Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vernünftige Abgaben,Vernünftige Wirtschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Vernünftige Abgaben,Vernünftige Wirtschaft

Ich rechne hier mit null Zustimmung und Beteiligung, ich bin auch Kritiker der derzeitigen Asylpolitik, dennoch sehe ich durch die sich offenbar massiv zuspitzende Lage--egal ob man jetzt Millionen Flüchtlinge aufnimmt oder eine Abschiebekultur installiert die Chance für eine kapitalistische Wirtschaft in Deutschland,die wir derzeit nicht haben.


Details habe ich ja bereits an anderer Stelle beschrieben, vor allem im Vergleich zu Dänemark muss sich im privatisierten aber noch in staatshand befindlichen Sektor auf der Gehaltsseite etwas tun, die Flexibilität muss erhöht werden,insbesondere im Bereich Kündigungsschutz und das Wirtschaften mit Biligjobs muss als unkapitalisitsch beendet werden.

Vor allem aber müssen die Abgaben kapitalistisch angepasst werden. Angesichts der sich abzeichenden Kosten werde ich ab jetzt zusehen,wie sich die Abgabenlast in Übereinstimmung mit der reinen kapitalistischen Lehre auf meine von mir gewünschten Zielmarken zubewegen werden.

Für kapitalistisch angebracht, neben all den Flexibilisierungen und Anpassungen bei Regeln bei Arbeitslosigkeit,KÜndiungsschutz,Früh bzw EU -Rente (siehe Dänemark)halte ich:


-95 Prozent Spitzensteuer für den Anteil der Einkommen,der in der jeweiligen Vergleichsgruppe zu den oberen 10 Prozent gehört,derzeit bei Singles die abhängig Beschäftigt sind also geschätzt ab 60-70 tsd Euro.

-75 Prozent Steuern für die oberen 20 Prozent


Autos werden folgendermassen besteuert,sowohl Firmenwagen als auch Privatwagen

-in der Preisklasse die in der Vergleichsgruppe (Leistungsdaten) zu den oberen 10 Prozent gehören: 300 Prozent Aufschlag

-Preisklasse der oberen 20 Prozent : 200 Prozent Aufschlag

-alle anderen 100 Prozent auf den Brutto-Preis

Beispielrechnung für den Kaufpreis eines Porsche: 150 tsd Euro Bruttopreis plus 300 Prozent Autosteuer macht Endpreis 600 tsd Euro.


Immobiliensteuer und Grundsteuer:

-Grundsteuern verdoppeln

-Für Immobiien--wie gehabt--die in der Vergleichsgruppe aufgrund Lage und Ausstattung zu den oberen 10 Prozent im Schätzwert gehören:

200 Prozent bei Kauf

Für die oberen 20 Prozent hier nur 10 Prozent Sonderabgaben, der Rest bleibt steuerfrei,weil wir ja Wohnungsmangel haben


Beispielrechnung für die Luxusvilla eines Stadtwerkechefs: Kaufpreis 1 Mio Euro, Plus 200 Prozent Steuern macht 3 mio Euro Kaufpreis zzg Grunderwerbssteuer.



Je nachdem ob jetzt 3,5,7 oder 12 Mio Asylbewerber einreisen,je nachdem wieviele Behinderte,Alte,kranke darunter sind ,können die Abgaben natürlich angepasst werden.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich rechne hier mit null Zustimmung und Beteiligung, ich bin auch Kritiker der derzeitigen Asylpolitik, dennoch sehe ich durch die sich offenbar massiv zuspitzende Lage--egal ob man jetzt Millionen Flüchtlinge aufnimmt oder eine Abschiebekultur installiert die Chance für eine kapitalistische Wirtschaft in Deutschland,die wir derzeit nicht haben.


Details habe ich ja bereits an anderer Stelle beschrieben, vor allem im Vergleich zu Dänemark muss sich im privatisierten aber noch in staatshand befindlichen Sektor auf der Gehaltsseite etwas tun, die Flexibilität muss erhöht werden,insbesondere im Bereich Kündigungsschutz und das Wirtschaften mit Biligjobs muss als unkapitalisitsch beendet werden.

Vor allem aber müssen die Abgaben kapitalistisch angepasst werden. Angesichts der sich abzeichenden Kosten werde ich ab jetzt zusehen,wie sich die Abgabenlast in Übereinstimmung mit der reinen kapitalistischen Lehre auf meine von mir gewünschten Zielmarken zubewegen werden.

Für kapitalistisch angebracht, neben all den Flexibilisierungen und Anpassungen bei Regeln bei Arbeitslosigkeit,KÜndiungsschutz,Früh bzw EU -Rente (siehe Dänemark)halte ich:


-95 Prozent Spitzensteuer für den Anteil der Einkommen,der in der jeweiligen Vergleichsgruppe zu den oberen 10 Prozent gehört,derzeit bei Singles die abhängig Beschäftigt sind also geschätzt ab 60-70 tsd Euro.

-75 Prozent Steuern für die oberen 20 Prozent


Autos werden folgendermassen besteuert,sowohl Firmenwagen als auch Privatwagen

-in der Preisklasse die in der Vergleichsgruppe (Leistungsdaten) zu den oberen 10 Prozent gehören: 300 Prozent Aufschlag

-Preisklasse der oberen 20 Prozent : 200 Prozent Aufschlag

-alle anderen 100 Prozent auf den Brutto-Preis

Beispielrechnung für den Kaufpreis eines Porsche: 150 tsd Euro Bruttopreis plus 300 Prozent Autosteuer macht Endpreis 600 tsd Euro.


Immobiliensteuer und Grundsteuer:

-Grundsteuern verdoppeln

-Für Immobiien--wie gehabt--die in der Vergleichsgruppe aufgrund Lage und Ausstattung zu den oberen 10 Prozent im Schätzwert gehören:

200 Prozent bei Kauf

Für die oberen 20 Prozent hier nur 10 Prozent Sonderabgaben, der Rest bleibt steuerfrei,weil wir ja Wohnungsmangel haben


Beispielrechnung für die Luxusvilla eines Stadtwerkechefs: Kaufpreis 1 Mio Euro, Plus 200 Prozent Steuern macht 3 mio Euro Kaufpreis zzg Grunderwerbssteuer.



Je nachdem ob jetzt 3,5,7 oder 12 Mio Asylbewerber einreisen,je nachdem wieviele Behinderte,Alte,kranke darunter sind ,können die Abgaben natürlich angepasst werden.
Zumindest was die Zustimmungswerte betrifft, rechnen kann er, ja, das wars dann aber auch!
Der Schulz, Martin will wenigstens nur den europäischen Stabilitätspakt aufweichen, vordergründig wg der Fluechtlinge, aber dieser dänische Vorschlag, ja....nee....
wissense!
A:dance:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Natürlich stimmt niemand zu.Aber ich stehe auch alleine mit der Meinung ,dass man FLüchtlinge aus erzieherischen Gründen erstmal jahrelang in Heimen unterbringen muss oder gar Turnhallen, um Parallelgesellschaften zu verhindern.

Hier hilft auch die Macht des Faktischen ,die mir mir Zusammen das ganze quasi im Alleingang umsetzt. Der Reichtum kommt ja laut Lafontaine auch nicht von den menschen sondern von Herrn oder Frau Produktivität.

Ergo arbeite ich mit Mister Macht des Faktischen zusammen,das reicht.


Schuldenbremse hin oder her.Derzeit wurden für die ersten drei Septemberwochen 230 tsd Zuwanderer zugegeben sowie über 200 tsd Zuwanderer die noch nicht registiert wurden,ergo mehrheitlich wohl auch aus dem chaotischen letzten Monat stammen.

Macht also ohne Familienzusammenführung einen Zuzug derzeit von 5 Mio im Jahr MInimum, mit steigender Tendenz.


ich rechne also mal 2017 mit Sprachkursen ,Blindenversorgung ,Wohnungen(siehe Tagesspiegel heute), Krankenversorgung,Umschulungen für rund 10-15 Mio Menschen.


Nur bis 2017,perpektivisch noch viel mehr.Die Integration in den Arbeitsmarkt betrug 11 Prozent laut DIHK chef SChweitzer in den letzten Jahrzehnten bei Asylbewerbern, in Danmark und Schweiz sind 10 Jahre nach Anerkennung noch 75 bzw 90 Prozent arbeitslos und Schweden braucht im Schnitt 9 Jahre bis zur Arbeitsaufnahme.

Pauschal rechne ich 1500 Euro pro Monat pro Flüchtling inkl Abschiebungen derjenigen im Promillebereich die teuer nach mehrmaligem Anlauf vielleicht doch abgeschoben werden.

Macht bei 15 Mio Migranten bis 2017 also knapp 200 Mrd Euro im Jahr,fast die Häfte des derzeitigem Bundeshaushalts.


Ich bin mir sicher ,eine Schuldenlockerung wird erstens nicht reichen und zweitens ist der Finanzmarkt dann entsprechend gnadenlos. Dänemark hingegen ist an den Finanzmärten seit 1981 das weltweit erfolgreichste Land und weist ein nahezu kontinuierliches Wachstum auf,ganz ohne Stress,ganz ohne Billigjobs,ohne Überstunden.
Die reine Kapitalistische Lehre wird hier kommen.Die Macht des Faktischen wird es richten.Das gilt dann natürlich auch für das ständige Triezen bei Arbeitslosigkeit ,bei dann natürlich auch 90 Prozent Arbeitslosengeld.
Flüchtlinge müssen an die Sprachkurse,an die Arbeit,jeden Tag.

Es kann etwas ganz grosses Geschehen.Die Umerziehung von Menschen die aus Ungleichen Staaten kommen zu absoluten Steuermaschinen bwz. getriezten und überwachten Bürgern die ständig nur an die Gemeinschaft denken müssen.

Hier wird Mr. Macht des Faktischen viel umsetzen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich rechne hier mit null Zustimmung und Beteiligung, ich bin auch Kritiker der derzeitigen Asylpolitik, dennoch sehe ich durch die sich offenbar massiv zuspitzende Lage--egal ob man jetzt Millionen Flüchtlinge aufnimmt oder eine Abschiebekultur installiert die Chance für eine kapitalistische Wirtschaft in Deutschland,die wir derzeit nicht haben.


Details habe ich ja bereits an anderer Stelle beschrieben, vor allem im Vergleich zu Dänemark muss sich im privatisierten aber noch in staatshand befindlichen Sektor auf der Gehaltsseite etwas tun, die Flexibilität muss erhöht werden,insbesondere im Bereich Kündigungsschutz und das Wirtschaften mit Biligjobs muss als unkapitalisitsch beendet werden.

Vor allem aber müssen die Abgaben kapitalistisch angepasst werden. Angesichts der sich abzeichenden Kosten werde ich ab jetzt zusehen,wie sich die Abgabenlast in Übereinstimmung mit der reinen kapitalistischen Lehre auf meine von mir gewünschten Zielmarken zubewegen werden.

Für kapitalistisch angebracht, neben all den Flexibilisierungen und Anpassungen bei Regeln bei Arbeitslosigkeit,KÜndiungsschutz,Früh bzw EU -Rente (siehe Dänemark)halte ich:

... halte ich das nicht gerade leistungsfördernde Beamtentum für abgeschafft .
Aber dafür diesen alten preußischen Zopf abzuschneiden bedürfte es wahrscheinlich einer (nicht friedlichen )
Revolution .
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
... dennoch sehe ich durch die sich offenbar massiv zuspitzende Lage--egal ob man jetzt Millionen Flüchtlinge aufnimmt oder eine Abschiebekultur installiert die Chance für ...

... halte ich das nicht gerade leistungsfördernde Beamtentum für abgeschafft .
Aber dafür diesen alten preußischen Zopf abzuschneiden bedürfte es wahrscheinlich einer (nicht friedlichen )
Revolution .
Müsste, sollte, könnte, dürfte ...

Verrätst Du, mit welcher geilen Substanz Du das Tun der vielen Zahnrädchen unseres Systems neu ordnest und andersrum laufen lässt als bisher?

Oder ist das dein Geheimnis ...?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Müsste, sollte, könnte, dürfte ...

Verrätst Du, mit welcher geilen Substanz Du das Tun der vielen Zahnrädchen unseres Systems neu ordnest und andersrum laufen lässt als bisher?

Oder ist das dein Geheimnis ...?

Das Beamtentum ist jett nicht mein Hauptproblem bis auf die Tatsache das ein Lehrer und viele andere bereiche keine Beamten sein sollten.


Das System würde sich in 100 Jahren nicht ändern und ich kann es auch nicht ändern.

Es wird aber derzeit von Aussen durch einen massiven Asylstrom gestört.Dieser wird die Veränderung bringen.Man wird gezwungen sein sich völlig neu zu ordnen.Das ist nicht nur zum Nachteil.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Müsste, sollte, könnte, dürfte ...

Verrätst Du, mit welcher geilen Substanz Du das Tun der vielen Zahnrädchen unseres Systems neu ordnest und andersrum laufen lässt als bisher?

Oder ist das dein Geheimnis ...?

Wieso ist das Beamtentum für dich unverzichtbar ?
Wieso ist dieser privilegierte Sonderstatus nötig um seine Arbeit ordentlich zu machen?
Bremst der entstandene Filz nicht mehr jede positive Veränderung?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wieso ist das Beamtentum für dich unverzichtbar ?
Wieso ist dieser privilegierte Sonderstatus nötig um seine Arbeit ordentlich zu machen?
Bremst der entstandene Filz nicht mehr jede positive Veränderung?

Das Beamtentum ist vielleicht in Punkto Pension reformbedürftig,also nichts einzahlen und dafür doppelt Kassieren ist unlogisch,zumal die Gehälter in der Privatwirtschaft zurückgefallen sind. (Trotz massiver Lobby die natürlich das Gegenteil behauptet)


aber der riesige bereich der staatseigenen Unternehmen,von Stadtwerken ,Provinzflughäfen bahn, Theater,staatsbanken etc ist hochbezahlt und trotz Suventionen wie Privatwirtschaft bezahlt .Oft korrupt besetzt. Typen wie Klaus Kleber und Pofalla sind zudem oft Parteikader oder parteinah.

Dies ist der Bereich den es anzugehen gilt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wieso ist das Beamtentum für dich unverzichtbar ?
Wieso ist dieser privilegierte Sonderstatus nötig um seine Arbeit ordentlich zu machen?
Bremst der entstandene Filz nicht mehr jede positive Veränderung?
Wie kommt's, dass Du mir mit deinem doch sehr dürftigen Wissen über mein Bewusstsein unterstellst, ich hielte das Beamtentum für unverzichtbar? Ich mache mir über das, was sich an Gruppierungen entwickelt im Rahmen einer weniger behinderten Umsetzung dessen, was atemberaubende Erfolge seit Urzeiten produziert, keine Gedanken. Wozu auch? Vielleicht entsteht, wenn die allermeisten sich gerechter verhalten, etwas, das mit dem bekannten Beamtentum nicht mehr viel zu tun hat, aber wesentlich besser das leistet, was ich als Aufgabe von Beamten betrachte.

Irgendwie hast Du noch nicht verstanden,
was ich damit meine,
wenn ich einen Umgang miteinander propagiere,
der weitestgehend frei ist von Selbsttäuschungen und Denkfehlern,
der die Verwirklichung des Zieles aller garantiert,
das alle Akteure zu Partnern macht,
und wenn möglichst viele dabei
mit dem mächtigsten Werkzeug der Welt,
mit dem alles Gute aber auch alles Böse entsteht,
weniger automatisch
und nicht mehr so oberflächlich umgehen.


Was ist so schwer daran zu verstehen?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Beamtentum ist vielleicht in Punkto Pension reformbedürftig,also nichts einzahlen und dafür doppelt Kassieren ist unlogisch,zumal die Gehälter in der Privatwirtschaft zurückgefallen sind. (Trotz massiver Lobby die natürlich das Gegenteil behauptet)


aber der riesige bereich der staatseigenen Unternehmen,von Stadtwerken ,Provinzflughäfen bahn, Theater,staatsbanken etc ist hochbezahlt und trotz Suventionen wie Privatwirtschaft bezahlt .Oft korrupt besetzt. Typen wie Klaus Kleber und Pofalla sind zudem oft Parteikader oder parteinah.

Dies ist der Bereich den es anzugehen gilt.
Ich halte das "Staatsdienerwesen" vor allem in den Punkten reformbedürftig, die ich in meiner Antwort eben für Ophiuchus fettschwarz gemacht habe. Damit wäre dann noch etwas viel wichtigeres verbunden: Die Reduzierung der Behinderung, die mit dem sturen Abarbeiten eines zugewiesenen Kompetenzbereiches entsteht. Darin ist keine Möglichkeit vorgesehen, allfällige Fehlinformationen oder Fehlentscheidungen MitbeTEILigter (am Gesamten) zu korrigieren und auf ihre VerANTWORTungsbereiche Einfluss zu nehmen ...!!

Mit dieser "bürokratechnischen Behinderung" entsteht auch in der freien Wirtschaft der unglaublichste Mist. Ein Misthaufen könnte den Wirtschaftsstandort Deutschland tatsächlich wegen der Verschwindens von Volkswagen so belasten, dass wichtige strukturelle Kompensationsmechanismen zusammenbrechen.

Dann bekommen wir unvorstellbar schnell genau das, wovor die meisten schon länger Angst haben, auch wenn sie sich diese Angst noch wegdenken mit dem gewohnten und doch sehr angenehmen Selbsttäuschungs- und Denkfehlerverhalten ...
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Da der zustrom dramatischer ist ,als gedacht,müssen auch die Massnahmen dramatischer sein.


Jugendliche im Abiturjahrgan müssen jeden Tag folgenden Satz 10 mal aufschreiben und laut vorlesen:

Es ist dreist und unkapitalistisch,daß jemand der beim Staat arbeitet für den Lohnanteil über dem Durchschnitt mehr als die Hälfte behalten darf.
Es ist dreist und unkapitalistisch, daß es Billiglöhne und Lohnspreizung gibt.
Es ist dreist und unkapitalistisch das Hürden bei Studium für eine künstliche Verknappung bei Akademikern sorgen.
Es ist dreist und unkapitalistisch ,dass Angestellte Gutverdiener ihr Geld sparen und inneffizien anlegen,es muss sofort an den Staat gegeben werden,der damit sofort Infrastruktur,die Überwachung von Arbeitslosen und die Ausbildung von Menschen finanziert.
Kündigungsschutz ist dreist und unkapitalistisch.

Und was die Autos betrifft,auch hier muss drüber geredet werden.

In Zukunft schauen wir zu den Besten um zu lernen,nicht zu den Schlechtesten.


Es ist dreist...
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich rechne hier mit null Zustimmung und Beteiligung, ich bin auch Kritiker der derzeitigen Asylpolitik, dennoch sehe ich durch die sich offenbar massiv zuspitzende Lage--egal ob man jetzt Millionen Flüchtlinge aufnimmt oder eine Abschiebekultur installiert die Chance für eine kapitalistische Wirtschaft in Deutschland,die wir derzeit nicht haben.


Details habe ich ja bereits an anderer Stelle beschrieben, vor allem im Vergleich zu Dänemark muss sich im privatisierten aber noch in staatshand befindlichen Sektor auf der Gehaltsseite etwas tun, die Flexibilität muss erhöht werden,insbesondere im Bereich Kündigungsschutz und das Wirtschaften mit Biligjobs muss als unkapitalisitsch beendet werden.

Vor allem aber müssen die Abgaben kapitalistisch angepasst werden. Angesichts der sich abzeichenden Kosten werde ich ab jetzt zusehen,wie sich die Abgabenlast in Übereinstimmung mit der reinen kapitalistischen Lehre auf meine von mir gewünschten Zielmarken zubewegen werden.

Für kapitalistisch angebracht, neben all den Flexibilisierungen und Anpassungen bei Regeln bei Arbeitslosigkeit,KÜndiungsschutz,Früh bzw EU -Rente (siehe Dänemark)halte ich:


-95 Prozent Spitzensteuer für den Anteil der Einkommen,der in der jeweiligen Vergleichsgruppe zu den oberen 10 Prozent gehört,derzeit bei Singles die abhängig Beschäftigt sind also geschätzt ab 60-70 tsd Euro.

-75 Prozent Steuern für die oberen 20 Prozent


Autos werden folgendermassen besteuert,sowohl Firmenwagen als auch Privatwagen

-in der Preisklasse die in der Vergleichsgruppe (Leistungsdaten) zu den oberen 10 Prozent gehören: 300 Prozent Aufschlag

-Preisklasse der oberen 20 Prozent : 200 Prozent Aufschlag

-alle anderen 100 Prozent auf den Brutto-Preis

Beispielrechnung für den Kaufpreis eines Porsche: 150 tsd Euro Bruttopreis plus 300 Prozent Autosteuer macht Endpreis 600 tsd Euro.


Immobiliensteuer und Grundsteuer:

-Grundsteuern verdoppeln

-Für Immobiien--wie gehabt--die in der Vergleichsgruppe aufgrund Lage und Ausstattung zu den oberen 10 Prozent im Schätzwert gehören:

200 Prozent bei Kauf

Für die oberen 20 Prozent hier nur 10 Prozent Sonderabgaben, der Rest bleibt steuerfrei,weil wir ja Wohnungsmangel haben


Beispielrechnung für die Luxusvilla eines Stadtwerkechefs: Kaufpreis 1 Mio Euro, Plus 200 Prozent Steuern macht 3 mio Euro Kaufpreis zzg Grunderwerbssteuer.



Je nachdem ob jetzt 3,5,7 oder 12 Mio Asylbewerber einreisen,je nachdem wieviele Behinderte,Alte,kranke darunter sind ,können die Abgaben natürlich angepasst werden.

Also ich finde das irgendwie doppelt gemoppelt. Einerseits setzt die Einkommenssteuer so hoch, dass es eh keine Reichen mehr gibt. Auf der anderen Seite willst du Luxusgüter auch noch extrem besteuern, die sich dann eh schon ohne deine Luxussteuer nicht mehr leisten könnte.

Ich persönlich würde mich fragen, was Topperformer noch bewegt, in Deutschland zu bleiben, wenn sie in Österreich, Schweiz oder sonst wo für die gleiche Tätigkeit das Vielfache verdienen würden.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also ich finde das irgendwie doppelt gemoppelt. Einerseits setzt die Einkommenssteuer so hoch, dass es eh keine Reichen mehr gibt. Auf der anderen Seite willst du Luxusgüter auch noch extrem besteuern, die sich dann eh schon ohne deine Luxussteuer nicht mehr leisten könnte.

Ich persönlich würde mich fragen, was Topperformer noch bewegt, in Deutschland zu bleiben, wenn sie in Österreich, Schweiz oder sonst wo für die gleiche Tätigkeit das Vielfache verdienen würden.

Luxusautos werden ja oft auch über Firmen gekauft, bei den Autosteuern lasse ich aber mit mir handeln,weil wir eine starke Autoindustrie habe,davon dann etwas mehr Immobiliensteuer.


In Österreich zahlt man ab bereits 60 tsd Euro Spitzensteuern von 50 Prozent und die Schweiz naja,die machen bald ganz dicht,die Aufnahmekapazität ist begrenzt und immerhin zaht man ungedeckelt auf alle Einkünfte auch Kapitaleinkünfte Rentenabgaben,die Rentenbezüge hingegen sind gedeckelt.


Ich habe ja jahrelang gezögert nach Dänemark auszuwandern, aber jetzt bin ich mir sicher,dass ich hier nichts tolles verpassen werde und hab mich schon mal angekündigt (allerdings noch halb im Scherz).
Es wird doch die Steuerungswirkung einerseits und die Struktur der angestellten Gutverdiener (staatsnah,tabu, fast immer staatsnah,egal ob Anwalt,Artzt,oder Asylbewerberheimbetreiber,Umschulungsdirektor etcpp siehe Benelux und Skandinavien) wird einfach ignoriert.
Niemand kann auswandern. Wird selbst jetzt im Chaos nicht passieren.Ganz Pegida,selbst diejenigen die über hohe Abgaben jammern hängen am Staatsjob.Da unterscheiden sich AfD Politiker oder ALFA weder von ihren Wählern noch von FDP-Politikern oder WÄhlern.

Gibt einen Gummipunkt wenn man mir einen Politiker oder Promi nennen kann der im Ausland genausoviel verdienen würde und noch nicht ausgewandert ist (Klaus KLeber ist es nicht)


Die Steuerungswirkung ist das entscheidende.Der Gutverdiener lässt den Griffel wie in Dänemark Freitags mittags fallen und andere machen sich über IHR VOLKSVERMÖGEN her.Das Volksvermögen sind staatsnahe Stellen,das gehört verteilt.Wer mehr haben will soll auswandern oder Unternehmer werden,das kann man fördern.Ich habe gelesen Schweden experimentiert mit 6 stunden tagen.Ich halte massenhaft über Spitzensteuern gut Ausgebildete Akademiker die sich dann die staatsnahen Stellen teilen für den Königsweg. Wollen natürlich die hiesigen Pofallas nicht.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Österreich zahlt man ab bereits 60 tsd Euro Spitzensteuern von 50 Prozent und die Schweiz naja,die machen bald ganz dicht,die Aufnahmekapazität ist begrenzt und immerhin zaht man ungedeckelt auf alle Einkünfte auch Kapitaleinkünfte Rentenabgaben,die Rentenbezüge hingegen sind gedeckelt.
Ja zu dem Spitzensteuersatz von 20-30% kommen noch 5% Rentenbeiträge drauf. Und 50% ist etwas ganz anderes als 95%.


Ich habe ja jahrelang gezögert nach Dänemark auszuwandern, aber jetzt bin ich mir sicher,dass ich hier nichts tolles verpassen werde und hab mich schon mal angekündigt (allerdings noch halb im Scherz).
Es wird doch die Steuerungswirkung einerseits und die Struktur der angestellten Gutverdiener (staatsnah,tabu, fast immer staatsnah,egal ob Anwalt,Artzt,oder Asylbewerberheimbetreiber,Umschulungsdirektor etcpp siehe Benelux und Skandinavien) wird einfach ignoriert.
Niemand kann auswandern. Wird selbst jetzt im Chaos nicht passieren.Ganz Pegida,selbst diejenigen die über hohe Abgaben jammern hängen am Staatsjob.Da unterscheiden sich AfD Politiker oder ALFA weder von ihren Wählern noch von FDP-Politikern oder WÄhlern.

Gibt einen Gummipunkt wenn man mir einen Politiker oder Promi nennen kann der im Ausland genausoviel verdienen würde und noch nicht ausgewandert ist (Klaus KLeber ist es nicht)


Die Steuerungswirkung ist das entscheidende.Der Gutverdiener lässt den Griffel wie in Dänemark Freitags mittags fallen und andere machen sich über IHR VOLKSVERMÖGEN her.Das Volksvermögen sind staatsnahe Stellen,das gehört verteilt.Wer mehr haben will soll auswandern oder Unternehmer werden,das kann man fördern.Ich habe gelesen Schweden experimentiert mit 6 stunden tagen.Ich halte massenhaft über Spitzensteuern gut Ausgebildete Akademiker die sich dann die staatsnahen Stellen teilen für den Königsweg. Wollen natürlich die hiesigen Pofallas nicht.

Dänemark finde ich gut. Geringe Unternehmenssteuern und fast kein Kündigungsschutz. Dazu hat Dänemark mit die höchste Dichte an privaten Schulen (weit höher als in den USA).
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich rechne hier mit null Zustimmung und Beteiligung, ich bin auch Kritiker der derzeitigen Asylpolitik, dennoch sehe ich durch die sich offenbar massiv zuspitzende Lage--egal ob man jetzt Millionen Flüchtlinge aufnimmt oder eine Abschiebekultur installiert die Chance für eine kapitalistische Wirtschaft in Deutschland,die wir derzeit nicht haben.


Details habe ich ja bereits an anderer Stelle beschrieben, vor allem im Vergleich zu Dänemark muss sich im privatisierten aber noch in staatshand befindlichen Sektor auf der Gehaltsseite etwas tun, die Flexibilität muss erhöht werden,insbesondere im Bereich Kündigungsschutz und das Wirtschaften mit Biligjobs muss als unkapitalisitsch beendet werden.

Vor allem aber müssen die Abgaben kapitalistisch angepasst werden. Angesichts der sich abzeichenden Kosten werde ich ab jetzt zusehen,wie sich die Abgabenlast in Übereinstimmung mit der reinen kapitalistischen Lehre auf meine von mir gewünschten Zielmarken zubewegen werden.

Für kapitalistisch angebracht, neben all den Flexibilisierungen und Anpassungen bei Regeln bei Arbeitslosigkeit,KÜndiungsschutz,Früh bzw EU -Rente (siehe Dänemark)halte ich:


-95 Prozent Spitzensteuer für den Anteil der Einkommen,der in der jeweiligen Vergleichsgruppe zu den oberen 10 Prozent gehört,derzeit bei Singles die abhängig Beschäftigt sind also geschätzt ab 60-70 tsd Euro.

-75 Prozent Steuern für die oberen 20 Prozent


Autos werden folgendermassen besteuert,sowohl Firmenwagen als auch Privatwagen

-in der Preisklasse die in der Vergleichsgruppe (Leistungsdaten) zu den oberen 10 Prozent gehören: 300 Prozent Aufschlag

-Preisklasse der oberen 20 Prozent : 200 Prozent Aufschlag

-alle anderen 100 Prozent auf den Brutto-Preis

Beispielrechnung für den Kaufpreis eines Porsche: 150 tsd Euro Bruttopreis plus 300 Prozent Autosteuer macht Endpreis 600 tsd Euro.


Immobiliensteuer und Grundsteuer:

-Grundsteuern verdoppeln

-Für Immobiien--wie gehabt--die in der Vergleichsgruppe aufgrund Lage und Ausstattung zu den oberen 10 Prozent im Schätzwert gehören:

200 Prozent bei Kauf

Für die oberen 20 Prozent hier nur 10 Prozent Sonderabgaben, der Rest bleibt steuerfrei,weil wir ja Wohnungsmangel haben


Beispielrechnung für die Luxusvilla eines Stadtwerkechefs: Kaufpreis 1 Mio Euro, Plus 200 Prozent Steuern macht 3 mio Euro Kaufpreis zzg Grunderwerbssteuer.



Je nachdem ob jetzt 3,5,7 oder 12 Mio Asylbewerber einreisen,je nachdem wieviele Behinderte,Alte,kranke darunter sind ,können die Abgaben natürlich angepasst werden.

Aber auch nur Temporal, das die Spitzensteuersätze über 50 liegen müssen ist ganz klar, aber 95% und 75% auf Dauer nicht so gut, Ich denke das wir ganz oben bei 85% beginnen sollten, wenn sich die Finanzelle Lage wieder entspannt hat kann die steuern auf 51%-60% Reduzieren und in ganz guten Jahren noch weiter absenken. Wichtig sind hier auch die Abschlagsteuern, die müssen auf jeden Fall immer über 50% liegen da sollte auch für das Eigenkapital der Kreditgeber gelten. Als erstes muss der Staat sein Geld erhalten um Handlungsfähig zu bleiben, nur der Staat kann einen Rahmen schaffen in der das Wirtschaften reibungslos von statten geht.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja zu dem Spitzensteuersatz von 20-30% kommen noch 5% Rentenbeiträge drauf. Und 50% ist etwas ganz anderes als 95%.




Dänemark finde ich gut. Geringe Unternehmenssteuern und fast kein Kündigungsschutz. Dazu hat Dänemark mit die höchste Dichte an privaten Schulen (weit höher als in den USA).

Ja eben,meine Rede.Unternehmern muss man huldigen Kapital muss man anlocken.machen alle so,auch Belgien,Irland,Niederlande.In deutschland ist die Debatte immer geschickt von der Kaste verfälscht,die denken als Politiker müssten sie weniger Abgaben zahlen als ein Unternehmer.

Ich werde mal schauen wie die das mit dem Fehmarnbelttunnel jetzt machen.Dürfte die Wirtschaft dort nochmal kräftig ankurbeln.Und in der Tat: bei dem Projekt das 7,4Mrd Kosten(nur für den Tunnelbau) wird (nicht schlecht für ein 5 Mio Volk,aber die sind halt kreditwürdig) wird es niemand geben der korrupt ist,Abfindung oder Gehalt kassiert für Geldverbrennung wie hier beim BER ,jeder wird jederzeit jedem zeigen was er kassiert,jeder kann jederzeit rausfliegen und bei Gutverdienern ist das Geld 5 Minuten nach der Zahlung schon beim Staat und wird in die Bildung bzw andere Infrastruktur investiert (ein Unternehmer hingegen kann natürlich mehr behalten,logisch)
Die Dänen kennen keinerlei Stress ,ich halte mich gern dort auf,Leider muss ich an meinen Sprachkenntnissen noch arbeiten.Ich will eben höflich sein bevor ich einwandere.

Auswandern können kaum Leute,sie sind sprachlich und emotional zu verwoben.In Dänemark hat vor einiger Zeit mehrere Hundert,fast tausend angeblich ausgewanderte Millionäre erwischt,die aber noch in Dänemark lebten,man hat es durch Überwachung der geldabhebungen erkannt (tja bald gibt es dort kein Bargeld mehr,nicht nur wegen der Effizienz,die dänen sind schlau).
Obwohl es dort gar nicht soviel Vermögenssteuer gibt,auf Immobilien minimal,wirklich im einstelligen Prozentbereich oder so.Aber ok bei Kapitaleinkünften wird schon zur Kasse gebeten ,das kann ein Grund sein.

In Griechenland vermute ich ähniches bei den Milliardären.Es ist doch egal wo sie ihr Geld im Ausland haben.Man muss einfach Luxusgüter die nur für Milliardäre erschwinglich sind ,extrem besteuern.Überwachung natürlich auch.Aber Milliardäre sind nicht das Problem,nirgendwo,schon gar nicht in griechenland.Es sind die oberen 10 Prozent,die meist staatsnah abhängig beschäftigt arbeiten.An die Einkommen muss man ran,den Rest in Ruhe lassen. KOnsumsteuern ja ,vermögenssteuer nein, das ist das Rezept.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Für einen Steuer und Skandinavien-Fan wie mich sind es im Moment bewegende Zeiten.


Alles könnte bald sehr schnell gehen.

In Afhganistan sind Millionen entschlossen nach Deutschland und nur nach Deutschland mit aller Gewalt und viel Geld auszuwandern. Freiwillig werden die niemals zurückgehen. Viele sind jetzt auch älter (heutiger Artikel bei Spiegel) und werden daher sowieso niemals genügend Rentenpunkte erhalten um sich selbst zu finanzieren.

Dies hat folgende Vorteile

-die Afghanen bzw Migranten anderer Länder die mehr haben als der Durchschnitt werden erstmal für Monate oder Jahre in Heimen leben,dies diszipliniert sie auf die unabdingbar nötige Gleichheit.

Und auch die Deutschen Asylbefürworter werden endlich zu kapitalistischen Reformen gezwungen.


Ich rechne mittelfristig jetzt bei der Rente wie bei den Besten mit nivellierenden Eingriffen des Staates.Selbst in der Schweiz tendiert man bei der Rente zur Gleichheit bzw Deckelung, in den NIederlanden,Schweden sowieso, In dänemark zumindest gibt es die Wohn-Säule aös eine von drei Säulen die ausschiesslich von der Wohndauer im Land abhängt.


Unterschiedliche Renten sind wenig plausibel,denn die Auszahlungsdauer ist nicht an die Einahldauer gekoppelt.Unterschiedliche Pensionen für Beamte sind überhaupt nicht plausibel.


Da der Normalbürger in Zukunft in Deutschland auf ungefähriges Rentenniveau in Höhe der Sozialhilfe abgesenkt wurde, bietet sich dieses Niveau auch für Beamte an.


Hier gilt es jetzt ,die Migration von ungebildeten so massiv zu beschleunigen, dass alles schnell gehen muss.


Pofallas Rente würde ich netto mit verdienten 800 Euro im Monat bewerten,hier müssen soviele Migranten einströmen bis dieses Zielniveau für Pofalla erreicht ist. Geschätzt 7 Mio im Jahr, in zwei Jahren könnte es soweit sein,dann wäre er auf den Niveau,gleiches gilt für Klaus Kleber.



Vielleicht ist obrige Rechnung auch ganz falsch,vielleicht kommen wirklich bad 10 Mio Afrikaner mit aller Gewalt nach Deutschland und man muss sogar den Wohnraum strikt gleichverteilen.


Mit präzisen Rechnungen warte ich aber noch ein paar Wochen bis die ersten Afghanen und Nigerianer bzw der nächste Schub hier ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.890
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich rechne hier mit null Zustimmung und Beteiligung, ich bin auch Kritiker der derzeitigen Asylpolitik, dennoch sehe ich durch die sich offenbar massiv zuspitzende Lage--egal ob man jetzt Millionen Flüchtlinge aufnimmt oder eine Abschiebekultur installiert die Chance für eine kapitalistische Wirtschaft in Deutschland,die wir derzeit nicht haben.


Details habe ich ja bereits an anderer Stelle beschrieben, vor allem im Vergleich zu Dänemark muss sich im privatisierten aber noch in staatshand befindlichen Sektor auf der Gehaltsseite etwas tun, die Flexibilität muss erhöht werden,insbesondere im Bereich Kündigungsschutz und das Wirtschaften mit Biligjobs muss als unkapitalisitsch beendet werden.

Vor allem aber müssen die Abgaben kapitalistisch angepasst werden. Angesichts der sich abzeichenden Kosten werde ich ab jetzt zusehen,wie sich die Abgabenlast in Übereinstimmung mit der reinen kapitalistischen Lehre auf meine von mir gewünschten Zielmarken zubewegen werden.

Für kapitalistisch angebracht, neben all den Flexibilisierungen und Anpassungen bei Regeln bei Arbeitslosigkeit,KÜndiungsschutz,Früh bzw EU -Rente (siehe Dänemark)halte ich:


-95 Prozent Spitzensteuer für den Anteil der Einkommen,der in der jeweiligen Vergleichsgruppe zu den oberen 10 Prozent gehört,derzeit bei Singles die abhängig Beschäftigt sind also geschätzt ab 60-70 tsd Euro.

-75 Prozent Steuern für die oberen 20 Prozent


Autos werden folgendermassen besteuert,sowohl Firmenwagen als auch Privatwagen

-in der Preisklasse die in der Vergleichsgruppe (Leistungsdaten) zu den oberen 10 Prozent gehören: 300 Prozent Aufschlag

-Preisklasse der oberen 20 Prozent : 200 Prozent Aufschlag

-alle anderen 100 Prozent auf den Brutto-Preis

Beispielrechnung für den Kaufpreis eines Porsche: 150 tsd Euro Bruttopreis plus 300 Prozent Autosteuer macht Endpreis 600 tsd Euro.


Immobiliensteuer und Grundsteuer:

-Grundsteuern verdoppeln

-Für Immobiien--wie gehabt--die in der Vergleichsgruppe aufgrund Lage und Ausstattung zu den oberen 10 Prozent im Schätzwert gehören:

200 Prozent bei Kauf

Für die oberen 20 Prozent hier nur 10 Prozent Sonderabgaben, der Rest bleibt steuerfrei,weil wir ja Wohnungsmangel haben


Beispielrechnung für die Luxusvilla eines Stadtwerkechefs: Kaufpreis 1 Mio Euro, Plus 200 Prozent Steuern macht 3 mio Euro Kaufpreis zzg Grunderwerbssteuer.



Je nachdem ob jetzt 3,5,7 oder 12 Mio Asylbewerber einreisen,je nachdem wieviele Behinderte,Alte,kranke darunter sind ,können die Abgaben natürlich angepasst werden.
jetzt kommt der übliche Restblödsinn des Forums also auch in den Wirtschaftsstrang :rolleyes2:

aber das mit dieser Überschrift zu versehen "Vernünftige Abgaben, Vernünftige Wirtschaft" ist Klasse. Ich fürchte außer in einem Internetforum wird dir in der realen Welt für solchen Unsinn nicht einmal jemand zuhören, höchstens gröhlend vor Lachen abwinkend weitergehen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.890
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also ich finde das irgendwie doppelt gemoppelt. Einerseits setzt die Einkommenssteuer so hoch, dass es eh keine Reichen mehr gibt. Auf der anderen Seite willst du Luxusgüter auch noch extrem besteuern, die sich dann eh schon ohne deine Luxussteuer nicht mehr leisten könnte.

Ich persönlich würde mich fragen, was Topperformer noch bewegt, in Deutschland zu bleiben, wenn sie in Österreich, Schweiz oder sonst wo für die gleiche Tätigkeit das Vielfache verdienen würden.
gar nichts ...

und da das sowieso nur ein Provo- und Trollstrang sein soll, erübrigt sich auch jegliche ernsthafte Befassung damit.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Für einen Steuer und Skandinavien-Fan wie mich sind es im Moment bewegende Zeiten.


Alles könnte bald sehr schnell gehen.

In Afhganistan sind Millionen entschlossen nach Deutschland und nur nach Deutschland mit aller Gewalt und viel Geld auszuwandern. Freiwillig werden die niemals zurückgehen. Viele sind jetzt auch älter (heutiger Artikel bei Spiegel) und werden daher sowieso niemals genügend Rentenpunkte erhalten um sich selbst zu finanzieren.

Dies hat folgende Vorteile

-die Afghanen bzw Migranten anderer Länder die mehr haben als der Durchschnitt werden erstmal für Monate oder Jahre in Heimen leben,dies diszipliniert sie auf die unabdingbar nötige Gleichheit.

Und auch die Deutschen Asylbefürworter werden endlich zu kapitalistischen Reformen gezwungen.


Ich rechne mittelfristig jetzt bei der Rente wie bei den Besten mit nivellierenden Eingriffen des Staates.Selbst in der Schweiz tendiert man bei der Rente zur Gleichheit bzw Deckelung, in den NIederlanden,Schweden sowieso, In dänemark zumindest gibt es die Wohn-Säule aös eine von drei Säulen die ausschiesslich von der Wohndauer im Land abhängt.


Unterschiedliche Renten sind wenig plausibel,denn die Auszahlungsdauer ist nicht an die Einahldauer gekoppelt.Unterschiedliche Pensionen für Beamte sind überhaupt nicht plausibel.


Da der Normalbürger in Zukunft in Deutschland auf ungefähriges Rentenniveau in Höhe der Sozialhilfe abgesenkt wurde, bietet sich dieses Niveau auch für Beamte an.


Hier gilt es jetzt ,die Migration von ungebildeten so massiv zu beschleunigen, dass alles schnell gehen muss.


Pofallas Rente würde ich netto mit verdienten 800 Euro im Monat bewerten,hier müssen soviele Migranten einströmen bis dieses Zielniveau für Pofalla erreicht ist. Geschätzt 7 Mio im Jahr, in zwei Jahren könnte es soweit sein,dann wäre er auf den Niveau,gleiches gilt für Klaus Kleber.



Vielleicht ist obrige Rechnung auch ganz falsch,vielleicht kommen wirklich bad 10 Mio Afrikaner mit aller Gewalt nach Deutschland und man muss sogar den Wohnraum strikt gleichverteilen.


Mit präzisen Rechnungen warte ich aber noch ein paar Wochen bis die ersten Afghanen und Nigerianer bzw der nächste Schub hier ist.

Ich finde , nichts kann die Ökonomische Willkür des Asyltrends deutlicher zeigen, als Deine Darstellung aus steuerpolitischer Sicht.
Welcher Umverteilungs-Irrsinn mit dem Neo-globalen Fluchtfimmel einhergeht, wird sonnenklar und die stillschweigend überbezahlten Kreise aus Politik, Medien, Sport und Mittelstand brechen bei der Asylnagelprobe als Beispiele schreiender Ungerechtigkeiten in sich zusammen - und gerade aus diesen Kreisen kommen als Krönung der Heuchelei auch die meisten penetranten Lobhudeleien des Flüchtlingszulaufs.
Es wurde höchste Zeit, diese "Minderheiten" mal zu demaskieren - und das machst Du prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Da dieser Lügner, Täuscher und Schwindler sogar Vorsitzender eines Ortsvereins werden...
US-Zeitung rechnet ab...
Das ist also Populismus? Ich schreibe: "Immer mehr Deutsche wandern aus". Und du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben