Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ursachen des Hasses gegen die Linken!

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Man könnte ja sowas wie in der DDR versuchen, mehr Arbeitsgemeinschaften für Schüler und dann kann sich jeder versuchen mit dem was ihm liegt und was nicht ...
ja, das ist auch mein Gedanke, mehr Praxisbezug an den Schulen
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.345
Punkte Reaktionen
13.009
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So, die antwort kommt spät, aber ich hatte als arbeitender Mensch halt auch ungewöhnlich viel zu tun diesmal.

Diskussionen wie diese hätt ich mir zu Zeiten gewünscht, wo ich noch mehr Zeit hatte. Aber egal.
Konkret

.......
Das sind Wissenschaftlich betrachtet logische Anforderungen, die eine Gesellschaft als Grundbedürfnis ansieht und fordert.

Eben. Und das ist das Problem der AfD: diese 10 Punkte kann jede Partei für sich beanspruchen, sogar die sonst so unbewegliche CDU. Und Deutschland steht nicht am Scheideweg zwischen gut und Böse, ist nicht traumatisiert durch irgendeine fremdländische Schmach, die deutsche Industrie pefift nicht aus dem letzten Loch, die Leute haben nicht bei der letzten Inflation ihre gesamten Ersparnisse verloren, es ist keine revolutionäre Situation, der Staat kann noch, sogar ohne grossartige Gewalt oder Sondererlasse oder Ausgangssperren ....

....kurz: es gibt gar keinen Grund, das Ruder jetzt zur Abwechslung mal einer anderen Partei zu überlassen, die grossspurig behauptet, alle in der Regierung seien Loser und sie würden das viel besser tun, wenn man sie nur liesse. Im Gegenteil, Deurtschland hat eigentlich ziemlich viel zu verlieren. Deshalb werden die meisten in der Regel nicht zu Experimenten greifen. Man wird lieber weiterhin wählen, was man sonst auch gewählt hat.

Was die AfD bräuchte, wäre dieser gewisse eine Grund, für den nur sie und sonst niemand auf diese Art und Weise steht. Haben die Grünen mit der Umwelt, die SPD mit allen sozialen Fragen, und die Linke bei vielen ostdeutschen Befindlichkeiten. Eine Sache, so glaubte ich zumindest, hatte die AfD ja: sie stand wie keine andere Partei gegen den Islam. Es wundert mich deshalb etwas, dass du diesen Punkt gar nicht erwähnst. Weshalb ich fast ein bisschen vermute, dass mein Vorwurf, die AfD bezieht ihre Legitimation lediglich aus der Komplett-Negation der gerade amtierenden Regierung, wohl doch stimmt. Sie macht das durchaus recht medienwirksam, das muss man ihr lassen. Ein langfristiges Konzept ist das aber natürlich nicht.

Da ich konservativ bin,
wünsche ich mir Altmeister, oder Talente in den bestimmten Positionen...
Ich denke mal, das ist kein zu niedriges Kriterium, was ich an eine Nation mit mehr als 80 Millionen Einwohnern stellen kann.

Und ich denke, der Sinn eines Politikers ist es nicht, zu können, sondern zu wollen. Das Können sollte man den Profis ihres Fachs überlassen. Was der Profi allerdings tun soll, das muss der Politiker bestimmen. Er DARF es bestimmen. Denn dafür wurde er gewählt.

Ein Politiker, der viel kann, aber nichts will ausser sich bereichern, nützt niemanden was. Ein Politiker, der nichts kann, aber weiss, was er will und wer das für ihn tun kann, noch dazu einer, der glaubwürdig genug ist, dass man sich darauf verlassen kann, dass er schon von sich aus nicht zuviel Mist bauen wird - das ist ein Politiker, der selbst trotz dümmsten Äusserungen immer wieder gewählt wird.

Wohlgemerkt: ich verstehe deinen Standpunkt. Aber Politik funktioniert so nicht. Eines Tages wirst du das verstehen.

Das ist LOGISCH, denn sie gründet sich aus einer Protestbewegung gegen weite Teile der Regierung.
Bei dem ganzen SCHEISSDRECK der in den letzten 20 Jahren verzapft wurde,
ist eine solche OPPOSITIONSPARTEI ein gesundes Ventil damit man handlungsfähig bleibt!

Nein, das ist nicht logisch, sondern plumpe Miesmacherei. Diese Masche arbeitet auch langfristig gegen die Glaubwürdigkeit der AfD. Denn es interessiert irgendwann niemanden mehr, ob die AfD auch mal Recht hatte. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Und diese Masche ist Blindheit vor jeglicher Rationalität.

Du kannst keine großen Veränderungen erwirken, oder selbst nicht mal Einfluss auf Dinge nehmen, wenn du komplett diskriminiert wirst.
Ich möchte nicht mit dir über die ganzen Vorfälle reden die sich gegen AFD Anhänger ereignet haben, bitte nicht.
Wenn du ganz ehrlich bist und ein wenig in dich wanderst und mal unabhängig deiner politischen Weltanschauung über diese Geschehnisse nachdenkst und auch mal genauer hinschaust,
erkennst du schnell, das die Ereignisse keine Zufälle sind. Es haben sich erschreckende Strukturen gebildet und die Zeitungsmeldungen haben sich massiv verändert...

Also sorry, glaubst du wirklich, dieser Diskriminierungs-Fatalismus zieht bei mir? Erst beschimpft die AfD alle Parteien im Bundestag als "linksgrünversifft" - und dann jammert sie, dass keiner mit ihr was zu tun haben will? Erst wünscht sie die Vorsitzende der CDU quasi an den Galgen, dann will sie mit der CDU koalieren, wobei sie sich so gibt, als hätte die CDU gar keine andere Wahl - unddann jammert sie, dass die CDU alles, aber auch wirklich ALLES, jede noch so kleine sich ihr bietende Gelegeheit, dazu nutzt, der AfD zu zeigen, dass sie absolut NICHT von ihr abhängig ist?

Ich frag mich sehr oft, ob du WIRKLICH so denkst, oder ob das wieder diese arrogante Ego-Märtyrer-Masche der AfD ist, die du schon verinnerlicht hast und nie infrage stellst, weil sie dir ein Minimum an moralischen Imperativ zu geben scheint.

Fakt ist: die AfD ist eine Oppositionspartei. Keiner muss mit ihr gar nichts. Ihr könnt ja gerne wegen jeden einzelnen Satzungspunkt, den die etablierten Parteien angeblich verletzen, vors Bundesverfassungsgericht ziehen. Nur sage ich dir eins: diese Masche hat schon bei den Piraten nicht gezogen, ich wüsste nicht, warum das jetzt bei der AfD ziehen sollte. Viel zu wollen, nichts zu können - das ist das, was von der AfD am Ende hängen bleibt, wenn sie sonst nichts anderes drauf hat.

Du weisst, dass ich das nicht aus Verachtung sage. Man muss auch mal realistisch bleiben.

Prinzipien sind vorhanden und man handelt danach, das ist nichts schlechtes!

Reiss doch nicht jeden einzelnen Satz aus dem Zusammenhang !

Es geht mir speziell um DIESES Prinzip: generelles Miesmachen anstelle von Kritisieren.

Ich denke du verwendest das Wort falsch, die Regierung wird nicht negiert, denn das würde heißen komplett ausgeblendet,
sie wird KRITISIERT, und das massiv, das ist richtig.

Vielleicht ist negieren das falsche Wort, keine Ahnung. In der Digitaltechnik ist eine Negation eine Umkehrung des Wertes: Null wird zu Eins, schwarz zu Weiss, Richtig zu falsch. Die Negation einer Regierung bedeutet, dass alles, was sie tut, automatisch falsch ist. Und zwar nicht, weil es wirklich falsch ist. Sondern weil es die Regierung ist.

Zu meinen Punk-Zeiten fand ich das ja noch lustig mitzumachen. Als ernsthafte Politik kam es für mich aber nie infrage.

Hast du dir die Reden der einzelnen Parteimitglieder mal WIRKLICH angehört, so 3-4 ? 10 Minuten + - ?
Die haben eine große Fresse die großen Redner :), das ist auch richtig, das ist empörend, ja auch das stimmt...
Es ist aber meistens nie gelogen, was die anprangern.

Ich hab sie mir schon mal angehört, und ich will einigen zumindest bescheinigen, mehr Stil zu haben als der gewöhnliche NPD-Redner, ja sogar besser als die Republikaner. Dass sie eine gewisse Bissigkeit besitzen, würd ich ihnen nicht absprechen.

Das mit den "nie gelogen" ist aber so eine Sache: was ich vorwerfe, ist ja nicht Rumgelüge ( auch wenn das so eine Sache für sich ist...), sondern Miesmacherei. Ich will dir das mal an einem Beispiel erklären:

Dass die AfD so aus dem Stand plötzlich 13% holte und als erste quasi-rechte Partei in den Bundestag einzog, müsste man eigentlich als Achtungserfolg werten und ihr bescheinigen, zumindest ein gewisses Protestpotential zu haben. Wenn sie jetzt noch den richtigen Ton findet und konkrete Punkte bennent, für die nur sie stehen kann und sonst niemand, dann könnte sie langfristig sogar eine Bereicherung einer konservativen Regierung sein. Klingt für dich vielleicht wie Lob, ist aber eigentlich eine Kritik. Denn ja, die AfD ist nicht perfekt.

Ich kann aber auch sagen: bei all dem Trara, welches die AfD gemacht hat, bei all der Radiklalisierung, die sie zur Schau gestellt hat, hat sie sich um wichtige Mehrheiten gebracht, weshalb am Ende nur mickrige 13% rausgekommen sind - eine schwache Leistung, wenn man das mit der FPÖ oder der FN vergleicht.Langfristig hat die AfD so keine Zukunft, und bei immer mehr Personal, welches die AfD verlässt, scheint man das sogar innerparteilich so zu sehen.

Merkste was ? Ich hab nicht gelogen. Aber ich hab die Partei maximal miesgemacht. Nicht ein Stück Anerkennung oder zumindest Verständnis für ihre Entstehung.

Du wirst jetzt sagen: ja, das machen die etablierten Parteien doch am laufenden Band mit der AfD. Mag sein. So wie man in den wald hinein ruft, schallt es auch heraus. Mein Problem ist, dass die AfD aber im Grunde nie was anderes macht. Sie scheint nur diese eine politische Taktik zu haben. Und das fällt nicht nur auf, das ermüdet auch. Das ist auch der wahre Grund, warum sich Leute, die nicht AfD sind, sich in der Regel solche Reden nicht antun.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.345
Punkte Reaktionen
13.009
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich stelle mal eine Zwischenfrage:
Denkst du, ich hätte mich nicht eingesetzt, wenn sowas gegen eine andere Partei passiert wäre?
Mal so ein kleines Denkbeispiel eines Konservativen...
Wer sagt mir denn am Ende in diesem lustigen Kaffeekranz wer der Nächste ist?
Um sowas auszuschließen, sieht der Konservative DRAKONISCHE STRAFEN für das Missachten der Regeln vor...
Mit dir dann über die Maßnahme selbst in ihrer Ausprägung zu diskutieren ermüdet beide Seiten und ist kontraproduktiv.
Wenn eine Seite auf die andere zugeht und sagt : Ja, da ist ein Problem, ich sehe das auch, nur der Weg ist für mich nichts, wir sollten einen Kompromis finden.
Dann ist man bereit für gewinnbringende Kommunikation!

Ich hab durchaus was übrig für gewinnbringende Kommunikation.

Nur setzt diese eben radikale Ehrlichkeit voraus. Ich erwarte nicht, dass du mich verstehst. Aber ich erwarte, dass du ehrlich genug bist zuzugeben: ja, würdest du dies tun, würde ich auch auf diese Art und Weise antworten. Wenn du mich trittst, und ich trete zurück, und du jammerst dann über meine gewalttätige Art - das ist unehrlich ! Und das nenn ich eben Ego-Märtyrer-Masche. Klar muss ich dich nicht treten. Du aber auch nicht. Diese Ehrlichkeit muss man schon aufbringen, sonst kann man sich Kommunikation auch sparen.

Wenn einer was SCHEISSE MACHT, dann macht er das SCHEISSE, warum?

siehe Oben: ich mach einen Unterschied zwischen Kritik und Miesmacherei.


Was möchtest du denn noch mehr?
Es steht sowohl im Parteiprogramm als auch wird es durch Anträge und Initiativen in Gang gebracht, was so gedacht und umgesetzt wird mit gesunder Expertise und Sachverstand.

Was möchtest du denn noch mehr für Alternativen?

Was heisst "noch mehr" ?

Dafür, dass die Partei "Alternative" heisst, hat sie ausser jede Menge Aktionismus kaum Alternativen zu bieten. Ich seh noch nicht mal, dass sie überhaupt regieren will. Sie will viel mehr, dass die CDU wieder so regiert, wie die AfD es will. Der Anspruch der AfD mag ja höher sein als der der NPD - aber zur Regierungspartei reichts dann eben doch nicht.

Denkst du die AFD ist eine Sekte, dass die den Messias verkünden wollen, oder so generell?!

Nein, aber ich halte die AfD für eine im Gestern verankerte Partei, die nicht verstanden hat, dass Deutschland seit dem 3. Oktober 1990 ein anderes Land ist, das immer weniger mit der alten Bundesrepublik zu tun hat. Das Problem ist dabei weniger, dass sich da auch ein paar unverbesserliche Nazis oder Extrem-Möchtegerns einfinden, was bei so einer Gründung nun mal passiert und nur schwer zu kontrollieren ist, ohne zu einem vollkommen kontrollwahnsinnigen Verein zu werden. Nein, das Problem ist eher, dass besagte Nazis oder Faschisten, wie immer man sie auch nennt, die einzigen sind, die in dieser Parte ganz konkret was wollen - und zwar langfristig, notfalls über Umwege, jede Möglichkeit nutzend - und dass die Gemässigten alle Hände voll zu tun haben, diese daran zu hindern, diese Partei in die Komplettbeobachtung durch den Verfassungsschutz zu treiben - wenn nicht sogar zu schlimmeren.

Der Weg wird schwierig für die AfD, selbst WENN sie ihre Bestimmung findet und deswegen langfristig zu einer ganz normalen Partei wird. Bisher seh ich das aber noch problematisch.

Lies die offiziellen 14 Punkte die zur Exposition stehen und wo die Kernanliegen definiert sind.


Warum höre ich NIEMALS was konkretes, was über oberflächliche Ablehnung von einzelnen Punkten hinausgeht?
Teilweise noch nicht mal die konkret.

Weil Negation nun mal kein langfristiges Konzept ist.

Man löst Umweltprobleme nicht dadurch, dass man sie ignoriert oder abstreitet.

Man löst Wirtschaftsprobleme nicht dadurch, dass man das Land dicht macht oder alle Steuern abschafft.

Man schafft nicht mehr Sicherheit, indem man Leuten mehr Angst macht oder wegen jeder Kleinigkleit nur Maximalstrafen vergibt.

Man löst das Flüchtlingsproblem nicht durch Instagram-Accounts und Heizlüfter für türkische Flüchtlingslager.

Man ist keine Alternative, wenn man dasselbe will und behauptet, die anderen hättens nicht drauf.


Ganz ehrlich: was soll man denn da noch diskutieren? Andere Leute wollen andere Sachen. Warum willst du ihnen das zum Vorwurf machen?

Ist so, was beschwerst du dich denn jetzt bei mir, dass es da draußen Idioten gibt?
Es gibt da draußen Leute, die sind so dämlich, die können 100g nicht in kg umrechnen, selbst, wenn du es ihnen 2 Stunden versuchst zu erklären!

Was soll ich dir antworten?
Such dir die Gesprächspartner wohl aus.
Benutze weniger Rabulistik und schau mal, ob andere Menschen mit denen du Kontakt suchst nicht mehr so extrem auf dich reagieren.

Ich glaub, du siehst da was falsch: ich beschwer mich nicht. Ich stelle nur eine Systematik fest.

Es wäre hier mal zielführend solche Vorwürfe genauer zu schildern,
ob es sich nun um hörensagen handelt, oder um eine konkrete Ansammlung von Vorfällen!

Nimm es einfach mal hin, dass das das Image der AfD ist: nicht das einer vernünftigen Partei, sondern das einer Partei, die Hass und Verachtung sowohl sät als auch erntet. Vielleicht ist das schon so normal für dich, dass du es nicht mehr merkst.


Was?
Nein!
Das WORT SELBST ( plagiert ) ist ein ausgelutsches Triggerwort.
Es zu benutzen ohne es anders zu umschreiben ist unsachliche Stimmungsmache.

Ich verstehs irgendwie immer noch nicht: andere Parteien wären froh, wenn die gegnerische Partei IHRE Politik machen würde.

Wenn die AfD da anders ist, spricht das wirklich nur für kleinkariertes Besitzdenken, aber nicht für eine politische Strategie.

Ich denke die Leute interessiert, sofern sie noch irgendwas interessiert, dass sich die Leute die ihnen die Gesetze vorschreiben, sich auch an ihre eigenen SCHEISS GESETZE halten...

Und weil dir egal ist, das man sich nicht an GESETZE und Verordnungen / Regeln hält, deswegen müssen alle Menschen um dich herum der gleichen Meinung sein?

Ich lass jeden seine Meinung. Aber ich muss nicht jedem glauben. Warum sollte ich ausgerechnet der AfD glauben?

Denkst du so eine Einstellung ist sonderlich positiv für das eigene Wohl am Ende wenn der Wirt mit der Rechnung kommt?
Wäre es nicht sinnvoller wenn WIE VORGESEHEN, ALLE Mitglieder eines Parlaments z.B ZUSAMMENARBEITEN, wie es IHR ARBEITSAUFTRAG EIGENTLICH VORSCHREIBT?

Den Arbeitsauftrag haben die Wähler vergeben. Die AfD sollte lernen, den Wähler-Willen zu respektieren.

Als Oppositionspartei ist man keine Regierungspartei. Verstehst du diese Kleinigkeit?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.345
Punkte Reaktionen
13.009
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ok, hier nur kurz was dazu:

Nenne mir mal bitte 3 konkrete Ziele, die die Partei, die du gewählt hast zur Zufriedenheit in den letzten 5 Jahren umgesetzt hat.
Oder irgendeiner Etablierten...

Mindestlohn?
AKW-Abschaltung?
Milliardenschwerer Ausbau der Bahn - wobei da gerne noch mehr spendiert werden kann ?
Förderung von E-Autos, Wärmepumpen, Solaranlagen?

Witzigerweise grüne Forderungen, von der CDU umgesetzt.

Man kann jetzt natürlich diskutieren, ob und was so Sinn macht in dieser Frage. Aber du solltest dir vor Augen halten: es gibt tatsächlich Leute, die Parteien wegen GENAU SOWAS wählen.

Meiner Ansicht nach sagst du mir gerade, du hast unsere Regierung dafür gewählt einen Kolateralschaden nach dem anderen zu fabrizieren.
Ein Minenfeld die Haushalte, riesige Krater durch sinnloses Geld verschleudern, und Korruption (y).

Ich les hier nur sinnbefreites Gekreische, nichts konkretes.

Polemik,
benutz eventuell mal ein bisschen weniger Rabulistik.
Das ist so hingewischte Plörre aus dem Bareimer, das müssen wir nicht als Aufhänger weiterer Kommunikation verwenden.

Naja, was ist aber, wenn ich tatsächlich so denke?

Nenn mir mal nur eine Sache, die die Regierung deiner Meinung nach richtig gemacht hat.

Nach AfD-Doktrin dürftest du dazu nicht fähig sein.
 
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
Stalinismus und Anarchismus verträgt sich nicht, was du eben nicht weißt ist, dass nicht jeder Kommunist Stalinist ist.
Eher die wenigsten.
Ah, das berühmte Muster: Wenn Kommunisten was Gutes machen, sind es Kommunisten. Machen sie was Böses, sind es Stalinisten und gar keine richtigen Kommunisten.
Das ist so alt und abgelatscht, das ist schon nicht mehr wahr!
Aber bei dir immer noch up to date. Supa! Prima! Ich bin tief beeindruckt.

Nun verrate mir nur noch, so sich die echten Kommunisten denn so aufhalten. Bisher war noch JEDES kommunistische Regime ratzfatz stalinistisch und totalitär, da die Masse der Menschen leider nicht Altruisten sind und sich dementsprechend nicht sehr kommunistisch verhalten. Da muss sie in einen GULAG stecken um sie mal auf Linie zu bringen...
 
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
...

Nein, das ist keinesfalls rechts. Es fühlt sich vielleicht rechts an, und Rechte verstärken dieses Gefühl in der Regel. Aber die Zeiten, wo die Grünen jeglichen Nationalismus begraben wollten aus Angst vor ein Erstarken des Rechtsextremismus, die sind vorbei, und ausgerechnet die Rechten mit ihrer Fundamentalablehnung der heutigen offenen Gesellschaft machen es nicht nur den Grünen, sondern Transatlantikern generell leicht, wieder nationale Töne erklingen zu lassen.

Das Zauberwort heisst "inklusiver Nationalismus" - und dem kann sich nicht mal die AfD leisten ganz zu verschliessen.
...
Ich schei$$ auf politische Korrektheit. Aber Leuten, die ausser mit Negierungen und Beleidigungen nicht fähig sind, sich auszudrücken, hör nicht nur ich irgendwann nicht mehr zu.

Es gibt da draussen auch noch normale Menschen, die normal und dezent miteinander reden, wo Andeutungen schon als Frontalangriff gewertet werden. Und das sind nicht nur ein paar, das ist die Mehrheit. Die ist sich zu schade, mit Besoffenen zu reden.

Wenn du solche Leute weder kennst noch akzeptieren kannst, sagt das eine Masse über dich aus.
Schon lange nicht mehr so gelacht. Die GRÜNEN wollen einen neuen "Nationalismus" in Deutschland etablieren. Klar doch! Und morgen kommt der Osterhase im Gretelkostüm. Logo!

"Inklusiver Nationalismus". Das ist schon sprachlich ein Unding, aber erst recht inhaltlich. In Nationalismus steckt "natio" (lateinisch= das Volk, eine blutsmäßig verbundene Gruppe von Menschen, die meistens dieselbe Sprache sprechen, dieselbe Kultur pflegen usw. )

Du scheißt auf political correctness ??? Du bist die personifizierte political correctness mit all ihrem Irrsinn und ihrer Wahnwelt, die es in der wirklichen Welt nicht gibt.

Der Versuch der GRÜNEN und anderen PC-Sekten-Jünger irgendwie patriotisch herüberzukommen, wird krachend scheitern, da es ihnen NIEMAND abnimmt und die eigenen Anhänger angeekelt von der Fahne gehen. Dann ist das Baerböckchen mit ihren Kobolden ganz alleine...

Das ist genau wie jetzt wieder von der Bezeichnung "DIE MANNSCHAFT" abzugehen. Ich und Millionen andere kommen nie mehr zurück. Die können da mit ihrer multikriminellen Truppe die Plastefähnchen von ALDI aus Taiwan schwenken bis zum Abwinken. Wir sind nicht mehr dabei. Wir zahlen nicht mehr und wir feuern nicht mehr an. Es geht uns am Arsch vorbei, was " Die Mannschaft" macht oder nicht macht.
Wir werden auch keine Ehrenämter und sowas ausüben und das Land einfach über die Wupper gehen lassen. Wir vermeiden Steuern wo es nur geht, wir spenden nicht mehr, wir engagieren uns nirgends, nicht als Gemeindevertreter und nicht als Elternvertreter, wir lassen euch einfach eingehen wie eine vertrocknende Primel. Und eure neuen Freunde aus Flüchtilantien werden unsere Stellen nicht einnehmen, denn sie sind nicht gekommen um Deutschland zu retten, sie sind gekommen um abzugreifen und sie gehen in dem Moment wieder, wo es nix mehr gibt. Und das wird bald sein.
Und dann könnt ihr linken Affen mal schaun, wie weit ihr noch kommt...
Die Energiepreise in Gagaland sind die höchsten der Welt, die Steuern und Sozialabgaben auch.
WAS werdet ihr tun, wenn die Industrie einfach abwandert und die Leistungsträger dazu ?!??! Von wem werdet ihr dann finanziert ?!?!? Wer bezahlt eure Projekte und eure Asylbetrüger, wer eure Parteien und Stiftungen ?!?! NIEMAND MEHR !!!
Ihr werdet vergehen wie Fische in einem austrocknenden See. Und kurz vor dem Ende werden die Zukurzgekommenen, denen ihr das Blaue vom Himmel versprochen habt euch einfach wie räudige Straßenköter erschlagen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.325
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
74.820
Geschlecht
Ah, das berühmte Muster: Wenn Kommunisten was Gutes machen, sind es Kommunisten. Machen sie was Böses, sind es Stalinisten und gar keine richtigen Kommunisten.
Das ist so alt und abgelatscht, das ist schon nicht mehr wahr!
Aber bei dir immer noch up to date. Supa! Prima! Ich bin tief beeindruckt.

Nun verrate mir nur noch, so sich die echten Kommunisten denn so aufhalten. Bisher war noch JEDES kommunistische Regime ratzfatz stalinistisch und totalitär, da die Masse der Menschen leider nicht Altruisten sind und sich dementsprechend nicht sehr kommunistisch verhalten. Da muss sie in einen GULAG stecken um sie mal auf Linie zu bringen...
Der Kommunismus wird deswegen funktionieren weil kein normal denkender Mensch Sklave von irgendeinem Fascho sein will.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.345
Punkte Reaktionen
13.009
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... Deutschland ist in Sachen Kultur ein totes Pferd…

Was?

Sorry, aber Nein! Das Deutschlandbild der Unverbesserlichen hier ist ein totes Pferd, das wollen die, so mein Eindruck, auch nicht mehr wiederbeleben.

Deutschland selbst ist kulturell alles andere als ein totes Pferd. Es ist da draussen sogar beliebter als das alte...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.345
Punkte Reaktionen
13.009
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Woher kommt diese Polarität eigentlich? Stellen wir uns ein Volk auf einer Insel vor.
Kommt so ein arbeitsreiches Volk der Handwerker, Bauern, Arbeiter, Angestellten, Techniker, Ingenieure, Wissenschaftler, Hilfsarbeiter von sich aus auf den Gedanken, daß das Volk in zwei unversöhnliche Polaritäten einzuteilen ist, die sich bis aufs Messer bekämpft?
Wenn das der "Sinn des Lebens" ist, dann waren die Menschen in Europa 40.000 Jahre lang nur Narren!
Welche Vorteile hat ein Volk eigentlich davon, in sich "links" und "rechts" einzuteilen????
.

Du kannst mir ja gerne etzählen, dass es links und rechts nicht gibt und alle Menschen immer nur geradeaus laufen und alle immer die gleiche Meinung haben.

Meine eigene Erfahrung erzählt mir da ein bisschen was anderes.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Hier nochmal ein interessanter Artikel über Hass.

"Hass und Hetze im Netz werden immer noch als Kavaliersdelikt hingenommen. Das ist absurd. Extremisten nutzen diese Schwachstelle der Demokratie gnadenlos aus. "
Sehr guter Beitrag. Hass und Hetze der Antifanten gegen Deutschland und Deutsche im Netz werden immer noch als Kavaliersdelikt wahr genommen. Das ist absurd. Linksextremisten und Terroristen nutzen das gadenlos aus. H4 für diese Strolche streichen und Arbeitslager. Kampf gegen den linken Terror.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Linke Ansichten werden nicht gehasst, und sind auch nicht tot.
Der Niedergang der linken Bewegungen in Europa, ist hauptsächlich eine Schwäche der Demokratien selbst, wie man bei der letzten Wahl in Frankreich gut sehen konnte, wo 53% nicht wählen gegangen sind, oder in NRW 45% Nichtwähler.

Immer größer werdende Teile der Bevölkerung koppeln sich ab von den Demokratien, werden zu Nichtwählern, verlieren den Glauben an eine bessere Zukunft, isolieren sich von der Gesellschaft, fühlen sich nicht mehr vertreten, und geben auf.

Für linke Ansichten einzustehen braucht man aber selbst viel Kraft, nicht Hoffnungslosigkeit.

Logischerweise haben linke Positionen unter solchen Bedingungen kaum noch Verbreitung, werden immer schwächer, und es bleibt blos noch der Mainstream übrig, von den Teilen der Bevölkerung die sich noch politisch engagieren.

Das sieht man gut bei den Grünen, die ihre Wähler noch gut motivieren konnten bei der NRW Wahl. Die fehlenden Stimmen der Linkspartei dagegen, übrigens auch die der AFD, sind 1:1 Nichtwähler geworden.

Nicht Links ist out, sondern Depression ist in.

Seit den Hartz IV "Reformen" gehe ich übrigens auch nicht mehr wählen, nach 15 Jahren Mitgliedschaft in der SPD, und einem Jahr WASG.

Meine Ideale haben sich aber nicht verändert, und ich bin zutiefst links, glaube aber auch nicht mehr an positive Veränderungen durch die Politik, und auch nicht durch die Menschen.

Ich glaube eher, dass das Modell Demokratie einen Punkt erreicht hat, wo es nicht mehr reformierbar ist. Die politischen Ränder werden immer schwächer, der Mainstream immer präsenter, und immer mehr Menschen interessieren sich nur noch für sich selbst.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du kannst mir ja gerne etzählen, dass es links und rechts nicht gibt und alle Menschen immer nur geradeaus laufen und alle immer die gleiche Meinung haben.

Meine eigene Erfahrung erzählt mir da ein bisschen was anderes.
Du bist ja auch sehr sehr klug.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.444
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du kannst mir ja gerne etzählen, dass es links und rechts nicht gibt und alle Menschen immer nur geradeaus laufen und alle immer die gleiche Meinung haben.
[...]
Eine Meinung zu haben, hat jetzt was genau mit rinks und lechts zu tun, Doppelwopper?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.444
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, mehr kannst du eben nicht, als immer wieder den gleichen Sermon, in x "verschiedenen" Themen, hier rein zu blasen. Und so ziemlich in jedem Thema fällt auch ziemlich schnell die Maske.
Nämlich durch solche Kommentare, wie eben der von mir zitierte oder sonstige Unflätigkeiten.
Aber was will man, charakterlich so wie intellektuell auch von jemandem erwarten, der jede Meinung oder Einstellung zu irgendwas in rinks/lechts aufteilen, also in striktes Freund/Feind-Denken, trennen muss.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Ursache von Hass ist man immer selbst. Wer hasst, hat nicht genau hingeschaut.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
...
Logischerweise haben linke Positionen unter solchen Bedingungen kaum noch Verbreitung, werden immer schwächer, und es bleibt blos noch der Mainstream übrig, von den Teilen der Bevölkerung die sich noch politisch engagieren.
...
Meine Ideale haben sich aber nicht verändert, und ich bin zutiefst links, glaube aber auch nicht mehr an positive Veränderungen durch die Politik, und auch nicht durch die Menschen.

Ich glaube eher, dass das Modell Demokratie einen Punkt erreicht hat, wo es nicht mehr reformierbar ist. Die politischen Ränder werden immer schwächer, der Mainstream immer präsenter, und immer mehr Menschen interessieren sich nur noch für sich selbst.
Zitat gekürzt !

Linke Positionen ? Die Linken Positionen wurden durch die etablierten Parteien/Strömungen komplett aufgesogen/übernommen.
Die Umsetzung erfolgt plakativ in ausgesuchten Bereichen, wie Gleichberechtigung, Wohlfahrtsstaat usw..
Der einzige Unterschied ist die tatsächliche Wirkung und die tatsächlich unterstützte Klientel, die "Arbeiterklasse" ist es
nicht.
Zumal die Arbeiterklasse in ihrer ursprünglichen Form auch nicht mehr vorhanden ist, sie besteht mittlerweile aus dem Mittelstand und
denen mit prekären Beschäftigungs- oder Nichbeschäftigungsverhältnissen.
So bleiben der Linken, oder den Linken nur noch die, die häufig schon der Resignation verfallen sind.

Die nicht reformierbare Demokratie.
Eines hat sich auf jeden Fall bemerkbar gemacht, diese Art von Demokratie, in der wir jetzt Leben, ist eine Herrschaftsform für Friedenszeiten,
damit meine ich nicht nur Frieden im militärischen Sinne, sondern auch im sozialen und wirtschaftlichen Bereich.
Kriesen jeglicher Art, führen das jetzige Demokratiemodell an seine Grenzen und darüber hinaus,
bis zur absoluten Dysfunktion und der stückweisen Wandlung in eine Autokratie der "parlamentarischen" Elite.
Reformierbar ist sie nicht, momentan jedenfalls, weil sich besonders die etablierten Parteien an die Macht geklammert haben.
Ein Zeichen dafür ist das Koalieren von Parteien, die Aufgrund ihrer ursprünglichen Programmatik überhaupt nicht in der Lage wären,
einen gemeinsamen Nenner bei bestimmten politischen Themen zu finden.
Aber um des Regierens willens, schließt man dann Pferdekompromisse, und verwässert die Positionen zu einem Einheitsbrei.

Menschen interessieren sich nur noch für sich selbst.
Natürlich. Gerade in diesen Zeiten ist das nicht ungewöhnlich. Denn wir leben in Krisenzeiten, und diesmal in einer wirklich ernsthaften,
und da versucht jeder "mit dem Arsch an die Wand zu kommen".
Du erinnerst Dich sicher an das Klatschen für med. Angestellte 2020, oder an die Gabenzäune, Solidarität so weit das Auge blickte,
später stellte sich heraus, das es doch nur Haltung oder Mode war.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben