Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann werden die Bürgerrechte von Arbeitslosen "offiziell" beschnitten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das kann ich mir jetzt nicht mehr verkneifen: Top!
Besonders gefällt mir die gelungene Formulierung vom "speziellen Geist"!:giggle:

Verrätst Du nun noch,
was Du in meinem Falle unter "speziell" verstehst,
werden sich Mitleser hier bestimmt gut vorstellen können,
wie recht sich beispielsweise Fallmanager der ARGE
künftig verhalten gegenüber Anspruchstellern
,
wenn die mit "Pimp Your Right!" die Schere Arm-Reich zusammendrücken
und das Schule macht für viele andere …

Dann wird Deutschland bald MIT RECHT
beliebtestes Land der Welt …​
:p:toben::nono:
:kopfkratz::giggle:
:cool:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Gern geschehen!

Ich glaube, neben Dir bin sehr konventionell und ...langweilig.
Wenn Du meinst, das sei wichtig, hast Du ja sicherlich eine schöne Aufgabe in Diskussionsforen und Möglichkeiten für Gruppenbildung, Anerkennung und Veränderung eueres Sparverhaltens.

Ich vergebe deshalb kaum TOPS,
weil mir aufgefallen ist,
daß viele vergeben werden für Lappalien,
die nur das Bein hochgehoben haben.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kann ich mir jetzt nicht mehr verkneifen: Top!
Besonders gefällt mir die gelungene Formulierung vom "speziellen Geist"!:giggle:

Zu manchen muss man mit Goethe sagen: "Du gleichst dem Geist, den Du begreifst- nicht mir."
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Na dann, erkläre doch den Unterschied mal. Dabei interessiert mich übrigens nicht, dass das Geld aus verschiedenen Kassen kommt.

Und genau das ist einer der Unterschiede.
Etwas Genauigkeit ist bei diesem Thema schon vonnöten.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich denke mal, daß die Insassen dortiger Gefängnisse arbeiten müssen, was auch richtig ist.
Aber reine Arbeitslager wie es sie unter Stalin gab, gibt es nicht mehr, da zu teuer und zu aufwändig.
Halb verhungerte Gefangene, die bewacht, verköstigt und zur Arbeit angetrieben werden müssen bei zweistelligen Minusgraden Bäume fällen, Eisenbahntrassen bauen usw. zu lassen, ist absolut unökonomisch.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Laogai

http://www.stern.de/politik/ausland...sy-riot-im-arbeitslager-erwartet-1908518.html

Arbeitslager in Russland und in China.

Ist aber komplett OT.

Uwe
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
OP
T
Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
Und genau das ist einer der Unterschiede.
Etwas Genauigkeit ist bei diesem Thema schon vonnöten.

Uwe

Das ist aber ein unwichtiger Unterschied. Denn der wichtige Punkt ist, dass diese Menschen keiner Erwerbstätigkeit nachgehen dürfen, weil der kapitalistische Markt diese nicht braucht. Dabei ist es egal, ob ein Arbeitsloser weniger als 12 Monate Arbeitslos ist oder mehr. Solange er keiner Arbeit nachgehen darf, mit der er genügend Geld zum Leben verdient, wird er an den Rand der Gesellschaft gedrückt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist aber ein unwichtiger Unterschied.

Dein Aufhänger in diesem Thread war dieser Artikel:

http://www.jungewelt.de/2013/10-24/...buffer&utm_medium=twitter&utm_campaign=Buffer

Auf Bezieher von Hartz IV könnten bald neue Härten zukommen.

Und Du plapperst von den Arbeitslosen allgemein obwohl nur ein Teil davon betroffen sein könnte.

Aber wenne s Dir auf Präszision nicht so sehr ankommt, dann kann man den Thread auch löschen.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Stimmt. Zudem hat Männeken recht, heutige Strafkolonien haben wenig bis nichts mit den Arbeitslagern der GULAG unter Stalin zu tun.

GULAG kam bisher in der Argumenationsführung nicht vor:

Außerdem ist es unökonomisch, alle Arbeitslosen, bzw. die Arbeitsunwilligen zwangsweise arbeiten zu lassen, da man Personal einstellen müsste, dessen Aufgabe es ist, diese Leute zur Arbeit "zu prügeln".

Aus diesem Grund gibt es in Russland, China usw. auch kaum noch Arbeitslager, weil deren Betrieb sich finanziell nicht rechnet.

Uwe
 
OP
T
Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
Dein Aufhänger in diesem Thread war dieser Artikel:

http://www.jungewelt.de/2013/10-24/...buffer&utm_medium=twitter&utm_campaign=Buffer



Und Du plapperst von den Arbeitslosen allgemein obwohl nur ein Teil davon betroffen sein könnte.

Aber wenne s Dir auf Präszision nicht so sehr ankommt, dann kann man den Thread auch löschen.

Uwe

Wenn du in dem Artikel aber genau liest, geht es dort auch noch nicht um die Beschneidung von Bürgerrechten. Er war nur Auslöser für diesen Thread hier. Ich habe in der Überschrift bewusst von "Arbeitslosen" gesprochen.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Präzision ist nicht Deine Sträke.

Uwe

Schön, wie Du Dich in einem kurzen Satz selbst beschreibst. Präzise und gestreckt... ähm: stark.
Wann wurden Deine Geisteskräfte beschnitten?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat von Slowmotion Beitrag anzeigen
Es gibt Leute die nicht aus H4 rauskommen können, weil sie zB körperliche Gebrechen haben.

Wer jedoch Gesund ist, arbeitswillig und rechnen kann, sollte dem H4-System durch Selbstständigkeit einen Haken schlagen.
Selbstständig machen und in der Selbstständigkeit seine Arbeitskraft verkaufen ist ein Zauberwort. Nur geringe Investitionen zu Anfang tätigen.
Schauen einen 451-Euro-Job zu bekommen (wegen Krankenversicherung), dann loslegen.

Eine Bekannte von mir hat das letztes Jahr auf mein Zuraten hin gemacht. Mit ihrem Haushaltshilfe- und Reinigungsdienst ist sie jetzt nach einem Jahr schon völlig ausgelastet und verdient einiges mehr als sie bei einer Reinigungsfirma als Angestellte erhalten könnte.


Das trifft sicher hier und da zu. Eine Regel ist das nicht.
Ich begleite als Berater im Auftrag des JC seit nunmehr neun Monaten Solo-Selbständige, die mehr als fleißig und gewillt sind und trotzdem "aufstocken" müssen. In 16 Einzelfällen ist einmal Dein Szenario eingetreten. Das ist auch die Realität.


Vielleicht gibt es einen Kompromiss zwischen Euren Meinungen. Manch einer ist selbständig und dabei nicht ganz legal... das muss nicht nur im großen Stil klappen.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das von Timirjasevez angesprochene Problem an der Selbstständigkeit bleibt: Die gute Idee und die dazugehörige Marktlücke. Wahlweise auch andersrum. Wenn Slowmotion ein Beispiel einer Selbstständigkeit im Reinigungsgewerbe nennt, so ist das ein Beispiel, aber kein typisches Erfolgsmodell.
Wirklich interessante Fördermöglichkeiten für Selbstständigkeit bieten die Jobcenter nicht an. Außerdem gilt rechtlich die Vermittlung vorrangig zur Selbstständigkeit, die unter Umständen sogar von den Jobcentern untersagt wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Die AfD ist von 17% auf 26% brutal abgestürzt. (y) :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) SO...
Wie kann die AfD der...
Die bomben überall mit... #Seltsame Verwandlung der früheren ÖkoPaxe...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben