Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist Deutschland so feindlich gegen Türkei?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo ich habe die letzten tage sehr über diese Dinge gedacht weil sie mich auch persönlich betreffen. Und ich die Meinung der Deutschen wissen mag.

Ich bin aus der Türkei aber war als Kind auch viele Jahre in Deutschland. Ich bin Tourismus Industrie und habe viel mit Deutschen zu tun. Auf Touren und auch so. Mein Deutsch ist ganz gut aber nicht perfekt.

Diese ganzen Sachen in letzter Zeit werden immer schlimmer. In Deutschen Media wird nur über Türkei schlecht geredet.

Terror in Istanbul wird nicht schlimm gesehen in Deutschland aber Terror in Paris ist ganz schlimm.

Wenn unsere Polizei auf Demonstranten schlägt ist es Diktator. Aber wenn Hollande das in Frankreich tut ist es ganz ok?

Unser President ist nicht perfekt. Das ist kein Mensch aber die grosse Menge unserer Leute steht zu ihm.

In euer fernsehen wird unser President nonstop beleidigt.

Dann die Sachen mit den Kurden. EU unterstützt Terror wie PKK und YPG. Jeder weis es. Und ihr denkt da kann man ruhig bleiben?

Eine andere Sache ist jetzt die Sache mit Armenien. warum entscheidet euer Regierung so etwas? was geht das Deutschland an? Ist eure Regierung Historiker? Was soll damit erreicht werden? Es macht die Sache nur noch härter.

Ich verstehe das oft nicht und es schadet doch beiden.

Gerade in business wird es schwerer. Tourismus zum beispiel. es kommen weniger deutsche weil non stop schlechte stimmung gegen uns gemacht wird. Ich denke nicht das das lange gut ist.
Ich kann nur für mich reden, nicht für Deutschland. Ich bin aber Deutscher.
Und ich will gar nicht lang drum rum reden und mich in eine Pseudodiskussion einlassen, die zu nichts führt, weil letztendlich unsere politischen Gesinnungen, die von dir, die du mit deinem Post offenbarst, und die von mir als Europäer, unvereinbar sind. Stattdessen halte ich es für sinnvoller gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und zu bekennen, dass mir Frankreich lieber ist als die Türkei, weil ich mit den Franzosen deutlich mehr Gemeinsamkeiten teile als mit den Türken. Die Franzosen sind mir mehrheitlich vertraut, die Türken sind mir mehrheitlich fremd. Den Franzosen traue ich politische Vernunft zu, den Türken nicht. Letzteres wird durch dein Post ein weiteres Mal begründet.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich liebe die Türkei, das türkische Essen und ich mag deren Gastfreundschaft und Warmherzigkeit.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich liebe die Türkei, das türkische Essen und ich mag deren Gastfreundschaft und Warmherzigkeit.

Ja, bis du in der Türkei etwas falsches sagst oder sonst in Meinungsverschiedenheit kommst.
Dies wird sehr schnell sehr Unangenehm!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Das dürfte auch besser sein, weil ein Schaf nicht so doll nach hinten tritt, wie ein Esel!

:))

Ein schwuler Bereicherer hat da aber ein riesiges Problem! Ein ausgewachsener Schafsbock erledigt einen ungebetenen Gast auf der Weide mit "Links"!
 
OP
Musti
Registriert
4 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich kann nur für mich reden, nicht für Deutschland. Ich bin aber Deutscher.
Und ich will gar nicht lang drum rum reden und mich in eine Pseudodiskussion einlassen, die zu nichts führt, weil letztendlich unsere politischen Gesinnungen, die von dir, die du mit deinem Post offenbarst, und die von mir als Europäer, unvereinbar sind. Stattdessen halte ich es für sinnvoller gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und zu bekennen, dass mir Frankreich lieber ist als die Türkei, weil ich mit den Franzosen deutlich mehr Gemeinsamkeiten teile als mit den Türken. Die Franzosen sind mir mehrheitlich vertraut, die Türken sind mir mehrheitlich fremd. Den Franzosen traue ich politische Vernunft zu, den Türken nicht. Letzteres wird durch dein Post ein weiteres Mal begründet.

Ds ist vollkommen ok und geht in beide richtungen. Ich denke bei uns ist es genauso. Wir denken ihr habt wenig rationale ideen. Frankreich hat Gaddafi gebombt und Libyen dadurch zerstört
Und jetzt refugee chaos selber erzeugt und ISIS in Nordafrika.

Das wirkt nicht sehr mit Vernunft.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich setze nicht auf Islamisten. Ich setze auf Erfolg.

Ich setzte auf zwei Sachen, und zwar a) voll auf Erdogan, weil der momentan im Ausland überall aneckt und in jedes Fettnäpfchen tritt und b) auf die türkische Wirtschaft: dort geht's abwärts und dann werden Despoten bekanntlich sehr schnell zum Teufel gejagt.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ds ist vollkommen ok und geht in beide richtungen. Ich denke bei uns ist es genauso. Wir denken ihr habt wenig rationale ideen. Frankreich hat Gaddafi gebombt und Libyen dadurch zerstört
Und jetzt refugee chaos selber erzeugt und ISIS in Nordafrika.

Das wirkt nicht sehr mit Vernunft.

Interessehalber, vor wem hast du mehr Respekt, vor deutschen Rechten und konservativen Christen, auch wenn sie gegen Zuwanderung (auch von Türken) sind, oder deutschen Linken und Schwulenfreunden die sich kurioserweise mit Muslimen solidarisieren obwohl sich eigentlich völlig konträre Weltbilder haben?
 
OP
Musti
Registriert
4 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Interessehalber, vor wem hast du mehr Respekt, vor deutschen Rechten und konservativen Christen, auch wenn sie gegen Zuwanderung (auch von Türken) sind, oder deutschen Linken und Schwulenfreunden die sich kurioserweise mit Muslimen solidarisieren obwohl sich eigentlich völlig konträre Weltbilder haben?

Vor niemanden von denen. Respekt habe ich vor Wissenschaftler. Technik.
 
OP
Musti
Registriert
4 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich setzte auf zwei Sachen, und zwar a) voll auf Erdogan, weil der momentan im Ausland überall aneckt und in jedes Fettnäpfchen tritt und b) auf die türkische Wirtschaft: dort geht's abwärts und dann werden Despoten bekanntlich sehr schnell zum Teufel gejagt.

Sein folgender wird nicht pro Westen sein. Wir wollen keine Europäer sein. Dass musst du akzeptiren. Es gibt bei euch nichts was ist das ich so werden will. Eure Kultur ist schwach. Eure Staaten sind schwach. Ihr könnt keine probleme klären. Euer Army ist schwach. Ihr tut alles was USA will.

Es ist gut wenn ihr den weg geht den ihr gut findet und wir gehen unseren weg.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Vor niemanden von denen. Respekt habe ich vor Wissenschaftler. Technik.

Die Antwort überrascht mich ehrlich gesagt, wenn es ernst gemeint ist, bist du vielleicht "aufgeklärter" als ich, umso unverständlicher finde ich es, dass du ein Erdogan-Anhänger bist, ist mir im Grunde aber auch egal.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sein folgender wird nicht pro Westen sein. Wir wollen keine Europäer sein. Dass musst du akzeptiren. Es gibt bei euch nichts was ist das ich so werden will. Eure Kultur ist schwach. Eure Staaten sind schwach. Ihr könnt keine probleme klären. Euer Army ist schwach. Ihr tut alles was USA will.

Es ist gut wenn ihr den weg geht den ihr gut findet und wir gehen unseren weg.

Nun wenn Du das so siehst, dann gibt's nur eine Möglichkeit für dich: ab mit Kind und Kegel in die Türkei, und die Türkei tritt alle europäischen Besitzungen an Griechenland und Bulgarien ab.

PS
Falls eine deutsche Staatsbürgerschaft vorhanden sein sollte, ist die natürlich auch weg - versteht sich bei der Haltung von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3447]Musti[/MENTION], von deinem Standpunkt aus gesehen hast du ja auch recht. Ich muss dir auch zustimmen, dass es sich nicht ziemt, einem anderen Land einen Völkermord anzukreiden. Ich betonte ja, dass ich es nur höchst amüsant finde, da gerade viele Türken in Deutschland oft die Nazikeule schwingen. Nun kommt davon ein kleines Stück zurück.
Ähnlich sollte man es auch mit dem Holocaust halten. Vergangen ist vergangen. Schulden sind beglichen und das Geschehen wurde aufgearbeitet. Hin oder her, vielleicht würde die Türkei nun besser "dabei weg kommen", wenn man sich dem nun stellt.

Die Türken sind Türken und wollen keine Europäer sein. Das ist gut. Die Europäer wollen wohl mehrheitlich auch nicht, dass die Türken zur EU gehören "sollen". Die Türkei ist kein europäisches Land, zudem ist sie ein islamisches Land.

Mit dem was du uns vorwirfst hast du zum Teil ebenfalls recht. Die EU ist schwach, unsere Kultur wurde verwässert und wird bekämpft, aus den eigenen Reihen heraus. Wir wollen nicht so sein wie ihr und ihr nicht so wie wir. Unsere Politik kann keine Probleme klären, sie schafft und verschärft sie. Wir unterwerfen uns widerstandslos fremden Interessen.
Europa braucht eine Renaissance.

Ob die Türkei jedoch mit Erdogan und seiner autoritären Islamisierungspolitik am Ende gut da stehen wird ist sehr zu bezweifeln. Noch betrachtest du die Lage positiv. Aber, willst du wirklich "zu" einem Land, das Bluttest für Politiker fordert um sie als "echte Türken" zu klassifizieren? Ein Land in dem Anzeichen darauf hin deuten, dass eure Frauen bald alle wieder verschleiert herumlaufen müssen, da sonst "Repressionen" zu befürchten sind. UNd das sind nur zwei Beispiele von sehr vielen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
An alle anderen User: Musti hat nun mehrfach ausgeführt, dass er Europa bzw unsere Gesellschaft, unsere Kultur als schwach ansieht.
Ich möchte ihm für dieses Statement danken.

Es ist mit ein Grund, wieso wir in Europa massiv Probleme mit Muslimen bzw mit Menschen aus dem islamisch/arabischen Dunstkreis haben. Sie sehen uns als schwach an, alles, unsere Kultur, unser Verhalten, unsere Gesellschaften. Wir tolerieren uns um Kopf und Kragen. Viele dieser Leute stecken gedanklich nicht im 21. Jahrhundert: Stärke, Kraft, Ehre, Härte, das wollen sie sehen, nicht Toleranz, Dekadenz, Verständnis, Geschlechtergerechtigkeit und MultiKulti-Vielfalt-Euphorie.

Sie kommen nicht als "Gäste" oder freundliche Nachbarn, als Zuwanderer in freudiger Erwartung, sich dankbar in die neue Gesellschaft integrierend. Sie kommen als Eroberer, prügelnd, grapschend, vergewaltigend, mit Anspruch über Anspruch. Nicht jeder, aber wohl der überwiegende Teil.
Ein neuer Ansturm der Barbarei auf Europa, die hier bereits abgelegten Fesseln des klerikalen Wahns mit im Gepäck.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
An alle anderen User: Musti hat nun mehrfach ausgeführt, dass er Europa bzw unsere Gesellschaft, unsere Kultur als schwach ansieht.
Ich möchte ihm für dieses Statement danken.

Es ist mit ein Grund, wieso wir in Europa massiv Probleme mit Muslimen bzw mit Menschen aus dem islamisch/arabischen Dunstkreis haben. Sie sehen uns als schwach an, alles, unsere Kultur, unser Verhalten, unsere Gesellschaften. Wir tolerieren uns um Kopf und Kragen. Viele dieser Leute stecken gedanklich nicht im 21. Jahrhundert: Stärke, Kraft, Ehre, Härte, das wollen sie sehen, nicht Toleranz, Dekadenz, Verständnis, Geschlechtergerechtigkeit und MultiKulti-Vielfalt-Euphorie.

Mich erinnert er sehr an einen japanischen User aus einem anderen Forum, er hatte sich ähnlich über japanische Kriegsverbrechen in Korea geäußert, ansonsten galt seine Abneigung eher den Chinesen. Wir können unsere eigene Schwäche und Dekadenz nicht den Türken und Muslimen vorwerfen; die traurige Wahrheit ist, bist jetzt trägt eine Mehrheit der Deutschen die Umvolkung und den moralischen Zerfall (Abtreibung, Schwulenkult und dergleichen mehr) eifrig mit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.019
Punkte Reaktionen
15.812
Punkte
50.820
Interessehalber, vor wem hast du mehr Respekt, vor deutschen Rechten und konservativen Christen, auch wenn sie gegen Zuwanderung (auch von Türken) sind, oder deutschen Linken und Schwulenfreunden die sich kurioserweise mit Muslimen solidarisieren obwohl sich eigentlich völlig konträre Weltbilder haben?

War Mohamed nicht schwul :kopfkratz: Es heißt doch auch Moslembruderschaft :kopfkratz:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
An alle anderen User: Musti hat nun mehrfach ausgeführt, dass er Europa bzw unsere Gesellschaft, unsere Kultur als schwach ansieht.
Ich möchte ihm für dieses Statement danken.

Es ist mit ein Grund, wieso wir in Europa massiv Probleme mit Muslimen bzw mit Menschen aus dem islamisch/arabischen Dunstkreis haben. Sie sehen uns als schwach an, alles, unsere Kultur, unser Verhalten, unsere Gesellschaften. Wir tolerieren uns um Kopf und Kragen. Viele dieser Leute stecken gedanklich nicht im 21. Jahrhundert: Stärke, Kraft, Ehre, Härte, das wollen sie sehen, nicht Toleranz, Dekadenz, Verständnis, Geschlechtergerechtigkeit und MultiKulti-Vielfalt-Euphorie.

Sie kommen nicht als "Gäste" oder freundliche Nachbarn, als Zuwanderer in freudiger Erwartung, sich dankbar in die neue Gesellschaft integrierend. Sie kommen als Eroberer, prügelnd, grapschend, vergewaltigend, mit Anspruch über Anspruch. Nicht jeder, aber wohl der überwiegende Teil.
Ein neuer Ansturm der Barbarei auf Europa, die hier bereits abgelegten Fesseln des klerikalen Wahns mit im Gepäck.

...und der omnipräsente Erdogan gibt über sämtliche türkischsprachigen Medien den Einpeitscher in Deutschland. Es dauert nicht mehr lange, dann haben wir hier Bürgerkrieg.
 
OP
Musti
Registriert
4 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin kein Erdogan supporter. Ich wähle nicht AKP. Mein Vater wählt nicht AKP und meine ganze Familie wählt nicht AKP. aber ich stehe zu meinen land. Wir supporten CHP.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Auch reiner Kapitalismus endet im Chaos ... Auch das ist richtig, der Kapitalismus...
Unterwerfung als Spektakel
Oben