Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Toleranz?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Ich frage mich wirklich, was der Islam dafür kann, dass westliche "Kreise und Politiker" ihn verharmlosen und überhaupt nicht abwehren.

einerseits ein klares materielles Interesse, die knappe Ressource Erdöl, unbegrenzter Zufuhr billiger Lohnsklaven, arabische Kapitalbeteiligungen und Investitionen, und, insbesondere was BRD betrifft, Profiterwartungen an Deals mit dem faschistischen Antisemitenregime Iran.

Die ökonomische Erklärung greift allerdings zu kurz angesichts der 'Spielregeln' der westlichen politischen Systeme, bei denen vollkommen blöde grüne und rote Minderheiten die Diskurshoheit über Begriffe wie Faschismus, Rassismus etc,. besitzen, und damit die bürgerlichen Kräfte derart vor sich hertreiben, das jede Kritik am Islam und an der demokratisch ganz und gar nicht legitimierten Flutung Europas mit Muslimen als Faschismus, Rassismus etc,. eingestuft wird.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Hier im Forum begegnet man immer öfter dem genauen Gegenteil, der Intoleranz. Und wohin die führt, davon konnten unsere Großväter ein Lied mit vielen Strophen singen!

Hier begegnet man dem Gegenteil von Intoleranz...das ist richtig...und davon kannst du ein Lied singen.

...ach das verstehst du ja wieder nicht, da in jeder Ironie auch Wahrheit steckt.
Und tolerant im verklärten, also deinem "Sinn" des Wortes, bist du als aller Letzter.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Toleranz heißt aber ebenso, weitherzig, großzügig, also das genaue Gegenteil von engstirnig und klein kariert! Im Volksmund sagt man dazu auch: "... leben und leben lassen". Eine höhere Stufe der Toleranz ist die Akzeptanz, ich akzeptiere jemanden mit seinen Ansichten, seiner Weltanschauung, obwohl ich anderer Ansicht bin und keineswegs geneigt bin, ihn bekehren zu wollen sondern ihn so lassen kann, wie er ist.

Das wäre dann Akzeptanz...aber woher willst du das auch wissen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Lieber [MENTION=808]Anarchist[/MENTION],

Das Thema Toleranz ist eigenlich zu wichtig,um es gleich im Threadstart so zu zerreden.

Die von dir hochgeladene Quelle postuliert da nämlich schon gleich eine Bedrohung der Toleranz durch Rechts, während die massive Intoleranz des sogenannten Mainstreams nicht weiter beleuchtet wird.

Tatsache ist aber, das gerade diejenigen ,die sich so vehement für Migration einsetzen,den demokratischen Konsenz schon längst verlassen haben,und z.b. immer mehr Menschen am Rande der Legalität hierher schleusen,
ohne sich groß um die Konsequenzen zu scheren.

Toleranz ist das Bindemittel was ein demokratische Geselschaft zusammenhällt. Moralismus ist das Gegenteil von Toleranz.Das was im Moment passiert ist, das dieses Bindemittel von einer Seite intrumentaliseirt wird ,und sowas
ist ganz betimmt nicht gut.
Denn Toleranz ist nicht nur ein etwas heikeles Pflänzchen,sind ist leider auch ein Paradoxon.
Ohne echte Grenzen funktioniert Toleranz nicht. Das kann man in jeder Familie oder Beziehung sehr gut beobachten.
Klarheit vor Einheit ist bestimmt nicht immer richtig.;-) Aber Klarheit vor Wischiwaschi stimmt immer.

~Phönix

Wer den Begriff Anarchie nicht versteht, ihn sich aber mit "freien Willen" zum Namen macht, der kann den Begriff Toleranz nicht einmal greifen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wie häufich muß ich diesen Zitateergruß noch posten, ehe jeder weiß, was Toleranz tatsächlich bedeutet?

Zunächst mal die Übersetzung aus dem Lateinischen:

tolerare = aushalten. ertragen, erleiden, erdulden, erträglich machen, fristen, notdürftig ernähren, leiden, Genüge leisten.
vitam tolerare = das Leben fristen.

Und jetzt die Zitate:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.

und

9.

Daraus folgt, Toleranz ist Schai§e, um es sehr prägnant auszudrücken.;)

Was soll man da noch sagen?:giggle:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Anarchisten ist es ja von ihrer Geisteshaltung schon recht, wenn die staatliche Ordnung und Sicherheit zerstört werden. Von daher verstehe ich deine "Bombenleger-aller-Länder-vereinigt-euch-in-der-BRD"-Einstellung sogar. :winken:

Ebenfalls wie "Anarchist" hast also auch du Anarchie nicht verstanden. Nun gut, so sei es.

Übrigens, der Vollkasper im besagten Video ist ein Paradebeispiel für das Gegenteil eines Anarchisten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Man muss sich schon fragen, was die Ursache für was ist. Also- haben erst Muslime Terror veranstaltet- oder gab es erst den Terror gegen Muslime?

Und was soll mit diesem Unsinn wieder relativiert werden?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wer warf den ersten Stein?
Historisch läßt sich das zumindest soweit beantworten, das die Christen früher mit Terror angefangen haben.
Aber noch früher waren die Römer und noch früher die irgendwer.

Ich würde deshalb vorschlagen wir schauen dann doch lieber nach dem wer im moment der unanfochtene Marktführer in Sachen Terror ist. Da gibts dann nämlich nichts mehr zu deuteln!

~Phönix

Die Beutelratte hat vielleicht auch schon mal das Gnu gebissen...nur ich bin weder Beutelratte noch Gnu.
Die Sozialisten ( die sich teils fälschlicherweise Anarchisten nennen ) sollen aufhören mit dieser kollektivierten Schuldzuweisung...Ja ich weiß, sie können/kennen nichts anderes, aber irgendwann ist doch auch mal gut...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ebenfalls wie "Anarchist" hast also auch du Anarchie nicht verstanden. Nun gut, so sei es.
Du scheinst ja oberschlau zu sein - hast dich in diesem einen Satz ebenso simplifizierend ausdrücken können, wie ich gegenüber [MENTION=808]Anarchist[/MENTION].

Übrigens, der Vollkasper im besagten Video ist ein Paradebeispiel für das Gegenteil eines Anarchisten.
Das ist einfach nur ein Hohlpfosten.
Aber um mal daruaf einzugehen: Die BRD beutet ja so schon das Ausland als "Exportweltmeister" aus. Jetzt will sie auch noch das Ausland um seine starken Arbeitskräfte bestehlen, die dann mit den hiesigen Arbeitskräften um die besten Jobs, bei sinkenden Löhnen konkurrieren sollen. Das ist für beide Seiten inakzeptabel - und nicht nur intolerabel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
EX-AKT!!! Man kann sogar sagen, daß die kirchlich organisierten Christen gar keine Christen, sondern Heiden sind. Sie beten z.B. das Kreuz an, was definitiv DAS Zeichen für den Tot ist. Letztlich eine Totenreligion.

Die kirchlich organisierten Christen sind sehr wohl Christen, sie wissen eben nur nicht das sie Opfer einer elitären Institution sind.
Diesen Menschen fehlt die Erkenntnis, sie wissen nicht das sie betrogen werden.

Wie ich schon häufich schrieb, die Kirche ist ein Kontrollinstrument für die doofen Gläubigen, die allein keinen Weg finden, ihren eigenen Gott anzubeten.;) Ich habe nie verstanden und werde es auch nie, daß Leute zu Gottesdiensten gehen. Ich habe in meinem Leben während meiner Schulzeit auf einem evangelischen Internat genug solcher Rituale miterlebt, um für den Rest meines körperlichen Lebens und darüber hinaus genuch von diesem Schai§ zu haben!:mad:

Die Kirche ist ein Ausbeutungsinstrument.

Um nochmal auf das AT einzugehen. Es hat heute nicht mehr die Relevanz für die Gläubigen wie der Koran für die Musels. Die glauben an den Dschihad, was in Ögers Zitat über die starken, jungen Männer und Weiber, die das vollenden, was vor Wien angefangen wurde, angedeutet wird.

Das AT ist völlig uninteressant, vermutlich sogar in großen Teilen von den Sumerern abgekupfert.
Einzig die Worte und Taten des Jesus von Nazaret sind das Maß aller Dinge und hier orientiert man sich am besten an den Schriften die die Kirche nicht mehr frisieren konnte, nämlich den apokryphen Schriften.

Islam heißt Unterwerfung und bedeutet, daß der Dschihad erst vorbei ist, wenn der gesamte Planet sich unterworfen hat.:mad: Ich interwerfe mich nie und falls das einen vorgezogenen körperlichen Tod bedeutete, auch okeh, denn ein Leben als Musel ist für mich nicht mal ansatzweise vorstellbar.;)

Unterwerfung findet im Kopf statt und da bin ich Christ und bleibe es auch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.058
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Israelis unterwerfen sich auch nicht, denn sie besorgen sich A-Waffen von den Amis und helfen China und Indien.
Falls die Amis nicht mittlerweile schon unterworfen wurden!
Ich frage mich wirklich, was der Islam dafür kann, dass westliche "Kreise und Politiker" ihn verharmlosen und überhaupt nicht abwehren.
Der Dschihad hat nichts mit der "Toleranz" der westlichen Welt zu tun? Es folgt einem Plan einiger weniger, die Menscheit zu reduzieren (s. Georgia guide stones: 500 Mio.) und was wäre u.a. als Waffe besser als Menschen die im Namen ihres Gottes (Gottes) Geschöpfe kalt machen?
Wer sind dann die wirklichen Verbrecher - doch ausschlieslich die westlichen Politiker, die allein aus Gier und Kapital-Interesse den Einflüsterungen der Superreichen folgen und ihre Völker verraten und mit Muslimen überschwemmen.
Na klar, denn sie tun nur das, was "man" ihnen befiehlt
Jeder Tote durch Muslimische Attentäter und Amokläufer geht auf das Konto der westlich demokratischen Regierungen und auf
keinen anderen.
Sie sind zumindest alle mitverantwortlich.
Und wer vor dieser falschen Islamkultur warnt - wird über "Experten" zum Angstmacher erklärt.
Das ist Programm, jupp!
Werfen wir endlich diese Falschen Politker aus ihren Sesseln und schicken die Araber wieder nach Arabien.
Guter Gedanke, aber nicht ausführbar, da die meisten menschen dumm wie Brot sind und in einer Kinderwelt leben.
Eines Tages wird deren Kultur sich ändern und sich den globalen Verhältnissen anpassen.
Aber nicht auf Knochen des westlichen Staatsbürgers!
Ich denke, das siehst du zu positiv. ich vermute wenn alles vorbei ist, gibt es nicht mal mehr europäische Knochen.
Was soll man da noch sagen?:giggle:
Nix mehr.;)
Die kirchlich organisierten Christen sind sehr wohl Christen, sie wissen eben nur nicht das sie Opfer einer elitären Institution sind.
Diesen Menschen fehlt die Erkenntnis, sie wissen nicht das sie betrogen werden.
Ich habe vergessen, ob Du Englisch kannst, falls ja, investiere etwa 1,5 Std.:


Da wird der Unterschied zwischen einem richtigen Christen und einem "heidnischen" Christen erklärt.
Die Kirche ist ein Ausbeutungsinstrument.
Und Kontrollinstrument.
Das AT ist völlig uninteressant, vermutlich sogar in großen Teilen von den Sumerern abgekupfert.
Jupp, den Babyloniern, die sich später (und auch heute) in palästina festgesetzt haben.
Einzig die Worte und Taten des Jesus von Nazaret sind das Maß aller Dinge und hier orientiert man sich am besten an den Schriften die die Kirche nicht mehr frisieren konnte, nämlich den apokryphen Schriften.
Nachdem ich mit einigen Pastoren über die apokryphischen Schriften sprach und ihre Reaktion bemerkte, gebe ich Dir Recht.;)
Unterwerfung findet im Kopf statt und da bin ich Christ und bleibe es auch.
Solange Du den kopp noch hast!;)
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Toleranz vermeidet kleinliche Verhaltenskritik im engen menschlichen Zusammenleben darübr hinaus ist Toleranz die Silbertablett Präsentation
für alle Formen der Illegalität, politischer Fehlentscheidungen und Krimineller Übervorteilung.
Wer tolerant ist, lädt zum Betrug ein und verlangt mit Recht die ulltimative Kontrolle gegen die Einführung falscher Freiheiten gerade auf dem Wege politischen Machtmissbrauchs. Siehe Aufstieg und Niedergang der Deutschen Nachkriegsrepublik.

Und wo im Alltag beobachtest du Toleranz? Gibts die auch von oben nach unten- toleriert der Verkäufer, dass du weniger zahlst, als er beansprucht?
Toleriert dein Vermieter, dass du weniger Miete zahlst? Toleriert der Staat, wenn du eines seiner zahlreichen Gesetze verletzt?
Oder sind nicht vielmehr die machtlosen Leute gezwungen, Herrschaft zu tolerieren- solange sie nicht die Herrschaft stürzen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Und wo im Alltag beobachtest du Toleranz? Gibts die auch von oben nach unten- toleriert der Verkäufer, dass du weniger zahlst, als er beansprucht?
Toleriert dein Vermieter, dass du weniger Miete zahlst? Toleriert der Staat, wenn du eines seiner zahlreichen Gesetze verletzt?
Oder sind nicht vielmehr die machtlosen Leute gezwungen, Herrschaft zu tolerieren- solange sie nicht die Herrschaft stürzen?

Was meinst, wie oft am Tag Gesetze gebrochen und Regeln umdefiniert werden? Merkel ist es z.B. völlig egal ,wenn Asylbewerber morden und vergewaltigen.Schutz verlangt sie jedoch für sich persönlich; und es wird immer Security-Untertanen geben, die die fette Frau schützen.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was meinst, wie oft am Tag Gesetze gebrochen und Regeln umdefiniert werden? Merkel ist es z.B. völlig egal ,wenn Asylbewerber morden und vergewaltigen.Schutz verlangt sie jedoch für sich persönlich; und es wird immer Security-Untertanen geben, die die fette Frau schützen.

Das ist interessant, danke. Merkel ist es egal, wenn Gesetze gebrochen werden durch Ausländer- nur Inländer dürfen das nicht. Am Ende will Merkel die ganze Justiz durcheinanderbringen und den Staat stürzen, weil sie ja eine alte Kommunistin ist. Danke, danke für den Hinweis.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist interessant, danke. Merkel ist es egal, wenn Gesetze gebrochen werden durch Ausländer- nur Inländer dürfen das nicht. Am Ende will Merkel die ganze Justiz durcheinanderbringen und den Staat stürzen, weil sie ja eine alte Kommunistin ist. Danke, danke für den Hinweis.

Merkel ist keine Kommunistin sondern eine Stalinistin.
Sie durfte ja deshalb auch in Moskau studieren ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Toleranz ist, wenn Erdogan mit Salut empfangen wird und mit seinen Deutsch Türken reden will, da frage ich mich wo lebe ich.

Trump soll gesagt haben, Europa wird klein China. Den Verdacht habe ich auch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
Wenn die Ukraine NATO Mitglied geworden wäre, hätte man den Sewastopol Hafen sinnvoll...
Islam-Aufklärer Michael...
Herr stürzenberger Kundgebung Aufklärung politische islam warum verstehen die das...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben