Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ich kein Christ bin

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Schön gesagt aber was machst du, wenn ich der Messias sein sollte? Irgendwelche eingebildeten Irrtümer zählen nicht als das Wort Allahs. Siehe auch Allahu akbar. (alles imho)
Jesus Christus ist der Messias, sein Wort, "Ich bin bei euch alle Tage".
Unser Messias ist also seit seinem Auftritt vor 2000 Jahren nie von uns gegangen.
Geh in den Keller deiner Seele, du wirst ihn dort finden, Christus ist Gott.
Deine allahuakbar Dönekes kannste knicken, Jesus selbst hat uns vor solchen falschen Fuffzigern gewarnt.
Allahuakbar ist nicht mein Gott und mit den Sprenggläubigen will ich auch nichts zu tun haben.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du wirst deinen Irrtum erkennen wenn dein Geist sich von deinem Körper verabschiedet.
Da ich ja genau das glaube schon hinter mir zu haben, kann ich Dir leider nicht recht geben.
Das ich ist an den Koerper "gebunden" und wenn der Koerper aufhoert zu existieren, hast Du nur noch das, was Du glaubst, das "ueberlebt". Aber das ist nicht mehr das ich. Es ist etwas viel "Schoeneres". Deshalb habe ich, oder besser ICH, auch schon oft meinen Koerper "verlassen". Es ist einfach toll. Aber ich braucht den Koerper und deshalb "musste" ich auch immer wieder zurueck.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Doch es ist das ICH deiner Feinstofflichkeit, dein Geist, deine Seele.
Dein Körper ist nur eine grobstoffliche Struktur die es dir ermöglicht in dieser Matrix zu existieren.
Genau deshalb mache ich ja einen Unterschied zwischen ich und ICH
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und die Päpste ,Kardinäle und Bischöfe eigentlich alle Clowns ...in bunten Frauenkleidern !? 🦊 🦉
Maria Magdalena sollte erste Päpstin werden. Für mich ist das Fakt. Auch wenn die erhabenen Spinner ständig dagegen quasseln. Als Jesus zu Petrus sagte "Du bist der Fels .... usw", da war das Spaß. Er hat ihn auf den Arm genommen. Petrus war ein rauher Fischer mit rauhen Manieren. "Denken" und Nachsinnen ist wohl nicht groß gegeben, wenn man für Bare Münze nimmt, was offensichtlich anderes bedeutet.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Jesus war kein Christ. Christen wurden erst nach 325 gegründet, bzw justiert.
Jetzt hab ich aber die Zehennägel senkrecht inne Socken.
Jesus war kein Christ, saaag maaal, eins von den 30 Bierchen war wohl schlecht?
Jesus war der Urchrist überhaupt, der Mann Jesus, Sohn der Maria und des Josef wurde bei der Taufe im Jordan durch Johannes mit dem Geist Gottes verbunden mit Christus.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jetzt hab ich aber die Zehennägel senkrecht inne Socken.
Jesus war kein Christ, saaag maaal, eins von den 30 Bierchen war wohl schlecht?
Jesus war der Urchrist überhaupt, der Mann Jesus, Sohn der Maria und des Josef wurde bei der Taufe im Jordan durch Johannes mit dem Geist Gottes verbunden mit Christus.
Das ist dein katholischer Absinth der da spricht. Jesus kann kein Christ gewesen sein, auch wenn er sich bei der Taufe mit Christus verbunden hat. Der erste, der Christ hätte werden können, ist der oder die, an "Christus" glaubt. Ich glaub jedoch nicht an Christus sondern an "Jesus".
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Jetzt hab ich aber die Zehennägel senkrecht inne Socken.
Jesus war kein Christ, saaag maaal, eins von den 30 Bierchen war wohl schlecht?
Jesus war der Urchrist überhaupt, der Mann Jesus, Sohn der Maria und des Josef wurde bei der Taufe im Jordan durch Johannes mit dem Geist Gottes verbunden mit Christus.
Als Atheist wird bestimmt die Frage erlaubt sein, warum ein neuzeitlicher Mensch wie Du an so etwas glaubt?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist dein katholischer Absinth der da spricht. Jesus kann kein Christ gewesen sein, auch wenn er sich bei der Taufe mit Christus verbunden hat. Der erste, der Christ hätte werden können, ist der oder die, an "Christus" glaubt. Ich glaub jedoch nicht an Christus sondern an "Jesus".
Ich bin nicht kath. ich bin Gnostiker, Barbelo-Gnostiker.
Jesus ist der Mann der Christus einen Körper gibt, Christus ist in Jesus die Inkarnation Gottes und zwar bei der Taufe durch Johannes.
Glauben kannst du natürlich was du willst, das Maß aller Dinge ist der Heilige Geist der Vater und der Sohn.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Um aus dem Leben von Jesus ein Christentum zu machen (jetzt mal ganz abgesehen vom kapitalistischen Römertum), muss man aus dem Vorbild und seinen PRINZIPIEN einen Gott und Heiland machen. Dann sind die Prinzipien nämlich obsolet.

Kein Mensch macht irgendetwas anders, wegen einem Gott, denn Gott wird im monistischen Gehirnteil SKS1 verarbeitet, mit dem ich gar keine sinnvolle Aktionen durchführen kann. Sinnvolle Aktionen auf der Grundlage einer funktionierenden Ethik sind immer Schlussfolgerungen aus Abstraktion und Konkretion im LKS2. Zu deutsch: Von einem Gott kann ich mir höchstens etwas zurechtmachen und dem gehorchen, oder Spezialoffenbarungen in Anspruch nehmen.
ich kann mit ihm aber nicht in einen sinnvollen Entscheidungsprozess eintreten, oder gar etwas begründen.

Wenn Jesus aber Mensch bleibt, dann kann ich fragen, wie seine Prinzipien zu welcher Handlung führten. Daraus kann ich sinnvoll Schlüsse ziehen (manchmal). Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. vielleicht beim nächsten Mal.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Um aus dem Leben von Jesus ein Christentum zu machen (jetzt mal ganz abgesehen vom kapitalistischen Römertum), muss man aus dem Vorbild und seinen PRINZIPIEN einen Gott und Heiland machen. Dann sind die Prinzipien nämlich obsolet.

Kein Mensch macht irgendetwas anders, wegen einem Gott, denn Gott wird im monistischen Gehirnteil SKS1 verarbeitet, mit dem ich gar keine sinnvolle Aktionen durchführen kann. Sinnvolle Aktionen auf der Grundlage einer funktionierenden Ethik sind immer Schlussfolgerungen aus Abstraktion und Konkretion im LKS2. Zu deutsch: Von einem Gott kann ich mir höchstens etwas zurechtmachen und dem gehorchen, oder Spezialoffenbarungen in Anspruch nehmen.
ich kann mit ihm aber nicht in einen sinnvollen Entscheidungsprozess eintreten, oder gar etwas begründen.

Wenn Jesus aber Mensch bleibt, dann kann ich fragen, wie seine Prinzipien zu welcher Handlung führten. Daraus kann ich sinnvoll Schlüsse ziehen (manchmal). Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. vielleicht beim nächsten Mal.
Ein sehr aaliger Prozess, sinnlos erklärt und nicht beantwortet mit folgender Frage: Was war vor vom Urknall.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn Jesus aber Mensch bleibt, dann kann ich fragen, wie seine Prinzipien zu welcher Handlung führten. Daraus kann ich sinnvoll Schlüsse ziehen (manchmal). Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. vielleicht beim nächsten Mal.
Darum sind Buddha und Jesus sich so ähnlich trotz Unterschiede. Beiden schwebte keine Religion vor. Erst Anhänger macht daraus "und das auch noch" verschiedene Religionen.

Eigentlich waren es von Buddha und Jesus nur -> Lehren fürs Leben

Religionen wurden, durch Hinzufügung von nicht ursprünglichen Aspekten der jeweiligen Lehre. Das heißt: Jede Religion besitzt nicht authentisch die Aspekte von Jesus und Buddha und auch Mohammed.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Kurzantwort: Weil sich der Materialismus und die katholisch-calvinistische Irrlehre vom Reichtum als Gottes Belohnung in allen Konfessionen durchgesetzt hat, bis hinein in die meisten Splittergruppen.

Hintergrund: Bereits bei Paulus ist die Vorstellung angelegt, dass Gott die Sündlosigkeit eines Menschen dadurch zeigt, dass er ihn reich macht. Gottes Segen wäre demnach also eine Belohnung und ein sichtbares Zeichen davon, das der Mensch Gott wohlgefällig ist.

2 Kor 8,7-15: 7 Aber wie ihr an allem überreich seid, an Glauben und Rede und Erkenntnis und an allem Eifer und der Liebe, die von uns in euch [erweckt worden ist], so sollt ihr auch in diesem Gnadenwerk überreich sein. 8 Ich sage euch [das] nicht als Befehl, sondern weil ich angesichts des Eifers anderer auch die Echtheit eurer Liebe prüfen möchte. 9 Denn ihr kennt ja das Gnadenwerk unseres Herrn Jesus Christus: obwohl er reich war, wurde er um euretwegen arm, damit ihr durch seine Armut reich würdet. 10 Und [so] gebe ich euch in dieser Sache [nur] einen Rat; denn das ist euch nützlich, die ihr nicht nur mit dem Tun, sondern auch mit dem Wollen vorher begonnen habt, [nämlich] voriges Jahr. 11 Jetzt aber führt auch das Tun zu Ende, damit der Bereitwilligkeit auch das Vollenden entspreche, nach dem Maß dessen, was ihr habt. 12 Denn wenn der gute Wille vorhanden ist, so ist er wohlgefällig nach dem, was einer hat, nicht nach dem, was einer nicht hat. 13 [Es soll] ja nicht [so sein], dass anderen Erleichterung, euch aber Bedrängnis [widerfährt], sondern [es soll] zu einem Ausgleich [kommen]. 14 Zum jetzigen Zeitpunkt soll euer Überfluss ihrem Mangel abhelfen, damit auch ihr Überfluss einmal eurem Mangel abhilft, sodass ein Ausgleich entsteht, 15 wie geschrieben steht: "Wer viel [gesammelt hatte], hatte keinen Überfluss, und wer wenig [gesammelt hatte], hatte keinen Mangel.“

Auch das hier: GRIN - Paulus und die Philipper. Der Umgang mit Geld | https://www.grin.com/document/378389

Wir wollen fair sein. Paulus behauptet es nicht explizit, aber zwischen den Zeilen ist diese Vorstellung angelegt. Es gibt noch mehr davon. Es hat sich im sogenannten Christentum ausgebreitet.

In der konstantinischen Wende wurde die Vorstellung auf militärische Siege ausgeweitet: In hoc signo vinces – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/In_hoc_signo_vinces
Wer danach die Schlacht gewann war in der Sündlosigkeit und in der Wahrheit.

Was Gutes hält es aus und um was Schlechtes ist es nicht schade, wurde auf Menschen angewendet.

In Stuttgart wurde eine Frau aus der Gemeinde ausgeschlossen, weil sie zu dick war. Ihr Leiden war offenbar selbst verschuldet und daher war ihr Lebenswandel nicht vorbildlich genug.
MGO Miss Germany Organisation | https://missgermanyorganisation.de/

Wir wollen noch einmal fair sein, Luther hat sich gegen diese Vorstellung gewendet. Aber auch in lutherischen Kirchengemeinden sind die Reichsten der Gemeinde im Vorstand. Woher sie das Geld haben, spielt keine Rolle.

Wer nach Wahrheit sucht, ist mit Jesus alleine, denn Wahrheit tötet ihre Widersacher nicht. Wahrheit ist nicht das gleiche wie eine Milliarde oder eine Wasserstoffbombe oder eine Miss-Wahl oder ein Nobelpreis. Wahrheit ist nur wahr, sonst nichts, SONST NICHTS. Jesus wusste das, aber die sogenannten Christen haben es vergessen. Wahrheit macht einsam.

Darum bin ich kein Christ.

Warum seid ihr keine Christen?
.. weil ich nicht an einen Gott glauben kann der es zuläßt das Verbrecher alt werden wie Methusalem und Kinder sterben an Krankheiten , Hunger und Krieg ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Als Atheist wird bestimmt die Frage erlaubt sein, warum ein neuzeitlicher Mensch wie Du an so etwas glaubt?
Gute Frage, hab ich immer drauf gewartet.

Ich bin im Glauben an Gott erzogen worden, ich war Messdiener, habe die Kirche als verlogen erkannt und ihr den Rücken gekehrt und mich mit den Schriften befasst, mit den Apokryphen Schriften, mit Material das 1945 in Nag-Hamadi gefunden wurde, das die Kirche lange verhindert hat und heute in deutscher Übersetzung in diesem Kino zu finden ist.
Wissen das mich überzeugt.

Wir haben das Grabtuch, es wird nach neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen exakt auf die Zeit des Jesus Christus datiert und mehr noch, es stellt eine selbst mit heutigen technischen Möglichkeiten nicht reproduzierbare dreidimensionale Erscheinung dar.

Und last not least haben wir natürlich die römische und griechische Geschichtsschreibung.

Apropo Neuzeit, spielt Zeit da wirklich eine Rolle, genehmige dir mal ne gute Meditation, geh mal in den Keller deiner Seele, da findest du alles nur keine Zeit und erst recht keine Neuzeit.

In der Neuzeit bist du ein Konsum getriebenes Subjekt, immer darauf aus jah nichts zu verpassen und die Eliten passen gut auf das du bloß nicht stehen bleibst und dich mal umdrehst, dir die Frage stellst was mache ich hier eigentlich.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Darum sind Buddha und Jesus sich so ähnlich trotz Unterschiede. Beiden schwebte keine Religion vor. Erst Anhänger macht daraus "und das auch noch" verschiedene Religionen.

Eigentlich waren es von Buddha und Jesus nur -> Lehren fürs Leben

Religionen wurden, durch Hinzufügung von nicht ursprünglichen Aspekten der jeweiligen Lehre. Das heißt: Jede Religion besitzt nicht authentisch die Aspekte von Jesus und Buddha und auch Mohammed.
Panzerhaubitzen 2000 und die Steuererklärung 2022 sprechen sehr wohl für Buddha und was es sonst noch so gibt für Freaks.

Quasi die Lehre für Nothing.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben