Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist Deutschland so feindlich gegen Türkei?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn Ergogan jetzt den ungebildeten Leuten in der Türkei auch noch erzählt die Türkei ist mehrmaliger Fussballweltmeister, dann erzählen die das auch noch weiter in Foren...:cool:

Damit wird er wohl warten, bis die türkische Mannschaft (aus Versehen) mal ein Tor schießt!

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Trotz der Fehler in Deinem Text, sehe ich eine gewisse Übereinstimmung!

zu 1. "Niemand in Türkei will ..."
Das stimmt leider nicht, es gibt auch Leute "in Türkei", die durchaus wollen - und nicht nur "Bergtürken", sondern auch "richtige" Türken!

zu 2. "Fast niemand in Türkei will in EU ..."
- Wenn es denn nur so wäre! Eine große Mehrheit der EU-Bürger wollen auch die Türkei nicht in der EU, schon von Anfang an nicht, und so wie sich das politische System und die Gesellschaft in der Türkei in den letzten Jahren entwickelt haben erst recht nicht. Und ein großer Teil will auch nicht "die Türken" in der EU haben - viele haben schon durchschaut, dass der "Möchtegern-Sultan" über sie eine schleichende Türkisierung der EU erreichen will und damit das, was die Osmanen zwei Mal nicht geschafft haben und sich dabei vor Wien eine "blutige Nase" gehohlt haben. - Nun ist der "Goldene Apfel" nicht Wien, sondern Berlin! - Deshalb will er auch, dass Nachkommen von hier eingewanderten Türken sich selbst in 3., 4. und x. Generation nicht assimilieren, selbst wer kaum noch Türkisch spricht, soll "sein" Türke bleiben und "dem Türkentum" als "5. Kolonne" dienen - deshalb auch seine unsäglichen Ausfälle gegenüber deutschen Bundestagsabgeordneten mit türkischen Vorfahren!

zu 3. "Die Armenier Sache interessiert niemand ..."
Das ist ganz frech gelogen - es interessiert schon, u.a. die Armenier und anderen Völker, von denen ein großer Teil in Osmanischen Reich umgebracht worden sind. - Auch wenn es in der Türkei eine Staatsdoktrin ist, dass das nur bedauerliche "Unstimmigkeiten" gewesen sein sollen, es war Genozid!

Du hast doch geschrieben, es wäre "Zeit für Fakten" - dann wende Dich ab von Eurem kollektiven Selbstbetrug, unterlass Deine Klischees und nimm selber erst einmal die Fakten zur Kenntnis!

Mach Dir doch nicht die Mühe mit sooo langen Beiträgen.

Es reicht doch, einfach festzustellen, seit wieviel Jahren die Türken vergebens an der Türe zur EU um Einlaß betteln.

Und das Desinteresse der Türken für den Völkermord an den Armeniern zeigt sich doch ganz deutlich an den diplomatischen Wutausbrüchen des Sultans!

:)):giggle:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Warum Erdogan so beliebt ist? Weil er die Türkei aufgebaut hat. Die Türkei war am Ende als er an macht kam. Er hat so viele Menschen aus Armut geholt in kurzer Zeit. Keiner kann die Erfolge nicht sehen.

Istanbul drückt als Airport Frankfurt an die Wand. Turkish Airlines wurde global player und besser als Lufthansa.

Es gibt keinen Ersatz zu ihm. Man kann gegen ihn sein aber wer soll den Job machen?

Unser economy wächst jeder jahr mit 4%. Gleichzeitig haben wir 3.5 millionen refugees genommen. Und das läuft in vielen dingen ganz ok.

Vieler Dinge die sich negativ entwickelt haben seid auch Europa schuldig.

Ich bin ein junger mann. Ich will auch trips nach Berlin, London, Rom und barcelona machen. Brache aber ein Visum. Es gibt nie ein Bonus von uns. Die Türkei schtzt Europa und wir sind Teil Europas. Anatolia ist so wichtig in Geschichte Europas. Und das wir immer so behandelt wurden in letzten jahren erzeugt jetzt diese ganzen ärger.

Aber ich denke man kann das klären.

...
1. Niemand in Türkei will wie Westen sein. Euere gesellschaft sehe ich als schwach an. So will ich nicht sein. Es ist ok für euch. Aber nicht für uns.

2. Fast niemand in Türkei will in EU. Wir sind eine Power Nation. Die EU...immer nur nach unten. ...
Gut, dass Du in so kurzer Zeit zwischen Deinen Beiträgen #19 und #86 zur Besinnung gekommen bist!

Wenn es der Türkei wirtschaftlich so gut geht, braucht sie ja nicht mehr in die EU.

Da niemand in der Türkei "wie Westen" sein will, und "fast niemand" in die EU will, wird es ja Zeit, den Aufnahmeantrag zurückzuziehen.
Diejenigen, die schon immer abgelehnt haben, die Türkei in die EU aufzunehmen, haben damit den Türken doch nur einen Gefallen getan!

Was willst Du überhaupt in Berlin, ... Barcelona, wo "die Europäer" doch soooo schrecklich sind?

Und wenn Du trotzdem unbedingt diese "schwache Gesellschaft" ansehen willst, dann musst Du eben höflich nachfragen, ob diese "Schwächlinge" denn bereit sind, Dir ein Visum zu geben, damit Du sie wie Tiere im Zoo anglotzen kannst!

Man kann nur hoffen, dass "Europa" erkennt, dass es sich derzeit zu "schwach" zeigt und endlich beginnt, sich seiner Stärke wieder bewusst zu werden, wie es sie 1529 und 1683 vor Wien den Osmanen gezeigt hat, und wie es die fremden Besatzer danach auch vom Balkan wieder vertrieben und auch große Teile Griechenlands befreit hat.

Und zur Geografie:
Europa endet am Bosporus, dahinter kommt "Kleinasien", nur ein ganz kleiner Teil der Türkei gehört also geografisch zu Europa, und politisch gehört sie überhaupt nicht zur Europäischen Union - wie Du es ja selber geschrieben hast, will es ja auch "fast niemand"!

Anatolien war vielleicht vor Jahrhunderten "wichtig für Europa", das war aber vorbei, als wilde Stämme ursprünglich aus dem Gebiet der heutigen Mongolei gekommen sind, es erobert und geraubt haben!

Die Armenier und die ebenfalls betroffenen Assyrer und Aramäer dagegen siedelten schon lange in ihren angestammten Gebieten,
als die Oghusen noch hinter dem Aralsee hausten bzw. zelteten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das kann er niemals machen, weil inzwischen jeder weiß, daß ein Türke ohne Handy ein Krüppel ist!

:)):giggle:
Das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben.

Einigen wir uns doch darauf, dass ein (Deutsch-)Türke ohne Handy wie ein Casanova ohne Penis ist...

Ohne Statussymbol meine ich damit...
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir hatten auch schon einmal so einen geliebten Führer und einem großem Volk und zwar von1933-45.

Was erzählt er euch? Etwa das Märchen der Wiederauferstehung des osmanischen Reiches?
Habt ihr auch alle in euren Häusern ein Portrait von Erdogan an der Wand inmitten der Familienfotos und Bilder hängen, und wer keines aufgestellt hat, ist schon mit einem Bein im Knast?

Müssen die Menschen die an Erdogan Kritik üben Angst haben, dass sie von der Geheimpolizei abgeholt werden weil sie vom Nachbarn denunziert wurden?


Dann hat die Türkei ja das große Los gezogen. Herzlichen Glückwunsch zum Start eures 1000 jährigen osmanischen Reiches.
Heil Erdogan.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir hatten auch schon einmal so einen geliebten Führer und einem großem Volk und zwar von1933-45.
Definiere ''Wir''(?!!)

Was erzählt er euch? Etwa das Märchen der Wiederauferstehung des osmanischen Reiches?
Habt ihr auch alle in euren Häusern ein Portrait von Erdogan an der Wand inmitten der Familienfotos und Bilder hängen, und wer keines aufgestellt hat, ist schon mit einem Bein im Knast?
Definiere ''ihr''(?!!)


Müssen die Menschen die an Erdogan Kritik üben Angst haben, dass sie von der Geheimpolizei abgeholt werden weil sie vom Nachbarn denunziert wurden?
Nicht von der Geheimpolizei. Sondern der Polizei...

Die Gefängnisse füllen sich. Vorallem mit Kritikern (Journalisten) des Despoten. Die alle natürlich Terroristen sind. Das hat man schon mal praktiziert. In der Türkei Mit den Armeniern. Das Ende der Geschichte kennen alle, die nicht aus der Türkei kommen...

Möglicherwerise ist Erdogan eine Reinkarnation von Talat Pascha(?)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben.

Einigen wir uns doch darauf, dass ein (Deutsch-)Türke ohne Handy wie ein Casanova ohne Penis ist...

Ohne Statussymbol meine ich damit...

Volle Zustimmung!

Dazu mein "ceterum censeo:
Die Forensoftware verwehrt mir, - warum auch immer - den Beitrag zu loben!

:mad:
 
OP
Musti
Registriert
4 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In den letzten tagen ist ja viel passirt. Wir haben uns mit Israel und Russland wieder vertragen und ich denke das war gut denn so wird die lage entspannt.


Ich will auch etwas zu unser geschichte sagen. Ich bin sehr stolz auf meine Ahnen. Auf die osmanen. auf byzanz. Auf Rom. Auf die hetthiter.

Alle sind Vorfahren von uns. Warum sehe ich genauso aus wie jeder Grieche, italiener oder spanier? Weil wir einer einheit sind.

Das Osmanische Reich war für viele hundert Jahre gut. Es war nicht perfect aber in vielem sehr gut. Und es hat am ende fehler gemacht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Natürlich kann er das. Er muss ja nicht begründen, weshalb er einen Bewerber für einen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben