Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

(UN-)Freihandelsabkommen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe heute meine Meinung über Belgier, insbesondere von den Valloniern komplett geändert.
Da sieht man doch mal, wie es ist, wenn man Menschen in gewissen Regionen, welche mal maßgeblich an der Steigerung der Wirtschaftskraft beteiligt waren ( Kohle Stahl), vergißt und wirtschaftlich, so wie gesellschaftlich einfach liegen läßt.
Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, so kann man es sich auch leisten ein Abkommen wie CETA scheitern zu lassen.
Hoffentlich kümmert man sich jetzt um diese Leute und läßt sie an der Wirtschaft teilhaben.
Danke Namur und ihr tapferen kleinen Politiker ihr tut das was viele EU Bürger denken. Aber sie sind von ihren korrupten und wirtschaftsabhängigen Politikern schlecht oder gar nicht vertreten.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe heute meine Meinung über Belgier, insbesondere von den Valloniern komplett geändert.
Da sieht man doch mal, wie es ist, wenn man Menschen in gewissen Regionen, welche mal maßgeblich an der Steigerung der Wirtschaftskraft beteiligt waren ( Kohle Stahl), vergißt und wirtschaftlich, so wie gesellschaftlich einfach liegen läßt.
Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, so kann man es sich auch leisten ein Abkommen wie CETA scheitern zu lassen.
Hoffentlich kümmert man sich jetzt um diese Leute und läßt sie an der Wirtschaft teilhaben.
Danke Namur und ihr tapferen kleinen Politiker ihr tut das was viele EU Bürger denken. Aber sie sind von ihren korrupten und wirtschaftsabhängigen Politikern schlecht oder gar nicht vertreten.

Man sollte die Wallonen feiern, als wären sie die Gallier unserer Neuzeit!

Endlich mal eine Region, die sich nicht hat "niederquatschen" lassen mit hohlen Versprechungen, die dann doch nicht eingehalten werden!

In Italien gab es auch einige Regionen, die gegen CETA und auch Russlandsanktionen waren, sind jedoch "eingeknickt"!
Die Wallonen sind ein Weckruf, dem noch mehrere folgen werden ...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mal hypothetisch angenommen, ein Konzern verklagt die BRD auf 100 Billionen und das private geheime Schiedsgericht gibt dem Recht, wäre das sofort rechtskräftig und die BRD müsste Staatsbankrott anmelden?

ÄHM - das geht doch gar nicht. Also eine seeeehr hypothetische Frage - zwei Nullen weg, dann bin ich einverstanden...

Erstens gibt es keine "private geheime Schiedsgerichte", da verwechselst Du was mit TTIP

Zweitens müssen solche Summen rechnerisch und begründet auf eine begrenzte Frist (also nicht über 1500 Jahre) nachvollziehbar sein.

Aber bei der Summe wäre ich gerne Rechtsanwalt, das wäre das große Los für jeden Anwalt -

da würde sich schon im Kampf um die Mandantschaft Mord und Totschlag lohnen!
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.230
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau. Von einem Dummi kommen nur Dummi-Fragen

genau.
nämlich solche wie diese:
mal eine typische [MENTION=3362]Dummi[/MENTION]Frage:
sind Freihandelsabkommen nicht in Wirklichkeit UNfreihandels-Abkommen
weil sie im Kern genau darauf abzielen, ANDERE auszusperren?
im Prinzip so wie Datenschutzklauseln im Kern genau das Gegenteil wollen, nämlich: Datenfreigabe legitimieren.
Kurz:
macht ein tatsächlicher globaler Freihandel nicht Freihandelsabkommen geradezu obsolet?

dazu meine Standardfrage:
(m)ein Dreisatz (zur Nachahmung empfohlen):
1. ja, ich bin dumm und unwissend, alt und grau,
2. ja, du bist gebildet, weißt Bescheid und bist schlau,
3. dann sei so lieb und erklär´ so, dass auch [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] es versteht
wie künftig „Freiheit“ für mehr als 10 Mrd. Menschen geht.
z.B. vielleicht so?
http://einklich.net/person/betrieb5.htm
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Man sollte die Wallonen feiern, als wären sie die Gallier unserer Neuzeit!

Endlich mal eine Region, die sich nicht hat "niederquatschen" lassen mit hohlen Versprechungen, die dann doch nicht eingehalten werden!

In Italien gab es auch einige Regionen, die gegen CETA und auch Russlandsanktionen waren, sind jedoch "eingeknickt"!
Die Wallonen sind ein Weckruf, dem noch mehrere folgen werden ...
Setz dich wieder hin. Da ist noch garnichts entschieden.

Ist nur die Dramatik am Ende des ersten Aktes.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Setz dich wieder hin. Da ist noch garnichts entschieden.

Ist nur die Dramatik am Ende des ersten Aktes.

Denkst Du, ich stehe an meinem Computer?

Bis der "zweite Akt" kommt, sind schon einige andere Regionen aufgewacht und schließen sich den Wallonern an....

Mit DE hab ich da keine Hoffnung, die sind ja so geil drauf, USA/NATO/IWF in den A...ch zu kriechen, dass es einem schon übel wird....
Die werden wohl schon mit schaum vorm Maul versuchen, ihre Pfründe zu sichern.....
Die verarmten Baltenstaaten müssen kuschen, sonst wird ihnen der Hahn zugedreht....

Bleiben unsere südlichen Freunde wie Portugal, Spanien, Italien und Griechenland.... Da gab es zwar solche Töne, jedoch nicht kräftig genug - die werden nun aufwachen!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Denkst Du, ich stehe an meinem Computer?
Kopfkino, dem Erscheinungsbild deines Textes nach.

Bis der "zweite Akt" kommt, sind schon einige andere Regionen aufgewacht und schließen sich den Wallonern an....

Mit DE hab ich da keine Hoffnung, die sind ja so geil drauf, USA/NATO/IWF in den A...ch zu kriechen, dass es einem schon übel wird....
Die werden wohl schon mit schaum vorm Maul versuchen, ihre Pfründe zu sichern.....
Die verarmten Baltenstaaten müssen kuschen, sonst wird ihnen der Hahn zugedreht....

Bleiben unsere südlichen Freunde wie Portugal, Spanien, Italien und Griechenland.... Da gab es zwar solche Töne, jedoch nicht kräftig genug - die werden nun aufwachen!
Ohne jetzt irgendwas mies reden zu wollen, aber sowas dachte ich
bei den Verträgen rund um Europa auch mal. Die ziehen das schon
durch.

Im Moment wird mal wieder festgestellt, was bei rum kommt wenn
man alle fragen muss. Sozusagen ein Vorwort zum nächsten Akt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Kopfkino, dem Erscheinungsbild deines Textes nach.


Ohne jetzt irgendwas mies reden zu wollen, aber sowas dachte ich
bei den Verträgen rund um Europa auch mal. Die ziehen das schon
durch.

Im Moment wird mal wieder festgestellt, was bei rum kommt wenn
man alle fragen muss. Sozusagen ein Vorwort zum nächsten Akt.

Eigentlich ein ganz normaler Vorgang in der Demokratie....5 Mitglieder, 6 Meinungen...

Solange es noch die EWG war, gings ja noch relativ einvernehmlich zu, weil alle kulturell, bildungsmäßig, finanziell auf einem Level waren.

Schon damals mit der Aufnahme Griechenlands gab es die ersten Warn- und Missstimmungen. Noch mehr später durch die "Osterweiterung".

Laut Statut gibts in der EU nur Partner! Also alle gleichberechtigt!

Also was jammern da welche, wenn mal einer ne andere Meinung hat...... und gegen CETA stimmt?

In dieser Form stimme ich auch gegen CETA, erst recht gegen TTIP
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.779
Punkte
50.820
Setz dich wieder hin. Da ist noch garnichts entschieden.

Ist nur die Dramatik am Ende des ersten Aktes.

Juncker wird schon irgend ein Schlupfloch finden um ein Ergebnis im Sinne der Geldgeber zu finden.
Geld war dem doch schon immer wichtiger als die Bürger Europas .
Er hat doch auch hin bekommen , das nicht gegen ihn als Pate der Steueroase Luxemburg sondern gegen Wistelblower ermittelt wurde .
Die Eu biegt sich das Recht schon so wie sie es braucht und wundert sich über die Ablehnung durch die Bürger !
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Juncker wird schon irgend ein Schlupfloch finden um ein Ergebnis im Sinne der Geldgeber zu finden.
Geld war dem doch schon immer wichtiger als die Bürger Europas .
Er hat doch auch hin bekommen , das nicht gegen ihn als Pate der Steueroase Luxemburg sondern gegen Wistelblower ermittelt wurde .
Die Eu biegt sich das Recht schon so wie sie es braucht und wundert sich über die Ablehnung durch die Bürger !
Die wundern sich nicht über die Ablehnung durch die Bürger, die sind darüber empört.
Was hat der Pöbel überhaupt mitzureden ?

Seit einiger Zeit fällt auf, wie das Prinzip Demokratie immer mehr in Frage
gestellt wird. Nicht direkt, aber so, dass man aufhorchen muss. Wir sollten
wirklich aufpassen, sie arbeiten breit an einer Machtverschiebung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.779
Punkte
50.820
Die wundern sich nicht über die Ablehnung durch die Bürger, die sind darüber empört.
Was hat der Pöbel überhaupt mitzureden ?

Seit einiger Zeit fällt auf, wie das Prinzip Demokratie immer mehr in Frage
gestellt wird. Nicht direkt, aber so, dass man aufhorchen muss. Wir sollten
wirklich aufpassen, sie arbeiten breit an einer Machtverschiebung.

Demokratie ist , wenn man trotzdem noch lacht ?
Wohin soll die Machtverschiebung noch gehen?
Der nächste Schritt ist doch die Parlamente offizell zu Basaren zu erklären wo man sich zu Preisen die Verhandlungssache sind Entscheidungen kaufen kann , wäre
so zeitgemäß wie die Freigabe von Doping , ist ja auch all gegenwärtig !
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die wundern sich nicht über die Ablehnung durch die Bürger, die sind darüber empört.
Was hat der Pöbel überhaupt mitzureden ?

Seit einiger Zeit fällt auf, wie das Prinzip Demokratie immer mehr in Frage
gestellt wird. Nicht direkt, aber so, dass man aufhorchen muss. Wir sollten
wirklich aufpassen, sie arbeiten breit an einer Machtverschiebung.

wenn die schere zwischen reich (Unternehmer,industriellenclans , vorständen) immer weiter geht hat das nix mehr mit demokratie zu tun sondern Bereicherung einer elitären schicht. wir haben keine Demokratie,deshalb sind wir auch nicht an Spielregeln der Demokratie gebunden.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.230
Punkte
74.820
Geschlecht
was habe ich [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] als Otto-Norm-mal für Vorteile durch so genannte "Frei"-Handelsabkommen?
werden meine demokratischen Einflussmöglichkeiten dadurch gestärkt - oder geschwächt.
das ist die einzig relevante Frage.
eigentlich ganz einfach :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.779
Punkte
50.820
Die Wallonen bleiben standhaft und alle anderen malen den Teufel des wirtschaftlichen Niedergangs an die Wand !

https://www.welt.de/politik/ausland...gibt-einen-riesigen-Mischmasch-an-Texten.html

Was soll das Vorrechnen 3 Mio. gegen 500 Mio. ? Wer von den 500 Mio. ist denn gefragt worden ?

Mich hat keiner gefragt ! Mehr Bürgerbeteiligung , weg mit Sondergerichtsbarkeiten , Zusicherung die für Verbraucher /Arbeitnehmer besseren Standarts werden verbindlich !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Wallonen bleiben standhaft und alle anderen malen den Teufel des wirtschaftlichen Niedergangs an die Wand !

https://www.welt.de/politik/ausland...gibt-einen-riesigen-Mischmasch-an-Texten.html

Was soll das Vorrechnen 3 Mio. gegen 500 Mio. ? Wer von den 500 Mio. ist denn gefragt worden ?

Mich hat keiner gefragt ! Mehr Bürgerbeteiligung , weg mit Sondergerichtsbarkeiten , Zusicherung die für Verbraucher /Arbeitnehmer besseren Standarts werden verbindlich !

nächstes Jahr Moped Urlaub da recht sicher ^^

die sind Knorke!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
nächstes Jahr Moped Urlaub da recht sicher ^^

die sind Knorke!

Mal abwarten ob die durchhalten und ob das nur Spielchen sind, um TTIP leichter durchwinken zu können. Ich tippe auf letzeres da die Wallonen auch nicht gerade wirtschaftsstark sind. Also erpressbar. Jetzt wird Vorsorge getroffen, dass das nicht bei TTIP passieren kann. Großes Kino.
 
Registriert
7 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Finde ich mutig von den belgischen Regionen :happy:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Mal abwarten ob die durchhalten und ob das nur Spielchen sind, um TTIP leichter durchwinken zu können. Ich tippe auf letzeres da die Wallonen auch nicht gerade wirtschaftsstark sind. Also erpressbar. Jetzt wird Vorsorge getroffen, dass das nicht bei TTIP passieren kann. Großes Kino.

nu lass mir n bissel Illusion ^^
habe ja eigentlich die gleichen Bedenken, aber n bissel "träumen" wird noch erlaubt sein
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wer sagt, dass Habeck ein Idiot ist, wird verurteilt. So jetzt geschehen: Robert...
Endgame für das Projekt...
General Redwing - schon oft im Recht - sagt, er würde an Stelle der russischen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben