Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wachmann -- Der Beruf des Jahres...und anderer Firlefanz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ist auch falsch. Selbstverständlich hat Security-Personal die Aufgabe unmittelbarer Abwehr von Angriffen, sofern nötig und möglich. Wie das im einzelnen aussieht, steht in jeweiligen Verträgen.


"Selbstverständlich" ist natürlich nicht selbstverständlich.
Ein Bodyguard hat selbstverständlich eine andere Aufgabe, nämlich das Leben seines Auftraggebers zu schützen.
Ein Objekt-Bewacher ist nicht aufgefordert, eventuelle Einbrecher selbst dingfest zu machen. Unter Einsatz eigener Gesundheit.

Grundsätzlich ist das keine gefährlichere Aufgabe als z.B. jemand in einem Wachhäuschen im Parkhaus. Der kann überfallen werden - direkt. Mit vorgehaltener Waffe nach dem Motto: Geld raus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Purer Unsinn. Die Umstände von Arbeitsplätzen haben nichts mit den Persönlichkeiten zu tun, die sie ausfüllen und erst recht nichts mit Forenpersonen. Deswegen sind Sticheleien gegen Forenpersonen absolut fehl am Platz.
da Arbeitsplätze immer noch von Individuen besetzt und ausgeübt werden und nicht von Umständen, kann man auch nur noch nach konkreten persönlichen Befähigungen fragen, und nicht nach abstrakten Umständen.
Gejammer ist zu 99% das Eingeständnis, dass der-/diejenige halt nicht qualifiziert und/oder gut genug war ...

und der Rest ist nur noch Schuldgesuche
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Volksverhetzende Hirnscheiße.

Sie sind ein richtig feiner und in Ihrer Ausdrucksweise eloguenter User, nicht wahr?

Erklären Sie mal den Punkt, wo das, was ich schrieb "Volksverhetzung" ist? Lach*
Tja, schon klar, das hören die "Hängemattentypen" oder "Wir sind das Volk"-Rumschreier nicht gerne.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und schon wieder persönlich. Kriegst Du es nicht auf die Reihe, um die Sache zu diskutieren?
du stellst Forderungen nach höherer Bezahlung, dann musst du die Gegenfrage beantworten, warum du ihnen nicht einfach mehr bezahlst?
aber schon klar, man schiebt die Schuld einfach auf ein abstraktes System.
das System aber besteht aus Individuen wie dir, die es dann konkret umsetzen müssen ... das Mehrbezahlen!!
also, warum tust du es dann nicht einfach?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Gejammer ist zu 99% das Eingeständnis, dass der-/diejenige halt nicht qualifiziert und/oder gut genug war
Nein. das ist Deine verschrobene Argumentation. Wie viel Branchenlohn gezahlt wird hat erst einmal NICHTS mit der Leistung des Arbeitenden zu tun. Löhne sind der Preis für die Arbeitskraft und nicht für die Arbeitsleistung.
Die Qualifikation und Erfahrung eines Angestellten kann zwar (nicht muss!) den Wert seiner Arbeitskraft erhöhen, aber auch das bedeutet nicht, dass er er deshalb nach Leistung bezahlt wird.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
eloquent



Wer bei anderen den Dativ suchst sollte schon so viel Zeit ins eigene Posting investieren.


Erst einmal nachdenken, dann Blödzeug schreiben. Sie haben das ja schon vorweg genommen und sich hiermit blamiert. Der Satz ist völlig korrekt. "Eloquenter" bezieht sich auf User.
Ich formuliere mal speziell für Sie um: Sie sind in Ihrer Ausdrucksweise ein keinesfalls eloquenter User.
Und auch sonst nicht. :nono:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Sie sind in Ihrer Ausdrucksweise ein keinesfalls eloquenter User.
Und auch sonst nicht. :nono:
Es steht Dir [*** editiert, Reda ***] nicht zu, andere Foristen als "Nichts" zu mobben.
Wenn Du keinen Respekt und keine Höflichkeit übrig hast, denn verzieh Dich. Du findest bestimmt das Forum, wo Deine Kumpel weingeist und pietro gelandet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Erst einmal nachdenken, dann Blödzeug schreiben. Sie haben das ja schon vorweg genommen und sich hiermit blamiert. Der Satz ist völlig korrekt. "Eloquenter" bezieht sich auf User.
Ich formuliere mal speziell für Sie um: Sie sind in Ihrer Ausdrucksweise ein keinesfalls eloquenter User.
Und auch sonst nicht. :nono:

Teuerste... das macht aus einem "g" aber noch lange kein "q". :happy:

Sie sind ein richtig feiner und in Ihrer Ausdrucksweise eloguenter User, nicht wahr?

Ich fange jetzt nicht an und schreibe was von "sich blamieren" und so... Ok? ":cool:"
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein. das ist Deine verschrobene Argumentation. Wie viel Branchenlohn gezahlt wird hat erst einmal NICHTS mit der Leistung des Arbeitenden zu tun. Löhne sind der Preis für die Arbeitskraft und nicht für die Arbeitsleistung.
Die Qualifikation und Erfahrung eines Angestellten kann zwar (nicht muss!) den Wert seiner Arbeitskraft erhöhen, aber auch das bedeutet nicht, dass er er deshalb nach Leistung bezahlt wird.
neidgeschwängerte Larmoyanz des Mittelmaßes ...
in der Leistungsgesellschaft setzt sich mittel- und längerfristig nur die Leistung durch, und weder Glück, noch Mittel- oder Untermaß
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

du stellst Forderungen nach höherer Bezahlung, dann musst du die Gegenfrage beantworten, warum du ihnen nicht einfach mehr bezahlst?
Fragst Du jetzt jeden Foristen, warum er nicht mehr bezahlt, wenn er Niedriglöhne als gesellschaftliches Phänomen feststellt?
[COLOR="#FF0000"]Persönliche Zuweisungen/Fragen/Verantwortlichkeiten sind hier fehl am Platz.[/COLOR]
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"Minderwertig" isV degradierende oder den Menschen an sich herabwürdigend gibt es nicht, das stimmt. aber es gibt Tätigkeiten die eben nur sehr wenige Menschen können, da sie eben eine besonders Mass an bestimmten Eigenschaften benötigen, wi zB Qualifikation, Bildung, disziplin, durchhaltevemögen, Belastbarkeit, Intelligenz etc etc und es gibt Tätigkeiten die alle können weil eben keinerlei dieser Voraussetzungen oder eben nur in einem wesetnlich geringeren Masse benötigt werden.

und die Manager und Zahnärzte jammern nicht, sie werden durch die Flüchtlinge keine Konkurrenz am Arbeitsmarkt bekommen und um ihre Villa werden sie um der steigenden Kriminalität entgegenzuwirken einfach einen höheren Zaun bauen, sie werden von dern zusätzlichen billigen Arbeitskräften und dem Konkurrenzdruck eher profitieren.
Betroffen sind die personen mit schlechter qualifikation Hilfsarbeiter und H4 empfänger, die werden zusätzliche Konkurrenz erhalten bzw es wird mehr Menschen geben die sich die entsprechenden Sozialtöpfe teilen müssen was ihr jetzt schon bescheidenes Leben noch schwieriger machen wird.


Ich schätze mal, all diejenigen, die da - siehe SZ-Beitrag -diese vielen offenen Stellungen im Bereich "Wachpersonal" nicht annehmen wollen, sind "überqualifiziert"? Wohl kaum.

Ja, und für die Hartz IV-Empfänger ist das doch eine Chance! Oder was meinen die, dass sie sich heutzutage aussuchen können, was sie zu arbeiten "bereit" sind?
Ich denke, das ist doch ein Job für genau diese Leute mit schlechter Qualifikation. Da muss man nicht viel denken - "nur" aufpassen. Und wenn Leerlauf ist und es langweilig wird, dann können die sich noch trefflich weiterbilden.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Fragst Du jetzt jeden Foristen, warum er nicht mehr bezahlt, wenn er Niedriglöhne als gesellschaftliches Phänomen feststellt?
Persönliche Zuweisungen/Fragen/Verantwortlichkeiten sind hier fehl am Platz.

Wer schreit hat Unrecht. Oder es ist ihm peinlich, wenn er "vorgeführt" wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fragst Du jetzt jeden Foristen, warum er nicht mehr bezahlt, wenn er Niedriglöhne als gesellschaftliches Phänomen feststellt?
wenn er/sich sich darüber beschwert oder jammert ... ja
eine Volkswirtschaft besteht nunmal aus Wirtschaftsindividuen, -subjekten und Körperschaften, und es liegt an ihnen, einfach mehr zu bezahlen, Punkt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
"Aussteigen vor Ort" ist ziemlich schwierig wenn sich das ganze System nicht ändert...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben