Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wachmann -- Der Beruf des Jahres...und anderer Firlefanz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, aber wie oben bemerkt ist Entlohnung (bei Angestellten und Arbeitern) keine Leistungsbeschreibung.
ganz im Gegenteil, der Preis ist immer die beste Leistungsbeschreibung.

das gilt sowohl für ein I-phone, als auch für eine Stunde Taxifahren und/oder Türstehen
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Teuerste... das macht aus einem "g" aber noch lange kein "q". :happy:



Ich fange jetzt nicht an und schreibe was von "sich blamieren" und so... Ok? ":cool:"


Meine Güte, ich habe von Anfang an "eloquent" mit "q" geschrieben.
Ich "sächsele" ja nicht.
Also schauen Sie noch einmal genauer hin oder wechseln Ihre Brille.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

wenn er/sich sich darüber beschwert oder jammert ...
... dann muss "er" nicht davon betroffen sein. Deshalb sind persönliche Ableitungen verfehlt.
Aber selbst wenn einer persönlich betroffen wäre, sollte die Diskussion immer noch um die Sache gehen. Die Sache ist abartiger Niedriglohn für eine durchaus in der Gesellschaft notwendige und teilweise sehr verantwortungsvolle Tätigkeit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... dann muss "er" nicht davon betroffen sein. Deshalb sind persönliche Ableitungen verfehlt.
Aber selbst wenn einer persönlich betroffen wäre, sollte die Diskussion immer noch um die Sache gehen. Die Sache ist abartiger Niedriglohn für eine durchaus in der Gesellschaft notwendige und teilweise sehr verantwortungsvolle Tätigkeit.
es hat halt in bestimmten politischen Ecken "Mode" und "Unsitte", dass das immer Andere erfüllen sollen.
wenn ihr höhere Löhne wollt, werdet Unternehmer und bezahlt diese höheren Löhne einfach, Punkt!

und hört auf eure Weltbildforderungen immer an Andere zu stellen ... die eure Wolkenkuckucksheime erfüllen sollen.
wenn ihr sozialistische Wolkenkuckucksheime wollt, dann baut sie euch gefälligst selber
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ganz im Gegenteil, der Preis ist immer die beste Leistungsbeschreibung.

das gilt sowohl für ein I-phone, als auch für eine Stunde Taxifahren und/oder Türstehen

"Taxifahren" und "Türstehen" sind keine Leistungsbeschreibungen. Man könnte allerdings die Leistung zum Beispiel eines Taxifahrers messen und vergleichen mit den Leistungen eines gleichtätigen Kollegen.

Die Arbeitskraft selbst ist auch keine Leistung. Die ist nur das Potential für Leistungserbringung.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
http://www.sz-online.de/nachrichten/wachmann-2015-der-job-schlechthin-3287884.html



Tja. Man könnte lachen, wäre das nicht ernst gemeint. "Beruf des Jahres", weil Millionen Araber,Afghanen oder "Syrer! in die BRD drängen.
Darum ist das BdJ.

Und...wiiiieee verwunderlich, wenn diesen Jobdreck dann Niemand, der oder die noch bei Triste ist, machen will.
Sich von Moslems verprügeln lassen, die biodeutschen "Mitbürger" gucken dann ängstlich weg und das Politikerpack steht auch nicht am Krankenbett, sondrn lacht sich eins.

Oder: Man hat es tatsächlich geschafft, sich aggressive Araber vom Halse zu halten. Dann rennen einem die biodeutschen "Mitbürger" die Bude ein, schreien "Nazi" und die Moslems stehen auch noch vor der Tür, ideell unterstützt von den Biodeutschen, es dem "Nazi" mal zu zeigen.

Aber eben "Beruf des Jahres" ... Gehts noch dummdreister?



Tja, nochmal, "tja", vielleicht begreifen es immer mehr Leute, dass es sich in der BRD nicht mehr lohnt, arbeiten zu gehen, ausser man hat eine der wenigen gutbezahlten Stellen durch einen Altvertrag, aus dem man kaum gekündigt werden kann.
Ansonsten: Für DIESEN Staat soll man Steuern zahlen gehen, der einen reinreitet, mit Arabern überflutet, das eigene Volk hinten anstellen lässt und sich am besten noch gesundheitlich ruinieren....

DAS werden sich Einige fragen und dann lieber daheim bleiben.

Es sieht fast so aus, als wenn Berlin versucht die verfassungsmäßige Ordnung zu beseitigen.Der Gedanke beschleicht mich jedenfalls.
Dafür muss sich Niemand anstrengen.

Ein HOCH auf Alle, die "faul" sind und da nicht mitmachen.

Wenn Deustchland wieder ein Staat wäre, auf den man stolz sein könnte,der für sein Volk da ist und für assimilierte(!!) Einwanderer, egal woher, dann aber gibts keine Ausreden mehr, sich vor Arbeit drücken zu wollen.
Aber wirklich erst dann.

Ich gehe mal fest davon aus, daß Du als einer der gestandenen Kostgänger des Sozialstaates sehr viel Verständnis dafür aufbringen würdest, wenn Reiche ihr Geld steuerfrei in die Schweiz tragen, weil auch sie es satt sind in ein Fass ohne Boden zu bezahlen. - Aber dann würdest Du dich selber auch ins Knie fìcken, Du merkst es nur noch nicht sofort. Aber der Kuchen, von dem Du naschen willst, wird stetig kleiner.:cool:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
solche Aussagen haben ebenfalls immer dieses Neidgeschmäckle.

In der Leistungsgesellschaft schafft es meist nur der Gute nach oben, und vor allem nur der Gute schafft es, dort oben zu bleiben!
alles andere ist neidischer Humbug aus der Froschperspektive.

Sehe ich ähnlich.
Viele scheitern nach dem "Peter Prinzip".
In den unteren Etagen wären manche sicherlich gut aufgehoben und würden Leistung erbringen können. Ein/einige Sprossen höher können sie nicht mehr mithalten und scheitern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Taxifahren" und "Türstehen" sind keine Leistungsbeschreibungen. Man könnte allerdings die Leistung zum Beispiel eines Taxifahrers messen und vergleichen mit den Leistungen eines gleichtätigen Kollegen.

Die Arbeitskraft selbst ist auch keine Leistung. Die ist nur das Potential für Leistungserbringung.
dein akademisches Geschwurbel interessiert mich herzlich wenig.

wenn mir die Taxifahrt nach Hause 20 Euro wert ist, dann lasse ich mich halt nach Hause bringen und bezahle.
verlangt der Taxifahrer hingegen 50 Euro, kann es sein, dass ich laufe, oder die U-Bahn nehme.
so einfach ist die Welt außerhalb von Schwurbelhörsäälen ...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Für was soll das eine Chance sein? :happy:

Du hättest beispielsweise mal wieder einen geregelten Tagesablauf: 6Uhr aufstehen, Duschen, Frühstüchen, 8 Stunden Arbeiten, nach Hause und Feierabend usw... Dann müsstest Du dir nicht jeden Tag auf der Couch das Unterschichtenfernsehen geben. Der Doktor hat zwar gesagt, Du musst viel trinken, aber muss es denn jeden Tag ein Kasten Bier sein?:nono:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wer bestimmte Teile der Bevölkerung heraussucht und diskriminiert, betreibt Volksverhetzung. Diese Methode ist bei Dir Subjekt Methode.

Falsch. Wie kann man "bestimmte Teile" heraussuchen und dann "diskriminieren"? Wenn ganz klar ist, wes' Geistes Kind diese sind?
Ein Arbeitsvermittler, wo einer seiner HartzIV-Bezieher Kunden jede ihm angebotene Stelle ablehnt, kann z.B. sehr wohl dieses "faule Ei" unter vielen Willigen als Sozialschmarotzer benennen.

Ich greife weiterhin "Teile der Bevölkerung" heraus, ob Ihnen das passt oder nicht und ordne diesen passende Begriffe zu.
Aufdeckend!
Genau so wie es jetzt mit den vielen Arbeitslosen ist, die da in DD rumjammern und selbst nichts auf die Reihe kriegen - kriegen wollen. Weil ja 10 Euro zu wenig sind....
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ja, aber wie oben bemerkt ist Entlohnung (bei Angestellten und Arbeitern) keine Leistungsbeschreibung.

Falsch. Je mehr, jemand verdient, je qualifizierter ist er für seine Aufgabe. Alleine die Einstufungen in einen Tarifvertrag gibt da schon ein besonderes Bild.
Alternativ, wenn dieser nicht vorhanden sein soll, eine Stellenbeschreibung.
"Entlohnung" ist Entgelt für Leistung.

Dass sich natürlich ein im unteren Bereich eingestufter oder auch anzusiedelnder Mitarbeiter nicht zufrieden zeigt, liegt in der Natur der "Neid"-Sache. Oder der Selbstüberschätzung.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich schätze mal, all diejenigen, die da - siehe SZ-Beitrag -diese vielen offenen Stellungen im Bereich "Wachpersonal" nicht annehmen wollen, sind "überqualifiziert"? Wohl kaum.

Gründe warum jmd eine Stelle nicht antreten möchte können vielfältig sein, in Bereichen von geringere Qualifikation und entsprechend geringerer Bezahlung ist der Hauptgrund meist darin zu sehen, dass das Verhältnis Arbeitsaufwand/Bezahlung des verschähten Jobs ungünstiger gesehen wird als das Verhältnis Arbeitsaufwand/Bezahlung im H4 Bereich.

Ja, und für die Hartz IV-Empfänger ist das doch eine Chance! Oder was meinen die, dass sie sich heutzutage aussuchen können, was sie zu arbeiten "bereit" sind?
Ich denke, das ist doch ein Job für genau diese Leute mit schlechter Qualifikation. Da muss man nicht viel denken - "nur" aufpassen. Und wenn Leerlauf ist und es langweilig wird, dann können die sich noch trefflich weiterbilden.

Mit der selben Argumentation könnte ich auch einen Krieg anfangen und alle Harzer zwangsrekrutieren und ihnen das gleich erzählen....ist ja in D auch nichts neues.
Selbstgeschaffene Arbeitsplätze sozusagen , und so zog sich Münschhausen am eigenen Schopfe aus dem Sumpf.
andere würden auch sagen Milchmädchenrechnung oder vergleichbar mit "wir schaffen einfach 5Mio staatliche Verwaltungsstellen und schon sind wir alle Harzer" los und alle sind glücklich gelle:cool:

Unter uns sicher könnten diese Stellen von den entsprechenden arbeitslosen besetzt wrde, nur das ändert nichts am Problem und auch nicht daran, dass definitiv die unterste Schicht am meisten unter der Zuwanderung zu leiden haben wird zum wohle weniger.
....eigentlich müsste ein(e) Linke(r) bei dieser Vorstellung grüne Pickel bekommen....
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gründe warum jmd eine Stelle nicht antreten möchte können vielfältig sein, in Bereichen von geringere Qualifikation und entsprechend geringerer Bezahlung ist der Hauptgrund meist darin zu sehen, dass das Verhältnis Arbeitsaufwand/Bezahlung des verschähten Jobs ungünstiger gesehen wird als das Verhältnis Arbeitsaufwand/Bezahlung im H4 Bereich.



Mit der selben Argumentation könnte ich auch einen Krieg anfangen und alle Harzer zwangsrekrutieren und ihnen das gleich erzählen....ist ja in D auch nichts neues.
Selbstgeschaffene Arbeitsplätze sozusagen , und so zog sich Münschhausen am eigenen Schopfe aus dem Sumpf.
andere würden auch sagen Milchmädchenrechnung oder vergleichbar mit "wir schaffen einfach 5Mio staatliche Verwaltungsstellen und schon sind wir alle Harzer" los und alle sind glücklich gelle:cool:

Unter uns sicher könnten diese Stellen von den entsprechenden arbeitslosen besetzt wrde, nur das ändert nichts am Problem und auch nicht daran, dass definitiv die unterste Schicht am meisten unter der Zuwanderung zu leiden haben wird zum wohle weniger.
....eigentlich müsste ein(e) Linke(r) bei dieser Vorstellung grüne Pickel bekommen....

Um Himmelswille, immer wieder die "Zuwanderung". Nein, so sehe ich das aber überhaupt nicht, wenn es so viele Verweigerer bei offenen Stellenangeboten gibt.
Aber ich habe dazu schon Näheres erläutert.
Ihrem ersten Absatz stimme ich zu und ziehe das Fazit daraus in meinem letzten.

Verständnis habe ich für eine Ablehnung, wenn es um die leidigen 1 Euro-Jobs gehen würde.
Aber eine Aufrechnung zu machen, dass man, so man einen Job mit Mindestlohn oder darüber annimmt, sich ja nicht besser stellt, als würde man zu Hause weiter rumgammeln und weinen - das ist für mich Sozialschmarotzertum in Höchstpotenz.
Und für solche Leute gehen andere dann arbeiten.
Solche, die aber rumhetzen, dass die Flüchtlinge "ihr" Geld verbrauchen würden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du hättest beispielsweise mal wieder einen geregelten Tagesablauf: 6Uhr aufstehen, Duschen, Frühstüchen, 8 Stunden Arbeiten, nach Hause und Feierabend usw... Dann müsstest Du dir nicht jeden Tag auf der Couch das Unterschichtenfernsehen geben. Der Doktor hat zwar gesagt, Du musst viel trinken, aber muss es denn jeden Tag ein Kasten Bier sein?:nono:
Du sprichst hier also nicht über berufliche Chancen, sondern über soziale Rehabilitation nach vermeintlichem Absturz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Genau so wie es jetzt mit den vielen Arbeitslosen ist, die da in DD rumjammern und selbst nichts auf die Reihe kriegen - kriegen wollen.
Meinst du, soviel "auf die Reihe" bekommen, wie Du? Also in besonders dämlicher Form tagaus, tagein über andere zu pöbeln?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahlplakate
bei meinem Wahlomat-Ergebnis habe ich dieBasis, AfD, PdV und BSW an der Spitze, also...
Am Hof der Dummen
Oben