Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ursachen des Hasses gegen die Linken!

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt einiges an Material über die psychische Beschaffenheit der deutschen Population.
Studien von Fromm z. B.

Fromm ging davon aus, dass die patriarchalische Kleinfamilie mit ihrer autoritären Struktur
Keimzelle für die autoritäre Persönlichkeitsstruktur der Individuen ist und letztendlich Keimzelle der faschistoiden Gesellschaft,
welche sich aus Destruktivität, Vorurteilen, Ablehnung fremder Kulturen, Verachtung des Schöngeistigen, Ablehnung von Kreativität usw einhergeht.

Triebunterdrückung (W. Reich) und negative Konditionierungen bilden die Basis für den krankhaften Minderwertigkeitskomplex und das Denken
in Kategorien wie "schwach"/"stark". Die Gleichheit allen Lebens wird negiert obwohl die Genetik davon ausgeht dass 99,9% der Gene aller Menschen
identisch sind. Wissenschaftliche Fakten werden ignoriert und es wird ein Feindbild erschaffen auf dem das Subjekt seine eigene Unzulänglichkeit projiziert.
Wir sind das was wir in anderen sehen.

Dies ist ein klassischer psychischer Abwehrmechanismus mit dem Ziel die Ich - Struktur vor bedrohlichen Einflüssen zu schützen.
Die Frage ist? Wie kommen wir da raus?

Der einzige Weg sich seiner selbst bewusst zu werden, ist Achtsamkeit und Selbstbewusstsein kombiniert mit Empathie, Ethik und Bildung.
Wie wir mit anderen Menschen umgehen, wie wir sie sehen, zeigt den Grad an Primitivität und Verrohung unserer Charakterstruktur im Spätkapitalismus.

Die meisten Menschen denken mittlerweile wie Maschinen, Kontakte werden nach "Kosten/Nutzen" Kategorien bewertet, es zählt nicht mehr Mensch zu sein
der sich entwickeln will, es zählt Geld zu haben und möglichst konform mit der Masse zu sein.

Schon Marx wusste:" Die herrschenden Gedanken einer Zeit waren stets die Gedanken der herrschenden Klasse."

Das System der "sozialen Marktwirtschaft" wird zunehmend instabiler und der rechte Ruck durch die Gesellschaft ist manchmal spürbar.
Alle wissen es aber die wenigsten trauen sich den Mund aufzumachen.

Was die Zukunft bringt ist wahrscheinlich ein Krieg zwischen China und der USA, die ihre Vormachtstellung nicht kampflos aufgeben wird.
China wird eine Weltmacht werden und der derzeitige Kampf um Ressourcen und Technologie ist die Vorstufe zu diesem Krieg.

Ich will hier niemanden Angst machen aber wir sollten uns langsam entscheiden in was für einer Welt wir leben wollen
Der Krieg wird kommen, dies ist sicher und nur eine vereinte Starke Europäische Linke wird diesen Krieg vielleicht aufhalten können.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
und noch ein faden...
Das System der "sozialen Marktwirtschaft" wird zunehmend instabiler und der rechte Ruck durch die Gesellschaft ist manchmal spürbar.
Und warum ist der Rechtsruck spürbar? ganz einfach, weil der Gedanke der uns verbindet nach dem zweiten Weltkrieg abhanden gekommen ist. In friedlichen Ländern hängen alle Strömungen des (friedlichen) Landes an einem Gedanken, also rechts, links, Mitte und was es sonst noch gibt, folgen einen Gedanken und das macht Rechte sehr einfach kontrollierbar!

Was ich damit sagen will, wenn du mal wieder nicht tiefer einsteigen willst, dann lass es ganz!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
und noch ein faden...

Und warum ist der Rechtsruck spürbar? ganz einfach, weil der Gedanke der uns verbindet nach dem zweiten Weltkrieg abhanden gekommen ist. In friedlichen Ländern hängen alle Strömungen des (friedlichen) Landes an einem Gedanken, also rechts, links, Mitte und was es sonst noch gibt, folgen einen Gedanken und das macht Rechte sehr einfach kontrollierbar!

Was ich damit sagen will, wenn du mal wieder nicht tiefer einsteigen willst, dann lass es ganz!
Ich denke Konstruktivität hätte mehr Sinn.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.294
Punkte Reaktionen
24.346
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn mir alles verboten wird "und nur" das übrig lässt, was ich nicht will, nicht mag, dann kommt dieser "Unfug" von: Rechten im Linkspelz (Wölfen im Schafspelz) - Die echten Rechten und die echten Linken, würden so etwas nie tun.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ich denke Konstruktivität hätte mehr Sinn.
dann würdest du auch nicht tiefer einsteigen... du schreibst zwar von Ursachen... aber Ursachenforschung ist dir fremd... du hast wahrscheinlich schon vergessen wann und warum Rechte einfach kontrollierbar sind...

Hauptsache auf irgendwas rumhacken... mehr kommt bei dir nicht
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Hass entsteht,wenn der Eine dem Anderen gewaltig auf die Nüsse geht.So würde ich es formulieren.
Dafür ist der Grund auf Hass gegen Linke erklärlich.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es gibt einiges an Material über die psychische Beschaffenheit der deutschen Population.
Studien von Fromm z. B.

Fromm ging davon aus, dass die patriarchalische Kleinfamilie mit ihrer autoritären Struktur
Keimzelle für die autoritäre Persönlichkeitsstruktur der Individuen ist und letztendlich Keimzelle der faschistoiden Gesellschaft,
welche sich aus Destruktivität, Vorurteilen, Ablehnung fremder Kulturen, Verachtung des Schöngeistigen, Ablehnung von Kreativität usw einhergeht.
Fromms Meinung?
Triebunterdrückung (W. Reich) und negative Konditionierungen bilden die Basis für den krankhaften Minderwertigkeitskomplex und das Denken
in Kategorien wie "schwach"/"stark". Die Gleichheit allen Lebens wird negiert obwohl die Genetik davon ausgeht dass 99,9% der Gene aller Menschen
identisch sind. Wissenschaftliche Fakten werden ignoriert und es wird ein Feindbild erschaffen auf dem das Subjekt seine eigene Unzulänglichkeit projiziert.
Wir sind das was wir in anderen sehen.

Dies ist ein klassischer psychischer Abwehrmechanismus mit dem Ziel die Ich - Struktur vor bedrohlichen Einflüssen zu schützen.
Die Frage ist? Wie kommen wir da raus?

Der einzige Weg sich seiner selbst bewusst zu werden, ist Achtsamkeit und Selbstbewusstsein kombiniert mit Empathie, Ethik und Bildung.
Wie wir mit anderen Menschen umgehen, wie wir sie sehen, zeigt den Grad an Primitivität und Verrohung unserer Charakterstruktur im Spätkapitalismus.
Jetzt kommt Reich dran...
Die meisten Menschen denken mittlerweile wie Maschinen, Kontakte werden nach "Kosten/Nutzen" Kategorien bewertet, es zählt nicht mehr Mensch zu sein
der sich entwickeln will, es zählt Geld zu haben und möglichst konform mit der Masse zu sein.

Schon Marx wusste:" Die herrschenden Gedanken einer Zeit waren stets die Gedanken der herrschenden Klasse."
..Auch der Marx darf mal...
Das System der "sozialen Marktwirtschaft" wird zunehmend instabiler und der rechte Ruck durch die Gesellschaft ist manchmal spürbar.
Alle wissen es aber die wenigsten trauen sich den Mund aufzumachen.

Was die Zukunft bringt ist wahrscheinlich ein Krieg zwischen China und der USA, die ihre Vormachtstellung nicht kampflos aufgeben wird.
China wird eine Weltmacht werden und der derzeitige Kampf um Ressourcen und Technologie ist die Vorstufe zu diesem Krieg.

Ich will hier niemanden Angst machen aber wir sollten uns langsam entscheiden in was für einer Welt wir leben wollen
Der Krieg wird kommen, dies ist sicher und nur eine vereinte Starke Europäische Linke wird diesen Krieg vielleicht aufhalten können.
Ist der Rest jetzt eigene Meinung oder lediglich ein Fazit aus Meinungen Anderer?

Ein typisch linkes Problem scheint zu sein,das gerne die Meinung von Anderen zitiert wird,aber selten eine eigene Meinungsbildung erfolgt.Ein typisch linkes Kuriosum.Das beobachte ich dauernd.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Fromm ging davon aus, dass die patriarchalische Kleinfamilie mit ihrer autoritären Struktur
Keimzelle für die autoritäre Persönlichkeitsstruktur der Individuen ist und letztendlich Keimzelle der faschistoiden Gesellschaft,
Das du das sagst wundert nicht, schließlich haben die Kommunist allerorten versucht die Familien auseinander zu reißen und die einzelnen Menschen ohne Rückhalt durch die Familie besser indoktrinieren zu können, auch die Kirche war den Kommis ein Dorn im Auge.
Fakt ist das die intakte Familie die beste Grundlage des Lebens ist und den besten Schutz des Einzelnen in allen Lebenslagen gewährt.

Das Schlimmste ist der patriarchalische Staat, den brauchen freie Menschen am wenigsten.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hass entsteht,wenn der Eine dem Anderen gewaltig auf die Nüsse geht.So würde ich es formulieren.
Dafür ist der Grund auf Hass gegen Linke erklärlich.

Also mir geht die AfD gewaltig auf die Nüsse.

Aber zum Hass reichts nicht wirklich.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Also mir geht die AfD gewaltig auf die Nüsse.

Aber zum Hass reichts nicht wirklich.
Das ist komisch. Nicht die Verfassungsbrecher der Altparteien gehen dir auf die nüsse, sondern die, die darauf hinweisen.

So wie man den Zahnarzt hassen kann, der sagt: "Ich muss jetzt mal bohren".
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist komisch. Nicht die Verfassungsbrecher der Altparteien gehen dir auf die nüsse, sondern die, die darauf hinweisen.

Lügen, Gekreische und Radikal-Negierung von allem, was dieses Land ausmacht, ist halt einfach nicht mein Ding.

Ich halt mich mehr an das, was läuft.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Lügen, Gekreische und Radikal-Negierung von allem, was dieses Land ausmacht, ist halt einfach nicht mein Ding.

Ich halt mich mehr an das, was läuft.
LOL.... an das was läuft? Was läuft denn? Der Energiewandel, der Euro, die EU, die "Zuwanderung", die Rentenpolitik?

Nix läuft - ausser schief. Und sag nicht Gekreische. Es sind die Altparteien, die kreischen wie kleine kinder, wenn Herr Gauland im BT die Wahrheit ausspricht. Guck dir doch auf yt die Videos an.

"Radikal-Negierung" ?

Mit 333 gestellten Anträgen und über 2000 Anfragen an die Bundesregierung steht die AfD-Fraktion an 1. Stelle.

65 in den Bundestag eingebrachten Gesetzesinitiatven seit 2018.

17 "Grosse Anfragen" der AfD
2764 "Kleine Anfragen" der AfD
57 "Entschliessungsanträge" der AfD

Seit Frühjahr 2018 - 21.12.2020 - Quelle Dt Bundestag
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
LOL.... an das was läuft? Was läuft denn?

Willst du mir das Märchen vom Zusammenbruch der EU erzählen?

Such dir da bitte nen anderen, mir ist das zu doof.

Der Energiewandel, der Euro, die EU, die "Zuwanderung", die Rentenpolitik?

Nix läuft - ausser schief.

Übliches AfD-Blabla.

Wenn man gegen all das ist, wird man es natürlich schlechtreden, anstatt bessere Lösungen anzubieten.

Und sag nicht Gekreische. Es sind die Altparteien, die kreischen wie kleine kinder, wenn Herr Gauland im BT die Wahrheit ausspricht. Guck dir doch auf yt die Videos an.

Auf "die Wahrheit" eines AfD-Politikers kann ich gerne verzichten. Ist oft nur eine Ansammlung von Plattitüden, ohne echten Gestaltungswillen herausgeschi$$en. Gekreische eben.

"Radikal-Negierung" ?

Ja klaro. Was negiert die AfD denn nicht? Zu gucken, auf was sich die Altparteien so einigen, und das dann notfalls unter Misachtung jeglicher Logik dann abzulehnen, weil es von denen kommt - ein anderes Programm hat die AfD doch nicht.

Ich hab es schon in einem anderen Thread mal gesagt: es gibt Punkte, da ist es gut, dass es wenigstens eine Partei gibt, die NEIN sagt. Soweit, so gut. Aber wenn sie das so planlos tut wie die AfD, ist sie eben nur der Negierer vom Dienst, aber keine Partei mit echtem Programm. Irgendwann zieht das dann auch nicht mehr.

Mit 333 gestellten Anträgen und über 2000 Anfragen an die Bundesregierung steht die AfD-Fraktion an 1. Stelle.

65 in den Bundestag eingebrachten Gesetzesinitiatven seit 2018.

17 "Grosse Anfragen" der AfD
2764 "Kleine Anfragen" der AfD
57 "Entschliessungsanträge" der AfD

Seit Frühjahr 2018 - 21.12.2020 - Quelle Dt Bundestag

Was interessieren mich solche Statistiken ? Reiner Aktionismus, um davon abzulenken, dass man keinen Plan hat. Nicht zu haben braucht, weil man nicht vorhat, in nächster Zeit zu regieren. Nirgendwo.

Es gibt Parteien, die tun weniger. Aber man wählt sie immer wieder. Weil man weiss und sich drauf verlassen kann, dass sie was ganz bestimmtes wollen. Und dafür werden sie gewählt.

Die AfD will nichts ausser negieren. Und das ist noch die optimistischste Variante bisher.
 
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
Willst du mir das Märchen vom Zusammenbruch der EU erzählen?

Such dir da bitte nen anderen, mir ist das zu doof.



Übliches AfD-Blabla.

Wenn man gegen all das ist, wird man es natürlich schlechtreden, anstatt bessere Lösungen anzubieten.



Auf "die Wahrheit" eines AfD-Politikers kann ich gerne verzichten. Ist oft nur eine Ansammlung von Plattitüden, ohne echten Gestaltungswillen herausgeschi$$en. Gekreische eben.



Ja klaro. Was negiert die AfD denn nicht? Zu gucken, auf was sich die Altparteien so einigen, und das dann notfalls unter Misachtung jeglicher Logik dann abzulehnen, weil es von denen kommt - ein anderes Programm hat die AfD doch nicht.

Ich hab es schon in einem anderen Thread mal gesagt: es gibt Punkte, da ist es gut, dass es wenigstens eine Partei gibt, die NEIN sagt. Soweit, so gut. Aber wenn sie das so planlos tut wie die AfD, ist sie eben nur der Negierer vom Dienst, aber keine Partei mit echtem Programm. Irgendwann zieht das dann auch nicht mehr.



Was interessieren mich solche Statistiken ? Reiner Aktionismus, um davon abzulenken, dass man keinen Plan hat. Nicht zu haben braucht, weil man nicht vorhat, in nächster Zeit zu regieren. Nirgendwo.

Es gibt Parteien, die tun weniger. Aber man wählt sie immer wieder. Weil man weiss und sich drauf verlassen kann, dass sie was ganz bestimmtes wollen. Und dafür werden sie gewählt.

Die AfD will nichts ausser negieren. Und das ist noch die optimistischste Variante bisher.
Aha, nun weiß ich es endgültig. DU bist ein Systemschreiberling ohne ein Gramm Verstand und Analysefähigkeit und lebst in deinem Kopf in der besten aller Welten und im besten Deutschland, was wir je hatten.
Supa! Ick bin bejeistert. Schon EINE Fahrt mit der Berliner S- oder U-Bahn würde dich sehr nachdenklich machen, aber das tust du dir in deinem Hintertupfingen-Schwabenmusterländle sicher nicht an.
Und so herrlich 3x geimpft musst du dir auch keine Sorgen um Covid machen, obwohl dir dein Idol Lauterbach schon Grund zur Sorge geben sollte:
4x geimpft und doch Covid bekommen! Superwirksame Impfung! Toll! Mehr davon.
 
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
Für mich ist die Ursache jeglichen Hasses gegen Linke, dass sie so entsetzlich dämlich sind.
Die alte LINKE gibt es so gut wie nicht mehr. Sie war die tradierte Arbeiterbewegung.
Was heute als "LINKE" rumhopst, sind geisteskranke, perverse Spackos, die man in den Thinktanks der US-Ostküste gezüchtet hat. Sie haben mit dem klassischen Linken nichts mehr gemein, denn die Grundfrage von Kapital und Arbeit interessiert die NEUE LINKE nicht die Bohne. Hauptsache LGBTQ und FFF und überhaupt Impfen, impfen, impfen...
Von daher kann man alles LINKE heute in die Tonne kloppen. Mit einem Wort: Volksfeindlich bis zum Abwinken!
Habeck ist dafür der Prototyp und Baerbock das dümmelnde linke Gänschen dazu.
Ich hoffe, dass sich der Hass auf alle Linken und alles Linke noch in ungeahnte Höhen schraubt und wir dann endlich mal zu einem echten Wechsel kommen, wo die Linke in den nächsten 50 Jahren keinerlei Rolle mehr spielt.
Im tiefen Sachsen bei Zittau bekommt die SPD so 5% und LINKE und GRÜNE treten gar nicht mehr an, da sie unter 1% landen. SO muss es überall werden, falls wir noch mal wieder NORMALITÄT erleben wollen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was interessieren mich solche Statistiken ? Reiner Aktionismus, um davon abzulenken, dass man keinen Plan hat. Nicht zu haben braucht, weil man nicht vorhat, in nächster Zeit zu regieren. Nirgendwo.

Es gibt Parteien, die tun weniger. Aber man wählt sie immer wieder. Weil man weiss und sich drauf verlassen kann, dass sie was ganz bestimmtes wollen. Und dafür werden sie gewählt.

Die AfD will nichts ausser negieren. Und das ist noch die optimistischste Variante bisher.
Du hast manchmal Räuberpistolen drauf!

Wie verändert oder regiert man denn ein Land Meister Lampe?

DIE AFD WIRD DAVON ABGEHALTEN hier irgendwas zu machen,
die Etablierten nehmen die kategorisch abgelehnten Anträge und Initiativen und tackern ihr Siegel da drauf und gießen das danach ins Gesetz!

Verstehst du überhaupt was da passiert?

Du gibst EINDRUCKSVOLL mit diesem Text zu verstehen, dass du es GAR NICHT begreifst, was schon seit einigen Jahren in den Parlamenten passiert!!!

Es wird von den Etablierten NEGIERT, und zwar die Existenz der AFD und die Anträge bzw. die Dinge, die dadurch in Gang gesetzt werden!
Hier wird sogar noch versucht und bei Leuten wie dir mit Erfolg, den Leuten einzureden, das einige Änderungen oder Ideen aus der Feder der Etablierten stammen soll.

Man negiert die AFD, nutzt ihre Forderungen und Einwürfe, lobt sie als eigene um und dann nazifiziert man die AFD...
Genau das Schema läuft ab und keine SAu macht das Maul auf, es wird weiter gelogen und weitergetragen, was man mit einem halben Ohr am Stammtisch mal gehört haben WILL!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Keine Zahlen, keine Argumente, keine Fakten. So kennen wir den Alarmisten Langer. Er...
Bald nur noch E-Autos
irre ... Unfassbar: 42 kWh Energieaufwand für sechs Liter Diesel? ... Im Sommer fahren...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben