Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was machen, wenn man von seinem minderjaehrigen Teenagekind gegosted wird?

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich glaube ich brauche da professionelle Hilfe.
Da ich keine finanziellen Moeglichkeiten habe, frage ich einfach mal hier.
Glaube zwar nicht, dass das vielen Eltern passiert, aber mache es trotzdem oeffentlich, weil ich glaube, je mehr Sichtweisen, desto besser.
Die Rechtliche kann ich schon im Vornherein ausschliessen, weil ich nicht in Deutschland bin.


Auch wenn ich nicht aberglaeubisch oder spirituell bin, aber die Mondeklipse hat mich scheinbar dazu bewogen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gedanken zu Ghosting

"Unter dem Begriff Ghosting (engl. „Geisterbild“, „Vergeisterung“) versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung (Partnerschaft oder Freundschaft) einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere. ..." Ghosting (Beziehung)

"Ghosting, also known as simmering or icing, ..." Ghosting (behavior)

Ghosting: Was tun bei plötzlichem Kontaktabbruch?

Ich habe die Männer zur Rede gestellt, die mich geghostet haben

Nachfolgend ein paar Gedanken dazu - man bedenke dabei, dass es unterschiedliche Fälle gibt.

- Beim Kontakt-/Kommunikationsabbruch sollte man eine letzte Mitteilung dazu machen.

- Neben dem totalen Bruch gibt es noch die Möglichkeit der Kontaktreduzierung und Beschränkung auf bestimmte Methoden, z.B. schriftlich.

- Man bedenke die Möglichkeit, dass jemand dahingehend (zum Kommunikationsabbruch) beeinflußt wurde. Entscheidend sind negative Beeinflussungen. Denkbare negative Gründe sind Selbstsucht, Eifersucht und Besitzstreben anderer Menschen. Ein Klassiker ist der Versuch von manchen Sekten, ihre Mitglieder von anderen Kontakten zu isolieren, die nicht zur Sekte passen.

- Bei Hinweis oder Verdacht auf Gefährdung und Straftaten kann man die Behörden informieren.

- So und nun der entscheidende Punkt: vermutlich sind viele Kontaktabbrüche vernünftig und irgendwie berechtigt, es gibt gute Gründe dafür. Geringes Selbstbewusstsein ist bei freiwilligen Kontaktabbrüchen vermutlich eher nicht der Grund - das ist eher eine Ausrede für Geschaßte (die von einem unerwünschten Kontaktabbruch betroffen sind). Schwache Menschen lassen sich unterdücken und haben ggf. Angst vor Einsamkeit - stärkere Menschen brechen die Beziehung ab.

Gründe für einen Kontaktabbruch sind, dass man sich a) nichts von der Beziehung verspricht, dass man unter der Beziehung leidet oder sie maßgeblich negativ empfindet und dass man b) praktsich keine Chance auf Besserung sieht. Vermutlich ist das meist weitgehend korrekt, sofern der Kontaktabbruch freiwillig erfolgte.

- Wenn der letzte Punkt stimmt, dann ist wahrscheinlich der Geschaßte schuld. Ein erster Schritt wäre sich einzugestehen, was man alles falsch gemacht hat, welche Fehler man hat.

- Es kann auch sein, dass man einfach praktisch ohne Chance auf Besserung nicht zusammenpaßt. Das sollte man eigentlich leicht erkennen können.

- Wer derartig geschaßt wurde aber die Umstände nicht genau versteht und akzeptiert, ist vermutlich schuld.

- Selbstvertsändlich können auch Ghoster (Kontaktabbrecher) schuld haben aber das ist unwahrscheinlich, weil Stalker, Narzissten, Psychopathen, Soziopathen, usw. eher auf Unterdrückung, Manipulation, usw. aus sind aber nicht den Kontakt einfach so abbrechen.

- Es kann sein, dass Ghoster einfach ein Trauma, eine Krise oder Beziehungsstörungen haben aber das sind reale und sehr gute Gründe, um eine für sie negative Beziehung zu meiden.

- Die Frage für Geschaßte ist, was sie eigentlich wollen. Wie ist die letzte Zeit vor dem Kontaktabbruch verlaufen? Haben sie sich positiv und objektiv hilfreich um den Betreffendne bemüht oder haben sie ihn mit ihrer Macke belastet?

Was wollen Geschaßte jetzt? Wollen sie dem anderen helfen? Bedarf der andere ihrer Hilfe? Ist das so, müssne ggf. die Behörden informiert werden oder ist es Einbildung? Wollen die Geschaßten vielleicht aus purer Selbstsucht weiterhin diese Beziehung? Nun, im letzteren Fall war das vielleicht der Grund für den Kontaktabbruch.

- Man sollte versuchen, die Gründe für den Kontaktabbruch zu verstehen. Zur Analyse gehört unbedingt, welchen Nutzen man dem anderen gebracht hat und welche Last man ggf. war. Bei einem freiwilligen Kontaktabbruch ist die Lage sehr wahrscheinlich so, dass der Geschaßte ein Problem und eine Last für den Kontaktabbrecher war und sehr wahrscheinlich war das objektiv so.

- Ein klassischer Auslöser/Grund für Kontaktabbruch kann eine reale erlebte Kränkung oder auch nur ein Gefühl der Kränkung sien aber man bedenke, dass die Stärkeren und Profiteure der Beziehung da eher weitermachen und Schwächere und Unterdürckte eher Schluß machen ... wenn sie stark genug dazu sind, denn es gibt auch zahlreiche Unterdrückte, die sich besser von ihrm Unterdürcker trennen würden.

Es kann sein, dass die subjektive Situation des Kontaktabbrechers eine große Rolle spielt, d.h. dass der Kontaktabbruch unter Umständen erfolgte, mit denen ein fitter, gesunde rund charakterstarker Mensch klargekommen wäre aber ddeswegen kann der Kontaktabbruch trotzdem berechtig sein, der Geschaßte kann Schuld sein, denn er hat sich nicht angemessen verhalten.

"... Ghosting-Betroffene können ein Gefühl grundsätzlicher Verunsicherung erfahren oder unter ungünstigen Umständen in eine tiefe Krise geraten. ..." Ghosting (Beziehung)

Dann vermutlich aus gutem Grund, d.h. weil sie schuld und zu schlecht sind.

"... Durch Vermeidung von Konflikten bliebe die eigene Unsicherheit der Person, die den Kontakt mittels Ghosting abbricht, bestehen. Somit fände keine Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung statt. ..." Ghosting (Beziehung)

Es gibt Fälle (z.B. Psychos, Narzissten, Psychopathen, Soziopathen, übermäßigen Egoisten, unfähig zu einer guten Beziehung, usw., schwer Gestörte mit einer Vollmacke, z.B. problematischen Wahnvorstellungen, zu unrealistischen Weltbildern), die quasi völlig unbelehrbar und unverbesserlich sind und so etwas ist eigentlich schnell und leicht zu erkennen. Es gibt Fälle, denen nicht mal eine professionelle längjährige Psychotherapie helfen kann. Da gibt es Zehntausende, vielleicht Hunderttausende und ein Kontaktabbruch kann da sehr, sehr vernünftig sein.

Kontaktabbrecher sollten eine kurze letzte Nachricht dazu senden, z.B. "Ich will mit dir nichts mehr zu tun haben. Tschüß." und ggf. nur eine Kontakteinschränkung (z.B. nur per eMail/Brief) erwägen. Eine sehr gute Antwort darauf kann vielleicht noch etwas bewirken und dazu gehört typischerweise a) ein Schuldeingeständnis, b) eine Entschuldigung und c) das Versprechen, sich bessern zu wollen mit konkreten Vorschlägen dazu und/oder der Bitte um Vorschläge, wie man sich ändern sollte.

Derzeit scheinen dazu Bullshitinterpretation von schlechten Psychos (hier Soziologen, Psychologen, Glaichmacher, die eine korrekte Bewertung scheuen), usw. vorzuherrschen aber nun ja, Endzeit, viele Mißstände, viele schlechte Menschen in Machtpositionen.

Denkbar, dass der Messias in Zukunft eine langjährige Bezihung zu einer Frau haben wird, die sich nachhalitig zu schlecht benimmt und sich infolge immer wieder temporäre Kontaktabbrüche vom Messias einfängt (und den Messias z.B. auch wiederholt aus ihrer Wohnung rauswirft). Der Messias macht weiter, weil das für ihn nur nebenbei läuft, weil er weit überlegen ist, weil er die Regeln/Maßstäbe stellt und andere sich dem anpassen müssen (ggf. mit dauerhafter Trennung). Die Frau hofft den Messias in ihrem Sinne erziehen zu könenn und läd den Messias immer wieder zu sich ein, worauf es wieder zu einem Bruch kommt. Wenn das zu oft ohne Besserung passiert, verhängt der Messias eine temporäre Auszeit, z.B. von ein paar Monaten zur Beruhigung der Lage. Eine längere Auszeit kann ein offizielles Verbot für den Messias sein, dieses Land (nicht Deutschland) zu besuchen (die Frau muss dann für weitere Treffen mit dem Messias auswandern, z.B. nach Australien). Die Frau hat zwei Möglichkeiten: den Messias, bzw. eine Beziehung mit ihm aufzugeben (was sie nicht will) oder sich dem Messias anzupassen, d.h. gut genug für den Messias zu werden. Das ist dann natürlich nicht eine beliebige, schwache Frau, sondern eine berühmte und unabhängige Frau, die vermutlich auch vom Messias verjüngt wurde, d.h eigentlich in keiner Abhängigkeit ist. Das wird vermutlich auch weitgehend öffentlich geschehen, d.h. die Frau wird vieles filmen und veröffentlichen, sie wird sich im Recht wähnen. Vielleicht werden manche Ungläubige das auch zum Anlaß nehmen, den Messias als Arschloch zu bezeichen, siehe auch Am I the asshole?. Siehe auch Obacht. Vielleicht. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube ich brauche da professionelle Hilfe.
Da ich keine finanziellen Moeglichkeiten habe, frage ich einfach mal hier.
Glaube zwar nicht, dass das vielen Eltern passiert, aber mache es trotzdem oeffentlich, weil ich glaube, je mehr Sichtweisen, desto besser.
Die Rechtliche kann ich schon im Vornherein ausschliessen, weil ich nicht in Deutschland bin.


Auch wenn ich nicht aberglaeubisch oder spirituell bin, aber die Mondeklipse hat mich scheinbar dazu bewogen.
Dein minderjähriges Teenagekind steht aber sicher in einem wirtschaftlichen Abhängigkeitsverhältnis zu dir oder nicht?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Weitere Gedanken zu Ghosting

Ups, in Gedanken zu Ghosting hatte ich etwas vergessen:

Es ist denkbar dass Sex-Gangster heucheln und Frauen belügen, um irgendwie zum Sex zu kommen und sie dann per Ghosting fallen lassen, wenn ihnen die Frauen zu lästig werden.

Auch bei anfänglich eher normalen und ehrlichen Beziehungen kann das vielleicht vorkommen aber dann sollte es eine kurze Trennungsnachricht geben.

So oder so sollten Geschaßte dankbar sein, dass sie den anderen nun los sind.

Gegen ein absichtliches, bösartiges Ghosting spricht, dass man damit seinen Ruf schädigen kann - insbesondere, wenn das öfter passieren sollte. Ein Risiko ist auch Hass/Rache durch Geschaßte, die sich durch Ghosting gekränkt fühlen.

Eine einfache Nachricht mit kurzer Erklärung, wie z.B. "sorry, wir passen denke ich einfach nicht zusammen" ist angemessener, naheliegender. Wenn es doch zu Ghosting kommen sollte, dann vielleicht aus einer (psychischen) Verletzung heraus.

Wie könnte man Menschen zum Kontakt mit ihnen Unliebsamen, Abgelehnten oder vielleicht sogar Gefürchteten zwingen? Da ist es sehr fraglich, wenn Psychologen Menschen zu ungewünschten Kontakten übereden und vielleicht sogar de facto nötigen. Es ist ein schwerer Mißstand, wenn Psychologen zu schlecht oder zu unfähig sind, einen schlechten Menschen zu erkennen und andere Menschen nicht vor ihm schützen, sondern auf dem Bullshitgleis "alle sind gleich" und "man kann alles ausdiskutieren" fahren.

Insbesondere ist Ghosting noch als Gegenteil zum Stalking zu sehen. Kontaktabbruch ist eine naheliegende Reaktion auf unerwünschtes Stalking. (alles imho)

"Stalking ... ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Stalking wird im deutschen Strafgesetzbuch als Straftatbestand der Nachstellung geahndet und ist in vielen Staaten Thema kriminologischer und psychologischer Untersuchungen. ..." Stalking
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dein minderjähriges Teenagekind steht aber sicher in einem wirtschaftlichen Abhängigkeitsverhältnis zu dir oder nicht?
Natuerlich kann man eine wirtschaftliche Abhaenigkeit sehen. Aber durch Entbehrung und sich in andere Abhaenigkeiten begebend, kann das geaendert werden.
Die Verantwortung fuer ein Kind umfasst natuerlich auch das wirtschaftlich. Aber wenn man diesem Aspekt nicht nachkommen kann, oder dies verhindert wird, bleiben noch moralische Pflichten.
Familie kann man sich nicht aussuchen, oder etwa doch?

HeWhoIsGoingToWin

ist entweder ein Chatbot, oder Jemand, der nicht verstanden hat. Der Kommentar enthaelt zwar Nuetzliches, ist aber eine Themaverfehlung.
Habe mir aber trotzdem die Muehe gemacht, es durch zu lesen.

Anfangs bin ich noch von Straftaten ausgegangen, aber jetzt bin ich zu der Ueberzeugung gekommen, dass durch Beeinflussung ein Wille dafuer besteht.
Diesen Willen werde ich auch akzeptieren, wenn die Volljaehrigkeit erreicht ist, was mir allerdings sehr schwer faellt.
Aber so lange das noch nicht gegeben ist, werde ich weiter kaempfen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Natuerlich kann man eine wirtschaftliche Abhaenigkeit sehen. Aber durch Entbehrung und sich in andere Abhaenigkeiten begebend, kann das geaendert werden.
Die Verantwortung fuer ein Kind umfasst natuerlich auch das wirtschaftlich. Aber wenn man diesem Aspekt nicht nachkommen kann, oder dies verhindert wird, bleiben noch moralische Pflichten.
Familie kann man sich nicht aussuchen, oder etwa doch?

HeWhoIsGoingToWin

ist entweder ein Chatbot, oder Jemand, der nicht verstanden hat. Der Kommentar enthaelt zwar Nuetzliches, ist aber eine Themaverfehlung.
Habe mir aber trotzdem die Muehe gemacht, es durch zu lesen.

Anfangs bin ich noch von Straftaten ausgegangen, aber jetzt bin ich zu der Ueberzeugung gekommen, dass durch Beeinflussung ein Wille dafuer besteht.
Diesen Willen werde ich auch akzeptieren, wenn die Volljaehrigkeit erreicht ist, was mir allerdings sehr schwer faellt.
Aber so lange das noch nicht gegeben ist, werde ich weiter kaempfen.
Das minderjährige Kind ist von dir abhängig, ein Umstand der es zwingt immer wieder auf dich zu zu kommen.
Wenn ich mich mal an meine Zeit erinnere, fällt mir ein das mein Alter mir angeboten hat mir mein Bett vor die Tür zu stellen wenn ich mich nicht an seine Vorgaben halte.
Letztlich war's nach objektiver Betrachtung das kleiner Übel, dem ich dann erst mit 18 entgehen konnte.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das minderjährige Kind ist von dir abhängig, ein Umstand der es zwingt immer wieder auf dich zu zu kommen.
Wenn ich mich mal an meine Zeit erinnere, fällt mir ein das mein Alter mir angeboten hat mir mein Bett vor die Tür zu stellen wenn ich mich nicht an seine Vorgaben halte.
Letztlich war's nach objektiver Betrachtung das kleiner Übel, dem ich dann erst mit 18 entgehen konnte.
Ich wurde auch mit 18 rausgeworfen, aber hier geht es um Minderjaehrige, die abhauen, nicht geworfen werden und andere Moeglichkeiten haben, zu ueberleben. "Muessen" also nicht zurueck kommen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was kann man als Geghosteter vielleicht noch tun?

HeWhoIsGoingToWin

ist entweder ein Chatbot, oder Jemand, der nicht verstanden hat.

Ich bin kein Chatbot. Ich bin 55 Jahre alt und lebe alleine in einer ETW in Weststadt (Braunschweig). Meine gestrigen Beiträge #2 und #4 hier sind vielfältig, umfangreich und hochwertig/intelligent, was gegen einen Chatbot spricht. Vielleicht hast du noch nicht genug meiner anderen Beiträge gelesen aber ich schreibe u.a. als HeWhoKnowsNotNothing und langjährig als HeWhoEnjoysGravity und auch hier bei Psw sehr hochwertige Beiträge, die zudem nicht Mainstream sind. Es gibt derzeit keine irdische KI, die das leisten könnte, geschweige denn ein einfacher Chatbot. Siehe auch KI in Foren. Möglicherweise habe ich Ghosting (vergleichsweise) sehr gut verstanden und das dann hier auch gezeigt, was natürlich noch zu prüfen ist - möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Der Kommentar enthaelt zwar Nuetzliches, ist aber eine Themaverfehlung.

Ich habe sehr Informatives zum Thema Ghosting gebracht, dazu auch sehr nützliche Gedanken, die vermutlich nicht so Mainstream sind. Selbst der Messias-Absatz ist (ein denkbarer Aspekt) zum Thema Ghosting und Beziehungsprobleme - du hast hier kein Anspruch auf einen Privatthread. Dann ist in öffentlichen Foren nun mal auch mit nicht so gelungenen Postings zu rechnen und da gibt es auch einen Catch 22 Aspekt: entweder gibt es praktisch nur Müllbeiträge, dann kann man sich schwerlich beschweren, ohne selbst eine erstklassige Expertise vorgelegt zu haben oder es gibt wenigstens ein paar brauchbare Beiträge, dann kann man schon dankbar sein.

Anfangs bin ich noch von Straftaten ausgegangen, aber jetzt bin ich zu der Ueberzeugung gekommen, dass durch Beeinflussung ein Wille dafuer besteht.

Teenager sind in Deutschland ab 14 religionsmündig und dürfen ab 12 Jahren nicht gegen ihren Willen zu einem anderen religiösen Bekenntnis als bisher erzogen werden, siehe Gesetz über die religiöse Kindererziehung § 5 - einem Teenager ("... mindestens 13 (thirteen) und höchstens 19 (nineteen) Jahre alt ..." Teenager) wird also (in Deutschland) schon einige Entscheidungsfreiheit zugebilligt.

Sorry aber ich denke, dass Kinder das Recht haben, sich von ihren Eltern oder Elternteilen zu trennen. Wenn sie das tun, dann gibt es logischerweise schwerwiegende Gründe. Da müssen nicht unbedingt die Eltern Schuld sien, es können auch irgendwelche Umstände sein aber ich halte es für sehr fragwürdig, wenn Eltern ihre Kinder zur Rückkehr zwingen wollen - dafür bräucchte es nachweislich sehr gute Gründe.

Für die Einnahme einer Positionen gegen den Teenager in diesem Fall bräuchte es erstmal eine sehr überzeugende Darlegung, warum dieser Teenager zu seinem eigenen Nachteil bezüglich des Ghostings falsch handelt - vorher bieten sich allgemeine Ausführungen an. Du bist mir bisher nicht besonders positiv aufgefallen und Mit-mach-Aktion Bankout Bankbewertung kann man als Aufruf zur Sabotage der deutschen Finanzinfrastruktur/Wirtschaft werten oder habe ich da was falsch verstanden?

Diesen Willen werde ich auch akzeptieren, wenn die Volljaehrigkeit erreicht ist, was mir allerdings sehr schwer faellt.
Aber so lange das noch nicht gegeben ist, werde ich weiter kaempfen.

Das mag menschlich sein aber es gibt nicht nur gute Menschen.

Wenn es hier in einem konkreten Fall konstruktiv weitergehen soll, dann braucht es viel mehr Informationen dazu, die aber womöglich problematisch sind - man beachte auch die Gesetze zum Persönlichkeitsrecht, usw.

Denkbare pauschale Ratschläge (allgemeine Aufzählung, das sind nicht alles meine Ratschläge zu diesem Fall):

- Hinwendung zu Selbsthilfegruppen (nicht öffentlich).

- Anrufung von NGOs, dass diese sich in diesem Fall engagieren, natürlich vorzugsweise objektiv zum Guten aber derzeit gibt es (vermutlich) zu viele schlechte NGOs.

- Ein schonungslose Selbstanalyse des Falls: Wer ist objektiv im Recht? Was ist objektiv und zum Wohl des Teenager ratsam?

- Die Erarbeitung eines Briefes, einer eMail, usw. an den Teenager als Angebot für einen Neuanfang. Das sollte denke ich mehr zum Wohle und Nutzen des Teenagers enthalten als eine pauschale Wiederaufnahme regelmäßiger persönlicher Kontakte.

Es ist allgemein denkbar, dass ein sehr guter Mensch zum Nachteil des Ghostenden gehostet/geschaßt wurde aber das ist für den Versuch einer Kontaktaufnahe gut und überzeugend zu begründen. Dazu gehört, warum man selbst (als Geschaßter) besonders gut is, was man für den Ghostenden leisten kann und will, warum der Ghoster einen Fehler gemacht hat.

- Man kann versuchen, positiv bekannt/berühmt zu werden, um so von sich zu überzeugen. Das ist natürlich schwierig und unwahrscheinlich. Eine schwächere Variante ist, dass man normal etwas aus sich macht und das (hoffentlich korrekt) als positiven Lebswandel für den Versuch einer Kontaktaufnahme nutzen/anpreisen kann.

- Einfach nur Geldgeschenke überweisen kann ein Anfang sein aber ist ggf. zu wenig.

- Man kann Berichte über sien Leben schicken und dazu deutlich sagen, dass man den Ghoster nicht unter Druck setzen sondern nur weitere Infos liefern möchte.

Ein Aspekt der letzten Punkte ist, dass man auch auf ein späteres Umdenken setzen kann. Ein Erwachsener entdeckt vielleicht später ein Interesse an fernen Verwandten, usw. Ein Ghoster kann sich mit der Zeit ändern.

Ghosting hat meist schwerwiegende Ursachen und die sollte man umfassend verstanden haben, wenn man in einem solchen Fall etwas erreichen will. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich wurde auch mit 18 rausgeworfen, aber hier geht es um Minderjaehrige, die abhauen, nicht geworfen werden und andere Moeglichkeiten haben, zu ueberleben. "Muessen" also nicht zurueck kommen.
Vielleicht versuchst du mal den Ursachen der Verstimmung auf den Grund zu gehen.
Ich habe im Jahre langen Umgang mit jungen Leute gelernt das man wesentlich einfacher zurecht kommt wenn man auf sie eingeht.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Erst man danke fuer die lange Antwort.
Haette man auch kuerzer ausdruecken koennen, aber Du scheinst Spass am schreiben zu haben.

Was kann man als Geghosteter vielleicht noch tun?
Ich bin kein Chatbot. Ich bin 55 Jahre alt und lebe alleine in einer ETW in Weststadt (Braunschweig).
Dann sind wir ja fasst gleich alt.

Meine gestrigen Beiträge #2 und #4 hier sind vielfältig, umfangreich und hochwertig/intelligent, was gegen
Umfangreich schon, aber das Andere liegt in den Augen des Lesers.

einen Chatbot spricht. Vielleicht hast du noch nicht genug meiner anderen Beiträge gelesen aber ich schreibe u.a. als HeWhoKnowsNotNothing und langjährig als HeWhoEnjoysGravity und auch hier bei Psw sehr hochwertige Beiträge, die zudem nicht
Nein, so viel Zeit habe ich nicht.

Mainstream sind. Es gibt derzeit keine irdische KI, die das leisten könnte, geschweige denn ein einfacher Chatbot. Siehe auch KI in Foren. Möglicherweise habe
Bist Du ausserirdisch?

ich Ghosting (vergleichsweise) sehr gut verstanden und das dann hier auch gezeigt, was natürlich noch zu prüfen ist - möge die Wahrheit aufgedeckt werden.
Das bezweifle ich ja gar nicht, nur der Anhang ist schlecht moeglich, weil es DIE Wahrheit nicht gibt.

Ich habe sehr Informatives zum Thema Ghosting gebracht, dazu auch sehr nützliche Gedanken, die vermutlich nicht so Mainstream sind. Selbst der
Mich interessiert Mainstream nicht.

Messias-Absatz ist (ein denkbarer Aspekt) zum Thema Ghosting und Beziehungsprobleme - du hast hier kein Anspruch auf einen Privatthread. Dann ist in
Ist mir etwas zu relioes und Privat ist hier ja wirklich nichts.

Teenager sind in Deutschland ab 14 religionsmündig und dürfen ab 12 Jahren nicht gegen ihren Willen zu einem anderen religiösen Bekenntnis als bisher erzogen werden, siehe Gesetz über die religiöse Kindererziehung § 5 - einem Teenager ("... mindestens 13 (thirteen) und höchstens 19 (nineteen) Jahre alt ..." Teenager) wird also (in Deutschland) schon einige Entscheidungsfreiheit zugebilligt.
Es geht hier aber nicht um Religion, sondern darum, dass sich ein Kind seinem Vater entzieht, aus welchen Gruenden auch immer.

Sorry aber ich denke, dass Kinder das Recht haben, sich von ihren Eltern oder Elternteilen zu trennen. Wenn sie
Genau das glaube ich eben nicht. Ich bleibe weiterhin verantwortlich.

das tun, dann gibt es logischerweise schwerwiegende Gründe. Da müssen nicht unbedingt die Eltern Schuld sien, es können auch irgendwelche Umstände sein aber
Genau diese versuche ich ja herauszufinden.

ich halte es für sehr fragwürdig, wenn Eltern ihre Kinder zur Rückkehr zwingen wollen - dafür bräucchte es nachweislich sehr gute Gründe.
Ich glaube das Kindeswohl ist ein sehr guter.

Für die Einnahme einer Positionen gegen den Teenager in diesem Fall bräuchte es erstmal eine sehr überzeugende Darlegung, warum dieser Teenager zu seinem eigenen Nachteil bezüglich des Ghostings falsch handelt - vorher bieten sich allgemeine
Ich moechte Meinungen. Dafuer brauchst Du keine Position einnehmen.

Ausführungen an. Du bist mir bisher nicht besonders positiv aufgefallen und Mit-mach-Aktion Bankout Bankbewertung kann man als Aufruf zur Sabotage der deutschen Finanzinfrastruktur/Wirtschaft werten oder habe ich da was falsch verstanden?
Scheinbar schon. Ich finde das eine gute Moeglichkeit, seine Meinung ueber seine Bank kund zu tun.

Das mag menschlich sein aber es gibt nicht nur gute Menschen.
Ich mache da weniger Unterschiede. Fuer mich gibt es kein GUT oder BOESE. Jemand ist vielleicht in einer Eigenschaft unausgewogen, wie z.B. egoistisch, gierig, unsozial, ...

Wenn es hier in einem konkreten Fall konstruktiv weitergehen soll, dann braucht es viel mehr Informationen dazu, die aber womöglich problematisch sind - man beachte auch die Gesetze zum Persönlichkeitsrecht, usw.
Noch muss ich entscheiden, was meine Kinder betrifft. Wenn sie 18 sind, muessen sie es dann selber.

Denkbare pauschale Ratschläge (allgemeine Aufzählung, das sind nicht alles meine Ratschläge zu diesem Fall):
Fallbezogen ginge nur mit viel mehr Info. Und das wuerde mir auch zu weit gehen.

- Hinwendung zu Selbsthilfegruppen (nicht öffentlich).
Die einzige, die ich hier gefunden habe, macht daraus ein Geschaeft durch Mitgliederbeitraege.

- Anrufung von NGOs, dass diese sich in diesem Fall engagieren, natürlich vorzugsweise objektiv zum Guten aber derzeit gibt es (vermutlich) zu viele schlechte NGOs.
Hab bis jetzt auch noch keine gefunden, die sich annehmen wuerde.

- Ein schonungslose Selbstanalyse des Falls: Wer ist objektiv im Recht? Was ist objektiv und zum Wohl des Teenager ratsam?
Wenn ich da weitergekommen waere, wuerde ich hier nicht schreiben.

- Die Erarbeitung eines Briefes, einer eMail, usw. an den Teenager als Angebot für einen Neuanfang. Das sollte denke ich mehr zum Wohle und Nutzen des Teenagers enthalten als eine pauschale Wiederaufnahme regelmäßiger persönlicher Kontakte.
Ich weiss nicht, ob so etwas ueberhaupt gelesen wird, habe es aber trotzdem schon gemacht.

Es ist allgemein denkbar, dass ein sehr guter Mensch zum Nachteil des Ghostenden gehostet/geschaßt wurde aber das ist für den Versuch einer Kontaktaufnahe gut und überzeugend zu begründen. Dazu gehört, warum man selbst (als Geschaßter) besonders gut is, was man für den Ghostenden leisten kann und will, warum der Ghoster einen Fehler gemacht hat.
Ohne Kontakt ist das auch schlecht moeglich.

- Man kann versuchen, positiv bekannt/berühmt zu werden, um so von sich zu überzeugen. Das ist natürlich schwierig und unwahrscheinlich. Eine schwächere Variante ist, dass man normal etwas aus sich macht und das (hoffentlich korrekt) als positiven Lebswandel für den Versuch einer Kontaktaufnahme nutzen/anpreisen kann.
Ich kenne nicht viele Vaeter, aber die die ich kenne, zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie "schlechtes" fuer ihr Kinder wollen.

- Einfach nur Geldgeschenke überweisen kann ein Anfang sein aber ist ggf. zu wenig.
Nicht nur, dass ich nicht mal selber genug fuer mich habe. Ich bin kein Geldautomat.

- Man kann Berichte über sien Leben schicken und dazu deutlich sagen, dass man den Ghoster nicht unter Druck setzen sondern nur weitere Infos liefern möchte.
Das vermeide ich. Meine Sorgen bleiben bei mir. Die brauchen meine Kinder nicht.

Ein Aspekt der letzten Punkte ist, dass man auch auf ein späteres Umdenken setzen kann. Ein Erwachsener entdeckt vielleicht später ein Interesse an fernen Verwandten, usw. Ein Ghoster kann sich mit der Zeit ändern.
Es geht um die sehr wichtige Zeit jetzt. Wenn ein Mensch erst einmal "versaut" ist, kann man das spaeter nur sehr schwierig wieder in Ordnung bringen.

Ghosting hat meist schwerwiegende Ursachen und die sollte man umfassend verstanden haben, wenn man in einem solchen Fall etwas erreichen will. (alles imho)
Genau Diese versuche ich ja zu verstehen. Und das schrieben kann mir vielleicht dabei helfen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.303
Punkte Reaktionen
24.362
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich wurde auch mit 18 rausgeworfen, aber hier geht es um Minderjaehrige, die abhauen, nicht geworfen werden und andere Moeglichkeiten haben, zu ueberleben. "Muessen" also nicht zurueck kommen.
Ich bin abgehauen. Mit 15. Und hatte keine Möglichkeiten. Hab mich "durch gewurschtelt" und bin immer wieder "abgehauen".
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich bin abgehauen. Mit 15. Und hatte keine Möglichkeiten. Hab mich "durch gewurschtelt" und bin immer wieder "abgehauen".
Das spricht ja nicht sehr gut von Deiner Familie.
Nehme an, Du hast da auch geghosted, damit sie Dich nicht zurueck holen.
Frueher war das ja ganz anders.
Danke fuer Deinen Beitrag!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.303
Punkte Reaktionen
24.362
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nehme an, Du hast da auch geghosted, damit sie Dich nicht zurueck holen.
Mit 14 wurde ich noch "zurück gebracht". Daraus hab ich "gelernt". Sonst wäre ich mit 15 wieder zurück gebracht worden. Meine Familie? (Himmel & Hölle - Der Himmel ist komplett tot - von der Hölle leben immer noch welche. Auf die kann ich bestens verzichten)

Ob ich gegeistert habe, weiß ich nicht. Ich hatte "Jesus", damals schon.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Mit 14 wurde ich noch "zurück gebracht". Daraus hab ich "gelernt". Sonst wäre ich mit 15 wieder zurück gebracht worden. Meine Familie? (Himmel & Hölle - Der Himmel ist komplett tot - von der Hölle leben immer noch welche. Auf die kann ich bestens verzichten)
Klingt nicht unbedingt nach Versoehnung.

Ob ich gegeistert habe, weiß ich nicht. Ich hatte "Jesus", damals schon.
Nicht ganz. Er hatte Dich schon.
Aber damals war ja geistern noch ganz anders.
Kann man also schlecht vergleichen.

Uebrigens: Jemanden zu lieben, der Dich auch liebt ist einfach. Deshalb sagt ja Jesus, liebe Deine Feinde.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dazu muss man erst mal verstehen, wer "Feind" ist. Das ist nicht automatisch irgendein Mistkerl.
Sicher. Aber jeder, der es mir schwer macht oder machen will, faellt in diesem Fall in diese Kategorie.
Deshalb gehoert bei mir der Staat und Familie auch unter anderem dazu.
Das einzige was helfen kann ist und bleibt Liebe.
Ein Freund (Pfarrer) hat mir mal gesgt, dass es in Wirklichkeit das Einzige ist, was es gibt.
Bei Indianern wird man an seinen Feinden gemessen. Deshalb bin ich auch stolz auf meine.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Haette man auch kuerzer ausdruecken koennen, aber Du scheinst Spass am schreiben zu haben.

Ich schreibe meist allgemein und für alle - nicht nur für einen User. Ich habe weniger Spaß am Schreiben als ein Talent dazu und viel Zeit (alleinlebend und arbeitslos). Das ist auch was für mein Selbstwertgefühl und nützliches Training, um geistig fit zu bleiben. Ich glaube, dass etliche meiner Beiträge gut und wichtig sind, dass mein Schreiben sinnvoll und nützlich ist. Nebenbei gesagt halte ich es für möglich, vielleicht der Messias zu sein - das nur als Info, damit man mich vielleicht besser einschätzen kann, siehe auch Bin ich vielleicht der Messias?

Dann sind Ghosting und Beziehungsprobleme ein Riesenthema, über das man Bände schreiben könnte, d.h. da gibt es eher noch was, man hier hätte erwähnen können. Eine spannende Frage an zukünftige KI ist auch, wie viel Unnötiges/Überflüssiges meine Beiträge enthalten und wie groß die Abweichung zu einem von KI berechneten perfekten Beitrag ist.

Umfangreich schon, aber das Andere liegt in den Augen des Lesers.

Es gibt dazu auch eine Wahrheit und die ist denke ich tendenziell (insgesamt wenigstens überdurchschnittlich gute Beiträge) klar. Wer eine andere Meinung als ich hat, will mitunter nicht zugeben, dass meine Beiträge besonders gut sind. Siehe auch Sind wir nicht alle manchmal auch ein bisschen trollig?

Bist Du ausserirdisch?

Nein. Ich bin auf dieser Erde natürlich geboren und habe soweit ich wieß diese Erde noch nie verlassen (ich halte es für möglich, dass man temporär in eine jenseitige Computersimulation versetzt werden kann aber das ist mir soweit ich weiß noch nicht passiert).

Das bezweifle ich ja gar nicht, nur der Anhang ist schlecht moeglich, weil es DIE Wahrheit nicht gibt.

Es gibt die Wahrheit aber die Menschen kennen möglicherweise nicht die Wahrheit zu einem Thema und die ganze Wahrheit sowieso nicht. Siehe auch Obacht.

Es geht hier aber nicht um Religion, sondern darum, dass sich ein Kind seinem Vater entzieht, aus welchen Gruenden auch immer.

Die Gemeinsamkeit ist das Entscheidungsrecht älterer Kinder. Zugegebenermaßen gibt es bei der Flucht eines Kindes vor seinem Erziehungsberechtigten ggf. Probleme in Fällen, wo der Erziehungsberechtigte Entscheidungen zum Kind treffen muss/sollte.

Genau das glaube ich eben nicht. Ich bleibe weiterhin verantwortlich.

Zugegebenermaßen sollte das Rechtliche geklärt sein, Minderjährige sollten einen alternativen Erziehungsberechtigten bekommen, z.B. den Staat, bzw. eine staatliche Behörde.

Ein von seinem Kind geghosteter Erziehungsberechtigter sollte formal den zuständigen Stata darüber informieren.

Ich mache da weniger Unterschiede. Fuer mich gibt es kein GUT oder BOESE. Jemand ist vielleicht in einer Eigenschaft unausgewogen, wie z.B. egoistisch, gierig, unsozial, ...

Es gibt definitiv (eher) gute und böse Menschen. Siehe auch Menschen sind potentiell schlecht.

Ich kenne nicht viele Vaeter, aber die die ich kenne, zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie "schlechtes" fuer ihr Kinder wollen.

Kann sein, dass Väter behaupten, nichts Schlechtes für ihre Kinder zu wollen aber es gibt Väter, die shclecht für ihre Kinder sind.

Es geht um die sehr wichtige Zeit jetzt. Wenn ein Mensch erst einmal "versaut" ist, kann man das spaeter nur sehr schwierig wieder in Ordnung bringen.

Guter Hinweis aber mitunter kann man nix machen.

Uebrigens: Jemanden zu lieben, der Dich auch liebt ist einfach. Deshalb sagt ja Jesus, liebe Deine Feinde.

Ich empfinde es als Belastung und Problem, wenn mich Menschen, die ich nicht mag, lieben. Das ist nur okay, wenn sie distanziert, neutral, sachlich oder normal nett/höflich bleiben. Ich komme eher mit Ablehnung von schlechten Menschen klar, sofern das keine konkreten Probleme (für mich) verursacht. Allerdings ist Ablehnung generell ein latentes Problem, weswegen wenigstens normaler/sachlicher Umgang gewünscht ist, wenn der nötig ist.

Um Feinde (etwas) zu "lieben", braucht es hinreichende Distanz, man darf von ihnen nicht genervt oder gar bedroht werden. Feinde und gefährliche Menschen müssen ggf. (legal) bekämpft aber nicht geliebt werden.

Liebe ist Zuneigung zu Menschen oder Tieren, die man mag, die dazu auch hinreichend ansehlich und nett sein müssen. Man muss Geliebte sehr sympathisch finden und sie müssen auch hinreichend vertrauenswürdig sein.

Ich würde sagen: es gibt zig Millionen Menschen, die man einfach nicht lieben kann/will und dazu brauchen die nicht mal Feinde zu sein.

Wer leichtfertig sagt, dass er (jeden) liebt, weiß vielleicht gar nicht, was wahre Liebe ist. Natürlich ist Jesus da über Zweifel erhaben - weiß nicht, was Jesus sich dabei dachte, vielleicht, dass es nett wäre, wenn sich alle lieben würden. Siehe auch Feindesliebe.

43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen, 45 damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel seid.
Matthäus 5

Man sollte sich anständig benehmen, zu viel Schadenfreude meiden aber man sollte auch klug, realistisch und vernünftig sein. Besser als Feindesliebe sind gute Taten und ein gutes Verhalten. Man sollte sich auch gegenüber Feinden anständig benehmen, insbesondere wenn es angebracht/klug ist, z.B. in einer guten Ordnung (Rechtsstaat). Ein Aspekt ist auch, dass Hass unnötig Energie/Aufmerksamkeit kostet. Rache kann problematisch/unvorteilhaft sein. Höflichkeit ohne falsche Nachgiebigkeit. Heuchelei ist zu vermeiden aber man kann auch gegenüber Feinden normal höflich/sachlich sein. Man muss sich als Gläubiger natürlich auch nicht alles von schlechten Menschen gefallen lassen.

Wenn der Messias (Wiederkehr Jesu) in Zukunft große Macht hat, dann sollte er aufpassen, nicht eher gute Menschen zu verängstigen und dazu darf er einen Ungläubigen wegen ein paar dummen Sprüchen nicht in Flammen aufgehen lassen, weil das auch gute Menschen gegenüber dem Messias erschrecken/hemmen würde. Die Menschen fühlen sich beim Messias viel wohler, wenn er bei Notwendigkeit passive Abwehr (z.B. ein Schutzschirm, um Angreifer auf Abstand zu halten) bevorzugt. Das kommt natürlich auch auf die Situation an: wenn z.B. eine Horde Terroristen ein Dorf überfallen, wo der Messias sich gerade aufhält, dann ist das vielleicht auch eine gute Gelegenheit, um die Terroristen (von übernatürlichen Mudschahedin, über die der Messias vermutlich verfügen kann, siehe auch Allahu akbar) erledigen zu lassen, damit sie nicht noch mehr Menschen verletzen/drangsalieren. (alles imho)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also jetzt bin ich recht ueberzeugt, dass diese Gedankengaenge maschinell sind. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein menschliches Gehirn gibt, das so funktioniert und keine psychiatrische Hilfe benoetigt.
Ich fuer meinen Teil mache jetzt Neo.
Schade, dass hier nichts Brauchbares raus gekommen ist.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer hat eher recht und was ist wahr?

Also jetzt bin ich recht ueberzeugt, dass diese Gedankengaenge maschinell sind.

Damit leidest du vermutlich an Realitätsverlust, denn ich bin ein Mensch. Irdische KI sind noch nicht soweit, als dass sie meine Beiträge schreiben könnten - man bedenke auch meinen jahrzehntelangen Auftritt in Foren bei Heise als HeWhosePathIsChosen und bei WO als HeWhoEnjoysGravity. Das solltest du als angeblicher Entwickler wissen können. Eine denkbare psychologische Erklärung ist, dass du Widersprüche zu deinem Weltbild in Foren mit Chatbots/KI abtust/erklärst anstatt in Erwägung zu ziehen, dass dein Weltbild falsch ist. Siehe auch
Wie könnte man Deutschland verbessern?
Deutschland braucht eine gute Schulreform
Erweiterung und Verbesserung der parlamentarischen Demokratie
Hinweise zur KI-Entwicklung
Es gibt berechtigte Zweifel an der Relativitätstheorie
- da habe ich viele offensichtlich intelligente und gute Beiträge gebracht, das können derzeitige KI nicht.

Es sollte dir zu denken geben, wenn du offensichtlich gute Beiträge nicht als solche erkennen kannst/willst, sondern diese oder mich anscheinend ablehnst.

Kann mir nicht vorstellen, dass es ein menschliches Gehirn gibt, das so funktioniert und keine psychiatrische Hilfe benoetigt.

Nach meiner Spiegelthese brauchst demnach eher du psychiatrische Hilfe.

Na klar ist es sehr ungewöhnlich, dass ich es für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein aber Milliarden Menschen glauben an Allah und erwarten die Wiederkehr Jesu. Irgendwer muss der Messias sein und für eine lupenreine Erblinie zu König David muss der Messias als natürlicher Mensch (Menschensohn) geboren sein. Es gibt derzeit keinen plausibleren erwachsenen Messiaskandidaten als mich - vielversprechende Kinder sind was anderes, da kann man es noch nicht wissen.

Ich habe hier denke ich eine gute Meinung gebracht und zwar unwiderlegt. Vielleicht sind meine Beiträge hier nicht perfekt oder vollständig aber sie sind denke ich allemal überdurchschnittlich gut.

Vermutlich bin ich Aspie/Autist (ich habe kein ärztliches Attest dazu). Ich bin hochintelligent (mein IQ ist vermutlich in einigen Bereichen über 150 - ich weiß allerdings nicht, ob ich bei klassischen IQ-Tests so hoch käme aber mein IQ sollte locker 125 sein, keine Sache), zumindest habe ich als Aspie ein Informatikdiplom mit glaube Gesamtnote "sehr gut". Das kann vielleicht meine teilweise ungewöhnlichen Ansichten und einen ggf. ungewöhnlicheren Schreibstil erklären.

Ich fuer meinen Teil mache jetzt Neo.

Was verstehst du darunter? Dich hier ausklinken?

Passend zu meiner Spiegelthese ist Neo im Film der supermächtige Auserwählte.

Schade, dass hier nichts Brauchbares raus gekommen ist.

Ich halte meine Beiträge hier für sehr gut - wenn sie dir nicht geholfen haben, dann liegt das vielleicht an dir, d.h. möglicherweise bist du das Problem und willst das nicht einsehen.

Dann kann man nicht erwarten, in Foren eine kostenlose Lebenshilfe und Problemlösung zu bekommen.

Man sollte gute Beiträge leisten, nicht selbstsüchtig gute Beiträge fordern. (alles imho)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wer hat eher recht und was ist wahr?
Wenn Du meine Meinung dazu wissen willst, dann kannst Du ja mal
Konzept Richtig / Falsch | Gesellschaft | http://politik-sind-wir.net/threads/konzept-richtig-falsch.19550/
lesen.

Damit leidest du vermutlich an Realitätsverlust, denn
Seine Realitaet kann man nicht verlieren.
Sie kann nur sehr von dem Mainstream abweichen.

ich bin ein Mensch. Irdische KI sind noch nicht soweit, als dass sie meine Beiträge schreiben könnten - man
Dann lese Dir doch bitte mal Berichte in Zeitungen durch und entscheide, ob die von einem Menschen geschrieben und nicht nur korrigiert wurden.
Sehr viele Zeitungen arbeiten schon lange mit KI.

bedenke auch meinen jahrzehntelangen Auftritt in Foren bei Heise als HeWhosePathIsChosen und bei WO als HeWhoEnjoysGravity. Das solltest du als
Ich aendere auch meinen Nick oefters, aber ich gebe nicht die Info darueber. Manche erkennen mich zwar wieder, aber ich bestaetige das meist nicht.

angeblicher Entwickler wissen können. Eine denkbare
Ob Du mir das glaubst oder nicht, ist unrelevant.

psychologische Erklärung ist, dass du Widersprüche zu deinem Weltbild in Foren mit Chatbots/KI abtust/erklärst anstatt in Erwägung zu ziehen, dass dein Weltbild falsch ist.
Mein "Weltbild" kann nicht falsch sein, weil es MEINS ist. Wenn es nicht meins waere, waere es auch nicht richtiger oder falscher. Ist etwas, dass ich mir gemacht habe. Ich hasse es, nur zu uebernehmen.
Wenn etwas von mir ist, dann ist es meist nicht nur von Anderen kopiert.

Es sollte dir zu denken geben, wenn du offensichtlich gute Beiträge nicht als solche erkennen kannst/willst, sondern diese oder mich anscheinend ablehnst.
Schade, dass Du zu diesem Schluss kommst.
Ich lehne nichts ab, ich teile nur mit, ob es mir hilft oder nicht.Das kannst Du akzeptieren oder nicht.

Nach meiner Spiegelthese brauchst demnach eher du psychiatrische Hilfe.
Ich habe nicht nur darum gebeten, oder versucht, auch schon welche in Anspruch zu nehmen. Nur geholfen hat das leider bis jetzt noch nicht viel.

Na klar ist es sehr ungewöhnlich, dass ich es für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein aber Milliarden Menschen glauben an Allah und erwarten die Wiederkehr Jesu.
Im Gegenteil. Es gibt/gab schon viele, die das von sich glaubten. Ich fuer meinen Teil glaube, dass es JEDER ist. Zwar nur ein sieben milliardstel, aber mehr als h (Null gibt es in der Physik nicht)

Irgendwer muss der Messias sein und für eine lupenreine Erblinie zu König David muss der Messias als natürlicher Mensch (Menschensohn) geboren sein. Es gibt derzeit keinen plausibleren erwachsenen Messiaskandidaten als mich - vielversprechende Kinder sind was anderes, da kann man es noch nicht wissen.
Da solltest Du vielleicht mal die ganzen anderen fragen, die sich auch dafuer halten.

Ich habe hier denke ich eine gute Meinung gebracht und zwar unwiderlegt.
Meinungen passen entweder zu der Eigenen, oder nicht. Widerlegen ist reichlich unmoeglich.

Vielleicht sind meine Beiträge hier nicht perfekt oder vollständig aber sie sind denke ich allemal überdurchschnittlich gut.
Zu meiner Meinung passt das leider nicht.

Vermutlich bin ich Aspie/Autist (ich habe kein ärztliches Attest dazu). Ich bin hochintelligent (mein IQ ist vermutlich in einigen Bereichen über 150 - ich weiß allerdings nicht, ob ich bei klassischen IQ-Tests so hoch käme aber mein IQ sollte locker 125 sein, keine Sache),
Also ich lasse meinen IQ nicht raushaengen, aber in meinem letzten Test habe ich schon sehr abgebaut.
154 war bisher mein "schlechtestes" Ergebnis.

zumindest habe ich als Aspie ein Informatikdiplom mit glaube Gesamtnote "sehr gut". Das kann vielleicht meine teilweise ungewöhnlichen Ansichten und einen ggf. ungewöhnlicheren Schreibstil erklären.
Ich finde ihn nicht ungewoehnlich. Ist nur Ausdruck von Deiner Persoenlichkeit, die ich wiederum fuer sehr ungewoehnlich halte.

Was verstehst du darunter? Dich hier ausklinken?
Zum ausklinken ist noch nicht die Zeit. Ich probiere zur Zeit viel mit Schmetterlingen und Dominosteinen.

Passend zu meiner Spiegelthese ist Neo im Film der supermächtige Auserwählte.
Meine Analyse von dem Film kommt da aber zu einem anderen Ergebnis. Selbst das Orakel sagt, dass er es nicht ist (zur Erinnerung). Er macht nur etwas, das alle koennten, wenn sie wollten und wuessten wie. Versuch es doch auch mal mit dem Loeffel, falls Du nicht weisst, auf was ich mich beziehe.

Ich halte meine Beiträge hier für sehr gut - wenn sie dir nicht geholfen haben, dann liegt das vielleicht an dir, d.h. möglicherweise bist du das Problem und willst das nicht einsehen.
Zu beurteilen, ob mir etwas hilft, musst Du schon mir ueberlassen und klar bin ich die Schwierigkeit. Ohne mich gaebe es das alles ja ueberhaupt nicht.

Dann kann man nicht erwarten, in Foren eine kostenlose Lebenshilfe und Problemlösung zu bekommen.
Habe ich auch nicht. Ich wollte nur Meinungen und die habe ich bekommen.

Man sollte gute Beiträge leisten, nicht selbstsüchtig gute Beiträge fordern. (alles imho)
Es geht hier weniger um mich. Die Schwierigkeit sind die Umstaende. Klar gehoere ich da auch dazu, aber nicht als Hauptfaktor und gefordert habe ich ueberhaupt nichts.
Ich versuche nur meine Meinung aufzuschreiben.
Ob die Jemand gut oder schlecht findet bleibt demjenigen selbst ueberlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was bleibt uns noch ?
Wie man EUCH hier im Forum kennt, hast du doch selber schon längst deine Antwort...
Wann beenden wir endlich...
Tach! Ja, das ist die Frage! Über ein Jahrzehnt hat sich die Aktie kaum bewegt. Ende...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben