Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrheit nicht erwünscht!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist schon merkwürdig, daß Prinz gesperrt wurde, aber andere, die User als "Schleimlurch" oder "fette Gulag-Aufseherin mit Peitsche" titulieren, fröhlich weiter hetzen dürfen. Von Nathan gar nicht erst zu reden. Da zweifelt man ja schon ein bißchen.
Befass dich mal mit den Grundsätzen dieses Forums, dann verstehst dus vielleicht sogar.
Die Devise heißt: Versetz dich einfach mal in den jeweils anderen ...
Man nennt es auch Empathie.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Befass dich mal mit den Grundsätzen dieses Forums, dann verstehst dus vielleicht sogar.
Die Devise heißt: Versetz dich einfach mal in den jeweils anderen ...
Man nennt es auch Empathie.

Ach, Du behauptest also, daß Empathie mir verständlich machen könnte, daß man die von der anderen Feldpostnummer "Schleimlurch" oder "fette Gulag-Domina" nennt? Und wo bleibt Deine Empathie, wenn man rechte Ratten rechte Ratten nennt? Was wir linken Ratten natürlich nie tun. Wir argumentieren lieber. (Denk Dir das Schmailie selbst).
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ach, Du behauptest also, daß Empathie mir verständlich machen könnte, daß man die von der anderen Feldpostnummer "Schleimlurch" oder "fette Gulag-Domina" nennt? Und wo bleibt Deine Empathie, wenn man rechte Ratten rechte Ratten nennt? Was wir linken Ratten natürlich nie tun. Wir argumentieren lieber. (Denk Dir das Schmailie selbst).

"Fette..."? Na na, wir wollen doch bitte korrekt zitieren! >&´(
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Unsportlich

Da hast du falsch gehört, aber das macht nichts. PEGIDA ist Geschichte und Nachtreten ist unsportlich.

Unsportlich ist in erster Linie andere sofort als Rechtsradikal zu bezeichnen. Und im übrigen hat er richtig gehört.

Gut das war und ist sehr schwer zu beurteilen, genau aus diesem Grund habe ich meinen Ar*** in die Hand genommen und bin auf einige Demos gegenagen um mir selbst ein Bild zu machen (Nicht nur Pegida). Und die einzigen Gewalttätigen auf diesen Demos waren irgendwelche halbpubertierten, die eigentlich kein Plan hatten gegen was sie da wettern, aber ich denke das war ihnen auch egal.

Zudem sind nicht alle Pegidademonstranten rechts. Klar gibt es da auch rechte Gruppierungen. Wie extrem die Vertreter waren kann ich nicht beurteilen, jedenfalls sind sie nicht handgreiflich geworden.

Fakt ist es wurde dank rechter Gruppierungen die gesamte Aktion als rechts abgestempelt, das ja keiner mehr dafür ist. Totaler schwachsinn.

Nicht umsonst waren die Demos so gut besucht oder willst du jetzt sagen die waren alle rechts. Dann bist du wohl ein Ignorant, aber jedem das seine.

Ich weiß es ist manchmal nicht leicht an Infos zu kommen. Und gerade deswegen sollte man ohne Vorurteile diskutieren, die eigenen Infos könnten falsch sein.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Um auf das Thema zurückzukommen, so ist die Wahrheit momentan auch bei Wolfgang Schäuble nicht erwünscht. Nämlich das Resultat, was bei einer Volksabstimmung des griechischen Volkes herauskommen wird, was es von dem Kürzungsprogramm hält. Schäuble jedenfalls findet eine Volksbefragung „abwegig“. Man stelle sich mal vor, das würde bei uns Schule machen….
Somit sind für Merkel und Co. die Sozialkürzungen wieder alternativlos und nicht verhandelbar. Punkt.

<<Das darf der Grieche nicht: Über sein Schicksal selbst entscheiden. Schon 2011 wollte Georgios Papandreou das Volk über das EU-Bankenrettungs-Paket abstimmen lassen. Das haben ihm Merkel und Sarkozy damals schleunigst verboten. Jetzt wagt es die Regierung Tsipras erneut: Mit einem Referendum will sie das Volk befragen. Ob Griechenland zugunsten der Banken weiter hungern soll. Ob das Land weiter ins Bodenlose sparen muss. Ob es unter dem Merkel-Diktat demütig darben, oder aufrecht den Weg der Vernunft gehen will.<< Uli Gellermann

Nichtsdestotrotz und voller Ungehorsam gegenüber den deutschen Diktatoren wird es am 5. Juli eine Volksabstimmung geben. Es ist im Grunde genommen auch ein „Plädoyer“ für das Selbstbestimmungsrecht der Völker.

<<Darf Griechenland sich selbst vor dem Verhungern retten, darf das Land die Diktatur der Banken abwehren? Oder muss es weitermachen mit einer Fremdbestimmung, die seit Jahrzehnten andauert und für viele lukrativ war und ist: Von den griechischen Eliten bis zu den deutschen Rüstungslieferanten der griechischen Armee.<< UG

Wahrheit wie immer nicht erwünscht. Wenn das stolze Volk der Hellenen nicht mehr an die „Kandare“ genommen werden will.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
"verwunschen" ... ich lach mich ...

Ein bekloppter Ausdruck, aber was will man machen...>x´)

Kennste den? "Nun küss´mich doch endlich, oder magst du keine Prinzen?" - "Danke, ich hab´schon welche kennengelernt. Ein sprechender Frosch ist da wesentlich interessanter." >8´)
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Unsportlich ist in erster Linie andere sofort als Rechtsradikal zu bezeichnen. Und im übrigen hat er richtig gehört.

Gut das war und ist sehr schwer zu beurteilen, genau aus diesem Grund habe ich meinen Ar*** in die Hand genommen und bin auf einige Demos gegenagen um mir selbst ein Bild zu machen (Nicht nur Pegida). Und die einzigen Gewalttätigen auf diesen Demos waren irgendwelche halbpubertierten, die eigentlich kein Plan hatten gegen was sie da wettern, aber ich denke das war ihnen auch egal.

Zudem sind nicht alle Pegidademonstranten rechts. Klar gibt es da auch rechte Gruppierungen. Wie extrem die Vertreter waren kann ich nicht beurteilen, jedenfalls sind sie nicht handgreiflich geworden.

Fakt ist es wurde dank rechter Gruppierungen die gesamte Aktion als rechts abgestempelt, das ja keiner mehr dafür ist. Totaler schwachsinn.

Nicht umsonst waren die Demos so gut besucht oder willst du jetzt sagen die waren alle rechts. Dann bist du wohl ein Ignorant, aber jedem das seine.

Ich weiß es ist manchmal nicht leicht an Infos zu kommen. Und gerade deswegen sollte man ohne Vorurteile diskutieren, die eigenen Infos könnten falsch sein.


Das stimmt SO nicht so ganz. Ursprünglich wurden die Pegida-Aktivitäten durchaus freundlich aufgenommen. Denn der zutraulich gestimmte Bürger sah darin eine Aktion, die sich mit diversen Missständen und vernünftigen Forderungen befasste.
Siehe hierzu auch das 19 Punkte-Programm.
http://europenews.dk/de/node/88178

Allerdings kristallisierte sich zunehmend heraus, dass die Dahinschreitenden nur eine Forderung in den Fokus stellten, der SO im Programm nicht vermerkt war. Und die "Macher" dieser Marschiererei waren nun einmal alles andere als seriös. Es wurde ein Marsch der Ausländerfeindlichkeit!
In einem Bundesland, das nun einmal kaum mit solchen zu tun hatte.
Natürlich waren unter den Demonstranten nicht nur "Rechte", aber egal, ob die nun links, grün, rot, braun gestreift oder welcher Couleur waren, "kleinkariert" waren gar viele. Nett ausgedrückt, denn in Wahrheit, sind das Ausländerhasser.
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
RE

Das stimmt SO nicht so ganz. Ursprünglich wurden die Pegida-Aktivitäten durchaus freundlich aufgenommen. Denn der zutraulich gestimmte Bürger sah darin eine Aktion, die sich mit diversen Missständen und vernünftigen Forderungen befasste.
Siehe hierzu auch das 19 Punkte-Programm.
http://europenews.dk/de/node/88178

Allerdings kristallisierte sich zunehmend heraus, dass die Dahinschreitenden nur eine Forderung in den Fokus stellten, der SO im Programm nicht vermerkt war. Und die "Macher" dieser Marschiererei waren nun einmal alles andere als seriös. Es wurde ein Marsch der Ausländerfeindlichkeit!
In einem Bundesland, das nun einmal kaum mit solchen zu tun hatte.
Natürlich waren unter den Demonstranten nicht nur "Rechte", aber egal, ob die nun links, grün, rot, braun gestreift oder welcher Couleur waren, "kleinkariert" waren gar viele. Nett ausgedrückt, denn in Wahrheit, sind das Ausländerhasser.

Damit bin ich auch nicht ganz einverstanden.

Das stimmt SO nicht so ganz. Ursprünglich wurden die Pegida-Aktivitäten durchaus freundlich aufgenommen. Denn der zutraulich gestimmte Bürger sah darin eine Aktion, die sich mit diversen Missständen und vernünftigen Forderungen befasste.
Siehe hierzu auch das 19 Punkte-Programm.

Wurde anfangs freundlich aufgenommen, da nicht in den Medien auseinandergenommen, deshalb auch der Zuspruch und der schnelle Anstieg der Sympatisanten.

Allerdings kristallisierte sich zunehmend heraus, dass die Dahinschreitenden nur eine Forderung in den Fokus stellten, der SO im Programm nicht vermerkt war.

Widerspricht das nicht der ersten Aussage ? Außerdem ist das wieder eine verallgemeinerung die so nicht richtig ist. Ja es waren viele, ich möchte sie mal "Pflegefälle" nennen, dabei. Aber das waren nicht alle. Ich kann das nicht zweifelsfrei beurteilen aber ich denke es waren weit weniger als die Hälfte.

Dafür sprechen die Zahlen zu höchstzeiten, bei denen viele "normale" Menschen dabeiwaren. Später als die Veranstalung in veruf kam denke ich waren es dann wirklich hauptsächlich "rechte". Aber ich möchte mich da nicht festlegen.


Und die "Macher" dieser Marschiererei waren nun einmal alles andere als seriös.

Auch unter den Veranstaltern gabe es solche und solche, weshalb es ja auch zu internen Streitigkeiten kam, bei denen sich dann Frau Örtel von Pegida distanzierte. Herr Bachmann oder wie er hieß scheint mir eine sehr zwielichtige Gestalt zu sein. An der Zweifel angebracht sind.
Meiner jetzigen Auffassung nach hat er einen Dachschaden, aber das ist ein anderes Thema.

Es wurde ein Marsch der Ausländerfeindlichkeit!
In einem Bundesland, das nun einmal kaum mit solchen zu tun hatte.

Das kann ich so bestätigen. Es wurde, aber es war nicht, das ist für mich ein wesentlicher Punkt.

Natürlich waren unter den Demonstranten nicht nur "Rechte", aber egal, ob die nun links, grün, rot, braun gestreift oder welcher Couleur waren, "kleinkariert" waren gar viele.

Wieviele der Teilehmer kennst du persönlich oder hast von angesicht zu angesicht mit ihnen geredet?
Oder kennst du nur die Vorzeigeidioten aus dem Fernsehen ? Andere wurden ja garnicht gezeigt.
Von einem Fall weiß ich noch, das dieser gestellt war um Pegida zu verunglimpfen, als das rauskam wurde der Journalist gekündigt.

Nett ausgedrückt, denn in Wahrheit, sind das Ausländerhasser.

Ist Ausländer zu hassen nicht auch eine Form des Rassissmus ? Damit wären deiner Aussage nach ja doch wieder alle Rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Um auf das Thema zurückzukommen, so ist die Wahrheit momentan auch bei Wolfgang Schäuble nicht erwünscht. Nämlich das Resultat, was bei einer Volksabstimmung des griechischen Volkes herauskommen wird, was es von dem Kürzungsprogramm hält. Schäuble jedenfalls findet eine Volksbefragung „abwegig“. Man stelle sich mal vor, das würde bei uns Schule machen….
Somit sind für Merkel und Co. die Sozialkürzungen wieder alternativlos und nicht verhandelbar. Punkt.

<<Das darf der Grieche nicht: Über sein Schicksal selbst entscheiden. Schon 2011 wollte Georgios Papandreou das Volk über das EU-Bankenrettungs-Paket abstimmen lassen. Das haben ihm Merkel und Sarkozy damals schleunigst verboten. Jetzt wagt es die Regierung Tsipras erneut: Mit einem Referendum will sie das Volk befragen. Ob Griechenland zugunsten der Banken weiter hungern soll. Ob das Land weiter ins Bodenlose sparen muss. Ob es unter dem Merkel-Diktat demütig darben, oder aufrecht den Weg der Vernunft gehen will.<< Uli Gellermann

Nichtsdestotrotz und voller Ungehorsam gegenüber den deutschen Diktatoren wird es am 5. Juli eine Volksabstimmung geben. Es ist im Grunde genommen auch ein „Plädoyer“ für das Selbstbestimmungsrecht der Völker.

<<Darf Griechenland sich selbst vor dem Verhungern retten, darf das Land die Diktatur der Banken abwehren? Oder muss es weitermachen mit einer Fremdbestimmung, die seit Jahrzehnten andauert und für viele lukrativ war und ist: Von den griechischen Eliten bis zu den deutschen Rüstungslieferanten der griechischen Armee.<< UG

Wahrheit wie immer nicht erwünscht. Wenn das stolze Volk der Hellenen nicht mehr an die „Kandare“ genommen werden will.

Wahrheit liegt eben immer auch etwas im Auge des Betrachters, schwarz und weiss gibt es nie alles ist grau, dh deine Wahrheit ist eben nur deine Wahrheit, auch dir wird es nicht möglich sein alle Aspekte abzwägen und gemeingültig zu betrachten.
allein die verlinkte Wortwahl lässt nur den Schluss zu das du nur subjektive einseitge Wahrheit vertritts und auch nur vertreten willst. Für den Eröffnungspost gilt das Gleiche.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wahrheit liegt eben immer auch etwas im Auge des Betrachters, schwarz und weiss gibt es nie alles ist grau, dh deine Wahrheit ist eben nur deine Wahrheit, auch dir wird es nicht möglich sein alle Aspekte abzwägen und gemeingültig zu betrachten.
allein die verlinkte Wortwahl lässt nur den Schluss zu das du nur subjektive einseitge Wahrheit vertritts und auch nur vertreten willst. Für den Eröffnungspost gilt das Gleiche.

Sie sind aber nicht der irrigen Meinung, dass Sie mir mit Ihren "Erkenntnissen" über die "Wahrheit" hier Neues mitteilen?

Selbstverständlich verlinke ich diejenigen Statements resp. Aussagen anderer, mit denen ich mich identifizieren kann.
Was eine "zweiseitige Wahrheit" ist, wenn Sie mir das Vertreten einer einseitigen Wahrheit andienen wollen, können Sie mal erklären?
"Meine" Wahrheit habe ich nach Betrachtungen, Prüfungen und Vergleichen gefunden. Für unumstößlich halte ich sie nicht und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
So Sie denn können....:cool:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wahrheit liegt eben immer auch etwas im Auge des Betrachters, schwarz und weiss gibt es nie alles ist grau, dh deine Wahrheit ist eben nur deine Wahrheit, auch dir wird es nicht möglich sein alle Aspekte abzwägen und gemeingültig zu betrachten.
Ach, der Quatsch, der hier immer wieder über Andersartige und andere Kulturen geäußert wird, ist also gar nicht wahr, sondern Euer Sehfehler? Na, denn....
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sie sind aber nicht der irrigen Meinung, dass Sie mir mit Ihren "Erkenntnissen" über die "Wahrheit" hier Neues mitteilen?
Selbstverständlich verlinke ich diejenigen Statements resp. Aussagen anderer, mit denen ich mich identifizieren kann.
Was eine "zweiseitige Wahrheit" ist, wenn Sie mir das Vertreten einer einseitigen Wahrheit andienen wollen, können Sie mal erklären?
"Meine" Wahrheit habe ich nach Betrachtungen, Prüfungen und Vergleichen gefunden. Für unumstößlich halte ich sie nicht und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
So Sie denn können....:cool:

auf das Eröffnungspost bezogen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_Russland
Speziell der Abschnitt Gewalt gegen Journalisten.

Es ist nicht glaubwürdig sich auf eine Seite einzuschiessen, die andere aber nichtmal zu erwähnen.

Was den Fall Griechenland angeht ging es mir mehr um die Wortwahl "Deutsche Diktatoren". Sind alle Gläubiger Diktatoren deiner Meinung nach? oder nur die deutschen oder nur die welche die Frechheit haben doch tatsächlich geliehenes Geld zurückzuverlangen? Oder definierst du Diktator nur anders oder bist du einfach nur polemisch?
Kein Mensch befiehlt ihnen sich irgendwelchen andern Ländern zu beugen. Ich bin der erste der ein Fest feiert sollte Griechenland endlich austreten mit oder ohne Schuldeschnitt. Und wenn dir die armen Menschen so leid tun, ich denke doch das du privat spendest oder?
 
Registriert
30 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe mich durch den Thread hier nun zum registrieren hinreißen lassen.... mal sehn ob ich überhaupt Zeit dafür habe. Hallo alle zusammen!
Da es nun doch wieder in Richtung Griechenland geht hier, möchte ich die Frage in den Raum werfen:
Für was hat Griechenland all die Jahre so hohe Zinsen für Staatsanleihen gezahlt? -Ja, ganz genau, wegen dem "erhöhten Ausfallrisikos" ; wenn ein Ausfall aber gar nicht vorgesehen ist, wie wir jetzt sehen, dann haben die hohen Zinsen ja gar keine Grundlage.

Zur Wahrheit möchte ich noch sagen, dass ich grundsätzlich keine allzu einfache Erklärung zu egal welchem Thema für voll, oder hier "wahr" nehmen kann. Alle die bisher versucht haben tatsächliche Wahrheiten herauszufinden, heißen Nitzsche, Aristoteles, usw. und deren Erklärungen sind eben nunmal sehr kompliziert. Dass wir von vorne bis hinten betrogen werden ist keine Wahrheit sondern eine Tatsache.

Das größte Problem an PEgIdA war m.M. nach, dass es in diesem Umfeld leider sehr leicht ist, frustrierte und manchmal auch einfach dumme, Menschen zu radikalisieren; ihren verständlichen Ärger für verwerfliche Ziele zu missbrauchen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Für was hat Griechenland all die Jahre so hohe Zinsen für Staatsanleihen gezahlt? -Ja, ganz genau, wegen dem "erhöhten Ausfallrisikos" ; wenn ein Ausfall aber gar nicht vorgesehen ist, wie wir jetzt sehen, dann haben die hohen Zinsen ja gar keine Grundlage.
Haben sie ja nicht "all die Jahre". Nach Einführung des Euros ist der Zins für Staats-Anleihen die Griechenland aufnimmt von 25% auf 5% gefallen, wenn ich das richtig erinnere. Sonst hätten sie sich ja nicht so verschulden können.
 
Registriert
30 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1057]Söldner[/MENTION]: Danke für die Richtigstellung. Dachte bis jetzt, dass durch die S+P-Herabstufung auf, sagen wir mal, "C" die Zinsen die ein Land für Kredite zahlt massiv steigen... muss ich mich wohl noch mal reinlesen.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Habe mich durch den Thread hier nun zum registrieren hinreißen lassen.... mal sehn ob ich überhaupt Zeit dafür habe. Hallo alle zusammen!
Da es nun doch wieder in Richtung Griechenland geht hier, möchte ich die Frage in den Raum werfen:
Für was hat Griechenland all die Jahre so hohe Zinsen für Staatsanleihen gezahlt? -Ja, ganz genau, wegen dem "erhöhten Ausfallrisikos" ; wenn ein Ausfall aber gar nicht vorgesehen ist, wie wir jetzt sehen, dann haben die hohen Zinsen ja gar keine Grundlage.

Zur Wahrheit möchte ich noch sagen, dass ich grundsätzlich keine allzu einfache Erklärung zu egal welchem Thema für voll, oder hier "wahr" nehmen kann. Alle die bisher versucht haben tatsächliche Wahrheiten herauszufinden, heißen Nitzsche, Aristoteles, usw. und deren Erklärungen sind eben nunmal sehr kompliziert. Dass wir von vorne bis hinten betrogen werden ist keine Wahrheit sondern eine Tatsache.

Das größte Problem an PEgIdA war m.M. nach, dass es in diesem Umfeld leider sehr leicht ist, frustrierte und manchmal auch einfach dumme, Menschen zu radikalisieren; ihren verständlichen Ärger für verwerfliche Ziele zu missbrauchen.

Hallo! Ja, im Umfeld von Pegida hat man viele Antifanten gesehen, deren blinder Hass durch linke Politiker gg. die Bürger kanalisiert wurde.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach, Du behauptest also, daß Empathie mir verständlich machen könnte, daß man die von der anderen Feldpostnummer "Schleimlurch" oder "fette Gulag-Domina" nennt? Und wo bleibt Deine Empathie, wenn man rechte Ratten rechte Ratten nennt? Was wir linken Ratten natürlich nie tun. Wir argumentieren lieber. (Denk Dir das Schmailie selbst).
Ach Tafkas, Tafkas... Und mit solchen Kategorien denkst du kommst du irgendwie weiter?

Empathie, wenn man sich darin versucht, hilft einem jedenfalls, den anderen besser zu verstehn.
Ich versuchs auch manchmal sogar mit Merkel, aber bei dieser Seen-Platten-Tante will es mir nun wirklich kaum gelingen.
Weil sich alles in mir sträubt. Wer die Wahrheit derart verbiegt wie diese Tante, oder sich weigert, sie kennenzulernen, die Wahrheit, hat m.E. Empathie nicht verdient.
Höchstens Toleranz. Man muss sie ertragen. Hoffentlich nur bis zur nächsten Wahl. Aber mir schwant bereits Schlimmes...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Für ein friedliches...
Dumm dabei nur, dass fast jeder nur seine eibene "Wahrheit" kennt und gellen lasst...
Sängerin Lena...
A propos diese "Sängerin". Heute abend werde ich als "AfD-Nazi" natürlich für Israel...
Am Hof der Dummen
Oben