Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Österreich manipuliert!>! ? ! ? ! ? ! ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Gut dann bin ich ein Gutmensch und Du offensichtlich ein Schlechtmensch.
Schlechtmenschen sind ein ganz gefährliches Pack, da sie andere als Gutmenschen definieren und für sich selbst und für alle anderen Menschlichkeit ablehnen.
Gute Menschen können keine Gutmenschen sein.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Na dann sind im Sinne deiner unneheimlichen Lokick Ostdeutsche auch keine Deutschen..........oder so :)
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
1.830
Punkte
49.820
Geschlecht
Hätte man die Uhr nach stellen können, wann das Geschrei vom "Wahlbetrug" losgeht, stimmts!

Sicher auch nicht ganz so unberechtigt. Wenn man die vollig inobjektive und einseitig negative Berichterstattung der deutschen Medien gegenüber der AfD mal auf Österreich kolportiert, so ist der Verdacht nicht unbedingt aus der Luft gegriffen.
Ähnliches würde und wird hier auch in Deutschland passieren, wenn die AfD zunehmend Wahlerfolge erziehlt. Dann muß man eben zu anderen Mitteln greifen, um sie nieder zu machen.
Sch.... auf Demokratie, es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Na dann sind im Sinne deiner unneheimlichen Lokick Ostdeutsche auch keine Deutschen..........oder so :)

Ostdeutsche können gute oder auch schlechte Menschen sein, sind aber Deutsche.
Gutmenschen können dagegen ausnahmslos keine guten Menschen sein, sonst wären sie keine Gutmenschen.

Was bist du? Guter Mensch oder Gutmensch?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.616
Punkte Reaktionen
13.986
Punkte
149.042
Geschlecht
ich würde die Begriffe Gutmensch und guter Mensch ersatzlos streichen und mich statt dessen auf die Inhalte konzentrieren.

Der Gedanke, dass die Wahl manipuliert wurde, liegt sehr nahe, da Inhalte auch dort keine Rolle spielten. Wer sich der Inhalte verweigert, manipuliert immer, hier im Forum und dort in Österreich.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gute Menschen können keine Gutmenschen sein.

Gutmensch ist nach der Zusammensetzung aus gut + Mensch der einzig verbliebene "gute Mensch" - Schlechtmensch kann alles sein, im Politischen zuerst immer Fascho und Nazi.
 
Zuletzt bearbeitet:

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich würde die Begriffe Gutmensch und guter Mensch ersatzlos streichen und mich statt dessen auf die Inhalte konzentrieren.

Der Gedanke, dass die Wahl manipuliert wurde, liegt sehr nahe, da Inhalte auch dort keine Rolle spielten. Wer sich der Inhalte verweigert, manipuliert immer, hier im Forum und dort in Österreich.

Interessant wie sich Rechte in Inhalte flüchten, wenn man ihre Begriffe selbst vor Augen hält und ihre Inhalte auf die Urheber anwendet.

Die Wahl war frei und nicht manipuliert - man könnte die österr. Bundespräsidenten-Wahl mit der Wahl zum RT vom 05.03.1933 vergleichen - dann weiß man was freie Wählen sind.

Wer bei der Wahl vom Sonntag Manipulation unterstellt, ist ein schlechter Verlierer.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Gutmensch ist nach der Zusammensetzung aus gut + Mensch der einzig verbliebene "gute Mensch" - Schlechtmensch können alles sein, im Politischen zuerst immer Fascho und Nazi.

Ersteres ist nur scheinbar so, und du scheinst alles wörtlich zu glauben, was man dir so vorsetzt.
Oder glaubst du auch daran, dass bei einem "goldenen Handschlag" dieser unbedingt etwas positives sein müsse, weil das Wort "Gold" enthalten ist?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Sollte er unterliegen, wird Herr Hofer sich gut überlegen, ob und aus welchen Gründen er die Wahl anficht. Dabei wird er dann er sicher nicht so minderbemittelt anrücken, wie Du dem Forum hier daher kommst.

Zumindest hast du mal wieder ne minderwertige Sprechblase aufgehängt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.596
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... ja, auch Verlieren will gelernt sein
der Hofer hat's bisher ganz sportlich genommen
im Gegensatz zu so manchem Insassen hier
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.162
Punkte Reaktionen
14.364
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessant wie sich Rechte in Inhalte flüchten, wenn man ihre Begriffe selbst vor Augen hält und ihre Inhalte auf die Urheber anwendet.

Die Wahl war frei und nicht manipuliert - man könnte die österr. Bundespräsidenten-Wahl mit der Wahl zum RT vom 05.03.1933 vergleichen - dann weiß man was freie Wählen sind.

Wer bei der Wahl vom Sonntag Manipulation unterstellt, ist ein schlechter Verlierer.

natürlich sind freie Wahlen "frei",
frei vom tatsächlichen Wählerwillen :)
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ersteres ist nur scheinbar so, und du scheinst alles wörtlich zu glauben, was man dir so vorsetzt.
Oder glaubst du auch daran, dass bei einem "goldenen Handschlag" dieser unbedingt etwas positives sein müsse, weil das Wort "Gold" enthalten ist?

Da das Topos Gutmensch schon seit Jahren im Sprachgebrauch der Rechtsextremen Verwendung findet und dies mit einer ganz klar diffamierenden Konnotation geschiet, wundert dich das?

Mich überrascht nur, dass plötzlich jeder "Schlechtmensch" aus den Kellerlöchern kriechen, wenn sie in ihren Spiegel schauen müssen.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
natürlich sind freie Wahlen "frei",
frei vom tatsächlichen Wählerwillen :)

Ich beglückwünsche dich zu diesem Beitrag: sinnlos und inhaltsleer.

Der Wählerwille ist doch der, das die eine Person gewünscht wird und die andere nicht -
so ist das eben in der Demokratie. Und genau, das ist geschehen.

Oder gehörst Du auch zu den schlechten Verlierern?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.162
Punkte Reaktionen
14.364
Punkte
74.820
Geschlecht
wir werden nicht beschissen, sondern beschützt

Ich beglückwünsche dich zu diesem Beitrag: sinnlos und inhaltsleer.

Der Wählerwille ist doch der, das die eine Person gewünscht wird und die andere nicht -
so ist das eben in der Demokratie. Und genau, das ist geschehen.

Oder gehörst Du auch zu den schlechten Verlierern?

(m)eine Erklärung dazu:
1. du willst jetzt nicht ernsthaft mit MIR zum Thema "freier Wille" diskutieren? :)
2. ja, ich halte - mit Toyota - nichts für unmööööglich
3. jedes gewillkürte "Kopf-an-Kopf-Rennen" halte ich für ergebnismanipulationsvorbereitend
4. wäre es tatsächlich - mit nur so paar Stimmen - anders ausgegangen:
es hätte mein Weltbild erschüttert - so nicht, ich kann mich wieder beruhigt "beschützt" fühlen :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich beglückwünsche dich zu diesem Beitrag: sinnlos und inhaltsleer.

Der Wählerwille ist doch der, das die eine Person gewünscht wird und die andere nicht -
so ist das eben in der Demokratie. Und genau, das ist geschehen.

Oder gehörst Du auch zu den schlechten Verlierern?

Wieso der hat es doch voll auf den Punkt gebracht.
Was der Wähler wünscht wird ihm hierzulande erst mal mit großem medialen Aufwand in die Birne geklopft, damit er nämlich nicht bei der Wahl plötzlich eigenwillig wird.
Wären Wahlen tatsächlich frei, wären sie garantiert verboten.
Um das zu erkennen braucht man kein schlechter Verlierer sein.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.060
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun ja....ein gewisses geschmeckle hat die Wahl schon wenn man das drum herum betrachtet....ich meine die allgemeine Berichterstattung.....
und wenn man dann das ganze Vorgehen auch hier im Lande betrachtet so sind es doch hauptsächlich die Profiteure der derzeitigen Politik
und Wirtschaft die die Gutmenschen dastellen und nicht der Bürger der das ganze ausbaden muss mit Steuern, Wohnungsnot und schlecht
bezahlte Jobs.......
Schade das nicht alle Österreicher die Gunst der Stunde verstanden haben.....ich meine die Typen ( 30 % ) sollen es gewesen sein die nicht zur
Wahl gingen und Farbe bekannten.....nun ja ...ein paar Körperlich und geistig behinderte die nicht in der Lage waren muss man abziehen....
dann hätte die Sache auch anders ausgehen können.
Mir persönlich ist van der Bellen nicht geheuer er ist der gleiche halbseidene Typ wie Gauck......der hinterfotzig anders Denkt als Handelt.....
als er vorgibt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.616
Punkte Reaktionen
13.986
Punkte
149.042
Geschlecht
Wer bei der Wahl vom Sonntag Manipulation unterstellt, ist ein schlechter Verlierer.

ich unterstelle keine Manipulation, ich halte sie nur für möglich bis gut möglich, da im politischen Alltag die Manipulaion der Normalfall ist. Was ich unterstelle ist allgemeines Bashing und Abkehr von den Inhalten. Argumente für politische Entscheidungen spielen keine Rolle mehr sondern nur Taktik, persönliche Vorurteile und Ressentiments. In solch einem Klima politischer Kulturlosigkeit ist Demokratie unmöglich.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie haben es getan diese verbrecherischen Gutmenschen. Ich behaupte mal, dass die Auszählung der Stimmen gegen Hofer gerichtet war, da wurde schon mächtig falsch gezählt.

Fakt ist schon gestern wussten die Medien, dass Van der Bellen mit 3000 Stimmen vorne liegt. Schon merkwürdig oder? wie kann man einen Tag vor Auszählung der Briefwahlstimmen wissen, wie am nächsten Tag die Auszählung ausgehen wird und dann auch tatsächlich so bestätigt wird.

Hoffentlich geht Hofer dagegen an, denn mit einer so offensichtlichen Fälschung dürfen die Gutmenschen nicht durchkommen.

Es trägt jedenfalls nicht dazu bei die Legitimität zu stärken, wenn die Wahl so auf Messers Schneide jenen zufällt, die von der Obrigkeit so intensive gewollt sind.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es trägt jedenfalls nicht dazu bei die Legitimität zu stärken, wenn die Wahl so auf Messers Schneide jenen zufällt, die von der Obrigkeit so intensive gewollt sind.

So ist das in der Demokratie, dass man das akzeptiert. In sechs Jahren kannst Du wieder wählen :) so einfach funktioniert Demokratie :) :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
Nö Putin-Pack. 🤕 🤕 🤕 🤕 🤕 🤕 🤕 🤕 🤕 Mehr hast du dazu nicht zu sagen 🤔 Passt...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
Auch eine gute Möglichkeit, einen Messerstecher abzuwehren: Der Spazierstock Bei...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben