Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Toleranz?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hattest diese hypothetische Frage an mich gerichtet..:

"Wie intolerant wärest du, wenn Christen deine Familie zerbombt hätten- etwa mit einer Drohne?"

...und damit ein gewisses Verständnis für gewaltbereite Muslime signalisiert.

Man muss sich schon fragen, was die Ursache für was ist. Also- haben erst Muslime Terror veranstaltet- oder gab es erst den Terror gegen Muslime?
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Du hast den Beitrag gründlich missverstanden. Es geht hier weniger um die "Bedrohung der Toleranz durch Rechts", sondern um die falsche, durchaus moralische Verteidigung von Toleranz durch Humanisten. Aber vielleicht liest du nochmal und hörst auch mal wenige Minuten in den Vortrag hinein.

Dann war ich wohl zu voreilig.Habe auch tatsächlich nur das Intro der Quelle gelesen,und den erste Vortrag kurz angeklickt. Wenn da wirklich mal thematisiert wird, das es gerade die Bessermenschen Fraktion ist, die den Grundwert der Toleranz aktuell gegen die Wand fährt, wäre das natürlich gut.

Gruß~Phönix
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Man muss sich schon fragen, was die Ursache für was ist. Also- haben erst Muslime Terror veranstaltet- oder gab es erst den Terror gegen Muslime?
Wer warf den ersten Stein?
Historisch läßt sich das zumindest soweit beantworten, das die Christen früher mit Terror angefangen haben.
Aber noch früher waren die Römer und noch früher die irgendwer.

Ich würde deshalb vorschlagen wir schauen dann doch lieber nach dem wer im moment der unanfochtene Marktführer in Sachen Terror ist. Da gibts dann nämlich nichts mehr zu deuteln!

~Phönix
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann war ich wohl zu voreilig.Habe auch tatsächlich nur das Intro der Quelle gelesen,und den erste Vortrag kurz angeklickt. Wenn da wirklich mal thematisiert wird, das es gerade die Bessermenschen Fraktion ist, die den Grundwert der Toleranz aktuell gegen die Wand fährt, wäre das natürlich gut.

Gruß~Phönix

Apropos Bessermenschen. Gerade heute schrieb ich, aus aktuellem Anlass, denn ich werde zu Beginn des Vortrags zitiert:

„Unheimlich“ an der Dresdner Toleranz ist, dass Ausländer hier ganz falsch verteidigt werden- mit reiner Humanität. „Für ein weltoffenes Dresden“ prangte lange an der Semperoper.

Flüchtlinge, so hört man von ihren Verteidigern, dürften deshalb nicht angegriffen werden, weil das den guten Ruf des doch so weltoffenen Dresden beschädigen würde.
Deshalb müsse man sie- besonders auch von rechter Seite- wenigstens "tolerieren".


Damit handelt man sich zurecht von der Gegenseite den Vorwurf des „Gutmenschentums“ ein.
Denn so einfach ist die Sache ja nicht- wie auch Peter Decker in seinem Vortrag demonstriert.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer warf den ersten Stein?
Historisch läßt sich das zumindest soweit beantworten, das die Christen früher mit Terror angefangen haben.
Aber noch früher waren die Römer und noch früher die irgendwer.

Ich würde deshalb vorschlagen wir schauen dann doch lieber nach dem wer im moment der unanfochtene Marktführer in Sachen Terror ist. Da gibts dann nämlich nichts mehr zu deuteln!

~Phönix

Der aktuelle Terror geht auf 9/11 zurück- einer reichlich fraglichen Geschichte, die den USA zupass kam, um den mittleren Osten anzugreifen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.023
Punkte Reaktionen
15.818
Punkte
50.820
Toleranz ist , wenn die CDU über dt. Leichen geht um ihre AssiAsylpolitik durchzusetzen !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.867
Punkte Reaktionen
7.082
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der aktuelle Terror geht auf 9/11 zurück- einer reichlich fraglichen Geschichte, die den USA zupass kam, um den mittleren Osten anzugreifen.

Dir Ursachen und tatsächlichen sich zugetragenen Ereignisse, sind echt schleierhaft und von vielen Seiten betrachtet komisch und vermutlich niemals ganz auf zuklären.

Es macht aber irgendwie wenig Sinn sich darüber zu streiten,
es würde mehr Sinn machen sich über unmittelbare Konsequenzen und zukünftige Gefahren zu unterhalten, die sich aus dem Kausalzusammenhang dieses Ereignisses ergeben ( haben ).
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Leider hast Du zwar das Datum, nicht aber das betr. Jahr angegeben. Anno 1973, am 11.9. wurde mit Hilfe der CIA in Chile die demokratisch gewählte, sozialistische Regierung Allende gestürzt und durch den furchtbaren Diktator Augusto Pinochet ersetzt! Bei dem Militärputsch hat es noch einige Tote mehr gegeben als beim späteren Debakel am 11.9.2001, war aber offenbar nicht so sehr der Rede wert, denn darüber wird und wurde nicht groß gesprochen!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Man muss sich schon fragen, was die Ursache für was ist. Also- haben erst Muslime Terror veranstaltet- oder gab es erst den Terror gegen Muslime?

Der Verfasser des Korans und Religionsgründer Mohammed betätigte sich seine letzten zehn Lebensjahre als Warlord, ließ hunderte wehrloser Gefangener töten und befahl seinen Anhängern, den Islam mit Feuer und Schwert zu verbreiten. Und gläubige Muslime schwören natürlich auf ihren "Propheten", zumal ein gläubiger Moslem sich seiner Religion blind zu unterwerfen und sie nicht zu kritisieren hat. Ansonsten gab es natürlich immer eine Konkurrenz zwischen Muslimen und Christen, wobei ganz interessant ist, daß die noch junge US Navy Ende des 18. Jahrhunderts ihre ersten eigenen Kriegsschiffe baute, um die ständigen Überfälle muslimischer Piraten auf ihre Handelsschiffahrt im Mittelmeer zu unterbinden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.321
Punkte Reaktionen
20.687
Punkte
69.820
Geschlecht
Man muss sich schon fragen, was die Ursache für was ist. Also- haben erst Muslime Terror veranstaltet- oder gab es erst den Terror gegen Muslime?

Einfach mal in den Koran gucken beantwortet die Frage vollständig.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.825
Punkte Reaktionen
29.050
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Einfach mal in den Koran gucken beantwortet die Frage vollständig.
Z.B. die "Schwertsure 9"

"Sind aber die Schutzmonate abgelaufen, so erschlagt die Frevler, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf! Wenn sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Pflichtabgabe zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen! Siehe, Gott ist verzeihend und barmherzig."

*Muhahaha. Der Islam heißt Frieden! Meine Fresse!!:mad:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.670
Punkte Reaktionen
56.894
Punkte
88.486
Geschlecht
Man muss sich schon fragen, was die Ursache für was ist. Also- haben erst Muslime Terror veranstaltet- oder gab es erst den Terror gegen Muslime?

Schon Mohammed war Terrorist. Der Islam wurde mit purem Terror verbreitet. Siehe IS kein Unterschied dazu. Informiere dich mal.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.321
Punkte Reaktionen
20.687
Punkte
69.820
Geschlecht
Z.B. die "Schwertsure 9"

"Sind aber die Schutzmonate abgelaufen, so erschlagt die Frevler, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf! Wenn sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Pflichtabgabe zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen! Siehe, Gott ist verzeihend und barmherzig."

*Muhahaha. Der Islam heißt Frieden! Meine Fresse!!:mad:

Jut aber das Christentum wurde halt auch mit dem Schwert verbreitet, nur waren das halt Leute die mit der Religion und ihrem Urheber eigentlich nichts zu tun hatten.
(Gen 22,1–19). Gott befiehlt darin Abraham, seinen Sohn Isaak zu opfern.
Was ist das für ein Gott der seine Schöpfung derart infrage stellt?
Man darf also das alte Testament ruhigen Gewissens genauso infrage stellen wie den Koran.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.825
Punkte Reaktionen
29.050
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jut aber das Christentum wurde halt auch mit dem Schwert verbreitet, nur waren das halt Leute die mit der Religion und ihrem Urheber eigentlich nichts zu tun hatten.
(Gen 22,1–19). Gott befiehlt darin Abraham, seinen Sohn Isaak zu opfern.
Was ist das für ein Gott der seine Schöpfung derart infrage stellt?
Man darf also das alte Testament ruhigen Gewissens genauso infrage stellen wie den Koran.
EX-AKT!!! Man kann sogar sagen, daß die kirchlich organisierten Christen gar keine Christen, sondern Heiden sind. Sie beten z.B. das Kreuz an, was definitiv DAS Zeichen für den Tot ist. Letztlich eine Totenreligion. Wie ich schon häufich schrieb, die Kirche ist ein Kontrollinstrument für die doofen Gläubigen, die allein keinen Weg finden, ihren eigenen Gott anzubeten.;) Ich habe nie verstanden und werde es auch nie, daß Leute zu Gottesdiensten gehen. Ich habe in meinem Leben während meiner Schulzeit auf einem evangelischen Internat genug solcher Rituale miterlebt, um für den Rest meines körperlichen Lebens und darüber hinaus genuch von diesem Schai§ zu haben!:mad:

Um nochmal auf das AT einzugehen. Es hat heute nicht mehr die Relevanz für die Gläubigen wie der Koran für die Musels. Die glauben an den Dschihad, was in Ögers Zitat über die starken, jungen Männer und Weiber, die das vollenden, was vor Wien angefangen wurde, angedeutet wird.

Islam heißt Unterwerfung und bedeutet, daß der Dschihad erst vorbei ist, wenn der gesamte Planet sich unterworfen hat.:mad: Ich interwerfe mich nie und falls das einen vorgezogenen körperlichen Tod bedeutete, auch okeh, denn ein Leben als Musel ist für mich nicht mal ansatzweise vorstellbar.;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.251
Punkte Reaktionen
9.933
Punkte
50.820
EX-AKT!!! Man kann sogar sagen, daß die kirchlich organisierten Christen gar keine Christen, sondern Heiden sind. Sie beten z.B. das Kreuz an, was definitiv DAS Zeichen für den Tot ist. Letztlich eine Totenreligion. Wie ich schon häufich schrieb, die Kirche ist ein Kontrollinstrument für die doofen Gläubigen, die allein keinen Weg finden, ihren eigenen Gott anzubeten.;) Ich habe nie verstanden und werde es auch nie, daß Leute zu Gottesdiensten gehen. Ich habe in meinem Leben während meiner Schulzeit auf einem evangelischen Internat genug solcher Rituale miterlebt, um für den Rest meines körperlichen Lebens und darüber hinaus genuch von diesem Schai§ zu haben!:mad:

Um nochmal auf das AT einzugehen. Es hat heute nicht mehr die Relevanz für die Gläubigen wie der Koran für die Musels. Die glauben an den Dschihad, was in Ögers Zitat über die starken, jungen Männer und Weiber, die das vollenden, was vor Wien angefangen wurde, angedeutet wird.

Islam heißt Unterwerfung und bedeutet, daß der Dschihad erst vorbei ist, wenn der gesamte Planet sich unterworfen hat.:mad: Ich interwerfe mich nie und falls das einen vorgezogenen körperlichen Tod bedeutete, auch okeh, denn ein Leben als Musel ist für mich nicht mal ansatzweise vorstellbar.;)

Die Chinesen und die Inder unterwerfen sich auch nicht. Die lassen den Islam an sich abtropfen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.825
Punkte Reaktionen
29.050
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Chinesen und die Inder unterwerfen sich auch nicht. Die lassen den Islam an sich abtropfen.
Siehst Du Dir unseren Planeten an: Falls alle sogenannten westlichen Länder sich unterworfen haben, "ernten" die Musels auch das Waffenpotential. Und ich vermute, ein gläubiger Musel würde ohne mit der Wimper zu zucken, die Chinesen und Inder per A-Rakete angreifen. Was dann retour käme, wäre eine andere Sache.;)

Ich vermute, der Dschihad würde die Welt, wie wir sie kenne, auslöschen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.251
Punkte Reaktionen
9.933
Punkte
50.820
Siehst Du Dir unseren Planeten an: Falls alle sogenannten westlichen Länder sich unterworfen haben, "ernten" die Musels auch das Waffenpotential. Und ich vermute, ein gläubiger Musel würde ohne mit der Wimper zu zucken, die Chinesen und Inder per A-Rakete angreifen. Was dann retour käme, wäre eine andere Sache.;)

Ich vermute, der Dschihad würde die Welt, wie wir sie kenne, auslöschen.

Die Israelis unterwerfen sich auch nicht, denn sie besorgen sich A-Waffen von den Amis und helfen China und Indien.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
keine Toleranz der Intoleranz!
Deshalb ist es an der Zeit dem EU Toleranzpapier einen Verfassungsrang zu geben ^^

Toleranz vermeidet kleinliche Verhaltenskritik im engen menschlichen Zusammenleben darübr hinaus ist Toleranz die Silbertablett Präsentation
für alle Formen der Illegalität, politischer Fehlentscheidungen und Krimineller Übervorteilung.
Wer tolerant ist, lädt zum Betrug ein und verlangt mit Recht die ulltimative Kontrolle gegen die Einführung falscher Freiheiten gerade auf dem Wege politischen Machtmissbrauchs. Siehe Aufstieg und Niedergang der Deutschen Nachkriegsrepublik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Siehst Du Dir unseren Planeten an: Falls alle sogenannten westlichen Länder sich unterworfen haben, "ernten" die Musels auch das Waffenpotential. Und ich vermute, ein gläubiger Musel würde ohne mit der Wimper zu zucken, die Chinesen und Inder per A-Rakete angreifen. Was dann retour käme, wäre eine andere Sache.;)

Ich vermute, der Dschihad würde die Welt, wie wir sie kenne, auslöschen.

Ich frage mich wirklich, was der Islam dafür kann, dass westliche "Kreise und Politiker" ihn verharmlosen und überhaupt nicht abwehren.
Wer sind dann die wirklichen Verbrecher - doch ausschlieslich die westlichen Politiker, die allein aus Gier und Kapital-Interesse den Einflüsterungen der Superreichen folgen und ihre Völker verraten und mit Muslimen überschwemmen.

Jeder Tote durch Muslimische Attentäter und Amokläufer geht auf das Konto der westlich demokratischen Regierungen und auf
keinen anderen.
Und wer vor dieser falschen Islamkultur warnt - wird über "Experten" zum Angstmacher erklärt.
Werfen wir endlich diese Falschen Politker aus ihren Sesseln und schicken die Araber wieder nach Arabien.

Eines Tages wird deren Kultur sich ändern und sich den globalen Verhältnissen anpassen.
Aber nicht auf Knochen des westlichen Staatsbürgers!
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.475
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich frage mich wirklich, was der Islam dafür kann, dass westliche "Kreise und Politiker" ihn verharmlosen und überhaupt nicht abwehren.
Wer sind dann die wirklichen Verbrecher - doch ausschlieslich die westlichen Politiker, die allein aus Gier und Kapital-Interesse den Einflüsterungen der Superreichen folgen und ihre Völker verraten und mit Muslimen überschwemmen.

Jeder Tote durch Muslimische Attentäter und Amokläufer geht auf das Konto der westlich demokratischen Regierungen und auf
keinen anderen.

Zustimmung. Zumal man von Mohamedanern nicht erwarten kann, dass sie selbst nachdenken. Sie folgen einfach ihrem Instinkt. Wenn man die Löwen ins Antilopengehege sperrt, kann man den Löwen auch keinen Vorwurf machen.

Die Amerikaner und Europäer haben denen das Leben dort unmöglich gemacht mit Bomben, Uranmunition, Minen, Kapitalismus und Lügen und die schwören Rache, ist doch klar. Dann sind die Merkels und Co. so strohblöde dieses Gekäfere zum Deutschebumsen einzuladen und dann laufen die los um zu bumsen und zu messern. Das würden die auch oberhalb von SchlachtschweinIQ machen. Jeder würde das machen, zumindest bis zu einem bestimmten Entwicklungsstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Isoliert
Die Japaner hocken ja auch wie in einem Ameisenhaufen. So zusammen gequetscht will ich...
Putins Kriegserklaerung?
Es ist ein Krieg der Systeme und dass der Startschuß mit der Ukraine kommen würde, war...
Unterwerfung als Spektakel
Oben