Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wäre es besser gewesen die DDR zu erhalten ?

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... sondern um eine ideale Gesellschaft mit der eine große Mehrheit zufrieden ist ...
"eine ideale Gesellschaft" gibt es nicht
und
"eine große Mehrheit zufrieden"
hat wohl auch nie lange angedauert,
vor allem nicht wo Kommunisten es "Sozialismus" genannt haben!
(selbst bei Nordkorea dürften Zweifel berechtigt sein)
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.368
Punkte Reaktionen
21.894
Punkte
54.820
Geschlecht
"eine ideale Gesellschaft" gibt es nicht
und
"eine große Mehrheit zufrieden"
hat wohl auch nie lange angedauert,
vor allem nicht wo Kommunisten es "Sozialismus" genannt haben!
(selbst bei Nordkorea dürften Zweifel berechtigt sein)
Was hast Du dagegen an einer idealen Gesellschaft zu arbeiten ? :unsure:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was hast Du dagegen an einer idealen Gesellschaft zu arbeiten ? :unsure:
Ich habe doch nichts dagegen, wenn du daran "arbeiten" würdest!

Sisiphus hat womöglich auch Spaß an seiner "Arbeit" gehabt

Wenn es aber zu Lasten anderer geht
- wie beim Paradies der muslimischen Attentäter oder
- den Paradiesversprechungen des KGB-Offiziers "Michailow"

und wenn Kommunisten mit ihren "Experimenten" Menschen zwingen, ....
DANN habe ich etwas gegen solchen antihumanen Unsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.368
Punkte Reaktionen
21.894
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe doch nichts dagegen, wenn du daran "arbeiten" würdest!

Sisiphus hat womöglich auch Spaß an seiner "Arbeit" gehabt

Wenn es aber zu Lasten anderer geht
- wie beim Paradies der muslimischen Attentäter oder
. den Paradiesversprechungen des KGB-Offiziers "Michailow"

und wenn Kommunisten mit ihren "Experimenten" Menschen zwingen, ....
DANN habe ich etwas gegen solchen antihumanen Unsinn!
Erstmal muß man die Vergangenheit analysieren, welche Fehler hat man gemacht und darauf kann man dann aufbauen für eine bessere Gesellschaft welche sich so gut wie möglich freiwillig gestaltet ohne jegliche Korruption.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
... Ist die Familie von Frau Merkel nicht auch eingeschleust worden?
Meines Wider der herr Merkel, noch der Gatte, der SAUER ist.

Die Familie Kasner hat "klein Angela" als Baby mit in die DDR "verschleppt" - aber dazu war kein "Einschleusen" in die DDR erforderlich, nur die "Aufnahme in die Staatsbürgerschaft".
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.707
Punkte Reaktionen
4.260
Punkte
24.520
Ja zB Generalfeldmarschall Paulus und im Westen machte etwa kein Nazi Karriere ? Was willst Du hier nebulös verschweigen ?
Aha, wenn du jetzt eine einzelne Person herausgreifst
Naja, man kann sich über die Definition streiten und sie enger oder weiter fassen.
Grundfrage für den Begriff ist dochwelche Definition von "Kapital" man verwendet.
Ist eine Menge von Getreide, das die ägyptischen Pharaonen als "Steuer" eingenommen und damit Handwerker "entlohnt" haben bereits "Kapital" oder setzt die Bildung von "Kapital" die Erfindung von "Geld" voraus, das zu "Kapital" werden kann ...

Naja, mit der Gründung von "Banken" in Italien taucht schon mal der Begriff auf,
auch schon mit dem Handel von einer Art "Gutscheinen" der Kreuzritter-Orden, die irgendwo eingezahltes Geld anderswo "auszahlten".
Na, ja, da war ja auch die Gült und es gab reiche Kaufleute, die Fürsten und Königen Gelder liehen oder auch mal pleite gehen konnten, weil sie ihre Kredite nicht mehr tilgen konnten. Nix Neues eigentlich.
Ganz unabhängig davon, wie spitzfindig man sein möchte, wird der Begriff Kapitalismus doch sehr oberflächlich verwendet und entspricht der Marktwirtschaft, die mit der Erfindung des Geldes als Tauschgegenstand geschaffen wurde.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.707
Punkte Reaktionen
4.260
Punkte
24.520
"eine ideale Gesellschaft" gibt es nicht
und
"eine große Mehrheit zufrieden"
hat wohl auch nie lange angedauert,
vor allem nicht wo Kommunisten es "Sozialismus" genannt haben!
(selbst bei Nordkorea dürften Zweifel berechtigt sein)
Nordkorea ist die Superlative schlechthin. Die Wahlbeteiligung lag bei 100 Prozent und diese 100 Prozent haben zu 100 Prozent den dicken Führer gewählt, übrigens den einzigen Dicken der gesamten Republik.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Erstmal muß man die Vergangenheit analysieren, welche Fehler hat man gemacht
dann analysiere doch mal DEINE Fehler!
und darauf kann man dann aufbauen
Baut auf, baut auf:
aber belästige damit nicht andere, die nicht "belästigt werden wollen"!
für eine bessere Gesellschaft welche sich so gut wie möglich freiwillig gestaltet
Wer legt denn fest, was "eine bessere Gesellschaft" sein solle - da ist doch "die Kacke am dampfen" !!!

Bisher haben immer nur ein paar abgehoben Ideologen Behauptungen aufgestellt, was "für andere gelten solle - ob die wollten oder nicht!

Es gib doch keinen Grund, anzunehmen, dass DU und Deinesgleichen es besser machen würden!

Macht es für EUCH, aber belästigt damit nicht Andere, die es nicht wollen!
- und von jeder Art von "Sozialismus" haben die Allermeisten "die Faxen dicke" bund wollen nicht erneut "Versuchskaninchen" sein!
ohne jegliche Korruption.
schöne Illusion! - eben nur eine Illusion !!!

Da du es nicht magst. an "dein Geschwätz der Vergangenheit" erinnert zu werden, solltest du es dir selber mal ansehen!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.368
Punkte Reaktionen
21.894
Punkte
54.820
Geschlecht
dann analysiere doch mal DEINE Fehler!

Baut auf, baut auf:
aber belästige damit nicht andere, die nicht "belästigt werden wollen"!

Wer legt denn fest, was "eine bessere Gesellschaft" sein solle - da ist doch "die Kacke am dampfen" !!!

Bisher haben immer nur ein paar abgehoben Ideologen Behauptungen aufgestellt, was "für andere gelten solle - ob die wollten oder nicht!

Es gib doch keinen Grund, anzunehmen, dass DU und Deinesgleichen es besser machen würden!

Macht es für EUCH, aber belästigt damit nicht Andere, die es nicht wollen!
- und von jeder Art von "Sozialismus" haben die Allermeisten "die Faxen dicke" bund wollen nicht erneut "Versuchskaninchen" sein!

schöne Illusion! - eben nur eine Illusion !!!

Da du es nicht magst. an "dein Geschwätz der Vergangenheit" erinnert zu werden, solltest du es dir selber mal ansehen!
Du verstehst halt nicht was Idealismus bedeutet und sicherlich habe ich meine Fehler analysiert und darum sage ich mir "Erkenne Dich selbst" auch wenn es mir nicht unbedingt gelingt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du verstehst halt nicht was Idealismus bedeutet ...
oder verstehe es zu gut, um mich noch durch fremde "ismen" belästigen zu lassen!

Sollen doch
- Kommunisten ihren Kommunismus unter sich ausmachen!
- Atheisten ihren Atheismus unter sich ausmachen!
- Islamisten ihren Islamismus unter sich ausmachen!
- usw. und
- die diversen Idealisten ihre gegensätzlichen Idealiismen unter sich ausmachen!

Aber allesamt sollen mich nicht zwingen, von ihrem jeweiligen "ismus" betroffen zu werden und ihn zu erdulden
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.368
Punkte Reaktionen
21.894
Punkte
54.820
Geschlecht
oder verstehe es zu gut, um mich doch durch fremde "ismen" belästigen zu lassen!
Sollen doch
- Kommunisten ihren Kommunismus unter sich ausmachen!
- Atheisten ihren Atheismus unter sich ausmachen!
- Atheisten ihren Atheismus unter sich ausmachen!
und die diversen
Idealisten ihre diversen Idealiismen unter sich ausmachen!

Aber allesamt sollen mich nicht zwingen, von ihnem jeweiligen "ismus" betroffen zu werden und ihn zu erdulden
Eben darum bin ich doch für Freiwilligkeit und will hier niemand zwingen und eben auch Du bist nicht gezwungen meine Kommentare und Meinungen zu lesen auch wenn Du ständig versuchst meinen Idealismus anzugreifen das ist Dein gutes Recht und so akzeptiere ich halt Meinungsvielfalt und jedem ist zuzugestehen eine eigene Meinung zu haben.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
Eben darum bin ich doch für Freiwilligkeit ...
... mit Freiwilligkeit wird es niemals mit irgendeinem "Sozialismus", "gerechter Gesellschaht" (schon an einer Definition, was allgemeingültig "gerecht" wäre, scheitert es) und ähnlichen Illusionen.
Humanist62 schrieb:
[...] eine neue Wirtschaftsordnung ist nicht in Sicht. Der Kommunismus ist und bleibt ein Traumgebilde, weil die Menschen an sich zu egoistisch sind. [... ].
dann geht es doch nur ohne Menschen!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
Ein "Fund" von 2016 beim Suchen hier im Forum:
Ich bin an der tschechischen Grenze zeitweise rumgepanzert - zusammen mit den Amis..... da war der $ noch interessant, bei über 4,- DM, und die Amis waren richtig scharf auf dt. Uniformteile, hauptsächlich BW-Gürtel wegen der Schnalle.

Auch ich bin für Frieden, war ich auch zu BW-Zeiten schon -
habe deshalb auch - erfolgreich - jede Art von Beförderungen und Urkunden abgelehnt
... und hatte "etwas" längere Haare! --- Trotz Verbot!

Danke!

Wir Jungs in Ost oder West waren fern weg nie wirklich!
Lange Haare war mein Protest in der DDR sogar gegen meine Eltern!
"Langhaardackel" ?!
Mein Vater war HJ-Führer, nur durfte er nie in der DDR das auch nur erwähnen ...

Nach der Wende kam der Wahnsinn, mein Vater hat 20 000 HJ-Pimpfe befehligt?
Er ist mit 17 freiwillig in den Krieg gezogen ...
Er ist das Beste an Vater was es gibt, er lebt noch [*], er war ein Opfer & ich frage ihn nicht & werd es auch nicht tun
wie dumme Politiker uns erzählen wollen
( [*] das war 2016 )
Wer nicht fragt, ist zu feige, die Antwort zu erfahren und bleibt unwissend.
Doch ein Stolz, vielleicht sogar der Neid auf die 20.000 "untergebenen Befehlsempfänger", klingt aber sehr wohl heraus!
er ist & war hart aber gerecht.
doch als Studienrat ... ?
- da hattest du doch gelitten und fandest es "grausam", sein Schüler zu sein.
Als HJ-Führer hat er Jene bestraft welche Judenwitze machten! Das wird nicht gesagt im Hass & in der Dummheit was jetzt erzählt wird ...
Hättest vielleicht doch mal deinen Vater fragen sollen!

Ich wollte es selbst nicht glauben, aber in der Wehrmacht zw. 1939 & 1945 gab es viele welche diesen Schwachsinn "Juden zu entlarven" nicht mitmachten. Deutsche Juden haben gekämpft schon im 1.Weltkrieg & Hitlers Mordideen gegen Juden wurden permanent abgelehnt ! Sorry, Du mußt mir das nicht glauben, aber ich habe Beweise !
"Beweise" sind halt unwiderlegbar!

"das mit den Juden" kann es dann wohl nicht gegeben haben,
oder haben doch "zu viele" geschwiegen oder gar mitgemacht?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eben darum bin ich doch für Freiwilligkeit und will hier niemand zwingen und eben auch Du bist nicht gezwungen meine Kommentare und Meinungen zu lesen
richtig, ich lese hier im Forum völlig freiwillig und wenn ich "antworte" und schreibe - auch das ganz freiwillig!

auch wenn Du ständig versuchst meinen Idealismus anzugreifen
wenn du Kommentare als "Angriff auf deinen 'Idealismus' " empfindest, dann bist du in jedem Forum fehl am Platze und solltest dir besser eine andere Form von Publikation wählen - z.B. einen "Blog", bei dem "Antworten" erst nach "Freigabe" sichtbar werden.

Es bleibt jedoch, auch dir zu empfehlen, auf "Verbalinjurien" zu verzichten und von persönlichen Beleidigungsversuchen Abstand zu nehmen (denn soetwas fällt doch stets nur auf den "Beleidiger" zurück)
das ist Dein gutes Recht und so akzeptiere ich halt Meinungsvielfalt und jedem ist zuzugestehen eine eigene Meinung zu haben.
klingt ja schon mal ganz gut, hoffentlich bleibst du dabei!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.368
Punkte Reaktionen
21.894
Punkte
54.820
Geschlecht
... mit Freiwilligkeit wird es niemals mit irgendeinem "Sozialismus", "gerechter Gesellschaht" (schon an einer Definition, was allgemeingültig "gerecht" wäre, scheitert es) und ähnlichen Illusionen.

dann geht es doch nur ohne Menschen!
Man sollte niemals nie sagen, die Entwicklung der Menschheit ist noch nicht zu Ende.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
818
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Hab ich behauptet das dies alles Westagenten waren ? Außerdem Du glaubst doch nicht im ernst das jemand das freiwillig zugab ? Berlin war trotzdem voll von diesen Leuten und das hat der CIA später selbst zugegeben. Auch deshalb später der Mauerbau. Selbst JFK war erleichtert.
Stimmt , jetzt haben wir es der Mauerbau war dazu da , die CIA Agenten abzuwehren *lach*.
Also noch blöder geht scheinbar immer.
busse
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.368
Punkte Reaktionen
21.894
Punkte
54.820
Geschlecht
Stimmt , jetzt haben wir es der Mauerbau war dazu da , die CIA Agenten abzuwehren *lach*.
Also noch blöder geht scheinbar immer.
busse
Darum schrieb ich auch und der Hauptgrund war natürlich die Fluchtbewegungen zu stoppen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Hier stinkt doch was! 8-/

Wenn es aber zu Lasten anderer geht
- wie beim Paradies der muslimischen Attentäter oder
- den Paradiesversprechungen des KGB-Offiziers "Michailow"

und wenn Kommunisten mit ihren "Experimenten" Menschen zwingen, ....
DANN habe ich etwas gegen solchen antihumanen Unsinn!
Ach, und in diese mehr oder weniger verkappte kapitalistische Diktatur der reichen Minderheit und der Privatwirtschaftslobby oder diese kranke Leistungs"gesellschaft", die alle zu möglichst anspruchslosen "Humanressourcen" erziehen wie auch erzwingen will und allen von Kindesalter an übergestülpt wird, ist KEIN Zwang, oder was? Da wird man vorher gefragt, ob man in dieses lebensferne Hamsterrad will, oder was? Ach, nee, ich vergaß: Man hat ja die "Wahlfreiheit", stattdessen einfach als Obdachloser zu verrecken... ;-/ Und soviel auch zum Thema, WELCHES gestörte System hier inhuman ist, du systempopulistischer Knallkopp.

Baut auf, baut auf:
aber belästige damit nicht andere, die nicht "belästigt werden wollen"!

Wer legt denn fest, was "eine bessere Gesellschaft" sein solle - da ist doch "die Kacke am dampfen" !!!
Ja, und wer sind denn die neoliberalen systemischen Dogmatiker, die das für alle anderen festlegen wollen? Und die UNS alle belästigen mit ihren wirtschaftshörigen systemischen Politkartellen und ihren gekauften Medien betuchter Propagandisten!

Macht es für EUCH, aber belästigt damit nicht Andere, die es nicht wollen!
- und von jeder Art von "Sozialismus" haben die Allermeisten "die Faxen dicke" bund wollen nicht erneut "Versuchskaninchen" sein!
Womit wir bei Medien, Einheitspolitik und Propaganda wären. Wenn mal anständig über die systemischen Ursachen aufgeklärt werden würde, anstatt immer mit diversen Resultaten abzulenken und falsche Sündenböcke zu erfinden, dann hätte die klare Mehrheit in einem System, das nachweislich weitgehend bloß einer dekadenten Minderheit dient, während die Gefällebildung stetig voranschreitet, die Schnauze voll.

oder verstehe es zu gut, um mich noch durch fremde "ismen" belästigen zu lassen!

Sollen doch
- Kommunisten ihren Kommunismus unter sich ausmachen!
- Atheisten ihren Atheismus unter sich ausmachen!
- Islamisten ihren Islamismus unter sich ausmachen!
- usw. und
- die diversen Idealisten ihre gegensätzlichen Idealiismen unter sich ausmachen!
Ja, und die Kapitalisten ihren kranken Scheiß unter sich ausmachen und sich gegenseitig betrügen, unterdrücken, ausbeuten und versklaven, statt andere in ihre kranken omnidarwinistischen Monopolyspiele mit reinzuziehen. 8- ) Oder nur ihre eigenen Villen zerstören und verpesten statt den ganzen Globus.

Das stinkt nicht nach Ziller-, sondern nach Emmentaler hier! 8-D Die DDR war im Großen und Ganzen Staatskapitalismus, aber wir brauchen echten (Neo)sozialismus oder zumindest ein BGE-System erstmal, in dem keiner mehr zur "freiwilligen" Zwangsarbeit erpreßt werden kann von solchen asozialen Kotzbrocken wie Fritzl Merz, dem Lindnerwurm oder sonst einem systemischen Soziopathen. ;-/ Ein System, das auf Stabilität durch Ausgewogenheit und soziale Gerechtigkeit basiert statt auf Chaos durch wachsende Ungleichheit. Als Konkurrenz zum noch reinrassigeren, marktsektiererischen Kapitalismus waren DDR und Co. aber dennoch hilfreich, da dieses gräßliche System auf die Art zumindest hier und dort noch nicht ganz so unverbrämt seine wahre omnidarwinistische Visage zu zeigen wagte... Doch die sozialistische Alternative existiert weiter in den Köpfen und könnte jederzeit real werden, wie man hoffen darf, wenn man ein Guter ist und kein systemtreues Oberarschloch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
339
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Demokratischer Sozialismus, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Reisefreiheit, Friedenspolitik, ja auch soziale Marktwirtschaft. Das sind die Eckpunkte.
Demokratischer Sozialismus schließt aber alles aus, von dem was danach kam.
Das ist wie "weder - noch" und gleichzeitig "sowohl - als auch"

Es gibt doch auch nur "schwanger" oder "nicht schwanger",
"nur ein bischen schwanger" hat es meines Wissens noch nie gegeben (jedenfalls bisher) !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Ich bin mal gespannt ob Cathy Hummels auch eine Strafe bekommt. Niemals nie nicht...
Alle gegen AfD
N nö, unterschiedlicher Sachverhalt. Bei ihr ging es um Fußball und nicht um...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben