Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wachmann -- Der Beruf des Jahres...und anderer Firlefanz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nein. Lohn ist der Preis für die Arbeitskraft und nicht der Preis für die Leistungen.

Nein, wenn jemand nach z.B. Tarifgruppe XY entlohnt wird, dann ist die geforderte Leistung darin klar definiert.
Oder aber es gibt die so genannte "Leistungszulage", auch direkt in einem Arbeitsvertrag vereinbar.
Die Entlohnung richtet sich nach der zu erwartenden und vom Mitarbeiter durch Vertragsunterschrift geschuldeten Leistung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

"Zwiegespräche" gibt es in einem Forum und öffentlicher Diskussion nicht.
.
Aber selbstverständlich und wenn man nicht merkt, wann man sich einbringend dazu gesellt oder besser mal nur lauscht, dann hat man seine soziale Prägung möglicherweise durch Parkpenner erhalten. :winken:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"Taxifahren" und "Türstehen" sind keine Leistungsbeschreibungen. Man könnte allerdings die Leistung zum Beispiel eines Taxifahrers messen und vergleichen mit den Leistungen eines gleichtätigen Kollegen.

Die Arbeitskraft selbst ist auch keine Leistung. Die ist nur das Potential für Leistungserbringung.

Das ist kurios. Man vergleiche: "Schöner um die Ecke fahren" oder "grimmiger gucken" als ein anderer. Na, wenn das keine Leistungen sind. :giggle:
Was ich sagen will, Sie sind unlogisch.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und wieder ins Persönliche gezogen, Du Argumentations-Null. :coffee:


Da Sie sich davon "betroffen" resp. "getroffen" fühlen mutmaße ich mal, dass Sie gar nicht der Unternehmer sind sondern auf der Suche nach einem Unternehmer, der Ihren Entlohnungsvorstellungen zutraulich gegenübersteht. :)

Ansonsten ist das doch ein guter Vorschlag. Wäre dann so was, gegenüber den "Unternehmerkollegen" im Vergleich mit gutem Beispiel voran zu gehen. Nach dem Motto: Ich bin ein guter Arbeitgeber und habe was gegen Ausbeuter.

Wenn Sie dann freundlicherweise nicht wieder proletenhaft antworten würden, wäre das durchaus angemessen, Sie versuchter Besserwisser. :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.827
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist kurios. Man vergleiche: "Schöner um die Ecke fahren" oder "grimmiger gucken" als ein anderer. Na, wenn das keine Leistungen sind. :giggle:
Was ich sagen will, Sie sind unlogisch.
"grimmig gucken" ist für einen Türsteher doch ein sehr hohes Qualitätssiegel, wenn es schon im Vorfeld diejenigen Nichtstammgäste abwehrt, die man sowieso nicht haben wollte ... und wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, wird er das auch selbst sehr schnell bemerken, zum Chef gehen und mehr Lohn verlangen, weil er ein ganz besonderes Talent zur stillen Ausladung unerwünschter Gäste hat

... und der Chef wird zu schätzen wissen, was er an ihm hat, denn die Troublegäste, die man erst gar nicht im Laden hat, sind ja für ihn bares Geld wert.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Aber selbstverständlich und wenn man nicht merkt, wann man sich einbringend dazu gesellt oder besser mal nur lauscht, dann hat man seine soziale Prägung möglicherweise durch Parkpenner erhalten. :winken:

Das wäre Ihnen natürlich durchaus recht, wenn es einem - tief beeindruckt ob Ihres Wissens und Ihrer "Weisheiten" - glatt die Sprache verschlägt.
Doch manche Aussagen sind einfach so dumm, davon könnten 10 Leute blöd werden. :giggle: Das bedarf dann der Richtigstellung. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nein, wenn jemand nach z.B. Tarifgruppe XY entlohnt wird, dann ist die geforderte Leistung darin klar definiert.
Oder aber es gibt die so genannte "Leistungszulage", auch direkt in einem Arbeitsvertrag vereinbar.
Die Entlohnung richtet sich nach der zu erwartenden und vom Mitarbeiter durch Vertragsunterschrift geschuldeten Leistung!
Gehandelt wird auf dem sogenannten Arbeitsmarkt die Ware Arbeitskraft. Ihr Wert wird nicht durch ihre Verwertung bestimmt, sondern nach den üblichen Kriterien jeder anderen Ware auch.
Zugleich ist sie die einzige Ware, aus derer Verwertung mehr Wert enstehen kann, als sie selbst kostet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das ist kurios. Man vergleiche: "Schöner um die Ecke fahren" oder "grimmiger gucken" als ein anderer. Na, wenn das keine Leistungen sind. :giggle:
Was ich sagen will, Sie sind unlogisch.

Sinnfreies Gerede, aber hol Dir ruhig die Tops von sportsgeist ab. :happy:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"grimmig gucken" ist für einen Türsteher doch ein sehr hohes Qualitätssiegel, wenn es schon im Vorfeld diejenigen Nichtstammgäste abwehrt, die man sowieso nicht haben wollte ... und wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, wird er das auch selbst sehr schnell bemerken, zum Chef gehen und mehr Lohn verlangen, weil er ein ganz besonderes Talent zur stillen Ausladung unerwünschter Gäste hat

... und der Chef wird zu schätzen wissen, was er an ihm hat, denn die Troublegäste, die man erst gar nicht im Laden hat, sind ja für ihn bares Geld wert.

Richtig. Und entsprechende "Sixpacks" sind auch schon von nicht jedem zur Ausübung des Berufes vorhandene gute "Mitbringsel". :D

Vielleicht sträuben die sich alle so, die vielen offenen "Security"-Stellen anzunehmen, weil Sie das erstaunte Kopfschütteln des Arbeitgebers in spe vermeiden wollen. Wenn dieser einen "Arnie" erwartet hat, jedoch nur eines "Otti" ansichtig wird. :happy::happy:
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.sz-online.de/nachrichten/wachmann-2015-der-job-schlechthin-3287884.html



Tja. Man könnte lachen, wäre das nicht ernst gemeint. "Beruf des Jahres", weil Millionen Araber,Afghanen oder "Syrer! in die BRD drängen.
Darum ist das BdJ.

Und...wiiiieee verwunderlich, wenn diesen Jobdreck dann Niemand, der oder die noch bei Triste ist, machen will.
Sich von Moslems verprügeln lassen, die biodeutschen "Mitbürger" gucken dann ängstlich weg und das Politikerpack steht auch nicht am Krankenbett, sondrn lacht sich eins.

Oder: Man hat es tatsächlich geschafft, sich aggressive Araber vom Halse zu halten. Dann rennen einem die biodeutschen "Mitbürger" die Bude ein, schreien "Nazi" und die Moslems stehen auch noch vor der Tür, ideell unterstützt von den Biodeutschen, es dem "Nazi" mal zu zeigen.

Aber eben "Beruf des Jahres" ... Gehts noch dummdreister?



Tja, nochmal, "tja", vielleicht begreifen es immer mehr Leute, dass es sich in der BRD nicht mehr lohnt, arbeiten zu gehen, ausser man hat eine der wenigen gutbezahlten Stellen durch einen Altvertrag, aus dem man kaum gekündigt werden kann.
Ansonsten: Für DIESEN Staat soll man Steuern zahlen gehen, der einen reinreitet, mit Arabern überflutet, das eigene Volk hinten anstellen lässt und sich am besten noch gesundheitlich ruinieren....

DAS werden sich Einige fragen und dann lieber daheim bleiben.

Es sieht fast so aus, als wenn Berlin versucht die verfassungsmäßige Ordnung zu beseitigen.Der Gedanke beschleicht mich jedenfalls.
Dafür muss sich Niemand anstrengen.

Ein HOCH auf Alle, die "faul" sind und da nicht mitmachen.

Wenn Deustchland wieder ein Staat wäre, auf den man stolz sein könnte,der für sein Volk da ist und für assimilierte(!!) Einwanderer, egal woher, dann aber gibts keine Ausreden mehr, sich vor Arbeit drücken zu wollen.
Aber wirklich erst dann.
Hallo, ich finde deinen Ansichten an sich wirklich nicht dumm, Du hast was die Arbeitssituation angeht natürlich Recht nur dann die Wortwahl Biodeutsch und mit Arabern überflutet, das finde ich echt schade, weil auf den Kopf gefallen bist Du glaube ich jetzt nicht wirklich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Da Sie sich davon "betroffen" resp. "getroffen" fühlen mutmaße ich mal, dass Sie gar nicht der Unternehmer sind
ich habe in diesem Thread gar nicht meinen Status als Unternehmer thematisiert. Das machst Du gerade und vorher der User sportsgeist. Die Lenkung ins Persönliche ist der Dümmlinge Methode.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.827
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach oh jeh!
Wenn mein Türsteher grimmig gucken würde, wäre das für mich ein Kündigungsgrund.
wieso stellst du dann nicht einen Pagen oder Butler hin, statt eines Türstehers ... :dance:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Lebensphilosophie...
was du als Lüge empfindest und dich zum Opfer erklärst, interessiert mich nicht...
Putins Kriegserklaerung?
Putin will am liebsten eine entmilitarisierte Ukraine, was ist daran nicht zu...
Am Hof der Dummen
Oben