Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum sind amerikanische Produkte weltweit so erfolgreich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.. die USA lernt auch nur erst kennen , wenn man dort einige Jahre gelebt und gearbeitet hat und nicht wenn man dort 1 oder 2 x im Urlaub war .. ..
Ja, dann ist Amerika überall nur noch das Beste ;) Ne, wenn man dort lebt, kann die Meinung doch genauso subjektiv bleiben. Sportsgeist sagt ja, er habe da und in x Ländern schon gelebt und trotzdem ist für ihn die USA überall scheiße. Er hat noch kein einziges positives Wort über diese verloren. Heißt das nun, dass in den USA alles schlecht ist, weil er ja schon dort gelebt hat?
 
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
tja, diese binäre Lesart ist wohl typisch für deine Art des Textverständnisses.
vielleicht aber siehst du tatsächlich die ganze Welt in 0-1 an/aus Alternativen ablaufen ... manchmal scheint es einem so
Ok, dann erzähl doch mal, worin die Amerikaner gut bzw. besser als die Deutschen sind. Wenn du auch Positives über die USA schreiben würdest, anstatt eben so binär, würde ich auch nicht so binär lesen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die durch Target 2 vergebenen Kredite betragen auch ca. 800 Milliarden bzw.weit darüber,..allerdings Euro.

Die Exporte werden also mit Deutschem Geld vorfinanziert.

Interessant dazu ist hier das Wicki.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/TARGET2

Ich würde sagen: Bankräuber war vorgestern.
Heute wird mit solchen Konstrukten abgesahnt,indem großzügig Kredite an Pleitestaaten vergeben werden.
ist leider das prinzipielle Grundproblem einer arbeitsteiligen Weltwirtschaft, und prinzipiell ganz grundsätzlich nicht lösbar.

man kann nun wieder Nationalwährungen einführen, dann übernimmt der Wechselkurs diese Aufgabe, ohne es aber zu lösen.
der Wechselkurs von Nationalwährungen verschiebt diesen Länderfinanzausgleich einer arbeitsteiligen Welt nur auf eine andere Ebene.
anstatt direkter Leistungsausgleichsflüsse übernimmt den Job dann der Wechselkurs samt seinen Konsequenzen.
ganz grundsätzlich und prinzipiell aber bleibt der Ausgleichfluss erhalten.

außderdem finden ja auch innerhalb von Nationalwährungen Ausgleichsflüsse statt.
Bayern hat eine andere Wirtschaftskraft als Berlin, Kalifornien eine andere als North Dakota.
sogesehen und die Konsequenz weitergesponnen, müssten nun auch Bayern und Kalifornien ihre eigenen Regionalwährungen einführen.

aber auch innerhalb Bayerns finden Ausgleichsflüsse statt.
der Großraum München hat eine andere Wirtschaftskraft als der Großraum Coburg.
also müßte jetzt auch der Kreis München seine eigene Landkreiswährung einführen
Nordmünchen ist aber wieder anders als Ostmünchen ... usw. usw. usw.

am Schluß landet man bei jedem Einzelhaushalt und dessen unterschiedlichen Wirtschaftskräften ...

Donald Trump ist nun auf eine ganz andere "geniale" Lösung gestoßen, um diesen Teufelskreis zu beenden.
er möchte ganz einfach die Arbeitsteilung abschaffen, dann gibts auch keine Notwendigkeit mehr Ausgleichsflüsse zu haben.

nur steht im höchsten Grade im Zweifel, dass das im Sinne von Wohlstandsschaffung und Wohlstandsverbreiterung die Lösung sein wird, die weltweite Arbeitsteilung zu beenden ... das ist dann wohl eine Scheinlösung mit ziemlichem Boomerangeffekt
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich frage mich wenn man soll und Haben in D miteinander vergleicht,steht die Frage offen,ob D wirklich von Europa profitiert.
Es gibt da einige Länder die niemals den Sprung in eine Industriegesellschaft schaffen werden,und wir füttern sie Jahr für Jahr mit Steuergeldern durch,nur damit einige wenige wie zB. Die Fahrzeugindustrie ihren Reibach machen kann.

Denn wenn von Deutschland gesprochen wird,dann hat der Mittelstand davon ganz sicher nicht profitiert.
Gerade dort sind seit 30 Jahren die Löhne im Keller und durch Bullshit Jobs ersetzt worden.

Dieses EU Konstrukt ist nicht durchdacht,und spaltet.
Zugunsten weniger Tausend Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausländerkriminalität...
Die 144000 könnten weniger sein als er über Jahre an Steuern kosten würde? Klar da...
Alle gegen AfD
Offensichtlicher geht es nicht mehr. Aber einigen kannst du die Wahrheit wie mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben