Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Viele haben von Politik keine Ahnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
ab doar ist mein Dialoch in der Rejel auch immer - weil mit einem A******** - beendet (hab das Restliche och bewusst nicht mehr jelesen, also sparen se Buchstaben, wenn se so uffem Dripp sinn, jell!).

Mit beleidijenden Cholerikern setzte ösch mich nich weiter auseinander.
Ändern Sie Ihren Ton, dann kann et weiter jehen, so rein theoretisch...

Ooch,jetzt macht sein Gehirnkasten schon bei einer Sekunde dicht.
Ja mei,...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Nicht beeindrucken, dat entspricht etwa dem restlichen Bundesdurchschnitt, der liescht sogar etwa darunter. Is aber dat aktuelleste Erjebnis, wa.
Und wenn Se wert drof lejen, Fröschle, dann raisch ich Ihnen gar noch de Werte von de östliche Länder nach, dat wird dat Bild bloß noch vertiefen. Lejen se Wert droff?
Meine diesbezügliche Wertlegung hält sich in engen Grenzen. Aber wie wär´s zur Abwechslung einmal mit dem bundesweiten Mittel?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Er freut sich eben, daß wenigstes dieses linksradikale Provinzstädchen etwas aus dem allgemeinen Trend fällt, auch wenn es ihm mit Mord und Totschlag seitens der verehrten Invasoren gedankt wird... >ß´)
Darf ich für dich tanzen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Was denken Sie? Ist es wichtig, ein gutes "Basiswissen" über Wirtschaft und Politik zu besitzen und erforderlich für jeden Bürger, dies immer wieder aufzufrischen und auf dem neuesten Stand zu halten?
Grundsätzlich ist das korrekt, aber wie bereits mehrfach angeführt muss nicht jeder zwingend ein Wirtschaftsprofessor sein. Es reicht wenn man von unabhängigem "Wirtschafts-Fachpersonal" ( Was häufig wechselt ), auf nachprüfbare Fakten bezogen wichtige Expertisen erstellen lässt, die lesbar ( nicht mehr wie 3-4 Seiten ) Vor und Nachteile einer Entscheidung / Idee abwägt und diese dann zur Wahl stellt! Ohne Manipulation durch undurchsichtige Rhetorik, doppelte Verneinung usw...

Grundsätzlich würde es reichen, wenn man ein Grundverständnis vom politischen System vermittelt, dies dann aber auch gebetsmühlenartig. Ebenfalls sollte man freiwillige und kostenlose Auffrischungskurse für Mathematik, Deutsch, Englisch, Allgemeinbildung, Ethik und Hauswirtschaft anbieten.
Themen wie medizinisches Grundwissen, IT-Gebrauch, Verbote und Dinge die man besser nicht ausprobieren sollte ( Weil immer negative Folgen drohen ),
könnte man ebenfalls unter Allgemeinbildung zusammenfassen.

Auch für Asylsuchende, diese müssten dann die Grundkonstrukte im Schlaf beten können ( Politik + Verbote + Gesetze ).
Zusätzlich könnte man auch auf solche Besonderheiten bestimmter Ethnien eingehen, die Wohnungen gerne mal mit einem Holzkohlegrill heizen, oder draußen ihren Müll einfach verbrennen, und eben so typische neue Dinge, womit bestimmte Leute das erste mal hier bei uns konfrontiert werden...
Es reicht ja schon, wenn man das sowohl bei Einheimischen bei bestimmten Themen einfach mit Videos und Piktogrammen anstellt.
Als Anreiz sich weiter zu bilden, gibt es eben Steuererleichterungen oder was Vergleichbares.

Ich finde es sehr erfrischend, wenn uns hier auch mal Zuwanderer die Leviten lesen und uns daran erinnern, wie es vor 10-20-30-40 Jahren mal war, und wo ihnen der Schuh drückt!

Sofern es immer einen unbestechlichen Notschalter ( Volksentscheid, und auch Unabhängige Menschen, die dies einleiten ) vergleichbar einer Opposition zur gerade aktuellen vorherrschenden Kaste gibt, ist dem meiner Meinung nach nichts entgegen zu setzen.

Sicherlich werden dann vom Volk viele Entscheidungen aus dem Bauch raus getroffen, aber Politiker sind auch Menschen, wobei hier wohl die Entscheidungen häufig viel eher aus dem Portmonnaie heraus getroffen werden. Ich würde einen Volksentscheid sogar als wertvolles Ventil betrachten, was zum Einsatz kommt, bevor die Stimmung überkocht!

Grundsätzlich geht es ja darum, die Entscheidungen so auf zu stellen, dass sie von der Masse der Menschen die im hier und jetzt leben legitimieren zu lassen,
was anderes ist, oder sollte Politik auch nicht sein! Wenn alles läuft, haben Politiker ja auch automatisch wesentlich mehr Luft und Spielraum!
Politik wird für Menschen gemacht ( sollte sie zumindest ), und nicht für irgendwelche Firmen, oder virtuellen Konstrukte...
Wenn das nicht so gemacht wird, können wir auch gleich wieder zu einer Monarchie wechseln, und schenken uns die Wahlen, denn das kommt so ziemlich aufs Gleiche raus.

Mir geht es nicht vorsätzlich um den IQ eines Menschen, es geht um das Zwischenmenschliche, da ist die etwas tüddelige Oma Ilse dem coolen Kevin mit seinen 20 Jahren und Abitur meistens um Längen vor raus.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Zahlen aus Freiburg - echt ?
Schaust du dann auf die Wählerstärke der AfD in Bezug
"Berufstätigkeit der Wähler" dann sind die auch die stärkste Gruppe unter den
Ganztagsbeschäftigten
.

So haben 34 Prozent der AfD-Wähler einen Migrationshintergrund – der höchste Wert im Vergleich zu den anderen Parteien. Zudem wählen vor allem Männer überwiegend mittleren Alters die rechtspopulistische Partei; 63 Prozent der AfD-Wähler sind ganztags berufstätig, ebenfalls der höchste Wert.
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/wer-hat-in-freiburg-welche-partei-gewaehlt--119730853.html

Ganztags Berufstätige, die Fleissigen wählen in Freiburg die AfD. So so ..
Und vor allem Bürger mit Migrationshintergrund, ach nee ..



.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mittelwert. Ne bundesweite Statistik, nicht nur auf Freiburg bezogen... Ich könnte es dir auch vortanzen, wenn ich nicht so faul wäre... >ß´)
Iss nicht so schwör, mal raus aus dem Frosch-Jebüsch und selbst ma jugeln, wa. Dat Problem, de AfD sammelt de frustrierte eenfache Leute mit de jeringe Bildung off, wie früher och de SPD in erster Linie. Dat Fatale daran is, dat nisch nur de Börjer mit eenfacher, sondern noch mehr mit de mittlere Bildung de AfD (bundesweit) wählen. So jelingt es denen nicht nur, de jefühlte "Abjehängte" zu mobilisieren, sondern och de sojenannte untere Mittelschichten eenzufangen. Globste nich? Dann hüpf und such mol, wenn de dat wirklich rauskriejen willst. Ich muss nämlich getz ins bett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zahlen aus Freiburg - echt ?
Schaust du dann auf die Wählerstärke der AfD in Bezug
"Berufstätigkeit der Wähler" dann sind die auch die stärkste Gruppe unter den
Ganztagsbeschäftigten
.

So haben 34 Prozent der AfD-Wähler einen Migrationshintergrund – der höchste Wert im Vergleich zu den anderen Parteien. Zudem wählen vor allem Männer überwiegend mittleren Alters die rechtspopulistische Partei; 63 Prozent der AfD-Wähler sind ganztags berufstätig, ebenfalls der höchste Wert.
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/wer-hat-in-freiburg-welche-partei-gewaehlt--119730853.html

Ganztags Berufstätige, die Fleissigen wählen in Freiburg die AfD. So so ..
Und vor allem Bürger mit Migrationshintergrund, ach nee ..



.
Jo, auch das sind Zahlen, die seriös sind.
Und? Was sagen die Ihnen? Hoher Anteil von Menschen mit MGH?
Hoher Anteil von Älteren? Usw.
Und?
Sind Sie begeistert?
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jo, auch das sind Zahlen, die seriös sind.
Und? Was sagen die Ihnen? Hoher Anteil von Menschen mit MGH?
Hoher Anteil von Älteren? Usw.
Und?
Sind Sie begeistert?

Den höchsten Anteil unter den 35- bis 45-Jährigen,
den höchsten Anteil unter den Vollberuflern,
den höchsten Anteil unter den Bürgern mit Migrationshintergrund,
zeigt die Auswertung von Freiburg und sagt nur,
dass die Mitte der Gesellschaft diese neue Partei wählt
im wohlhabenden Baden Würtemberg
und nicht irgendwelche rechtslastigen Rentner oder Arbeitslose,
wie es die Dumpfmedien gerne erzählen.

:cool:
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie kriegt jedes Wort vorformuliert, das macht den Eindruck, sie ist ne Putzfrau,
die versucht, Sätze mit 2 Kommas hinzukriegen.
Merkel ist nicht "echt", die schreibt kein Wort ihrer Reden selbst.

Wenn man nicht öffentliche Aufnahmen sieht, also journalistisches Rohmaterial,
kriegt man den Eindruck einer eiskalten Person.

.

Wenn Frau Merkel auf ihr Herz und Hirn hören würde und nicht auf ihre falschen Berater,könnte sie Politik fürs Volk machen.jetzt wird es wohl zu spät sein.
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dies sind garstig harte Worte in denen "unseren" Politikern Vorsatz unterstellt wird , wäre es nicht netter ihnen im Sinne des Threadtitels Dummheit zu unterstellen :kopfkratz:

Dummheit ist vielleicht auch nicht das richtige Wort.Sagen wir Mal Unfähigkeit.Sie sollte wieder in ihr Physik-Labor gehen,da kann sie ihr Wissen besser einsetzen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das Gegenteil trifft zu. Unwissenheit und mindere Bildung, Emotionalität und fehlgeleitete
Propaganda führen zu Fehlentscheidungen.

Das Volk ist mündig!

Gerade da, wo die Politik mit ihrer Weisheit am Ende ist und Volksbefragungen durch seriöse Insitute das zeigen, muss das Volk (der wahre Souverän in einer Demokratie) befragt werden. Und nicht erst bis zur nächsten Wahl warten, denn bis dato kann noch viel Bockmist passieren.

Die Einteilung der Bürger in bestimmte Gruppen ist Unsinn! Denn dann dürften Frauen überhaupt nicht wählen. Man weiß aus der Psychologie und Esoterik (die höchste Wissenschaft überhaupt), das Frauen Emotionsmenschen sind und primär das Gefühl benutzen. Männer benutzen dagegen den Verstand, Tatsachen und Fakten.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Dies sind garstig harte Worte in denen "unseren" Politikern Vorsatz unterstellt wird , wäre es nicht netter ihnen im Sinne des Threadtitels Dummheit zu unterstellen :kopfkratz:

Die Frage lautet eher,welche Dummheiten diese Menschen weiter ohne Konsequenz ausführen dürfen.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den höchsten Anteil unter den 35- bis 45-Jährigen,
den höchsten Anteil unter den Vollberuflern,
den höchsten Anteil unter den Bürgern mit Migrationshintergrund,
zeigt die Auswertung von Freiburg und sagt nur,
dass die Mitte der Gesellschaft diese neue Partei wählt
im wohlhabenden Baden Würtemberg
und nicht irgendwelche rechtslastigen Rentner oder Arbeitslose,
wie es die Dumpfmedien gerne erzählen.

:cool:
Jo, und die höchste Anzahl mit der geringsten (Aus)Bildungsquote.
Das wollen Sie unterschlagen? :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
dass Krah bereits 2019 hochlobende Reden pro China und pro chinesische Regierung...
US-Zeitung rechnet ab...
Immer mehr Leistungsträger wandern aus. Wer es kann, sollte es tun, bevor wieder eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben