Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist nur aus diesem Land geworden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
In Deutschland können das viele "ganz normale" Menschen für sich in Anspruch nehmen.

In vielen anderen Ländern auf dem Planeten bedarf es herausragender Leistungen und/oder glücklicher Umstände, um genau so weit zu kommen.

Angefangen damit, dass es keine Schule in erreichbarer Entfernung gibt oder der Schulbesuch nicht bezahlbar ist oder die Eltern ihn nicht für nötig halten und keine staatliche Autorität dagegen hält.

Fortgesetzt mit massiven Hindernissen für eine gründliche Ausbildung.

Und irgendwann ist sowieso wieder Krieg oder Bürgerkrieg und es wird alles kurz und klein geschlagen.

da kann man mal Froh sein, das der Deutsche (allen Gerüchten und Geschichten zum Trotz!) so friedliebend ist :))
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.497
Punkte Reaktionen
13.804
Punkte
149.042
Geschlecht
vielleicht, weil man sich dieses selbst erarbeitet hatte? :winken:

In D erarbeitet sich niemand mehr etwas. Das ging vielleicht bis vor 20 Jahren, aber das ist Geschichte.
Wer unter 35 ist, der hat entweder geerbt oder er wird in ein paar Jahren den Spaten oder die Axt in die Hand nehmen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
In D erarbeitet sich niemand mehr etwas. Das ging vielleicht bis vor 20 Jahren, aber das ist Geschichte.
Wer unter 35 ist, der hat entweder geerbt oder er wird in ein paar Jahren den Spaten oder die Axt in die Hand nehmen.

Ich schrieb von "dem" ""was"" """ist""",
nicht von dem was da noch kommt ^^

und im Moment gehts mir noch "gut"!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
In D erarbeitet sich niemand mehr etwas. Das ging vielleicht bis vor 20 Jahren, aber das ist Geschichte.
Wer unter 35 ist, der hat entweder geerbt oder er wird in ein paar Jahren den Spaten oder die Axt in die Hand nehmen.

Ich hoffe noch auf eine Erbschaft. Spaten oder Axt müsste ich auch erst kaufen. :(
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
In D erarbeitet sich niemand mehr etwas. Das ging vielleicht bis vor 20 Jahren, aber das ist Geschichte.
Wer unter 35 ist, der hat entweder geerbt oder er wird in ein paar Jahren den Spaten oder die Axt in die Hand nehmen.

Wie kommst du auf diesen Unsinn ?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.348
Punkte Reaktionen
2.799
Punkte
49.820
Geschlecht
VERACHTENSWÜRDIG.
Welches Land will solche Menschen,die vor allem davon laufen,und auch noch ihre Familien im Stich lassen, haben ?

na jedes Land welches sich selbst abschaffen und sich seiner "Ur_Einwohner" entledigen möchte ^^
siehe Australien zu seinen "Anfängen" ^^
Was für eine Verdrehung der Tatsachen!

1. die nach Australien verbrachten Menschen waren ihren Familien nicht davon gelaufen, sondern wurden als Sträflinge deportiert!

2. Es war keine Regierung der Aborigines, die "Ur_Einwohner" abschaffen wollte.

3. Es war auch keine "weiß-australische" Regierung, sondern die Kolonialmacht hatte ihre Leute, die das Koloniallgebiet verwalteten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.571
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Was für eine Verdrehung der Tatsachen!

1. die nach Australien verbrachten Menschen waren ihren Familien nicht davon gelaufen, sondern wurden als Sträflinge deportiert!

2. Es war keine Regierung der Aborigines, die "Ur_Einwohner" abschaffen wollte.

3. Es war auch keine "weiß-australische" Regierung, sondern die Kolonialmacht hatte ihre Leute, die das Koloniallgebiet verwalteten.
Die zu "kritisierenden" Flüchtlinge sind ja auch nicht ihren Familien davon gelaufen. Sie verdingen sich als Söldner und haben in ihrem Einsatzgebiet keine Chance mehr.

Die Deutsche Regierung ist dies ja auch nur des Namens nach. Eigentlich ist dies ja die Shaef-Militärverwaltung dieses Landes.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.571
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Im Moment fordert halt niemand Polen, Belgien, Tschechien oder Frankreich anzugreifen.
Genau das Gegenteil trifft zu. Ich fordere die Belgier auf uns zu unterstützen. Für "Ortsfremde": Wir waren hier unter belgischer Verwaltung. ...und ganz blöd scheinen die Belgier nicht zu sein. Jedenfalls bestätigte mir meine "Conection" nach Belgien, seines Zeichens Oberst-Leutnant, die Situation rund um die Shaef-Gesetze. Ganz glücklich ist er nicht damit.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.348
Punkte Reaktionen
2.799
Punkte
49.820
Geschlecht
Die zu "kritisierenden" Flüchtlinge sind ja auch nicht ihren Familien davon gelaufen. Sie verdingen sich als Söldner und haben in ihrem Einsatzgebiet keine Chance mehr.

Die Deutsche Regierung ist dies ja auch nur des Namens nach. Eigentlich ist dies ja die Shaef-Militärverwaltung dieses Landes.
Ach so, dann haben sich also Dr. Nö. und Co bezüglich der Flüchtlinge geirrt.

Welchen militärischen Rang bekleidet eigentlich Bundeskanzler Dr. Merkel als Chefin der Militärverwaltung der (am 14. Juli 1945 aufgelösten) SHAEF ("Supreme Headquarters Allied Expeditionary Force") ?
(Als befehlsempfangede Verwalterin in einem Militärapparat, ist sie dann ja auch nicht verantwortlich und wäre die falsche Adresse für Kritik.)
Erhält sie ihre Befehle eigentlich immer noch von "Ike" D. Eisenhower, dem Oberbefehlshaber der SHAEF ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
Was für eine Verdrehung der Tatsachen!

1. die nach Australien verbrachten Menschen waren ihren Familien nicht davon gelaufen, sondern wurden als Sträflinge deportiert!

2. Es war keine Regierung der Aborigines, die "Ur_Einwohner" abschaffen wollte.

3. Es war auch keine "weiß-australische" Regierung, sondern die Kolonialmacht hatte ihre Leute, die das Koloniallgebiet verwalteten.

Punkt 1.)
nicht wenige Regierungen des nahen/mittleren Ostens haben in den Kriegswirren ihre Gefängnisse geöffnet,
und nicht wenige dieser "Glücksritter" werden in ihrer Heimat nicht so wirklich erwünscht sein.

Punkt 2.)
auch bei Uns ist es im Grunde genommen "nicht Unsere" Regierung die "deutsche Interessen" vertritt,
sondern eher eine "bei" Uns tätige, welche ausländische Interessen durch setzt.

Punkt 3.)
wo is n Unterschied? ^^
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.348
Punkte Reaktionen
2.799
Punkte
49.820
Geschlecht
Was für eine Verdrehung der Tatsachen!

1. die nach Australien verbrachten Menschen waren ihren Familien nicht davon gelaufen, sondern wurden als Sträflinge deportiert!

2. Es war keine Regierung der Aborigines, die "Ur_Einwohner" abschaffen wollte.

3. Es war auch keine "weiß-australische" Regierung, sondern die Kolonialmacht hatte ihre Leute, die das Koloniallgebiet verwalteten.

Punkt 1.)
nicht wenige Regierungen des nahen/mittleren Ostens haben in den Kriegswirren ihre Gefängnisse geöffnet,
und nicht wenige dieser "Glücksritter" werden in ihrer Heimat nicht so wirklich erwünscht sein.
...
Versuchst Du (recht unbeholfen) witzig zu sein, oder merkst Du nicht Deinen Unsinn:

Es ist doch schon ein riesiger Unterschied, ob das britische Königreich Strafgefangene auf Schiffe verfrachtet, nach Australien transportiert und dort in Straflagern gefangen hält, oder ob irgendwelche Staaten Gefangene frei lassen und die sich auf den Weg machen.

auf alles andere lohnt es sich dann schon gar nicht mehr einzugehen.
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin auch sprachlos.
Der Deutsche Michel glaubt wahrscheinlich jetzt schon,das wenn er seine Kultur und sich komplett aufgibt,dies als höchste Form,angezeigter Freundschaft,gedeutet werden würde.
Aber Fehlanzeige.

Die Türken nehmen dies als Zeichen von Schwäche,und verachten so etwas zutiefst.
Ja mir wurde sogar offen gesagt was sie von diesen Deutschen halten:
"Gummi Menschen".

Ist doch verständlich das die Türken den deutschen Michel verarschen. Die "Gummi Menschen" sitzen allerdings in Berlin. So manche weibliche Führungsperson in der Bundesregierung wäre besser in einem Kindergarten Erzieherin geworden .. ne besser nur eine Kinderpflegerin!

Die Kleinen kann man (Frau) noch anlügen und für blöd verkaufen ..

Was Deutschland in dieser historischen Situation dringendst benötigt, ist ein Hardliner. Eine Führungsperson, die das Wohl des eigenen Volkes als oberste Prirorität sieht !
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was Deutschland in dieser historischen Situation dringendst benötigt, ist ein Hardliner. Eine Führungsperson, die das Wohl des eigenen Volkes als oberste Prirorität sieht !

Was habe ich den Spruch lange nicht gehört.

Früher hörte man ihn bei jedem noch so kleinen Problem - und zur Not auch, wenn es überhaupt kein Problem gab. Einher ging dieser Spruch oft mit der Behauptung: "Aus Deutschen werden nie richtige Demokraten."

Nun sind Jahrzehnte vergangen, ohne dass sich ein neuer Führer gefunden hätte. Seltsamerweise gibt es Deutschland immer noch. Ausgestorben schienen mir dagegen die Leute mit diesem dummen Spruch. Dass Du ihn jetzt wieder bringst erinnert mich an die "guten alten Zeiten".

Ich habe schon damals keinen Führer gebraucht und sehe befriedigt, dass die Menschen immer selbstbewusster wurden und über ihr Schicksal selbst bestimmen wollten. Mit einigen, die nicht erwachsen werden wollen und bei jedem Problem nach "Papa" rufen, der sie für sie lösen soll, müssen wir offenbar leben.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was habe ich den Spruch lange nicht gehört.

Früher hörte man ihn bei jedem noch so kleinen Problem - und zur Not auch, wenn es überhaupt kein Problem gab. Einher ging dieser Spruch oft mit der Behauptung: "Aus Deutschen werden nie richtige Demokraten."

Nun sind Jahrzehnte vergangen, ohne dass sich ein neuer Führer gefunden hätte. Seltsamerweise gibt es Deutschland immer noch. Ausgestorben schienen mir dagegen die Leute mit diesem dummen Spruch. Dass Du ihn jetzt wieder bringst erinnert mich an die "guten alten Zeiten".

Ich habe schon damals keinen Führer gebraucht und sehe befriedigt, dass die Menschen immer selbstbewusster wurden und über ihr Schicksal selbst bestimmen wollten. Mit einigen, die nicht erwachsen werden wollen und bei jedem Problem nach "Papa" rufen, der sie für sie lösen soll, müssen wir offenbar leben.

Hallo imho,

ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! :)
Komm, du hast doch auf solch einen infantilen Ausspruch gewartet, damit du "aha, wusst' ichs doch" rufen kannst.
Deutschland hat heute mehrere "Führer" und "Führerinnen". Sogar das moderne "Sieg Heil" kommt in verschiedenen Ausführungen daher: Wir schaffen das, bunt statt braun, Nazis raus, usw usf
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ist doch verständlich das die Türken den deutschen Michel verarschen. Die "Gummi Menschen" sitzen allerdings in Berlin. So manche weibliche Führungsperson in der Bundesregierung wäre besser in einem Kindergarten Erzieherin geworden .. ne besser nur eine Kinderpflegerin!

Die Kleinen kann man (Frau) noch anlügen und für blöd verkaufen ..

Was Deutschland in dieser historischen Situation dringendst benötigt, ist ein Hardliner. Eine Führungsperson, die das Wohl des eigenen Volkes als oberste Prirorität sieht !

Richtig.
Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Wo wir gleich beim Thema wäre:Wie gründet man eine Partei.:cool::D
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was habe ich den Spruch lange nicht gehört.

Früher hörte man ihn bei jedem noch so kleinen Problem - und zur Not auch, wenn es überhaupt kein Problem gab. Einher ging dieser Spruch oft mit der Behauptung: "Aus Deutschen werden nie richtige Demokraten."

Nun sind Jahrzehnte vergangen, ohne dass sich ein neuer Führer gefunden hätte. Seltsamerweise gibt es Deutschland immer noch. Ausgestorben schienen mir dagegen die Leute mit diesem dummen Spruch. Dass Du ihn jetzt wieder bringst erinnert mich an die "guten alten Zeiten".

Ich habe schon damals keinen Führer gebraucht und sehe befriedigt, dass die Menschen immer selbstbewusster wurden und über ihr Schicksal selbst bestimmen wollten. Mit einigen, die nicht erwachsen werden wollen und bei jedem Problem nach "Papa" rufen, der sie für sie lösen soll, müssen wir offenbar leben.

Nunja,einen PAPA und einen FÜHRER brauchst du ja also nicht.
Wie wärs wenn du dich auch von Muddi trennen könntest ?
:cool::eek::cool:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Richtig.
Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Wo wir gleich beim Thema wäre:Wie gründet man eine Partei.:cool::D

Nein, mmn nicht richtig.
Zum einen sind solche Rufe nach "einem starken Führer" Wasser auf die Mühlen der Zeitgeistlichen (siehe Imho). Zum anderen brauchen wir nicht noch eine neue Partei wider den etablierten. Es braucht einfach Politiker, die sich ihrem eigentlichen Auftrag wieder bewusst werden, sich nicht von Lobbys kaufen lassen oder widersinnigen Gesellschaftsexperiementen frönen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.166
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe schon damals keinen Führer gebraucht und sehe befriedigt, dass die Menschen immer selbstbewusster wurden und über ihr Schicksal selbst bestimmen wollten. Mit einigen, die nicht erwachsen werden wollen und bei jedem Problem nach "Papa" rufen, der sie für sie lösen soll, müssen wir offenbar leben.


Deutschland bräuchte gewiß keinen Führer und seine militante Entourage, wie gehabt, die der Bevölkerung das eigenverantwortliche Denken abnimmt und ihm vorschreibt was es ausschließlich zu Denken und zu Meinen hat.

Diese demokratieschädliche Einheitsausrichtung haben wir doch bereits in gewisser Hinsicht heute wieder, durch eine Art totalitäre linksdominierte Meinungsdiktatur unserer politisch und medial Herrschenden, die dem Volke quasi vorschreiben, wohin es mit Deutschland und auch Europa weiterzugehen hat und die alles kritische und eigenständige Denken und Trachten, das vom vorgegebenen politisch korrekten Weg abweicht, alsbald ausgrenzt, diffamiert und in eine rechtsextreme Ecke befördert sowie ferner ggf. egoistischer und neokapitalistischer Gesinnung beschimpft.

Was wir dagegen dringend benötigen würden, wären, offener Meinungsaustausch und der Mut zu ungeschönter Wahrheit, kritische Vernunft und Weitblick, und die Einsicht, daß Wohlstand, Solidarität und funktionierender Sozialstaat ein Mindestmaß an kultureller und geistiger Homogenität und höchstes Bildungs- und Leistungsniveau in der Bevölkerung voraussetzen.

Ich weiß natürlich, dass Letzteres in Anbetracht der sich weiter formierenden multikulturellen - eher bildungsfernen - Mischbevölkerng eine absolute Utopie sein dürfte. Und je bunter, ethnisch und kulturell verschiedener sich so ein Bevölkerungshaufen formiert, um so näher liegt es, die sich demzufolge abzeichnenden sozialen und gesellschaftlichen Auseinandersetzungen und Zerfallserscheinungen, durch eine starke Führungsfigur mit totalitärer Staatsmacht und sozialistischer Gleichschaltung in Grenzen zu halten. Na denn Prost!:cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
Man muss seine Wohnungstür nicht absperren, wenn man geeignete Mittel hat. "Seine...
Wahl im Osten des Landes
DU bist doch derjenige, der hier oft nicht "trocken" ist ! Bei Deinen komischen...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben