und die Abhängigkeit der Politik durch die Wirtschaft ist unübersehbar. Dadurch werden die gesetzlichen Rahmenbedingungen insbesondere im Bereich der Arbeitsgerichtsbarkeit unmerkbar aufgeweicht. Die Wirtschaft verfolgt in erster Linie ausschließlich das Ziel der Gewinnmaximierung und dazu sind ihr alle Mittel recht.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja ,was soll ich sagen. Ich lese das hier ja auch. Aber ich persönlich glaube das nicht. Weil ich solche Leute eben kenne, man kann niemand der mit 25 einreist zum produktiven mit Sprache arbeitenden Mitarbeiter machen.Ich lebe in Kreuzberg und kenne die offiziellen Arbeitslosenzahlen bei Migranten und die ganzen Mauscheleien.
Und ich halte die Wirtschaft in dem Punkt nicht für so dumm.

was allerdings sein kann,das man perspektivisch,also in 10-20 Jahren dann mit den Kindern der Migranten arbeiten kann. Aber ob die jetzt so weit vorausplanen.
Die Ursachen sehe ich halt in diesem Punkt ganz woanders.


Teils bei der stümperhaften Politik,aber eben auch beim Normalbürger,der ein Problem damit hat ,wenn er vor seiner Haustür Härte zeigen soll.

ZUdem sehe ich da eher unkoordinierte Kleingruppen und Glückritter unterwegs. Die Schleppermafia erzählt Geschichten,das Nichtabschieben schafft dann Anreize etcpp. Die Wirtschaft sehe ich da nicht involviert. Aber das ist ja nur meine Sicht der Dinge.Ich glaube allerdings auch an tausende unterschiedliche Fluchtursachen bzw Wanderungsgründe.

Achso : ja klar der Fachkräftemangel wird propagiert um ihn vermutlich zu vermeiden falls er wirklich mal kommen sollte,die Lohnentwicklung widerlegt ihn ja (ausser bei Ärzten wohl nicht existent).
Aber Asylbewerber sind keine Fachkräfte.

Ja, aber das will ich doch gar nicht! Warum soll ich denn Härte zeigen, wenn ich das gar nicht will?
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Sicherlich beiden. Die Verzahnung und die Abhängigkeit der Politik durch die Wirtschaft ist unübersehbar. Dadurch werden die gesetzlichen Rahmenbedingungen insbesondere im Bereich der Arbeitsgerichtsbarkeit unmerkbar aufgeweicht. Die Wirtschaft verfolgt in erster Linie ausschließlich das Ziel der Gewinnmaximierung und dazu sind ihr alle Mittel recht.

Und wie Recht du damit hast...Vor der EU sagte man EWG, später EG. InWahrheit ist es eine E"W"G - Wirtschaft diktiert, Politik hofiert sie.:)):))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Achso : ja klar der Fachkräftemangel wird propagiert um ihn vermutlich zu vermeiden falls er wirklich mal kommen sollte,die Lohnentwicklung widerlegt ihn ja (ausser bei Ärzten wohl nicht existent).
Aber Asylbewerber sind keine Fachkräfte.

Man kann doch eigene Dummheit ,nicht mit der demografischen Entwicklung entschuldigen !
Da gab es mal den Slogan " Kinder statt Inder " und der war eine Menge Wahrheit dran !
Kinder sind nach wie vor ein Armutsrisiko in Deutschland .
Eine priviligierte Behandlung von Eltern wird regelmäßig von der Kinderlosen geblockt.
( die Sache mit der Berücksichtigung bei der Pflegeversicherung ist kosmetische Verarsche bei der
Rentenversicherung müßte es deutliche Vorteile für Eltern geben. Jetzt bitte nicht den dummen Spruch
von denen die Kinder wünschen aber keine bekommen können - auch denen steht ein größeres Bughet
zur Altersvorsorge zur Verfügung als denen die erziehen)
Ob es sich nun rechnet in Anbetracht der Demografie zu hoffen das unter 100000 blinden Asylanten ein Einäugiger
dabei ist wage ich zu bezweifeln.

Sicherlich beiden. Die Verzahnung und die Abhängigkeit der Politik durch die Wirtschaft ist unübersehbar. Dadurch werden die gesetzlichen Rahmenbedingungen insbesondere im Bereich der Arbeitsgerichtsbarkeit unmerkbar aufgeweicht. Die Wirtschaft verfolgt in erster Linie ausschließlich das Ziel der Gewinnmaximierung und dazu sind ihr alle Mittel recht.

Aber steht nun über dem Reichstag was von dem Volke oder dem Gelde :kopfkratz:
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Man kann doch eigene Dummheit ,nicht mit der demografischen Entwicklung entschuldigen !
Da gab es mal den Slogan " Kinder statt Inder " und der war eine Menge Wahrheit dran !
Kinder sind nach wie vor ein Armutsrisiko in Deutschland .
Eine priviligierte Behandlung von Eltern wird regelmäßig von der Kinderlosen geblockt.
( die Sache mit der Berücksichtigung bei der Pflegeversicherung ist kosmetische Verarsche bei der
Rentenversicherung müßte es deutliche Vorteile für Eltern geben. Jetzt bitte nicht den dummen Spruch
von denen die Kinder wünschen aber keine bekommen können - auch denen steht ein größeres Bughet
zur Altersvorsorge zur Verfügung als denen die erziehen)
Ob es sich nun rechnet in Anbetracht der Demografie zu hoffen das unter 100000 blinden Asylanten ein Einäugiger
dabei ist wage ich zu bezweifeln.



Aber steht nun über dem Reichstag was von dem Volke oder dem Gelde :kopfkratz:

Die Sachlichkeit Deines Postes kann ich nicht ganz nachvollziehen. Tatsächlich ist es doch so, das die reale Produktivität in der Wirtschaft immer weniger Arbeitskräfte bedarf aufgrund der Mechanisierung und Automatisierung. Geht man realistisch dieses Problem an brauchen wir nicht soviel Kinder, denn was sollen die machen? Arbeitslos sein oder irgendwelchen staatlichen ABMś hinterherrennen? Dem gegenüber steht die Gewinnmaximierung, die immer mehr Personen brauch die sich verschulden um die Wirtschaft in Schwung zu halten. Hier wären zwingend Regeln notwendig um diese Probleme in den Griff zu bekommen. Dafür brauch man aber wiederum die Politik, die aber wird von den Konzernen hofiert, korrumpiert und ist dahingehend mittlerweile unfähig diese Probleme im Sinne der Menschen zu lösen.

Da kann auf dem Reichstag in Berlin stehen was will, keiner der dort tätigen Bundestagsabgeordneten mit Macht und Einfluß wäre so wahnsinnig seine Karriere oder vielleicht sogar sein Leben für seine Wähler oder einer Ideologie zu opfern. Die wahre Ideologie der Menscheit ist seit fast 200 Jahren manifestiert und heißt Gewinn, Geld und Macht. Alles andere ist Show!

Tatsächlich eine echt verzwickte Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Teil 1

Ich glaube nicht mal,daß die Wirtschaft die derzeitige Schwemme gut findet.Sie werden aus meiner Sicht von den Parteikadern dazu gezwungen ihr Sprüchein aufzusagen. Die Grosskonzerne haben ja eine nähe zur Politik und wollen Gesetze und Subventionen beeinflussen.Der Mittelstand dürfte bereits ernüchtert sein.

-Investetitionsklima verschlechtert sich bei steigender Kriminalität

-in Stadtlagen gibt es weniger Arbeitskräfte im Niedriglohnsektor,da diese keine Wohnung von staatlichen Genossenschaften bekommen,da diese ja für Flüchtlinge reservieren

-Sicherheitskosten in Einzelhandel explodieren,ebenso wie Schwund


-die Tendenz zur Mauschelei und Schwarzarbeit ist vielleicht für Kleinstgewerbe gut, aber hier streicht der Schwarzarbeiter die Rendite ein,während zb das Handwerk im Mittelstand welches ehrlich agiert Probleme mit der schwarzen Konkurrenz bekommt


Einzig einzelne Sektoren werden profitieren ,Sicherheitsindustrie,Umschulungsindustrie,Asylindustrie ,Sprachindustrie etcpp
Vieles richtig denke ich, einiges sehe ich persönlich anders.

Die Wirtschaft damit meine ich die Unternehmer, die reiben sich sicherlich die Hände! Billige Lohnsklaven, die den gesamten Lohnsektor in DE nach unten drücken werden.
Denn man ist ja stets bemüht ungefähr den gleichen Abstand zu behalten zw. den erforderlichen Qualifikationen der Arbeitnehmer.

Es wird ja schon öffentlich ein spezieller Mindestlohnsektor gefordert ''um Flüchtlinge in Arbeit zu bringen''. Nur wenn die keine Lust haben sollten, weil sie vom Staat eh mehr bekommen, dann dürfen vermutlich die Deutschen mit minderen Qualitfikationen diesen Sektor bevölkern. Dieser Mindestlohnsektor wird dann auch auf unabsehbare Zeit nicht mehr aus der Lohnlandschaft verschwinden.

Das Rentenalter wird hochgesetzt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche (schlechtes Beispiel für die Christenhasser hier im Forum, ich weiß. Eine bessere Redensart viel mir gerade nicht ein, sorry).
Natürlich will man nicht dass die Leute länger arbeiten (falls sie das rein körperlich überhaupt können), nein, man will ihnen nur saftige Rentenabschläge in Rechnung stellen, das Spiel kennt man seit Jahren. Die rot-grüne Regierungskoalititon unter Schröder hat diesen Weg eingeleitet und vorgezeichnet.

In Stadlagen finden Sie seit Jahren keine bezahlbare Wohung mehr in DE, was Leute mit niedrigerem und teilweise sogar mittlerem Einkommen angeht. Da wird mit Sicherheit auch kein Flüchtlingsheim gebaut werden, im Stadkern.

Es wird Jahre dauern (und zig Milliarden EUR verschlingen, die man beispielsweise für die Sanierung der dt. Autobahnbrücken nicht hatte, die sind zu knapp 80% marode und in teilweise bedenklichen Zustand) den ganzen angeblichen Hochschulabsolventen und Akademikern teilweise erst einmal Lesen und Schreiben beizubringen. Um sie dann in ein paar Jahren dem Niedriglohnsektor zuführen zu können, wenn sie bis dahin willig sind bzw. bleiben zu arbeiten...
(Was das Argument demografische Entwicklung angeht, da geht es ja nicht nur darum versicherungspflichtige Einzahler zu generieren, sondern auch solche die entsprechende Beiträge in entsprechender Höhe einzahlen. Und eben nicht noch mehr Leistungsempfänger!

Persönlich bin ich mal gespannt wie da so die Resonanz bei den Flüchtlingen ist, die der breiten naiven Öffentlichkeit als sehr arbeitswillig verkauft werden, wenn die hören sie sollen/müssen morgens um 5 oder 6 Uhr aufstehen. Nein, nicht einen Tag, jeden Tag!
Ich persönlich vermute mal - auch auf die Gefahr hin dass jetzt wieder einer der fenetischen Bahnhofsklatscher um die Ecke kommt und mich meint deswegen einen N@zi schimpfen zu müssen - dass da mancher der das gar nicht gewohnt ist.
Und möglicherweise für das gleiche Geld, oder sogar eher mehr, vom Staat lieber liegen bleibt.

Zumindest die Gutmenschen unter uns werden/würden dafür auch sicher vollstes Verständis haben (von der strapaziösen Anreise 2015, muss man sich ja auch erst einmal ein paar Jahre erholen, wer würde das nicht verstehen...). :))
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Teil 2

Ich glaube nicht mal,daß die Wirtschaft die derzeitige Schwemme gut findet.Sie werden aus meiner Sicht von den Parteikadern dazu gezwungen ihr Sprüchein aufzusagen. Die Grosskonzerne haben ja eine nähe zur Politik und wollen Gesetze und Subventionen beeinflussen.Der Mittelstand dürfte bereits ernüchtert sein.

-Investetitionsklima verschlechtert sich bei steigender Kriminalität

-in Stadtlagen gibt es weniger Arbeitskräfte im Niedriglohnsektor,da diese keine Wohnung von staatlichen Genossenschaften bekommen,da diese ja für Flüchtlinge reservieren

-Sicherheitskosten in Einzelhandel explodieren,ebenso wie Schwund


-die Tendenz zur Mauschelei und Schwarzarbeit ist vielleicht für Kleinstgewerbe gut, aber hier streicht der Schwarzarbeiter die Rendite ein,während zb das Handwerk im Mittelstand welches ehrlich agiert Probleme mit der schwarzen Konkurrenz bekommt


Einzig einzelne Sektoren werden profitieren ,Sicherheitsindustrie,Umschulungsindustrie,Asylindustrie ,Sprachindustrie etcpp

Mußte laut lachen, als ich hier im Ausland auf DW-TV gehört bzw. gesehen habe dass die ''Wirtschaftsweisen'' in ihrem Ausblick für DE 2016 noch nicht sicher sind ob jetzt die Kosten oder der Nutzen der Flüchtlinge für die dt. Volkswirtschaft - gemeint ist sicher die dt. Wirtschaft, sprich die Unternehmen, die Zehe zahlt ja wie immer der Steuerzahler - höher sein werden.
Vorsorglich baute man die Zahl von 1 Mio Flüchtlinge mit ein, dann hat man später ein Hintertürchen wenn diese Prognose sich als mehr wie nur lächerlich offenbart.

In den deutschen Medien, selbst denen die von Berlin aus in alle Welt senden, werden die dummen und naiven Bürger so etwas von verar...t dass es schon weh tut.
Wenn ich nur an die fenetischen Bahnhofsklatscher denke, die von Mutti dazu anmiert, zu den Gleisen geeilt sind. Die Ankömmlinge wie Popstars gefeiert haben. Das wurde natürlich, so auch der durchdachte Plan, alles gefilmt. Und gleich nach Merkles weitweiter Einladung zur unbegrenzten Facebookparty in DE zeitglich nahezu in aller Herren Länder gesendet.
Wer möchte da denn nicht nach DE, wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und man wie ein Star empfangen und gefeiert wird...

Da frage ich mich schon wie bescheuert - sorry - ein Mensch sein kann sich wie ein langohriges Lastentier vor den Karren von Leuten spannen zu lassen, denen mitllerweile organisierte Hochverrat vorgeworfen wird...

Und ob diese Leute auch nur einen Augenblick dran gedacht haben was sie mit dieser weltweit gesendeten Progaganda zum massiven Einsatz der Flüchtlingswaffe gegen Deutschland ihren Kindern und Enkeln antun.

- In wirtschaftlicher sprich finanzieller Hinsicht. Sprich generelles Absenken der Löhne in DE, sprich Lohnanpassung an die liedrigsten Gehaltstufen.
---
- In kultureller Hinsicht. Bei der unterschiedlichen Geburtenrate (von geschätzten 5 Kindern pro Famile Unterschied pro Islam) dürften in mittelbaren Zeit die Christen nicht mehr die uneingeschränkte Mehrheit haben, was den Glauben angeht.
Die sich bis dahin ohnehin schon noch schererer, noch häufigere Moralkeulenschläge gefallen lassen müssen.
Der Selbsthass wird in bereits erfolgreich praktizierte Manier auch auf die Relgion übertragen. Dann kann sich der Deutsche (Gutmensch) gleich doppelt selber hassen bzgl. seiner Herkunft/Nationalität und dann auch noch seiner Religion (die Anfänge kann man ja breits hier erkennen). Das erleichtert dann das konvertieren.
Das in spätestens 15 - 20 Jahren politisches Ziel sein dürfte. Da man versucht sein wird einen (wohl sonst unumgänglichen) Bürgerkrieg zu vermeiden, wird man die gewaltbereitere Religion, die für die deren Anhänger bereit sind mehr zu tun bzw. notfalls sich selbst zu opfern, als Staatsreligion versuchen zu installieren.
Die Leute die nicht moralkeulengeschädigt ohnehin schuldbewusst in die Knie gegangen sind, die nicht ihren ursprünglichen Glauben verleugnen wollen, denen geht es dann halt wie allen Minderheiten in muslimisch geprägten Ländern.
---
-In sicherheitpolitischer Hinsicht. Wir werden wie ich befürchte, wenn wir unsere dt. Identität bewahren woll(t)en und nicht den oben beschriebenen Weg gehen werden, in eingen Jahren israelische Verhältnise bekommen in DE. Wo man moregns zur Arbeit in einen normalen Bus einsteigt, und nicht weiß ob da jemals ankommen wird. OB nicht ein kranker, religiösverblendeter Selbstmordattentäter mit Sprengstoffweste drin sitzen wird und auf den Knopf drücken wird).
---
- Und natürlich in freiheitlich demokratischer Hinsicht. Da werden die Einschnitte umgehend vorgenommen.
Denn die Bürgerrechte werden, siehe USA nach dem 9/11, der aktuellen Bedrohungslage, die aber paradoxer Weise öffentlich weiterhin negiert werden dürfte, angepasst werden. Es bestet der Bürgern von DE ein massiver Einschnitt bevor. Der ohnehin gläserene Bürger wird in vielen Bereichen eklatant beschnitten werden.
(Das wird von manchen Leuten auch als eine der Motivationen gesehen bei der offensichtlichen An-die-Wand-fahren Strategie, bei der die Bundesregierung nicht nur williger Erfüllungsgehilfe zu spielen scheint)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Teil 2

Aber schon in einem Jahr fliegt uns das Ding um die Ohren. Ich bin dann ein weiteres Jahr später weg. Ich kann keinerlei Nutzen erkennen.Weder für die Migranten langfristig (ausser für die Kranken und diejenigen die mit Sozialhilfe ein abgeschottetes Leben planen) noch für die Wirtschaft noch für die hiesige Bevölkerung.

Ich prophezeie ein Fiasko.
Da bin ich vollkommne bei Ihnen.

Man wird dem naiven Gutmenschen weiterhin Märchen erzählen
, beispielsweise wie die Sozialkassen übequellen werden wenn die Flüchtlinge in ein paar Jahren endlich dem Arbeitsmarkt zugeführt werden können, nachdem sie die Sprache und viele erst einml Lesen und Schreiben gelernt haben, mit ihren imensen Beiträgen durch Arbeiten im Niedriglohnsektor...

Und dass man ja Ausländer (okay, wird als N@zibegriff gebranntmarkt von den Moralkeulengeschädigten, in DE. Als rassistisch bezeichnet, im einzigem Land der Welt übrigens) also wird vorsorglich ersetzt durch das politisch korrekte Wort MIGRANTEN, braucht für die nachgwiesene Lüge des angeblichen Facharbeiternotstandes in DE. Das Märchen kann man mittlerweile nur noch den Menschen hinter den 7 Bergen erzählen...
Und machen wir uns doch nichts vor, die richtig Qualifizierten würden doch eh nicht in DE bleiben und arbeiten. In den Skandinavischen Ländern und den USA werden sie viel besser bezahlt, haben bessere Arbeitsverhältnisse (siehe dei ganzen abgewanderten Ärzte in DE). Und hätten ncht die sozialen Unruhen die in DE zuerwarten sind in einigen Jahren.

Nur einmal 2 Märchen genannt jetzt.

Das Ding fliegt uns aber nicht schon nächstes Jahr um die Ohren, sicherlich nicht.

Meine Vermutung nach dürfte es ca. 10 - 15 Jahre dauern bis 2025 mindestens, bis in DE bürgerkriegänliche Zustände herrschen.
Notstandgesetze und nächtliche Ausgangssperren an der Tagesordnung sein dürften.
Öffentlich ausgetragene Bandenkriege und Straßenkämpfe die welche die dann eher lächerlich aussehenden Bandenkriege der Rockergangs Hells Angels vs. Banditos wie ein lausiger Kindergeburtstag aussehen lassen werden.

Die Verhältnisse wie in Berlin beispielsweise wo wenige Clans die Stadt nicht nur ausnehmen nach Belieben und was die Ausübungen deutschen Rechts angeht lächerlich machen, sondern auch fest in ihrem Griff haben was das organisierte Verbrechen angeht, die werden wir bundesweit bekommen.

An dem durch die jahrzehntelange politcal correctness eh bewusst sturmreif geschossene dt. Staat und seine überwiegend geistig maroden, von Selbsthass, Zerfleischungstrieb und sonstigen Selbstzweifeln kirre gewordenen german natives wird dann vor aller Welt irgendwann in ferner Zukunft öffentlich ein Exempel statuiert.

Nach dem Motto: Operation gelungen, Patient so gut wie tot...
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Massenzuwanderung nach Europa - eines der Motive

:coffee:

"Wir schreiben das Jahr 2010. Der ehemalige EU- Kommisar António Vitorino, von 1999 bis 2004 EU- Kommissar für Justiz und Inneres, kündigt ein Pilotprojekt für fünf nordafrikanische Staaten an. Um den Zustrom nach Europa zu reduzieren, galt es Auffanglager für Flüchtlinge bereits in Nordafrika einzurichten. Die Zustände in diesen Lagern waren damals katastrophal. Daher sollten dort die Lebensverhältnisse verbessert und an internationale Standards angepasst werden. Vitorino hierzu wörtlich: „Zusammen mit dem UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR und der niederländischen EU- Ratspräsidentschaft will man Tunesien, Libyen, Algerien, Marokko und Mauretanien helfen, eigene solide Asylsysteme aufzubauen und europäische Standards bei der Aufnahme von Flüchtlingen einzuhalten.“ An und für sich keine schlechte Idee. Es gab jedoch Kräfte, denen dies überhaupt nicht ins Konzept passte. Die Rede ist von der angloamerikanischen Allianz, deren Ziel es von jeher war, Europa zu schwächen und zu zermürben, um so den Widerstand der Europäer gegen einen Krieg mit Russland zu minimieren. "
Quelle: https://denkbonus.wordpress.com/2015/08/08/das-geheimnis-hinter-der-massenzuwanderung/
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Sachlichkeit Deines Postes kann ich nicht ganz nachvollziehen. Tatsächlich ist es doch so, das die reale Produktivität in der Wirtschaft immer weniger Arbeitskräfte bedarf aufgrund der Mechanisierung und Automatisierung. Geht man realistisch dieses Problem an brauchen wir nicht soviel Kinder, denn was sollen die machen? Arbeitslos sein oder irgendwelchen staatlichen ABMś hinterherrennen? Dem gegenüber steht die Gewinnmaximierung, die immer mehr Personen brauch die sich verschulden um die Wirtschaft in Schwung zu halten. Hier wären zwingend Regeln notwendig um diese Probleme in den Griff zu bekommen. Dafür brauch man aber wiederum die Politik, die aber wird von den Konzernen hofiert, korrumpiert und ist dahingehend mittlerweile unfähig diese Probleme im Sinne der Menschen zu lösen.
Das sehe ich auch so.

In den Berufen wo man in absehbarer Zeit Personal braucht, dem ganzen Senioren- oder vielmehr Pflegebereich, sind die Löhne und vorallem die Arbeitsbedingungen so katastrophal, dass in dem Bereich kaum noch jemand arbeiten will.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Da bin ich vollkommne bei Ihnen.

Man wird dem naiven Gutmenschen weiterhin Märchen erzählen
, beispielsweise wie die Sozialkassen übequellen werden wenn die Flüchtlinge in ein paar Jahren endlich dem Arbeitsmarkt zugeführt werden können, nachdem sie die Sprache und viele erst einml Lesen und Schreiben gelernt haben, mit ihren imensen Beiträgen durch Arbeiten im Niedriglohnsektor...

Und dass man ja Ausländer (okay, wird als N@zibegriff gebranntmarkt von den Moralkeulengeschädigten, in DE. Als rassistisch bezeichnet, im einzigem Land der Welt übrigens) also wird vorsorglich ersetzt durch das politisch korrekte Wort MIGRANTEN, braucht für die nachgwiesene Lüge des angeblichen Facharbeiternotstandes in DE. Das Märchen kann man mittlerweile nur noch den Menschen hinter den 7 Bergen erzählen...
Und machen wir uns doch nichts vor, die richtig Qualifizierten würden doch eh nicht in DE bleiben und arbeiten. In den Skandinavischen Ländern und den USA werden sie viel besser bezahlt, haben bessere Arbeitsverhältnisse (siehe dei ganzen abgewanderten Ärzte in DE). Und hätten ncht die sozialen Unruhen die in DE zuerwarten sind in einigen Jahren.

Nur einmal 2 Märchen genannt jetzt.

Das Ding fliegt uns aber nicht schon nächstes Jahr um die Ohren, sicherlich nicht.

Meine Vermutung nach dürfte es ca. 10 - 15 Jahre dauern bis 2025 mindestens, bis in DE bürgerkriegänliche Zustände herrschen.
Notstandgesetze und nächtliche Ausgangssperren an der Tagesordnung sein dürften.
Öffentlich ausgetragene Bandenkriege und Straßenkämpfe die welche die dann eher lächerlich aussehenden Bandenkriege der Rockergangs Hells Angels vs. Banditos wie ein lausiger Kindergeburtstag aussehen lassen werden.

Die Verhältnisse wie in Berlin beispielsweise wo wenige Clans die Stadt nicht nur ausnehmen nach Belieben und was die Ausübungen deutschen Rechts angeht lächerlich machen, sondern auch fest in ihrem Griff haben was das organisierte Verbrechen angeht, die werden wir bundesweit bekommen.

An dem durch die jahrzehntelange politcal correctness eh bewusst sturmreif geschossene dt. Staat und seine überwiegend geistig maroden, von Selbsthass, Zerfleischungstrieb und sonstigen Selbstzweifeln kirre gewordenen german natives wird dann vor aller Welt irgendwann in ferner Zukunft öffentlich ein Exempel statuiert.

Nah dem Motto: Operation gelungen, Patient so gut wie tot...

Einige Anmerkungen:

In Berlin plant man über die ganze Stadt für nächtes Jahr einmalig 15 tsd Wohnungen für 25 tsd Migranten in leichbauweise an rund zwei Dutzend Standorten ,politisch gewollt überall in der Stadt verteilt.Grundstücke gibt es noch nicht,aber Ausschreibungen für 600 Mio in modularer Leichtbauweise.
Zudem kann ich hier erkennen (in der Nähe gibt es staatliche Genossenschaften, für Normalsterbliche ist die Warteliste bzw das "ergattern" einer Wohnung sehr schwierig) das viele Flüchtlinge, mit arabischer Sprache und Afrikaner,Familien offenbar mit der Quote in unbekannter Höhe einquartier werden.Es sind ja landeseigene Wohnungsbaugesellschaften, und dort werden die Wohnungen vergeben nach Quoten für bestimmte soziale Gruppen, also im Moment wohl verstärkt für Flüchtlinge,diese sind bereits stadtnah)

Arbeitsmarkt und FLüchtlinge:
Lustig fand ich immer nur die Beispiele,die in den Medien gebracht werden: abgesehen davon,dass kürzlich bekannt wurde,dass 70 Prozent von den wenigen ,erlesenen und meist sehr sehr jung eingereisten Flüchtlingen die eine Ausbildung machen,diese wieder abbrechen,sind natürlich Fälle wo ein Afghane eine Lehre bei Penny macht,und dafür aus seinem Heim in die Münchner Innenstadt pendelt lächerlich.
Jeder weiss doch wie soetwas ausgeht: der junge Mann wird niemals für Penny in München arbeiten,selbst wenn er wollte, er würde ja im Prinzip nur für die Miete arbeiten.Selbst wenn er auch hier eine vom einer staatlichen Gesellschaft zugeschanzt wurde.

Der DIHK Chef Schweitzer sagte bei Maybritt Illner vor einigen Wochen,man habe 11 Prozent der Flüchltinge in den Arbeitsmarkt gebracht aus den letzten Jahren.Darin enthalten offenbar schon der Minijob als Putzfrau.90 Prozent der hier aufgewachsenen Libanesen arbeiten nicht.Die Aktivitäten der Clans kann man nachlesen,Hartz4 ist laut Polizeit oftmals nur das "backbone" falls das Familienoberhaupt in den Knast muss.
Dänemark und die Schweiz haben nur 10 bzw 30 Prozent der anderkannten Asylbewerber 10 Jahre nach Anerkennung in Arbeit gebracht.Wieso sollten wie das besser schaffen?Bei den Massen wird es nicht leicht.
Ein Eltektroinstallatuer aus Syrien bei Maybritt Illner sprach nach 8 MOnaten Sprachkurs gebrochen Deutsch und sass nun im Praktikum.Unrealistisch diesen zu vermitteln (er wurde im Programm noch als Elektroingenieur angekündigt), und ebenso unrealistisch,daß er das laut eigener Aussage schöne Potsdam für ein paar Euro verlassen wird um bundesweit umzuziehen,sofern er denn überhaupt eine Wohnung findet.
Ich will jetzt nicht von mir auf Andere schliessen,aber ich bin eigentlich relativ sprachbegabt (obwohl nicht mein Job),und frische jetzt seit einiger zeit mein Dänisch auf im mittleren Alter,was doch recht zäh ist. Obwohl ich ein Diplom habe und meine Motivation durchaus vorhanden ist.Aber ich rechne mit mindestens noch 2 jahren ,bis ich bereit bin den endgültigen Schritt zu wagen um dort überhaupt erstmal zu versuchen Fuss zu fassen (obwohl ich dort Familie habe,was es theoretisch leichter machen könnte).
Ich kann es mir nicht vorstellen,zum einen dass die arbeiten wollen, denn sonst würden zb zumindest die französischprachigen Afrikaner eher nach Frankreich gehen oder die Araber (da es dort ja auch mehr Communities gibt) und sie würden sich ganz anders verhalten.

9 Jahre braucht Schweden um die in Arbeit zu bringen oder so im Durchschnitt.Da man die jungen manchmal recht schnell in Arbeit bringen kann,kann man andere dann vermutlich nie in Arbeit bringen.
Aus den Kindern könnte man noch Steuerzahler machen,aber es wird ja auf allen ebenen scheitern.
für 800 tsd Migranten braucht man vielleicht 50-60 tsd Hauptamtliche Deutschlehrer.Für 3 Miliionen dann 150 tsd. Wie soll das machbar sein?

Und von Wohnungen ganz zu schweigen.Was hier in Berlin abgeht,ist einfach nur grotesk.Man baut hier riesige Lager,aus denen die leute niemals herauskommen werden in den nächsten jahren.Und aus dem Heim herau in den Arbeitmarkt? Abends in eine Halle wo 99 Prozent arbeitslos sind und dir das Leben schwer machen?

Mein Tipp: 100 Mrd Kosten nächstes jahr bei 5 Mio Migranten und Erwerbstätigkeit im 1. Arbeitsmarkt nach 3 Jahren unter 10 Prozent. Es wird ein Chaos. Kriminalität etc Wohnungsnot ,Konflikte.Man will es gar nicht zuende denken.Aber ich bin nur politisch ein Optimist.Also das die AfD stark zulegen wird.
man kann alles retten.Aber nicht wenn man wie Buschkowsky hingeht und sagt: die bleiben alle hier,sowieso. Diese Denke muss weg.Man muss dahinkommen,jeden Abgelehnten abschieben zu können.Egal wohin.Das geht nur mit neuen Parteien.Aber es ist der einzige Ausweg.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Damals wurde Indien von einem Engländer beherrscht, heute wird England von einem Inder...
Wahrscheinlich existiert...
Allahu akbar Der Koran ist die heilige Schrift von dem einen allmächtigen Gott - wer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben