Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist Deutschland so feindlich gegen Türkei?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Dass da jetzt jede Menge deutsche Firmen in der Türkei Zweigwerke aufgemacht haben, ist doch kein Anzeichen dafür, dass die Türkei kein Entwicklungsland ist.
Eher ist das Gegenteil der Fall.
Es wird dort billig produziert, sonst nichts.
Und das billig Produzierte kann zollfrei in die EU eingeführt werden.

Das ist alles.
Wenn die EU will, dann ist morgen nichts mehr mit der "Partnerschaft" und der Zollfreiheit.

Und dann kann der Irre vom Bosporus sehen, wo er bleibt.

wie kommst du auf "Jetzt"?
die Produktionsanlagen der Betriebe stehen dort seit Jahren und Auslöser waren sowohl die etwas niedrigeren Lohnkosten,
aber wohl ausschlaggebend, die niedrigeren Umweltstandards ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Nee ^^
Es scheint als lebtest Du noch in vergangenen Zeiten, und es tut mir Leid dir widersprechen zu müssen,
aber, nicht wenige ehemalig deutsche Unternehmen haben dort "Werke" und "Fabrikationsanlagen":

http://www.bosch.de/de/de/newsroom_1/topics_1/bosch_in_turkey_1/bosch-in-turkey.html
Bosch

http://www.invest.gov.tr/de-DE/successstories/Pages/Siemens.aspx
Siemens u.a.

es gibt kaum noch ein Endprodukt in Deutschland in dem nicht auch ein Stück Türkei drin ist ^^
oder China,Taiwan....Globalisierung sei Dank!
was meinst wie ick immer wieder staune, wenn ick ne Therme oder ne andere Art Heizung repariere und mich dann aber nicht mehr drüber wundere, warum die Halbwertzeit der Geräte der Art abgenommen hat....
Es kommt vor, das ick am Dienstag n Teil einbaue, das am Donnerstag schon wieder kaputt ist*g

Da geht es aber um Produktionsanlagen und die sind hier schnell wieder aufgebaut, die Infrastruktur steht ja noch.
Wir erleben ja dieser Tage sowieso eine Wirtschafterei, die in der gegebenen Form gar keinen Bestand haben wird.
Maßgeblich ist das technische Know-how , das schöpferische Potential eines Volkes, Wertschöpfung ist was ganz anderes die findet auch in Hinterindien statt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Da geht es aber um Produktionsanlagen und die sind hier schnell wieder aufgebaut, die Infrastruktur steht ja noch.
Wir erleben ja dieser Tage sowieso eine Wirtschafterei, die in der gegebenen Form gar keinen Bestand haben wird.
Maßgeblich ist das technische Know-how , das schöpferische Potential eines Volkes, Wertschöpfung ist was ganz anderes die findet auch in Hinterindien statt.

Maßgeblich sind die Produktionskosten und die Rahmenbedingungen...
in Deutschland sind die Umweltauflagen, die Energiepreise neben den Lohnkosten ausschlaggebend.
Und keine dieser Fertigungsstrassen werden zurück nach Deutschland kommen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da geht es aber um Produktionsanlagen und die sind hier schnell wieder aufgebaut, die Infrastruktur steht ja noch.
Wir erleben ja dieser Tage sowieso eine Wirtschafterei, die in der gegebenen Form gar keinen Bestand haben wird.
Maßgeblich ist das technische Know-how , das schöpferische Potential eines Volkes, Wertschöpfung ist was ganz anderes die findet auch in Hinterindien statt.

Tja, die Türkei ( die man im übrigen als "Schwellenland" einordnen kann ) muss derzeit mit ansehen, wie Deutschland/EU dem Iran die Türen einrennt, denn wirtschaftlich gesehen ist Iran viel interessanter. Es braucht nur noch ein paar Reformen, dann fällt die Rolle der "Regionalmacht" voraussichtlich an Iran - und nicht an die Türkei.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.591
Punkte Reaktionen
1.796
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich gebe dem User Musti ungerne Recht, aber hier muss ich ehrlich zugeben, sehe ich mir den heutigen deutscherzogenen Mann an, kommen mir die Tränen.:traurig:

Ich finde es gut, dass du zu deinem Land stehst [MENTION=3447]Musti[/MENTION], von daher würde ich es auch begrüßen, wenn du in Diesem lebst und von dessen Kosten profitierst, du kennst doch sicher das Sprichwort, „man kann nur auf einer Hochzeit tanzen“.

Deine Frage: „Warum ist Deutschland so feindlich gegen Türkei“ ist sehr schnell zu beantworten: lies deine Beiträge und du wirst schnell der Antwort fündig.
Du sagst/schreibst es ja selbst, wir passen nicht zusammen, fängt bei der Mentalität an und zieht sich bis….
Einen schönen Restsonntag.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja, die Türkei ( die man im übrigen als "Schwellenland" einordnen kann ) muss derzeit mit ansehen, wie Deutschland/EU dem Iran die Türen einrennt, denn wirtschaftlich gesehen ist Iran viel interessanter. Es braucht nur noch ein paar Reformen, dann fällt die Rolle der "Regionalmacht" voraussichtlich an Iran - und nicht an die Türkei.

Und es gibt noch einen entscheidenden Unterschied: die iranische Bevölkerung könnte einen ihr nicht mehr genehmen Präsidenten aus dem Amt wählen, das können die Türken, selbst wenn sie es wollten, jetzt wahrscheinlich nicht mehr.

Das macht den Iran zwar nicht zu einem demokratischen Staat westlicher Prägung - aber immerhin.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja, die Türkei ( die man im übrigen als "Schwellenland" einordnen kann ) muss derzeit mit ansehen, wie Deutschland/EU dem Iran die Türen einrennt, denn wirtschaftlich gesehen ist Iran viel interessanter. Es braucht nur noch ein paar Reformen, dann fällt die Rolle der "Regionalmacht" voraussichtlich an Iran - und nicht an die Türkei.

Das ist das Fatale, das kapitalistische Wirtschaftsprinzip ist Zins bedingt zum Wachstum verurteilt, die müssen immer das maximale Wachstum erreichen oder sie gehen kaputt, bzw. werden gefressen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Maßgeblich sind die Produktionskosten und die Rahmenbedingungen...
in Deutschland sind die Umweltauflagen, die Energiepreise neben den Lohnkosten ausschlaggebend.
Und keine dieser Fertigungsstrassen werden zurück nach Deutschland kommen.

Also aus China sind schon etliche Unternehmer wieder zurück in die Heimat, es kommt eben immer drauf an was produziert wird.
Es gibt halt Produkte da muß die Qualität stimmen.
 
OP
Musti
Registriert
4 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann bettelt doch nicht in die EU zu wollen, Ihr gehört schon geographisch nicht zur EU, was wollt Ihr hier und was sollen wir mit Euch Erdoganern, die Ihr im Mittelalter lebt und auch im Hochsommer und Wintermantel verschleiert die Landschaften verunstaltet, Ihr feiert wohl dass ganze Jahr über Karneval was? In Deutschland gilt Vermummungsverbot. Wenn Ihr meint Euch verkleiden zu müssen dann solltet Ihr in eine Theatergruppe gehen, da fällt dass nicht so auf.

1. Niemand in Türkei will in EU

2. Ich bin nicht religiös. Die meisten in West Türkei sind nicht sehr religiös. Ich versuche ein bisschen regeln zu halten aber ansonsten bin ich sehr locker.

Anhang anzeigen 2979

3. ich weis du bist nur troll aber ich wollte das sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
^^
manche gaben "vor" wieder nach Deutschland zu kommen,
aber die Wahrheit ist ne andere:

http://www.focus.de/regional/baden-...ochtergesellschaft-in-tuerkei_id_3458981.html
Armaturen-Hersteller Hansgrohe gründet Tochtergesellschaft in Türkei

Da schau her:
Deutsche Firmen fürchten Erdogans Politik
Die Wirtschaftsbeziehungen zwischen der Türkei und Deutschland gelten als besonders eng. Der Bosporus ist für deutsche Unternehmen ein beliebter Investitionsstandort. Doch die Aussagen von Erdogan belasten die Beziehungen zunehmend. Erste Firmen aus Deutschland stoppen nun sogar ihre Investitionspläne.
Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/u...-sich-aus-der-tuerkei-zurueck_id_5622759.html
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Und es gibt noch einen entscheidenden Unterschied: die iranische Bevölkerung könnte einen ihr nicht mehr genehmen Präsidenten aus dem Amt wählen, das können die Türken, selbst wenn sie es wollten, jetzt wahrscheinlich nicht mehr.

Das macht den Iran zwar nicht zu einem demokratischen Staat westlicher Prägung - aber immerhin.

Tja wenn man erst mal nen Diktator im Fell hat, ist das wie ne Hämorrhoide im Arsch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Da schau her:
Deutsche Firmen fürchten Erdogans Politik
Die Wirtschaftsbeziehungen zwischen der Türkei und Deutschland gelten als besonders eng. Der Bosporus ist für deutsche Unternehmen ein beliebter Investitionsstandort. Doch die Aussagen von Erdogan belasten die Beziehungen zunehmend. Erste Firmen aus Deutschland stoppen nun sogar ihre Investitionspläne.
Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/u...-sich-aus-der-tuerkei-zurueck_id_5622759.html

^^
da steht aber betont "Mittelstand"....
die Großindustrie juckt det noch nich^^

und auch wenn die Firmen da abrücken,
ein Zurück nach Deutschland is nich...
wenn du mal durch Berlin fährst, die Industriebrachen betrachtest,
"Siemens", Orenstein&Koppel, Osram.....
da kommt keiner mehr "Heim".
Rumänien/Ungarn und bald auch die Ukraine....
dahin ziehts die.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Artikel ist 3 Jahre alt und Kapital ein sehr scheues Reh. Bist Du sicher, daß Hansgrohe heute immer noch in der Türkei produziert?

ja...
und auch noch in China ^^
was meinst wie oft man an Armaturen n "Made in Turkey/China" sieht...
oder bei Ersatzteilen für Armaturen, Heizungen....
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
^^
da steht aber betont "Mittelstand"....
die Großindustrie juckt det noch nich^^

und auch wenn die Firmen da abrücken,
ein Zurück nach Deutschland is nich...
wenn du mal durch Berlin fährst, die Industriebrachen betrachtest,
"Siemens", Orenstein&Koppel, Osram.....
da kommt keiner mehr "Heim".
Rumänien/Ungarn und bald auch die Ukraine....
dahin ziehts die.

Welche Firma würde auch schon in Berlin investieren, wo doch schon jeder 4. Berliner einen Behindertenausweis besitzt?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht
1. Niemand in Türkei will in EU

.

Deine uneingeschränkte Hinwendung zur Türkei und der türkischen Identität geht für mich völlig in Ordnung.
(Dir ist sicher klar, dass ein ähnliches uneingeschränktes Bekenntnis eines Deutschen zu seinem Land und seinem Volk, schlimmste Nazi-Verleumdungen zur Folge hätte. Und dass ihr Türken schon deswegen meint, zu den "Erfolgreicheren" zu zählen.)

Ich wünschte mir allerdings, daß auch deine oben zitierte Aussage zur EU-Frage in der Türkei voll zuträfe und die weitere Zuwanderung von wenig qualifizierten muslimischen Türken samt umfangreichem Familiennachzug nach Deutschland umgehend auf ein Minimum beschränkt wird.

Und ich wünschte mir ferner, daß der unselige Deal unserer A. Merkel mit dem türkischen Sultan Erdowahn umgehend überprüft und die darin vereinbarte Visa-Freiheit angesichts ihrer fatelen Folgen gestrichen wird.

"Wir wollen nicht, daß der türkisch-kurdische Konflikt auf deutschem Boden ausgetragen wird. Das ist einfach unerträglich und eine Zumutung für unser Land". (J. Hermann (CSU) bayerischer Innenminister, 28.03.2016)
 
OP
Musti
Registriert
4 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deine uneingeschränkte Hinwendung zur Türkei und der türkischen Identität geht für mich völlig in Ordnung.
(Dir ist sicher klar, dass ein ähnliches uneingeschränktes Bekenntnis eines Deutschen zu seinem Land und seinem Volk, schlimmste Nazi-Verleumdungen zur Folge hätte. Und dass ihr Türken schon deswegen meint, zu den "Erfolgreicheren" zu zählen.)

Ich wünschte mir allerdings, daß auch deine oben zitierte Aussage zur EU-Frage in der Türkei voll zuträfe und die weitere Zuwanderung von wenig qualifizierten muslimischen Türken samt umfangreichem Familiennachzug nach Deutschland umgehend auf ein Minimum beschränkt wird.

Und ich wünschte mir ferner, daß der unselige Deal unserer A. Merkel mit dem türkischen Sultan Erdowahn umgehend überprüft und die darin vereinbarte Visa-Freiheit angesichts ihrer fatelen Folgen gestrichen wird.

"Wir wollen nicht, daß der türkisch-kurdische Konflikt auf deutschem Boden ausgetragen wird. Das ist einfach unerträglich und eine Zumutung für unser Land". (J. Hermann (CSU) bayerischer Innenminister, 28.03.2016)

Es ziehen keine Türken nach Deutschland. Die Türken verlassen es. Es gehen mehr weg als kommen.

https://www.neweurope.eu/article/turks-leaving-germany-turkey/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
ja das ist halt dieser kranke verlogene Doppeldenk der woken de facto Umdenken beim...
Die Friedens-Saboteure...
Du lügst mal wieder ohne rot zu werden. Deine Auswürfe pflegt wohl deine Mami zu...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben