Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum sind bestimmte Banken jetzt eigentlich systemrelevant ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.wahrheitskrieg.de
Geschlecht
--
Warum sind bestimmte Banken jetzt eigentlich systemrelevant ?
Habt ihr darüber auch schon mal nachgegrübelt?

Versicherer lässt man pleite gehen, Millionen Menschen stehen in den USA ohne Rente da.
Das ist nicht systemrelevant.
Bei den Banken behaupten Sie, mann müsse Sie retten, sagen aber nie warum !!!

Die Massenmedien erklären das NICHT . Und mir ist auch klar warum Sie das nicht tun.

Es ist eigentlich ganz einfach

Banken wie die Hypo-Real-Estade sind deswegen angeblich systemrelevant, weil es genau diese Bank ist, welche über Staatsanleihen verfügt.
Oder andersherum.
Der Staat ist bei den sogenannten systemrelevanten Banken sehr hoch verschuldet.
Würden diese systemrelevanten Banken jetzt pleite gehen, währe die Rückzahlung der Kredite sofort fällig .


ROFL ... ich schmeiß mich weg

Jetzt verstehe ich auch , warum der Staat diese Bank retten MUSS.

Sie können ihre Kredite nicht auf einmal zurückzahlen. Außerdem währe es doch höchst peinlich wenn diese Tatsache bekannt werden würde.
Das währe gleichbedeutend, mit dem Satz.. Der Staat ist zahlungsunfähig
Das können Sie wede erzählen noch verbreiten noch zulassen.

Es geht also nicht darum irgendjemanden zu retten, der Bank oder der Wirtschaft zu helfen!!

Es geht hier nur darum, das kapputte korrupte kranke verbrecherische ZINS-GELD-SYSTEM am Leben zu erhalten.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Vielleicht weil der durch die Wirtschaftslobby vertretene Personenkreis dort seine Guthaben hat?

:confused:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich ist dieses Geldsystem ein Pyramidenspiel und die sind doch gesetzlich verboten.

Jetzt hat ein Österreicher das entdeckt und Anzeige erstattet:

http://www.egon-w-kreutzer.de/Ressourcen/AnzeigeHoppenberger

Dazu Wiki: "Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Zahl Teilnehmer benötigen. Gewinne für Teilnehmer entstehen beinahe ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in den Systemen mitwirken und Geld investieren. In den meisten Ländern sind diese Systeme mittlerweile verboten.

.... Anlagesysteme mit Schneeballcharakter [Bearbeiten]
Im erheblichen Maße schädigend sind Systeme, über deren Charakter sich die Anleger nicht bewusst sind. Hierzu zählen Investitionsschemata, bei denen Geld angelegt wird und häufig sehr hohe Renditen geboten werden, die aber nicht erwirtschaftet werden, sondern ausschließlich auf dem Papier existieren. Wenn Anleger Geld zurückfordern, werden sie über einige Zeit ausbezahlt. Die Gewinne können aber nur ausgezahlt werden, indem die Investitionen anderer Anleger angegriffen werden. Das System bricht zusammen, wenn sich eine größere Zahl der Anleger der Natur des Systems bewusst wird und versucht, ihr Geld zurück zu erhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

Eigentlich müßten wir jetzt Alle, wo wir Kenntnis von diesem Betrug haben, Anzeige erstatten.

:irre:
 
Registriert
24 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum Systemrelevant?

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Warum gibt man nicht einfach das Geld an die Hausbesitzer, damit die ihre Kredite zurückbezahlen können?
Das größte Problem dabei ist, dass bei den Banken sehr viel Geld von "kleinen" Sparern gebunkert ist. Sobald bei Banken nur das Gerücht aufkommt, sie könnten zahlungsunfähig sein, wird jeder sofort zur Bank laufen und seine Kohle abheben wollen.

Dann bricht allerdings das ganze System zusammen.
Das wäre dann eine wirkliche Chance zum Neuanfang gewesen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
USA verstärken Jagd auf Hypothekenbetrüger >>

Die Überschrift lässt sicherlich wieder einige aufschrecken.

Denn wie kann etwas so seriöses wie Hypotheken, Betrügerein anheimfallen.
Ist doch der Begriff allein Garant für Legalität und unheimliches Fachwissen von nie zu erreichender Eliten und Experten, und erreicht einen Status des Unantastbaren.

alles Augenwischerei:
Es ist nichts anderes als Steurbetrügerein, Stichwort Schweiz.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Um ehrlich zu sein interessiert mich der Zusammenhang mit Herrn Krah gerade eher...
CDU Leipzig
Bei diesem Unsinn in Leipzig kann nur noch ein Leipziger helfen: Seume, Johann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben