Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht - Klar gegen den Krieg !

Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
Ich liebe Berlin, da laufen soviele kuriose "Berlincruiser" herum ...und normale Berliner Schnauzen...Eigentlich bin ich doch eher Westberliner/Herthaner/Halenseer/Wilmersdorfer/Charlottenburger/Friedenauer/Tiergartler. 💃 🦜🕺
Kann ich alles widerlegen. Fahr doch mal U- oder S-Bahn in Berlin. Da hörst du alle Sprachen der Welt, aber keine Berliner Schnauzen mehr. Die sind schon lange alle weg. Entweder weit weg oder im Umland. Ein paar Inseln kann es noch so in Köpenick etc. geben.
Berlincruiser sind absolute Raritäten. So einer kommt auf 100.000 Einwohner. Also rechne aus! Wieviele gibt es bei 4 Millionen Buntbürgern?!?!?

West-Berliner waren ein dekadenter, verlauster Bundeswehrflüchtlings-Haufen. Die sind bis auf ein paar Wilmersdorfer Witwen alle längst ausgestorben und seit 32 Jahren weg.
Du bekennst dich wirklich zu dem korrupten Nichtskönner-Verein Hertha BSC, der bald in die 2.Bundesliga absteigt ?!?! Für den habe ich mal einen Tag im Jahre 1971 geschwärmt, da Bettina die so toll fand und ich sie erobern wollte. Da waren das auch noch Berliner Jungs und nicht Kanacken aus aller Herren Länder, die für Sold den Söldner mimten. Da sage ich nur Pfui Teufel.

Zu deinen stinkebürgerlichen Vierteln der linksliberalen Mishpoke sage ich mal lieber nichts mehr. Wenn einige Voraussagen eintreffen, werdet ihr recht bald viele völlig unbekannte Mitbürger kennenlernen, die mal nachschauen wollen, was ihr noch so an Geld und Vorräten da habt. Das wird ein cultural clash vom Feinsten, wie ihn Samuel Huntington in seinem Standardwerk auch im Weltmaßstab voraussagte...
Lass dich überraschen. Wird sicher lustig!
 
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
komisch
du beschwerst dich zuerst, dass sich angeblich nur noch die Reichen ihre Politik kaufen, und schlägst dann selber eine Form von Aristokratie/Plutokratie vor ??

passt das zusammen !?
Klar passt das zusammen, denn die vielen Reichen in der BRD zahlen hier keine Steuern und viele haben auch keine Kinder. Also hätten sie KEINE Stimme und auch keine Möglichkeit sich mit dummdreister Medienmanipulation die Stimmen der Dummen zu organisieren.

WO habe ich eine Plutokratie vorgeschlagen ?!?!? Nirgends. Der Hartzer mit 4 Kindern hat doch 4 Stimmen. SO WHAT?
Natürlich hat der Mittelständler, der auch 4 Kinder hat, aber noch 100.000 Einkommensteuer im Jahr zahlt nicht nur 4 sondern 24 Stimmen. Der hält ja den Laden auch nicht nur am Laufen sondern finanziert ihn auch.
WAS soll denn daran falsch sein? Verstehe ich nicht.
Natürlich ist das für Steuerflüchtlinge und Impotente scheiße, aber WEN interessiert das denn ?!?!

Ich wäre übrigens auch für ein Steuersystem wie in Estland und Russland. 10% auf ALLES. Wird sofort eingezogen und ist dann weg. KEINE Möglichkeit für Tricks und Finessen. Niemand muss eine Steuererklärung machen. Es gibt keine Nach- oder Vorauszahlungen oder Rückerstattungen. Nada.
Nur Unternehmen müssen eben eine EÜR oder eine Bilanz vorlegen und werden dann besteuert. Darum können sich dann die vielen "arbeitslosen" Finanzbeamten kümmern, die vorher nur Onkel August und Tante Berta auf die Ketten gegangen sind mit ihrem Krümelzählen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klar passt das zusammen, denn die vielen Reichen in der BRD zahlen hier keine Steuern und viele haben auch keine Kinder. Also hätten sie KEINE Stimme und auch keine Möglichkeit sich mit dummdreister Medienmanipulation die Stimmen der Dummen zu organisieren.

WO habe ich eine Plutokratie vorgeschlagen ?!?!? Nirgends. Der Hartzer mit 4 Kindern hat doch 4 Stimmen. SO WHAT?
Natürlich hat der Mittelständler, der auch 4 Kinder hat, aber noch 100.000 Einkommensteuer im Jahr zahlt nicht nur 4 sondern 24 Stimmen. Der hält ja den Laden auch nicht nur am Laufen sondern finanziert ihn auch.
WAS soll denn daran falsch sein? Verstehe ich nicht.
Natürlich ist das für Steuerflüchtlinge und Impotente scheiße, aber WEN interessiert das denn ?!?!

Ich wäre übrigens auch für ein Steuersystem wie in Estland und Russland. 10% auf ALLES. Wird sofort eingezogen und ist dann weg. KEINE Möglichkeit für Tricks und Finessen. Niemand muss eine Steuererklärung machen. Es gibt keine Nach- oder Vorauszahlungen oder Rückerstattungen. Nada.
Nur Unternehmen müssen eben eine EÜR oder eine Bilanz vorlegen und werden dann besteuert. Darum können sich dann die vielen "arbeitslosen" Finanzbeamten kümmern, die vorher nur Onkel August und Tante Berta auf die Ketten gegangen sind mit ihrem Krümelzählen.
na dann
wenn das doch alles so einfach ist

82 Millionen Krümelbrocken in diesem Land, die alle auf der Brennsuppe herum schwimmen, und du das einzige Käpsele im ganzen Laden
dafür sollte man dich fast beglückwünschen

jetzt fehlt für dich nur noch eine winzige Kleinigkeit, und schon kanns losgehen
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Du konntest nicht folgen, da ich mich auf den Verfasser dieses "alt-linken" Papiers bezog (Russenknecht) und die sicher bald erfolgende Reaktion der fortschrittlichen Menschen (NATO-Anhimmler) der ANTIFA.
Das ist schon ein bisschen kompliziert und verwirrend und mit Sonderschulabschluss nicht so leicht zu durchschauen. Ich habe volles Verständnis, beende aber nun die kostenlose Nachhilfe.
WIr können aber privat gerne weitermachen. Mein Stundensatz ist 40,-€. Meld dich, wenn du Bedarf hast.
ach du wolltest "witzig" rüberkommen ^^

n wenig "Billich" °^

aber laß mal, momentan keinen Bock auf "Grabenkämpfe",
die Lage ist beschi..eiden genug.
 
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
na dann
wenn das doch alles so einfach ist

82 Millionen Krümelbrocken in diesem Land, die alle auf der Brennsuppe herum schwimmen, und du das einzige Käpsele im ganzen Laden
dafür sollte man dich fast beglückwünschen

jetzt fehlt für dich nur noch eine winzige Kleinigkeit, und schon kanns losgehen
Bitte eine deutsche Übersetzung beilegen. Ich verstehe kein Alemannisch und auch nicht die vermeintlichen Witzchen. Was ist Brennsuppe? Nie gehört.

In Estland und Russland ist es so einfach und die Steuereinnahmen sind -wider Erwarten- enorm angestiegen, da plötzlich eine Menge Leute Steuern zahlen mussten, die es vorher gut vermeiden konnten. Es waren nicht die mit 50,-€ ESt im Monat... :cool:
 
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
ach du wolltest "witzig" rüberkommen ^^

n wenig "Billich" °^

aber laß mal, momentan keinen Bock auf "Grabenkämpfe",
die Lage ist beschi..eiden genug.
Ich wollte es nicht so teuer machen und JA, ich bin kein Impfarzt mit 400,-€ Stundensatz und auch kein Investmentbanker mit 4000,-€. Dumm gelaufen. Im nächsten Leben mach ich alles besser. Versprochen!

Ansonsten: Ganz deiner Ansicht! Es ist alles mehr als besch...eiden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich wollte es nicht so teuer machen und JA, ich bin kein Impfarzt mit 400,-€ Stundensatz und auch kein Investmentbanker mit 4000,-€. Dumm gelaufen. Im nächsten Leben mach ich alles besser. Versprochen!

Willst du unbedingt wieder in der brd zur Welt kommen? Dann lern schon jetzt arabisch....

Wenn es das Schicksal gut mit mir meint, bzw das Karma, komme ich entweder in Fernost wieder oder in einer Parallelversion der Erde, wo es die Vereinigung von 1989 niemals gab .

Mal schauen.Knapp 17 Jahre hab ich jetzt ja noch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
Sahra Wagenknecht sagt sehr klar das dieser Krieg in der Ukraine sinnlos ist !
Und sie spricht Klarheit, oder nicht ?


Hallo,

ähnlich wie Herr Gysi gehört auch Oskars Mädel zu den Persönlichkeiten welche ich respektieren kann und auch dann zuhören werde, wenn ich ihre Positionen\Meinungen nicht teilen kann.
Es gibt ganz bestimmt immer wesentlich intelligentere Lösungen bei jeglicher Problemstellung als den Einsatz von Gewalt - allerdings sagt mir meine Lebenserfahrung das dies nicht gilt wenn Gewalt bereits stattfindet. Gegen Gewalt hilft nur Gewalt. es sei denn man ist Jesus von Nazareth und bereit sich ohne Gegenwehr für ein höheres Ziel abschlachten zu lassen.
Ich bin dazu nicht bereit und ich kann verstehen das die Bevölkerung der ukrainischen Nation das auch nicht will.
Auch wenn ich Angst vor dem Tod habe bin ich dennoch nicht bereit jemanden grenzenlose Macht ausüben zu lassen, nur weil mit Atombomben geworfen werden oder im Namen eines kinderfickenden Massenmörders Gewalt ausgeübt wird.
Ok - vermutlich gehöre ich auch an dieser Stelle eher zu den Exoten :).

MfG
Musketeer
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
Hallo,

ähnlich wie Herr Gysi gehört auch Oskars Mädel zu den Persönlichkeiten welche ich respektieren kann und auch dann zuhören werde, wenn ich ihre Positionen\Meinungen nicht teilen kann.
Es gibt ganz bestimmt immer wesentlich intelligentere Lösungen bei jeglicher Problemstellung als den Einsatz von Gewalt - allerdings sagt mir meine Lebenserfahrung das dies nicht gilt wenn Gewalt bereits stattfindet. Gegen Gewalt hilft nur Gewalt. es sei denn man ist Jesus von Nazareth und bereit sich ohne Gegenwehr für ein höheres Ziel abschlachten zu lassen.
Ich bin dazu nicht bereit und ich kann verstehen das die Bevölkerung der ukrainischen Nation das auch nicht will.
Auch wenn ich Angst vor dem Tod habe bin ich dennoch nicht bereit jemanden grenzenlose Macht ausüben zu lassen, nur weil mit Atombomben geworfen werden oder im Namen eines kinderfickenden Massenmörders Gewalt ausgeübt wird.
Ok - vermutlich gehöre ich auch an dieser Stelle eher zu den Exoten :).

MfG
Musketeer
Warum solltest Du ein Exot sein ?

Klar erzeugt Gewalt meistens Gegengewalt und die Kunst besteht darin diese Spirale zu unterbrechen. Das hat hier nichts mit Jesus zu tun sondern wäre diplomatisches Geschick.
Es fehlen hier ganz einfach Leute welche zu Putin einen besonderen Draht haben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hallo,

ähnlich wie Herr Gysi gehört auch Oskars Mädel zu den Persönlichkeiten welche ich respektieren kann und auch dann zuhören werde, wenn ich ihre Positionen\Meinungen nicht teilen kann....
Frau Wagenknecht fiel mir 1991 durch ihre Lobpreisungen Stalins auf. Seitdem ist sie bei mir unten durch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bitte eine deutsche Übersetzung beilegen. Ich verstehe kein Alemannisch und auch nicht die vermeintlichen Witzchen. Was ist Brennsuppe? Nie gehört.

In Estland und Russland ist es so einfach und die Steuereinnahmen sind -wider Erwarten- enorm angestiegen, da plötzlich eine Menge Leute Steuern zahlen mussten, die es vorher gut vermeiden konnten. Es waren nicht die mit 50,-€ ESt im Monat... :cool:
vergiss das mit der Brennsuppe, auf der schwimmen in Süddeutschland halt diejeningen rum, die man früher nicht so recht gebrauchen konnte, außer als HiWis am Bau, oder um den Maurern (=Fachkräften) die Bierflasche zu reichen

da ich grundsätzlich skeptisch bin, was die Stein der Weisen Entdecker im Netz anbelangt, bleibt mir nur übrig, dir dazu zu gratulieren

wie gesagt, es fehlt immer nur noch eine Kleinigkeit, damit aus der Forentheorie auch noch Praxis werden könnte
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Klar erzeugt Gewalt meistens Gegengewalt und die Kunst besteht darin diese Spirale zu unterbrechen. Das hat hier nichts mit Jesus zu tun sondern wäre diplomatisches Geschick.
Es fehlen hier ganz einfach Leute welche zu Putin einen besonderen Draht haben.
Was für ein Kinderglauben!
Als ob es an einem fehlenden "besonderen Draht" liegen würde.

Egal wer oder was den "Draht" hätte - ob Lawrow, Kyrill, Xi JinPing, ein Ajatolla, sein Freund Netanjahu oder sonstwer,
nicht mal sein Sauf- und Saunakumpan Schröder -
NIEMAND ( ! ) könnte Putin von seiner "von der Geschichte gestellten" (also selbstgewählten) "Aufgabe" abbringen,
sein "Los" siejt er doch darin, zurückzuholen, was er für "Russische Erde" hält.!

siehe in Beitrag #39.182
Wer Russisch versteht, kann Putin im Original hören.

und von der Kreml-Seite im Original lesen:
>> ...
Вот сейчас мы были на выставке, посвящённой 350-летию Петра Первого. Почти ничего не изменилось. Удивительно! Как-то приходишь к этому осознанию, к этому пониманию.

Вот Пётр Первый Северную войну 21 год вёл. Казалось бы, воевал со Швецией, что-то отторгал… Ничего он не отторгал, он возвращал! Так и есть. Всё Приладожье, там, где Петербург основан. Когда он заложил новую столицу, ни одна из стран Европы не признавала эту территорию за Россией, все признавали её за Швецией. А там испокон веков наряду с финно-угорскими народами жили славяне, причём эта территория находилась под контролем Российского государства. То же самое и в западном направлении, это касается Нарвы, его первых походов. Чего полез туда? Возвращал и укреплял – вот что делал.


Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.
... << Quelle: Встреча с молодыми предпринимателями, инженерами и учёными | http://kremlin.ru/events/president/news/68606
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.460
Punkte
54.820
Geschlecht
Was für ein Kinderglauben!
Als ob es an einem fehlenden "besonderen Draht" liegen würde.

Egal wer oder was den "Draht" hätte - ob Lawrow, Kyrill, Xi JinPing, ein Ajatolla, sein Freund Netanjahu oder sonstwer,
nicht mal sein Sauf- und Saunakumpan Schröder -
NIEMAND ( ! ) könnte Putin von seiner "von der Geschichte gestellten" (also selbstgewählten) "Aufgabe" abbringen,
sein "Los" siejt er doch darin, zurückzuholen, was er für "Russische Erde" hält.!

siehe in Beitrag #39.182

>> ...
Вот сейчас мы были на выставке, посвящённой 350-летию Петра Первого. Почти ничего не изменилось. Удивительно! Как-то приходишь к этому осознанию, к этому пониманию.

Вот Пётр Первый Северную войну 21 год вёл. Казалось бы, воевал со Швецией, что-то отторгал… Ничего он не отторгал, он возвращал! Так и есть. Всё Приладожье, там, где Петербург основан. Когда он заложил новую столицу, ни одна из стран Европы не признавала эту территорию за Россией, все признавали её за Швецией. А там испокон веков наряду с финно-угорскими народами жили славяне, причём эта территория находилась под контролем Российского государства. То же самое и в западном направлении, это касается Нарвы, его первых походов. Чего полез туда? Возвращал и укреплял – вот что делал.


Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.
... << Quelle: Встреча с молодыми предпринимателями, инженерами и учёными | http://kremlin.ru/events/president/news/68606
Dann hätte Putin doch selbst einen Kinderglauben und nicht ich und ich bleibe dabei nur durch Verhandlungen kann man zu Lösungen kommen. Wie soll das denn sonst funktionieren ?
Oder meinst Du gegenseitige Bedrohungen sind eine wirkliche Lösung ?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann hätte Putin doch selbst einen Kinderglauben und nicht ich und ich bleibe dabei nur durch Verhandlungen kann man zu Lösungen kommen.
Wenn DU glaubst, ein "besonderer Draht" zu Putin würde dessen kriminelles Kriegs-Handeln beenden,
dann bist DU dem Kinderglauben verfallen!
Putin setzt offenbar auf sein "Recht des Stärkeren".

Wie soll das denn sonst funktionieren ?
Oder meinst Du gegenseitige Bedrohungen sind eine wirkliche Lösung ?
Was ich "meine" ist doch für die Weltpolitik völlig belanglos.

Die gegenseitige Bedrohung hat zumindest dazu geführt, dass der sog. "Kalte Krieg" kalt geblieben ist,
und noch führt sie dazu, dass die inzwischen drei "Weltmächte" den direkten Angriff aufeinander vermeiden und sich gegenseitig bisher nicht militärisch angegriffen haben.
Es bleibt zu hoffen, dass Putin sich nicht doch auch noch berufen fühlt, es mal zu versuchen, denn aus seiner Sicht ist auch "russische Erde" bereits NATO-Mitglied (er sprach z.B. auch schon von "die Litauische Rus" ! ) und mit dem seit März 1808 durch (den mit Napoleon verbündeten) Zar Alexander "für immer an das Russische Reich angeschlossen"en Finnland wird es demnächst wohl noch mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ich erinnere daran, dass Hans Globke, Verfasser und Hauptkommentator der Nürnberger...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben