Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was glaubst du? - Was glaubst du nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.475
Punkte Reaktionen
13.550
Punkte
74.820
Geschlecht
Dass du nicht begriffen hast, worum es hier eigentlich geht, ist mir längst klar...

das ist schön für dich,
dann wirst du es ja erklären können,
so, dass auch Dummi es verstehen tut tut.
kann doch - für einen wie dich - so schwer nicht sein - oder doch? :)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
das ist schön für dich,
dann wirst du es ja erklären können,
so, dass auch Dummi es verstehen tut tut.
kann doch - für einen wie dich - so schwer nicht sein - oder doch? :)
Dann verstehe ich aber nicht, weshalb du fragst: "um was geht es hier eigentlich?"
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was möchtest du hören, bzw. lesen? Frag ruhig, vielleicht bringe ich dich ein klitzekleines Stückchen weiter.
Ich glaube, du bist es, der "ein klitzekleines Stück weiter gebracht" werden muss, kleine Besserwisserin:

Denn das war bereits die Frage:

Schulz schrieb:
Was gibt es sonst noch außerhalb "deiner Wahrheit"?

Weißt wohl keine Antwort...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.557
Punkte Reaktionen
2.870
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das nun wieder glaube ich nicht. Wo und wie z.B. wurde der Oberlügner G.W. Bush bestraft?

Du kennst doch G. W. Bush persönlich gar nicht. Du weißt noch nicht einmal, warum dieser Mensch so heißt und welche Bedeutung sein Name hat.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du kennst doch G. W. Bush persönlich gar nicht. Du weißt noch nicht einmal, warum dieser Mensch so heißt und welche Bedeutung sein Name hat.
Wir sind ja befreundet, deshalb sollte ich dir freundlich antworten:

Ich sollte nicht wissen, warum dieser Mensch so heißt? Ganz einfach: Weil ihm seine Eltern bei der Geburt diesen Namen gegeben haben.

Und weshalb sollte ein Name etwas bedeuten? Ein Name ist nichts weiter als ein Name. Es gibt Vornamensammlungen, da kann man lesen, was für Ursprünge die Namen haben.

Und was haben diese Fragen mit meiner Feststellung zu tun, dass dieser Lügner und Kriegsverbrecher für seine Lügen und Verbrechen nicht bestraft worden ist?

Ich glaube, dass die politischen Führer in den USA nicht bestraft werden, bei denen ist höchstens dann von Bestrafung die Rede, wenn sie andere aus anderen Ländern bestrafen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich glaube, dass geistige Haltungen und Ansichten wie die folgenden falsch sind:

- es gibt keine Wahrheit, sondern höchstens mehrere Wahrheiten,

- es gibt keine Zufälle,

- ein Rechtsstaat garantiert Gerechtigkeit,

- wir leben in einer Demokratie,

- die Wahrnehmung der Wirklichkeit ist nur eine Illusion, man kann die Realität nicht erkennen, wie sie ist,
bzw. es gibt gar keine Realität, alles ist nur vom Gehirn vorgegaukelt,

- der Verbraucher kann die Hersteller und Händler zu vernünftigem Handeln zwingen,

- wer billig kauft, kauft doppelt,

- der Markt regelt alles selbst,

- die westlichen Staatsführer, insbesonders die USA wollen nur Frieden, Freiheit und Demokratie verbreiten,

- Russland oder der Iran sind das Böse schlechthin,

- es gibt keinen freien Willen, weil alles vorbestimmt ist,

- wenn die beschlossenen CO²-Vorgaben eingehalten werden, wird das Weltklima gerettet,

- je größer eine Mehrheit etwas glaubt, desto wahrscheinlicher ist es,

- in Einsteins Theorien sind keine Fehler oder Irrtümer enthalten, Einstein ist unwiderlegbar,

- "die Zeit" (der nicht messbare Zeitstrahl) ist identisch mit der Zeit von Uhren, auch einer atomaren Uhrzeit,

- Das Nachgehen der Uhren auf hoch kreisenden bzw. stillstehenden Satelliten könne mit Einsteins RT begründet werden,

- der Urknall sei bewiesene und unwiderlegbare Tatsache,

- das gesamte Universum sei aus einer Singularität (einer punktähnlichen Zusammenballung der gesamten vorhandenen Materie) entstanden (woher dieser "Punkt" stammt, was vorher vorhanden war, wird übergangen),

- religiöser (Götter-)glaube ist wichtig für das Leben,

- der Islam ist eine friedliche Religion,

- es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen den Religionen und Aberglauben: Religionen sind wahr, Aberglauben nicht,


Fortsetzung möglich, Meinungen dazu erwünscht!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was denn? Zu anspruchsvoll?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich glaube folgendes NICHT:

Die Löhne von abhängig Beschäftigten in Deutschland sind leistungsgerecht.


Allerdings glaube ich folgendes :

Krebserkrankungen sind immer leistungsgerechter verteilt als die Löhne von abhängig Beschäftigten in Deutschland.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auch hierher passt ein Artikel von Dr. Manfred Pohl sehr gut ins Thema:

Die Gesellschaft erlebt heute einen historischen Rückfall in vorzeitliche Verhältnisse

"Nach heutigen Offizialien betrachtet lebe ich nicht, weil ich gesund bin und natürliche Lebenskraft habe, sondern weil mich Gott in seiner unendlichen Güte noch nicht für das ewige Leben an seiner Seite zu sich genommen hat. Die in allen Religionen präsente Verbreitung des Irrglaubens an eine Fortsetzung des Lebens nach dem irdischen Ableben in einer "anderen Welt" ist ganz sicher eine unbrauchbare, aber doch sehr erfolgreiche Methode, für die Menschen die Furcht vor dem Tod zu lindern, entspricht er doch dem illusorischen, aber phantasiereichen Wunsch des Individuums nach der Ewigkeit des Lebens. Selbst in der Mathematik hält diese Ideologie Einzug, indem mehr als drei Raumdimensionen, die ausschließlich abstrakt-methodisch für diverse Berechnungen nützlich sind, als real existierend deklariert werden, und so ein surrealistisches Naturbild erzeugt wird, an dem das logische Denken zugrunde geht. Dieser pseudowissenschaftlichen Vorstellung bemächtigt sich die Kirche für die mystische Definition des überirdischen Lebens, das dem irdischen nicht zugänglich sei, ebenso, wie sich ein vierdimensionaler Raum dem Denken entzieht. Dabei rühmt sie sich der Anwendung "wissenschaftlicher" Methoden. Der imaginäre Begriff einer Seele, die beim Ableben den Körper verließe und "aufsteige", kursiert noch immer in den Köpfen auch hochausgebildeter Menschen. Seele ist im materialistischen Denken nichts anderes als das Fortbestehen der zu Lebzeiten eines Verstorbenen entstandenen Prägungen in den Hirnen der Hinterbliebenen, der Erinnerungen an die Hinterlassenschaften seiner Wirkungen im Leben."​
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Allerdings glaube ich folgendes :

Krebserkrankungen sind immer leistungsgerechter verteilt als die Löhne von abhängig Beschäftigten in Deutschland.
Könntest du mir das mal erläutern, dass auch ich es verstehe?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Könntest du mir das mal erläutern, dass auch ich es verstehe?

Als mir meine Eltern (Vater war auch Beamter) kürzlich über den Krebstod eines Polizisten aus der Nachbarschaft erzählten, dachte ich : krass ungerecht, die Besoldung beim Beamtentum (auch wenn der Krankenstand in meiner Heimatstadt nicht so hoch sein dürfte wie hier in Berlin mit 47 Tagen pro Jahr und Polizist).
Meine Eltern dachten bestimmt: das ist aber ungerecht, daß einer mit 60 Krebs kriegt.

Meine Eltern glauben eben an die verhältnismässig gerechte Lohnverteilung.Ich nicht.

Das soll kein Beamtenbashing sein, im Gegenteil, beim Beamtentum ist die Besoldung warscheinlich untereinander gerechter als in der Wirtschaft.
Ich muss ja arbeiten, aber ich denke mir mindestens 50 mal beim anblick meiner Kollegen und mir : krass ungerecht ,was wir so verdienen,könnte man lieber verlosen.Ein Zusammenhang zur Leistung ist im Alltag nicht festmachbar.
Deshalb mag ich Spekulationsgewinne lieber als Gehälter in Deutschland. Gerechter.

Aber viele glauben eben sie würden nach Leistung bezahlt.Besonders wenn sie viel verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Als mir meine Eltern (Vater war auch Beamter) kürzlich über den Krebstod eines Polizisten aus der Nachbarschaft erzählten, dachte ich : krass ungerecht, die Besoldung beim Beamtentum (auch wenn der Krankenstand in meiner Heimatstadt nicht so hoch sein dürfte wie hier in Berlin mit 47 Tagen pro Jahr und Polizist).
Meine Eltern dachten bestimmt: das ist aber ungerecht, daß einer mit 60 Krebs kriegt.

Meine Eltern glauben eben an die verhältnismässig gerechte Lohnverteilung. Ich nicht.

Das soll kein Beamtenbashing sein, im Gegenteil, beim Beamtentum ist die Besoldung warscheinlich untereinander gerechter als in der Wirtschaft.
Ich muss ja arbeiten, aber ich denke mir mindestens 50 mal beim anblick meiner Kollegen und mir : krass ungerecht ,was wir so verdienen,könnte man lieber verlosen.Ein Zusammenhang zur Leistung ist im Alltag nicht festmachbar.
Deshalb mag ich Spekulationsgewinne lieber als Gehälter in Deutschland. Gerechter.

Aber viele glauben eben sie würden nach Leistung bezahlt. Besonders wenn sie viel verdienen.
Ich glaube, dass Krebs immer ungerecht ist. Ich glaube, Krebs schlägt blind zu. Krankheit passt kaum zu Gerechtigkeit, es sei denn, jemand hat durch ungesunde Lebensweise Krankheit begünstigt. Außerdem ist Gerechtigkeitsgefühl eben nur ein Gefühl, jeder empfindet es anders.
Lohnverteilung ist wohl nie gerecht, jeder will mehr, und denkt, der andere bekommt ungerechterweise viel zuviel.

Mir persönlich war es eigentlich immer nur wichtig, dass unsere notwendigen oder aufgezwungenen Ausgaben bezahlt werden konnten und wir nicht in finanzielle Schieflage gerieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Lohnverteilung ist wohl nie gerecht
Wenn Arbeiter/ Angestellte exakt das bekommen, was sie an an Resultaten erbringen, bereinigt aller Fremdleistungen und berücksichtigend alle Lohnleistungen, die nicht sofort erkennbar sind (z.B. Urlaubsbezahlung), dann wäre es gerecht. Lohngerechtigkeit kann nur Leistungsgerechtigkeit sein.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich glaube, dass Krebs immer ungerecht ist. Ich glaube, Krebs schlägt blind zu. Krankheit passt kaum zu Gerechtigkeit, es sei denn, jemand hat durch ungesunde Lebensweise Krankheit begünstigt. Außerdem ist Gerechtigkeitsgefühl eben nur ein Gefühl, jeder empfindet es anders.
Lohnverteilung ist wohl nie gerecht, jeder will mehr, und denkt, der andere bekommt ungerechterweise viel zuviel.

Mir persönlich war es eigentlich immer nur wichtig, dass unsere notwendigen oder aufgezwungenen Ausgaben bezahlt werden konnten und wir nicht in finanzielle Schieflage gerieten.

Krebs ist ungerecht führt abe nicht dazu dass die Spreizung der Lebenzeit auch nur annähernd so breit ist wie die Lohnverteilung.
Zudem ist Krebs näher am Menschen ,24 std lang.
Bei Löhnen in Deutschland mit all den Regelungen die auf Status denn auf Leistung setzen (innerhalb der Statusgruppe gibt es eine Leistungskomponente aber einen einmal erreichten Status kann man leistungslos erhalten) ist das nicht der Fall.

Für mich der Aberglaube schlechthin: Lohn richtet sich in Deutschland nach Leistung.

Nein. Dann schon eher Krebs.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube, du bist es, der "ein klitzekleines Stück weiter gebracht" werden muss, kleine Besserwisserin:

Denn das war bereits die Frage:



Weißt wohl keine Antwort...
Und nochmal weil es so schön war, was möchtest du hören?:kopfkratz:
Das ich denke, das Deutschland auf dem besten Wege ein zweites Schweden zu werden.
 
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube, dass die hohen Gehälter der Manager in der Industrie viel mehr mit Argwohn "begutachtet" werden als diejenigen der in der Unterhaltungsbranche Beschäftigten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Wer macht denn größere Fehler ? Du erzählst Schwachsinn ! Du erzählst wie meistens...
75 Jahre Grundgesetz für...
Ach, zum Teufel mit euren archaischen Kneipengeschichten, und ich hätte den Text in...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben