Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann werden die Bürgerrechte von Arbeitslosen "offiziell" beschnitten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.574
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja klar kommt sowas jetzt... irgendwo her muss ja das ganze Geld kommen für unsere neuen Fachkräfte. Und wo spart es sich am bequemsten als bei den ohnehin schwächsten? :winken: So werden arme deutsche noch ärmer nur damit unsere Regierung die halbe Welt durchfüttern kann. Großartig!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das ist aber ein unwichtiger Unterschied. Denn der wichtige Punkt ist, dass diese Menschen keiner Erwerbstätigkeit nachgehen dürfen, weil der kapitalistische Markt diese nicht braucht. Dabei ist es egal, ob ein Arbeitsloser weniger als 12 Monate Arbeitslos ist oder mehr. Solange er keiner Arbeit nachgehen darf, mit der er genügend Geld zum Leben verdient, wird er an den Rand der Gesellschaft gedrückt.

Es ist immer wieder provozierend, mit welchen Leerformeln im Sinn hier und wohl auch woanders Leute das Wort erheben um "Ratschläge" für die Unterpriviligierten zu geben.

Das ist Klassenkampf und Klassenverachtung der primitivsten Sorte.
Es ist einfach zu fordern, dass Leute in guter sozialer Position garnicht reden (meistens auch nur kommandieren), sondern die zu Wort kommen zu lassen, die als Betroffene in Mangelhaften Verhältnissen leben.
Das heisst, diese Gruppe der Gesellschaft sollte das Recht haben, ihre gewählten Sprecher ins Parlament zu schicken, um die Dinge beim Namen zu nennen.
Dann gäbe es sofort keine illusorischen Visionen von Asyl und Massenzulauf mehr, sondern einen gewaltigen Fortschritt von sozialer Gerechtigkeit im eigenen Land.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das kannst Du nicht machen!
Dann hätten alle Volksvertreter, Parteifunktionäre und auch die Beamten kein Wahlrecht mehr.
Was soll denn dann aus uns werden?

Ich würde auch sagen,oder sogar fast keiner dürfte dann mehr Wählen. denn welcher Betrieb profitiert nicht von staatlich bezahlten oder ausgebildeten Studenten,Subventionen,Aufträgen etcpp.
Das Pofalla sich als netto-Steuerzahler sieht ist klar,aber in wahrheit hätten dann wohl nur 5 Prozent oder 10 Prozent der Bürger Wahlrecht,diejenigen die ohne Staat und ohne Geschäfte mit dem Staat ihr Ding durchziehen.Aber obwohl die machen dann im Export indirekt auch wieder Geschäfte mit der EU oder mti Griechen die auch mti deutschem Geld bezahlen.
Was man in Skandinavien verstanden hat: mitgehangen mitgefangen,letztlich hängen alle am Staatstopf,deswegen müssen alle auf diesen Staatstopf auch aufpassen und mann die Früchte auch fair verteilen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ja klar kommt sowas jetzt... irgendwo her muss ja das ganze Geld kommen für unsere neuen Fachkräfte. Und wo spart es sich am bequemsten als bei den ohnehin schwächsten? :winken: So werden arme deutsche noch ärmer nur damit unsere Regierung die halbe Welt durchfüttern kann. Großartig!

Aber das kann doch keine Sünde sein!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde auch sagen,oder sogar fast keiner dürfte dann mehr Wählen. denn welcher Betrieb profitiert nicht von staatlich bezahlten oder ausgebildeten Studenten,Subventionen,Aufträgen etcpp.
Das Pofalla sich als netto-Steuerzahler sieht ist klar,aber in wahrheit hätten dann wohl nur 5 Prozent oder 10 Prozent der Bürger Wahlrecht,diejenigen die ohne Staat und ohne Geschäfte mit dem Staat ihr Ding durchziehen.Aber obwohl die machen dann im Export indirekt auch wieder Geschäfte mit der EU oder mti Griechen die auch mti deutschem Geld bezahlen.
Was man in Skandinavien verstanden hat: mitgehangen mitgefangen,letztlich hängen alle am Staatstopf,deswegen müssen alle auf diesen Staatstopf auch aufpassen und mann die Früchte auch fair verteilen.

Warum sollen denn die zur Wahl gehen, denen es an nichts fehlt - damit sie diejenigen wählen, die den Armen noch mehr wegnehmen?
Die Armen haben doch ein Motiv zur Änderung der Verhältnisse - also sollen sie ihre Stimme auch im Parlament zu Gehör bringen - das wäre der Anfang einer grossen und gerechten Entwicklung.
Dann käme es nämlich sofort zu einer gerechten Entlohnung zur Gleichverteilung der Arbeit und zur Minimierung Volksfremder ASYL-Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Jeder staatliche eingriff ist eine Wettbewerbsverzerrung, was ja aber nicht heisst das sie grundsätzlich falsch oder schlecht sein müssen.
Der Mensch hat eben bestimmte ethische moralische und Gerechtigkeitsvorstellungen, die sind rein ideologisch bedingt und je nach Zeitgeist oder Situation wandelbar und relativ. Und danach handelt er eben.
die Natur kennt sowas nicht, der Natur sind menschliche ideologische Wert-und Gerechtigkeitsvorstellungen ziemlich schnuppe.

Quassel nicht,sag lieber was du ändern möchtest sonst können wir noch bis zum Jüngsten gericht debattieren.
Vieleicht ist das ja dein Ziel,und du bist Regierungsschreiberling der nur spammen will ?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ein System, wie ich es vorschlage, haben wir meines Wissens nach noch nie gehabt. Ich habe ja gerade dafür plädiert, daß die Steuerzahler Wahlrecht haben. :))

Was wird ein Parlament, in dem nur ein gewisser Teil exklusiven Zugang hat, als erstes beschließen?`

Richtig: Steuerbefreiung für die Leistungsträger, also sie selber.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Quassel nicht,sag lieber was du ändern möchtest sonst können wir noch bis zum Jüngsten gericht debattieren.
Vieleicht ist das ja dein Ziel,und du bist Regierungsschreiberling der nur spammen will ?

Im Gegensatz zu anderen bin ich nur präzise, und kein Freund von Plattheiten, Undifferenziertheiten und Stammtischparolen.
Tut mir leid wenn ich dich dahngehend entäusche und du was anderes erwartest hat.
Wenn du was wissen willst, stell eine präzise Frage.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Was wird ein Parlament, in dem nur ein gewisser Teil exklusiven Zugang hat, als erstes beschließen?`

Richtig: Steuerbefreiung für die Leistungsträger, also sie selber.

Das ist ein naheliegender Gedanke. Insofern müßte noch etwas hinzukommen, nämlich daß es eine Ehre ist, Steuern zu zahlen. Je mehr man zahlt, desto größeres Ansehen genießt man. In der Antike war das so. Sloterdjk hat da mal einen schönen Text zu geschrieben. :))
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das ist ein naheliegender Gedanke. Insofern müßte noch etwas hinzukommen, nämlich daß es eine Ehre ist, Steuern zu zahlen. Je mehr man zahlt, desto größeres Ansehen genießt man. In der Antike war das so. Sloterdjk hat da mal einen schönen Text zu geschrieben. :))

Dann wiederum braucht es deine Nettosteuerzahlergeschichte nicht. Dann gehen alle Leute arbeiten, um möglichst viele Steuern zahlen zu können.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Politiker wissen nicht was sie wirklich tun. Das ist einer Förderung von Schwarzarbeit gleich. Zugleich ist gut für die Abschaffung der Hartz-IV.

20 Euro kann man für ein verfahren aufbringen, das Geld bekommt man aber zurück, damit Geht das Sozialgeld an die Justizkasse, weil man ja Prozesskostenhilfe beantragen kann.

Wann bekommt man das Geld zurück, wie lange dauert so ein Verfahren? Bedenke, das für einen Hartz iV Empfänger auch die bescheidene Summe von 20 Euro ein Vermögen sind, mit dem man genauso gut sich mal was schönes gönnen könnte. Sparen fürs ALter bringt eh nix, wir leben hier und jetzt und heute!

Kann der Arbeitslose wenigstens für die 20 Euro bereits den Prozess anstrengen oder braucht er zusätzlich noch Prozesskostenhilfe, wobei er sich beim Eintritt in das Amtsgericht einer Kontrolle wie auf dem Flughafen unterziehen muss?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Es braucht beides: Zuckerbrot und Peitsche. Eins allein reicht nicht. :))

Es braucht ein zig und allein ein faires menschenwürdiges Einkommen.

ANständige Bezahlung also für jedwede Arbeit, auch für jedes Katzbuckeln, an welchem sich unsere Bonzen gerne aufgeilen bis zum Orgasmus!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Überschrift ist durchaus provozierend, aber es gibt derzeit eine Arbeitsgruppe, die daran arbeiten, die Regeln für Hartz 4 Empfänger noch weiter zu verschärfen. http://www.jungewelt.de/2013/10-24/...buffer&utm_medium=twitter&utm_campaign=Buffer

Auch darin ist noch keine Beschneidung der Bürgerrechte zu finden, aber es ist ein weiterer Schritt dahin, dass Arbeitslose Menschen aus dieser Gesellschaft heraus gedrängt werden. Ein nächster Schritt wäre dann, dieser Menge auch noch die Bürgerrechte zu beschneiden, um eine ernsthafte Selbstorganisation der Arbeitslosen zu verhindern, welche negative Folgen für die Neoliberalen Machthaber haben könnte.

Offiziell spätestens mit dem Eintritt in den Leistungsbezug.

Inoffiziell bereits mit dem Eintritt der Hilfeabhängkeit und der damit verbundenen Vorsprache bei irgendeiner Behörde.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Warum sollten Menschen, die nicht mal in der Lage sind, sich selbst zu erhalten, beispielsweise das Wahlrecht haben? Sie zeigen doch, daß sie unfähig sind, auch nur für sich selbst zu sorgen. Man sollte ernsthaft mal über ein abgestuftes Bürgerrecht nachdenken. Etwa in dem Sinne, daß lediglich Nettosteuerzahler, also Menschen, die mehr in den Staat einzahlen als bekommen, Vollbürger mit aktivem und passivem Wahlrecht sind. :))

Kann mal jemand ganz schnell diese mißlungene Menschprothese auf den foralen Komposthaufen werfen? 8-/ Nachdem ich bereits über circa zehn seiner in einer Woche circa 100 hingekotzten Beiträge bar jeden Argumentes stolpern mußte, weiß ich jetzt schon, daß das wieder eine dieser bereits entsorgten Ratten ist, die nun unter neuem Namen ihre kranke Mission, den Provosparzeilerspamhead zwecks Forenzersetzung zu machen, fortsetzen will, und ich glaube, lange werde ich mir dieses üble, menschenverachtende Treiben nicht ansehen, ohne in der mir innewohnenden Art zu intervenieren... ;-)

Eines sage ich dir: Wenn deine geisteskranke, faschistoide, darwinistische Scheiße da jemals umgesetzt wird, wäre das mehr denn je der Beweis, daß sich die ganzen Systemopfer hier mit etwas anderem als einem Kreuz auf einem Blatt Papier (ohnehin weitgehend Augenwischerei) Gehör verschaffen müssen - und für ihre Rechte eintreten müssen. Und das wird spätestens dann auch passieren, und wenn ich höchstpersönlich den Bürgerkrieg anfange. Geht das in deinen kleinen Vakuumverschluß da oben, oder bedarf es einer Sneak Preview, was ich meine? :cool:

Aber diese finale Offenbarung des Diktaturcharakters dieses Systems würde mich nicht wundern; zeigt es doch ohnehin schon stetig weiter seine faschistoide Fratze hinter der demokratischen Maske - je weiter es sich wieder seinem gefällelastigen Endstadium nähert. Wenn die bloße Propaganda nicht mehr reicht, dann müssen halt die Einflußmöglichkeiten der Bürger immer weiter zurückgedrängt werden. Ein armseliges Unrechtsregime, dieser Kapitalismus. :p

Na ja, siehe halt Signatur...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Kann mal jemand ganz schnell diese mißlungene Menschprothese auf den foralen Komposthaufen werfen? 8-/ Nachdem ich bereits über circa zehn seiner in einer Woche circa 100 hingekotzten Beiträge bar jeden Argumentes stolpern mußte, weiß ich jetzt schon, daß das wieder eine dieser bereits entsorgten Ratten ist, die nun unter neuem Namen ihre kranke Mission, den Provosparzeilerspamhead zwecks Forenzersetzung zu machen, fortsetzen will, und ich glaube, lange werde ich mir dieses üble, menschenverachtende Treiben nicht ansehen, ohne in der mir innewohnenden Art zu intervenieren... ;-)

Eines sage ich dir: Wenn deine geisteskranke, faschistoide, darwinistische Scheiße da jemals umgesetzt wird, wäre das mehr denn je der Beweis, daß sich die ganzen Systemopfer hier mit etwas anderem als einem Kreuz auf einem Blatt Papier (ohnehin weitgehend Augenwischerei) Gehör verschaffen müssen - und für ihre Rechte eintreten müssen. Und das wird spätestens dann auch passieren, und wenn ich höchstpersönlich den Bürgerkrieg anfange. Geht das in deinen kleinen Vakuumverschluß da oben, oder bedarf es einer Sneak Preview, was ich meine? :cool:

Aber diese finale Offenbarung des Diktaturcharakters dieses Systems würde mich nicht wundern; zeigt es doch ohnehin schon stetig weiter seine faschistoide Fratze hinter der demokratischen Maske - je weiter es sich wieder seinem gefällelastigen Endstadium nähert. Wenn die bloße Propaganda nicht mehr reicht, dann müssen halt die Einflußmöglichkeiten der Bürger immer weiter zurückgedrängt werden. Ein armseliges Unrechtsregime, dieser Kapitalismus. :p

Na ja, siehe halt Signatur...

Hey, dich kenn ich doch. Warst du nicht mal im HPF? In der guten alten Zeit. Als Grünkreuz und der Gelehrte noch aktiv waren? Ach, da kommen Erinnerungen hoch. :))
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Bist du etwa der ekelhafte Mark Mallokant? 8-/ Darauf oder auf die x-te Neuauflage von Pekuchet/Popow tippe ich mal am ehesten, und wenn Letzteres, dann machst du es eh nicht mehr lange....und im anderen Falle auch nicht. 8-D Hm, Grünkreuz - ein ekelhafter Heuchler. Trägt der das Kreuz nicht inzwischen auf dem Stein? ...Na, wen kümmerts, wenns so wäre? :cool: Toter Neoliberaler = GUTER Neoliberaler. ;-D Kann man sich vielleicht noch 'ne Dartscheibe draus basteln.

Ja, ja, da werden tatsächlich Air-Innerungen wach. Ich war jung und hatte das Leben noch vor mir. Ja, ich gab mich gar noch der zaghaften Hoffnung hin, in der Universität mehr als bloßes abgehobenes Eierkoppgelaber zu finden. Jetzt bin ich noch abgeklärter und älter als ein ThiloS einst - und er ein alter Sack. :-( Immer noch die V-Nation, glaube ich, wo ich die meisten Postings verfaßte und ebenfalls rasch einzigartige Legende wurde. Doch dieser Rechtssumpf sowohl in der vetternwirtschaftlichen Asi-Führung als auch natürlich dann in der sich in dieser V-Nation bevorzugt niederlassenden und am ehesten verweilenden Zielgruppe waren an der Grenze des Abführmittels. :cool: Und so schreckte der Haufen 2007 nicht einmal davor zurück, dieses Stück politische Qualität (mich!) in dem platten Sauhaufen da feige aus Politikforensien zu verbannen und somit auch noch den falschen Flügel in der lustigen Linksfraktion zu stützen - den Verräterflügel. "Die Freiheit des Wortes"! Daß ich nicht lache! ...Oh, das tue ich ja. :cool:

Und nun sag mir, wer du wirklich bist, damit ich das Maß der Strafe festlegen kann. ;-)

PS: Ich schlage vor, für jedes Recht, daß einem arbeitslosen Systemopfer in Dritte-Reich-Manier beschnitten wird, den entsprechenden Politikern den Kopf zu beschneiden. ;-) Wir müssen vor keinem Unrechtsregime kuschen und haben das Recht auf Selbstverteidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Bist du etwa der ekelhafte Mark Mallokant? 8-/ Darauf oder auf die x-te Neuauflage von Pekuchet/Popow tippe ich mal am ehesten, und wenn Letzteres, dann machst du es eh nicht mehr lange....und im anderen Falle auch nicht. 8-D Hm, Grünkreuz - ein ekelhafter Heuchler. Trägt der das Kreuz nicht inzwischen auf dem Stein? ...Na, wen kümmerts, wenns so wäre? :cool: Toter Neoliberaler = GUTER Neoliberaler. ;-D Kann man sich vielleicht noch 'ne Dartscheibe draus basteln.

Ja, ja, da werden tatsächlich Air-Innerungen wach. Ich war jung und hatte das Leben noch vor mir. Ja, ich gab mich gar noch der zaghaften Hoffnung hin, in der Universität mehr als bloßes abgehobenes Eierkoppgelaber zu finden. Jetzt bin ich noch abgeklärter und älter als ein ThiloS einst - und er ein alter Sack. :-( Immer noch die V-Nation, glaube ich, wo ich die meisten Postings verfaßte und ebenfalls rasch einzigartige Legende wurde. Doch dieser Rechtssumpf sowohl in der vetternwirtschaftlichen Asi-Führung als auch natürlich dann in der sich in dieser V-Nation bevorzugt niederlassenden und am ehesten verweilenden Zielgruppe waren an der Grenze des Abführmittels. :cool: Und so schreckte der Haufen 2007 nicht einmal davor zurück, dieses Stück politische Qualität (mich!) in dem platten Sauhaufen da feige aus Politikforensien zu verbannen und somit auch noch den falschen Flügel in der lustigen Linksfraktion zu stützen - den Verräterflügel. "Die Freiheit des Wortes"! Daß ich nicht lache! ...Oh, das tue ich ja. :cool:

Und nun sag mir, wer du wirklich bist, damit ich das Maß der Strafe festlegen kann. ;-)

PS: Ich schlage vor, für jedes Recht, daß einem arbeitslosen Systemopfer in Dritte-Reich-Manier beschnitten wird, den entsprechenden Politikern den Kopf zu beschneiden. ;-) Wir müssen vor keinem Unrechtsregime kuschen und haben das Recht auf Selbstverteidigung.

Du hast mich erkannt! Ja, ich war Mark Mallokent. Aber der ist verschieden und als Stefan O. W. Weiß wiederauferstanden. Offensichtlich habe ich einen unauslöschlichen Eindruck hinterlassen.
Na dann auf lustiges Holzen, Hauen und Stechen! :winken:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Eine derart zynisch-soziopathische Meinung, die überdies mit ihrer Abartigkeit der blanken Provokation all derer dient, die sich auch nur einen Resthauch Menschlichkeit und Soziales bewahrt haben, vergißt man eben so leicht nicht und erkennt es auch schnell wieder. ;-) Zumal ich sowieso gut in sowas bin. Das wird Pekuchet immer wieder zum Verhängnis. :cool:

Und ein wohliges Gefühl sagt mir, du bist nur auf der Durchreise... :cool:
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Eine derart zynisch-soziopathische Meinung, die überdies mit ihrer Abartigkeit der blanken Provokation all derer dient, die sich auch nur einen Resthauch Menschlichkeit und Soziales bewahrt haben, vergißt man eben so leicht nicht und erkennt es auch schnell wieder. ;-) Zumal ich sowieso gut in sowas bin. Das wird Pekuchet immer wieder zum Verhängnis. :cool:

Und ein wohliges Gefühl sagt mir, du bist nur auf der Durchreise... :cool:

Wir sind alle Durchreisende mein Sohn. Das hier ist ein kurzer Aufenthalt, ein Augenblick der Prüfung, ob wir würdig sind, die Herrlichkeit des Allerhöchsten zu schauen. :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
..." "HUGE – Russia had sold captured Patriot air defense systems from Ukraine to...
Alles für Deutschland! -...
In " Alles für Deutschland " ist keine spezifische SA - Ideologie enthalten, sondern...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben