Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht - Klar gegen den Krieg !

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.392
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
wie kommst du auf Neid ?!
es ist ein Geschäftsmodell sich selber zu vermarkten

Richard Precht erzählt oft gern davon, wie sie den prominenten Quotenlinken gerne zu Verbandsterminen einladen
oder zu Firmenvorträgen
Symposien
Industrietagen

und viel Geld dafür zahlen, für den linken Quotenintellektuellen, der den ganzen Bossen da ein bisschen ins Gewissen reden soll, wie der Sonntagspfarrer von der Kanzel herunter
und montags machen sie alle sowieso wieder was anderes

so als prominenter Quotenlinker kanns da schonmal 20.ooo Euro Gage geben, dass man 90 Minuten was vorträgt und dann noch 60 Minuten an einer Podiumsdiskussion teilnimmt
und da die Sahra eh weg vom politischen Fenster scheint, könnte das ihr Geschäftsmodell sein und werden, die nächsten paar Jahre
Das klingt ja gerade so als würden das Liberale und Rechte nicht machen ....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
solange Käufer frei entscheiden dürfen, habe ich keinerlei Problem damit
darf der Endkunde denn noch frei entscheiden? ^^

Wenn Politik mit Geld um sich wirft | https://www.cashkurs.com/kolumne/beitrag/wenn-politik-mit-geld-um-sich-wirft

Wenn Politik mit Geld um sich wirft​


Erstaunlicherweise ist das russische Schiff entgegen aller Expertenmeinungen wirtschaftlich noch immer nicht gekentert, während im EU-Maschinenraum das Wasser bedenklich steigt. Europa kauft Russland jetzt zwar weniger Öl und Gas ab, zahlt dafür aber mehr. Und das auch noch in Rubel, was vor wenigen Wochen noch als unmöglich galt. Asien aber freut sich über billige Energie aus dem Reich des Bären. Dafür liefern uns die USA bald schon teures und dreckiges Fracking-Gas. Moment, Gas gilt ja neuerdings als „grün“...​

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.592
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
darf der Endkunde denn noch frei entscheiden? ^^
bei der Lage an Überregulierung ?!!

... auf keinen Fall sind das noch voll freie Einscheidungen des Käufers/(Verkäufers)
vieles wird vom "modernen Politbüro" bereits per Verordnung vorreguliert = Planwirtschaft/Kommandowirtschaft
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
bei der Lage an Überregulierung ?!!

... auf keinen Fall sind das noch voll freie Einscheidungen des Käufers/(Verkäufers)
vieles wird vom "modernen Politbüro" bereits per Verordnung vorreguliert = Planwirtschaft/Kommandowirtschaft
Brüssel °^
ja...."Frei" is da nix mehr
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
nicht nur Brüssel,
aber auch
sei mal "Ehrlich" ^^
macht der hier noch Politik zum Wohle der deutschen Bevölkerung ?

Habeck für geschlossenes europäisches Öl-Embargo | https://www.epochtimes.de/politik/ausland/habeck-fuer-geschlossenes-europaeisches-oel-embargo-a3837146.html

Habeck für geschlossenes europäisches Öl-Embargo​


so wie es aussieht, würde die "Ampel" sogar dann noch auf das Embargo bestehen,
wenn NUR Deutschland dieses ausübt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.592
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
sei mal "Ehrlich" ^^
macht der hier noch Politik zum Wohle der deutschen Bevölkerung ?

Habeck für geschlossenes europäisches Öl-Embargo | https://www.epochtimes.de/politik/ausland/habeck-fuer-geschlossenes-europaeisches-oel-embargo-a3837146.html

Habeck für geschlossenes europäisches Öl-Embargo​


so wie es aussieht, würde die "Ampel" sogar dann noch auf das Embargo bestehen,
wenn NUR Deutschland dieses ausübt
Habeck ist der beste deutsche Kanzler seit Gerd Schröder ...
... achso, die GrünInnen haben ihn ja gar nicht aufgestellt

also der beste regierende Wirtschaftsminister seit Gerd Schröder
so muss ich sagen

dummerweise haben die GrünInnen Schnepfen mit ihrer Dalli vom Immenhof Dumm-KK-Wahl sowas wie Olaf Scholz erst ermöglicht
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.094
Punkte Reaktionen
2.592
Punkte
49.820
Geschlecht
... Na klar Putin ist an allem Schuld, ...
Nun übertreibst du aber! - doch nicht "an allem", es reicht doch völlig, was er tatsächlich "auf dem Kerbholz" hat, ob selber getan und "nur" befohlen und veranlasst hat.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.787
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nun übertreibst du aber! - doch nicht "an allem", es reicht doch völlig, was er tatsächlich "auf dem Kerbholz" hat, ob selber getan und "nur" befohlen und veranlasst hat.
Ich übertreibe nicht, sondern gebe nur wieder wie das die Medien rüber bringen.
Putin muß jetzt erst mal für alles her halten damit die Regierenden ihre eigenen Fehler
vertuschen können.
Komisch .... wir sollen alles aus Russland sanktionieren aber in Polen gibts weiter russischen Sekt. wo die Polen doch eigentlich noch mehr gegen Russland wettern.
Waren heute erst wieder in Polen für Zloty Benzin aus Eisenhüttenstadt wiederum aus Öl aus Russland tanken. Aber die Polen schreien mit ganz laut, wir sollen neben Gas auch kein russischen Öl mehr importieren. Dann könnten aber die ihre Tankstellen in Westpolen alle dicht machen, weil die ihre Kraftstoffe überwiegend aus Eisennhüttenstadt beziehen.
Ich "liebe" diese Scheinheiligkeit.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.709
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Nein Realität, auch im Ostblock wurde Qualität hergestellt. Wenn ich zB sehe wie lange heute Schuhe halten ...
Meine Mutter durfte zur Beerdigung ihres Vaters in den Westen vor dem Renteneintritt , die Praktica die ich hatte , gabs dort für ein Appel
und ein Ei ..
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.709
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Nun übertreibst du aber! - doch nicht "an allem", es reicht doch völlig, was er tatsächlich "auf dem Kerbholz" hat, ob selber getan und "nur" befohlen und veranlasst hat.
Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten , entweder du wirst für deine Hofberichterstattung gut bezahlt oder
oder es liegt an der intelligenzbefreiten Zone in der du lebst ...
Ich beziehe Informationen von beiden Seiten !
Beide Seiten mischen unter die Wahrheiten Propaganda !
In Kriegen begehen meist beide Seiten Kriegsverbrechen !
Ist es nicht komisch , dass es hier im GEZ-Land nix über ukrainische Kriegsverbrechen zu sehen und zu hören gibt ?
Dass ist wieder auf dem Niveau der Brutkastengeschichten !

Brutkastenlüge – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge

Bist halt ordentlich gehirngewaschen und von Anal Lena eingenordet !
Eigene Meinungsbildung Fehlanzeige !
Du funktionierst nur noch im Sinne des Regimes !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.060
Punkte Reaktionen
23.739
Punkte
40.420
Geschlecht
Habeck ist der beste deutsche Kanzler seit Gerd Schröder ...
... achso, die GrünInnen haben ihn ja gar nicht aufgestellt

also der beste regierende Wirtschaftsminister seit Gerd Schröder
so muss ich sagen

dummerweise haben die GrünInnen Schnepfen mit ihrer Dalli vom Immenhof Dumm-KK-Wahl sowas wie Olaf Scholz erst ermöglicht

Und Du bist der beste "Volksberichtserstatter" des neuen Propagandaministerium.....
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich denke, wir können froh sein, daß uns' Wagenknecht der Partei erhalten bleibt und das Ausschlußverfahren eingestellt wurde, sofern sie nicht von selbst bald hinwirft wie Grandmaster Lafontaine. Zwar muß ich jetzt auch nicht mit allem übereinstimmen und kann ich einzelne Punkte auch der Ankläger in der Partei verstehen, aber im Großen und Ganzen hat das schon meist Hand und Fuß, was sie sagt, und war auch die Kritik in ihrem Buch sicher in vielen Punkten berechtigt. Es geht jedenfalls in der Tat zu viel um oberflächlichen, bestenfalls nachrangig relevanten Schnickschnack wie etwa Gendern und zu wenig um Kernthemen wie soziale Gerechtigkeit in der Linken oder auch vermeintlich Linken heutzutage. Man scheint sich dem System teils zu sehr angepaßt zu haben oder zu denken, dieses ließe sich so leicht an soziale Gerechtigkeit anpassen. Den Umweltschutz allerdings sollte man tatsächlich nicht vernachlässigen, mit Weitsicht da rangehen und müßte diesen Punkt und soziale Gerechtigkeit aber auch gar nicht gegeneinander ausspielen, wenn man es richtig angeht. Na ja, und natürlich möchte man auch einen lebenswerten Lifestyle, aber vieles ist wirklich auch überflüssiger Kokolores.

Letztens hatte ich übrigens mal wieder versehentlich bei dem Yuppie-Neurotiker Markus Lanz flüchtig reingezappt, wo Wagenknecht erneut zugegen war, und da schien er die glorreiche Petition von vor ein paar Jahren gegen ihn wegen seinem unmoderaten, unverschämten Subjektivitätsstil bereits wieder vergessen zu haben, an der auch ich partizipierte. ;-P Nicht nur, daß er nicht bremsend eingriff, wenn die restlichen Gäste - diese Runde von NATO-Geiern, Kriegstreibern und US-Fanbitches - ihr ständig ins Wort fielen, nein, natürlich tat er es auch selbst immer mal wieder und tat da allen seine dämliche Meinung als vermeintlicher "Moderator" kund. Also, ich hätte da an Sahras Stelle schon mal wieder auf den Tisch gehauen und darauf bestanden, auch mal mehr als ein paar Sätze sagen zu dürfen, ohne daß einem wieder jemand ins Wort fällt. Die wirkte da doch untypisch defensiv, auch wenn sie versucht hat, Dinge vernünftig zu erklären, aber wie soll das gehen so? Genau darauf hat man natürlich auch wieder spekuliert; man hatte zwar "gnädigerweise" die eine abweichende Meinung zugelassen in der Runde, aber selbstredend vor, diese dann unterzubuttern und vorzuführen. Mehr oder weniger subtile mediale Hetzmethoden der "freiheitlichen Wertegemeinschaft" eben. Und so richtig unsympathisch vor allen Dingen auch dieser nerdige, bärtige Fettsack der BLÖD-Hetzpostille da. Ein erbärmlicher Ami-Fanboy wie aus dem Bilderbuch. :- P Ich dagegen finde es gut, daß uns' Wagenknecht auch immer wieder auf die für die restliche Runde so schmerzhafte Wahrheit verwiesen hat, was das US-Weltgeschwür sich in der Vergangenheit so alles erlaubt hat, wo die Reaktionen des Heuchlerwestens doch deutlich anders ausfielen... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.776
Punkte Reaktionen
669
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Ich denke, wir können froh sein, daß uns' Wagenknecht der Partei erhalten bleibt und das Ausschlußverfahren eingestellt wurde, sofern sie nicht von selbst bald hinwirft wie Grandmaster Lafontaine. ...
Dann bleibt der Heckmeck erhalten und der Streit in der Partei geht zur allgemeinen Belustigung weiter.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Als ob das die einzige Partei mit internen Querelen wäre, wobei sich dort vielleicht besser nie so etwas wie ein rechter bzw. "Realo"-Flügel hätte einschleichen sollen, zu dem ich konsequent Linksgebliebene wie Wagenknecht und Co. NICHT zähle. Und ich glaube auch, der Umgang von Teilen von Die Linke gegenüber Wagenknecht und Lafontaine haben der Partei eher geschadet als besagte Personen selbst... ;-/ Jetzt mal von diesem wenig prestigeträchtigen Führungsduo abgesehen (insbesondere bez. der Hennig-Wellsow), und ich hoffe, das neue kann mehr reißen, hege da aber noch gewisse Zweifel...
Aber es liegt auch am Zeitgeist freilich und daran, wie sehr etwa Rotgrün einen auf links und sozial simulieren oder wie sehr die (Af)D wieder plattes Bauern- und Rattenfängertum zu betreiben imstande ist, und schon bald wird eine echte linke/soziale Partei wieder bitter nötig sein bzw. NOCH mehr, als ohnehin schon... ;-P
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.009
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann bleibt der Heckmeck erhalten und der Streit in der Partei geht zur allgemeinen Belustigung weiter.
Streit ist ein wesentliches Merkmal in einer Demokratie. Auch innerhalb einer Partei. Wo es keinen Streit mehr gibt, gilt es misstrauisch zu werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Uns für dumm zu verkaufen versuchen bereits jene, die den Spruch überhaupt unter...
Deutschland muß vernichtet...
Alles kaputt machen um was Neues aufzubauen. Da würde ich aber erst mal wo anders...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben