Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ursachen des Hasses gegen die Linken!

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
3.967
Punkte
64.820
Geschlecht
Als erster muss man mal Gleichheit definieren: moralisch betrachtet bin ich genausoviel wert wie du, oder vor dem Gesetz sind wir alle gleich… das funktioniert, aber Gleichheit im Sinne von, jeder soll die gleichen Fähigkeiten wie jeder andere besitzen… das funktioniert nicht. Nicht umsonst mögen viele das Wort Gleichheit nicht, deswegen muss das unbedingt besser definiert werden!

Und das die Zugehörigkeit einer Ethnie den Wert eines Menschen bestimmt, dazu muss ich sagen, der Mensch ist ein Herdentier, denn Menschen verbringen ihre Zeit am liebsten in Gruppen: gemeinsam beim Grillen mit den Freunden, beim Mittagessen mit den Kollegen, an Weihnachten bei der Familie und und und… eine Herde kann man natürlich umso besser aufscheuchen… das ist der Nachteil, aber letztendlich egal, Deutschland ist in Sachen Kultur ein totes Pferd…
Es geht nicht darum, dass jeder die gleichen Fähigkeiten besitzt sondern darum, dass jeder seine Fähigkeiten entwickeln kann.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Als erster muss man mal Gleichheit definieren: moralisch betrachtet bin ich genausoviel wert wie du, oder vor dem Gesetz sind wir alle gleich… das funktioniert, aber Gleichheit im Sinne von, jeder soll die gleichen Fähigkeiten wie jeder andere besitzen… das funktioniert nicht. Nicht umsonst mögen viele das Wort Gleichheit nicht, deswegen muss das unbedingt besser definiert werden!

Und das die Zugehörigkeit einer Ethnie den Wert eines Menschen bestimmt, dazu muss ich sagen, der Mensch ist ein Herdentier, denn Menschen verbringen ihre Zeit am liebsten in Gruppen: gemeinsam beim Grillen mit den Freunden, beim Mittagessen mit den Kollegen, an Weihnachten bei der Familie und und und… eine Herde kann man natürlich umso besser aufscheuchen… das ist der Nachteil, aber letztendlich egal, Deutschland ist in Sachen Kultur ein totes Pferd…
Man sollte Gleichheit nicht mit Gleichmacherei verwechseln. Vor dem Gesetz sind normalerweise alle gleich und das wars dann schon fast, was ja eigentlich ausreicht in einer funktionierenden Gesellschaft. Jeder hat unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten und das sollte man so gut es geht benutzen. Die Menschen ergänzen sich gegenseitig und das ist auch gut so.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Ohne Revolution würde sich das nicht durchsetzen lassen und dann hat ja selbst Marx nicht ganz so Unrecht !
Das sehe ich anders, das Zinsgeld geht nämlich ganz von selbst kaputt und ohne umfangreiche Sachkapitalvernichtung ist dummerweise auch kein Reset möglich.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Die 68er als "links" zu verorten, kann ganz schön in die Hose gehen, wo im wesentlichen nur bürgerliche Freiheiten eingefordert, konservative Kultur umgestürzt und gegen bestimmte imperiale Kriege und koloniale Gepflogenheiten protestiert wurde.
Nicht wenige damaliger 68er haben die erstbeste Möglichkeit gesucht, sich im "Schweinesystem" ein Plätzchen zu ergattern und führende Positionen in Staat und Wirtschaft erlangt.
Das muss auch der letzte Anhänger der 68'er Bewegung so sehen ?
Autoritätsprobleme hatten viele Anhänger , ...da kam dann eine Diskussion über Werte und politische Orientierung durch Ereignisse des Weltgeschehens .....
Nein der Ansatz war gut ; ...
welche Dynamik dann weiter daraus entstand hängt von Überzeugungen ab !
Nur wer war bereit seine persönlich gesetzten Ziele einer politischen Systemumwandlung zu opfern ........
Es gibt Bilder von Veranstaltungen mit Rudi Dutschke ...wo in den ersten Reihen einer vollbesetzten Aula Studenten doch ziemlich teilnahmslos den Ausführungen einer Ikone folgten , ...entweder doch nicht so interessiert waren ..oder sich nicht sicher waren ob man einer Bewegung ohne Rückhalt in der Bevölkerung unbedingt folgen sollte ....
Da konnten gute Redner wie auch Daniel Cohn-Bendit Begeisterung auslösen , ...
R (15).jpeg..aber systemkritisch über Jahre dafür arbeiten war dann doch für viele Mitstreiter nach dem Erscheinungsbild der RAF-Sympathisanten nicht mehr erstrebenswert .....OIP (1).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Das sehe ich anders, das Zinsgeld geht nämlich ganz von selbst kaputt und ohne umfangreiche Sachkapitalvernichtung ist dummerweise auch kein Reset möglich.
Dann lebt also der Kapitalismus von seinen Krisen ? Bei Gesell eigentlich nicht möglich und hier ist der Widerspruch und leider ist Gesell wie Marx ein Utopist ...Ob nun gemäßigter Anarchismus wie bei Gesell oder Sozialismus bei Marx, beides ist als reine Lehre nicht durchführbar ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann lebt also der Kapitalismus von seinen Krisen ? Bei Gesell eigentlich nicht möglich und hier ist der Widerspruch und leider ist Gesell wie Marx ein Utopist ...Ob nun gemäßigter Anarchismus wie bei Gesell oder Sozialismus bei Marx, beides ist als reine Lehre nicht durchführbar ...
Siehste doch selbst, die Inflation macht das Zinsgeld platt, die Türken sind schon bei 80%, das rafft die Vermögenswerte dahin, dann werden die Zinsen erhöht und die Schuldner können ihre Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen, das ist dann der Punkt wo die Eliten auf Schnäppchenjagd gehen, dann werden Häuser, Schiffe, Flugzeuge und andere Werte zu Schleuderpreisen verhökert.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nein, es ist ersichtlich dass du wie viele andere Rechte zu feige oder zu doof warst sich bei der linken 68iger Bewegung zu organisieren warum auch immer.
Alleine der Vorwurf dass Linke "Möchtegern Intellektuelle" wären, zeigt einen massiven Komplex über die eigene Intelligenz.
Genosse, es ist sehr wichtig, daß Ihr diesen Links-Rechts-Diskurs führt.
Darüber haben sich schon die alten Germanen vor 2000 Jahren das Maul zerrissen.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Rabbi Wise,nun denn.

Kein Menschenrecht sondern ein Angriff auf jeden Deutschen.Ein sehr hochgegriffener Wunsch übrigens.

Eigentlich könnte ich es den Linken gleich machen und Herr Hitler,Göbbels,Göring oder in gesundheitlichen Fragen Herr Mengele zitieren.
Aber mit solcher Vorgehensweise käme ich mir etwas blöd vor. Das überlasse ich dann doch lieber denen vom anderen Ufer.
Genosse, welche Zitate schweben dir denn von HGG vor?
Jetzt wirds spannend ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
24.386
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn das eine Offenbarung für Linke sein soll, dann bin ich nie links gewesen, obwohl ich es von Kindheit an, wegen sozialer Gerechtigkeit, geglaubt hatte. Da stimme ich gern den Kanon meines Irrtums ein.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Menschen verdienen BILD ?
Denk nochmal nach .....
Guter Journalismus muß jederzeit Politikern auf die Füße treten...das darf dann auch mal rustikal oder unsportlich sein...Politiker verhalten sich auch nicht fair gegenüber den Bürgern.
Spaßvögel nennen übrigens den SPIEGEL eine BILD für "Intellektuelle". :cool: ;)
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Du bist unschlagbar ; auf diese Antwort muss man erstmal kommen ...
Aber gut .....👍🥳👿
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
24.386
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn das eine Offenbarung für Linke sein soll, dann bin ich nie links gewesen, obwohl ich es von Kindheit an, wegen sozialer Gerechtigkeit, geglaubt hatte. Da stimme ich gern den Kanon meines Irrtums ein.
Woher kommt diese Polarität eigentlich? Stellen wir uns ein Volk auf einer Insel vor.
Kommt so ein arbeitsreiches Volk der Handwerker, Bauern, Arbeiter, Angestellten, Techniker, Ingenieure, Wissenschaftler, Hilfsarbeiter von sich aus auf den Gedanken, daß das Volk in zwei unversöhnliche Polaritäten einzuteilen ist, die sich bis aufs Messer bekämpft?
Wenn das der "Sinn des Lebens" ist, dann waren die Menschen in Europa 40.000 Jahre lang nur Narren!
Welche Vorteile hat ein Volk eigentlich davon, in sich "links" und "rechts" einzuteilen????

Ich für meinen Teil lächele und denk mir meinen Teil....

"Nie wieder!"
"Nie wieder Deutschland!"
"Nie wieder deutsches Volk!"

Gegen Rassismus.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Siehste doch selbst, die Inflation macht das Zinsgeld platt, die Türken sind schon bei 80%, das rafft die Vermögenswerte dahin, dann werden die Zinsen erhöht und die Schuldner können ihre Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen, das ist dann der Punkt wo die Eliten auf Schnäppchenjagd gehen, dann werden Häuser, Schiffe, Flugzeuge und andere Werte zu Schleuderpreisen verhökert.
Das beste Beispiel war Griechenland, Miliardäre bezahlten keine Steuer mehr un die Deutsche Bank mittendrin. Leute wie Gesell gehören an die Macht. Diese korrupte System der Finanzoligarchie gehört an den Pranger und glaub mir oder nicht, selbst hier arbeiten Russen, Amis und Chinesen gemeinsam nur um den eigenen Arsch zu retten. Wir als kleine Bürger werden dermassen verarscht, nur das der weltweite Imperialismus nicht untergeht, denn dem kleinen Bürger ist egal ob Russe, Ami oder Chinese die Macht hat, Hauptsache man wird ausgebeutet ... und hier setzt Gesell idealerweise nach, indem er niemand das Vorrecht gibt andere Menschen auszubeuten - und hier müßte man Marx und Gesell verbinden. Stichwort "Lohnunabhängigkeit" - zumindestens hier waren sich Gesell und Marx einig !
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
24.386
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich für meinen Teil lächele und denk mir meinen Teil....
DAS ist heute das - was früher Goethe & Schiller noch wagten "auszusprechen". Und wenn du die beiden noch kennst, dann weißt du, dass Schiller n sehr harten Stand hatte.

Goethe war "rechts" - und - Schiller war "links" - und gemeinsam - waren sie die "Brücke der Mitte" Deutschlands.

Wenn du das nicht sinngenehm inhalieren kannst, dann schweig dich weiter aus und: lächle
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Genosse, welche Zitate schweben dir denn von HGG vor?
Jetzt wirds spannend ...
Schrieb ich bereits.Eigene Gedanken bevorzugt,nichts vorgekautes.

Was könnte ich von H,G,G, zitieren? Letztendlich beliebigen Scheiss,was mal einer von denen irgendwann,wo und wie verbreitet hat.
Also,irgendwelche Gerümpelzitate,wie bei den Linken.Hat beiden den Sinngehalt von Bibelsprüchen auf dem 365 Tage Abreisskalender.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
3.967
Punkte
64.820
Geschlecht
Woher kommt diese Polarität eigentlich? Stellen wir uns ein Volk auf einer Insel vor.
Kommt so ein arbeitsreiches Volk der Handwerker, Bauern, Arbeiter, Angestellten, Techniker, Ingenieure, Wissenschaftler, Hilfsarbeiter von sich aus auf den Gedanken, daß das Volk in zwei unversöhnliche Polaritäten einzuteilen ist, die sich bis aufs Messer bekämpft?
Wenn das der "Sinn des Lebens" ist, dann waren die Menschen in Europa 40.000 Jahre lang nur Narren!
Welche Vorteile hat ein Volk eigentlich davon, in sich "links" und "rechts" einzuteilen????

Ich für meinen Teil lächele und denk mir meinen Teil....

"Nie wieder!"
"Nie wieder Deutschland!"
"Nie wieder deutsches Volk!"

Gegen Rassismus.
Das "Volk" existiert auch nicht, es existieren nur Individuen.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
DAS ist heute das - was früher Goethe & Schiller noch wagten "auszusprechen". Und wenn du die beiden noch kennst, dann weißt du, dass Schiller n sehr harten Stand hatte.

Goethe war "rechts" - und - Schiller war "links" - und gemeinsam - waren sie die "Brücke der Mitte" Deutschlands.

Wenn du das nicht sinngenehm inhalieren kannst, dann schweig dich weiter aus und: lächle
Inwieweit war denn der eine rechts und der andere links, Genosse?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
SCOTT RITTER: Der israelische Luftwaffenstützpunkt Navatim ist der am stärksten gegen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben