Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

(UN-)Freihandelsabkommen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Um demnächst nicht wieder Opfer der Demokratie zu werden sollen die nächsten Entscheidungen unter Ausschluß der Öffentlichkeit vom Europaparlament getroffen werden.
Was Adolf nicht geschafft hat schaffen Junker und Schulz , Europa zur Diktatur zu machen .

http://web.de/magazine/panorama/erwachsene-sterben-unfall-freizeitpark-31978232

Ok ist Australien ,könnte mir aber vorstellen die kanadischen Vorschriften sind ähnlich. In einem Kommentar zum Vorfall hieß es vorhin , so in Deutschland undenkbar wegen kurzer Kontrollintervalle.
Es wäre also vorstellbar entweder ähnliche Unfälle nach Freihandelsabkommen oder Schiedsgerichtsverfahren wegen Investitionshemmnissen !

Naja - wie sagte mal Junker so schön: "Es gibt noch Viele, die nicht "europafähig" sind. Da müsse man ansetzen!"

Was er wohl damit meint?

Sollen nun die Menschen/Bürger "europafähig" gemacht werden? -- also mehr Anstrengungen in Edukation...
Sollen die Politiker in der einzelnen Ländern "europafähig" machen, indem nur noch euripafreundliche Politiker in die einzelnen Parlamente dürfen...
Sollen vielleicht die Wahlmodalitäten "europafähig" gemacht werden?
Z. B.
Abstimmungen nur noch nach Anwesenheit der Politiker, die an der Abstimmung teilnehmen?

Da hätte man ja warten können,

bis der "Walloner" mal zur Toilette muss
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du es nicht fertigbrachtest, dich an der Mähne festzuhalten, wird es dir am Schweif erst recht nicht gelingen.
(Sprichwort)
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jean Claude Juncker:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

- in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.

eigentlich sooo einfach :)

Es wird ja hier und jetzt genau vorgeführt in der Wallonie. Es ist wunderbar, eigentlich.

PS: Interessant war im übrigen das Interview mit Gysi heute früh in DLF. Er ist der Meinung, dass die EU vollkommen neu aufgebaut werden will, weil er nicht riskieren will, dass sie zerfällt. So gesehen, wäre er ein guter Bundespräsident. Eine realere Sicht auf die unmögliche Struktur der EU wäre schon hilfreicher als die gleiche verlogene wie seit Jahrzehnten nur diesmal mit Brille mit schwarzem Rand.

PPS: Allerdings ist seine einzigen Rechtfertigungen der EU, die er findet fadenscheinig und das Hauptargument es habe keinen Krieg zwischen Mitgliedern gegeben seit der Gründung eine Falschargument, da die EU keineswegs der Hauptgrund ist, dass keinen Krieg inert der Union gab. Das ist umso gravierender, als er nicht aufzeigt, dass die EU die Herausforderungen dieses Jahrhunderts nicht stellt, keine lösen kann aber einige selbst wesentlich verstärken könnte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.982
Punkte Reaktionen
15.775
Punkte
50.820
Der Umgang mit der Wallonie erinnert an Wahlen in der DDR . Da wurde auch mit der fliegenden Urne solange zu Unwilligen gefahren bis das Wahlergebnis gestimmt hat.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wie jeder andere Vertrag auch.Wenn du deine Äpfel bei Händler Schulze kaufst, schließt du alle anderen Apfelhändler dieser Welt aus.

Und morgen machst du einen Vertrag mit Apfel-Müller und schwupps: Du hast alle anderen Händler dieser Welt ausgesperrt.

So ein Quatsch.
Schön erklärt :)
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Eigenartig finde ich, dass ausgerechnet ein Freihandelsabkommen (CETA) - NUR mit Kanada angestrebt wird - und dass das soooo wichtig erscheint, dass man nicht locker lässt, obwohl laut Vereinbarungen das Ding längst gestorben sein sollte.-
Da steckt mit Sicherheit viel mehr dahinter, als ein bisschen Handelsabkommen mit Kanada.-

kataskopos
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eigenartig finde ich, dass ausgerechnet ein Freihandelsabkommen (CETA) - NUR mit Kanada angestrebt wird - und dass das soooo wichtig erscheint, dass man nicht locker lässt, obwohl laut Vereinbarungen das Ding längst gestorben sein sollte.-
Da steckt mit Sicherheit viel mehr dahinter, als ein bisschen Handelsabkommen mit Kanada.-

kataskopos
Natürlich, das dient einzig zur Vorbereitung von TTIP. Ein anderen Zweck hat das nicht.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Eigenartig finde ich, dass ausgerechnet ein Freihandelsabkommen (CETA) - NUR mit Kanada angestrebt wird - und dass das soooo wichtig erscheint, dass man nicht locker lässt, obwohl laut Vereinbarungen das Ding längst gestorben sein sollte.-
Da steckt mit Sicherheit viel mehr dahinter, als ein bisschen Handelsabkommen mit Kanada.-

kataskopos

Das erkläre ich mir damit, durch das Abkommen mit Kanada stehen den Firmen aus der USA auch die Türen offen, da es viele Ableger dieser Firmen in Kanada gibt, CETA ist quasi die Hintertür weil es mit TTIP nicht geklappt hat.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Umgang mit der Wallonie erinnert an Wahlen in der DDR . Da wurde auch mit der fliegenden Urne solange zu Unwilligen gefahren bis das Wahlergebnis gestimmt hat.

Genauso haben sie es doch mit Irland gemacht, als es glaub gegen den Lissabon Vertrag gestimmt hat, da wird solange weiter gewählt bis das Ergebnis passt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.982
Punkte Reaktionen
15.775
Punkte
50.820
Die Politik hat gewonnen , die Bürger und die Demokratie sind endgültig uninteressant !

http://web.de/magazine/politik/frei...ierung-verkuendet-einigung-wallonien-31982422

Drauf das England nicht alleine bleibt. Hoffentlich merken sich dies die Wähler !

Interessant war auch eine Phoenixrunde kürzlich . Da wurde ausgeführt die Schiedsgerichte wären notwendig , da Europas Partner z.Bsp.

den Gerichten in Bulgarien nicht vertrauen. Wir müssen also mit son paar klünkelden Friedensrichtern leben , weil die EU (wie auch der Euro)

krampfhaft erweitert wurde mit Mitgliedern die bei weitem noch nicht reif dafür waren !

Nach der Devise ihr dürft in die Eu , wenn die NATO bei euch gegen Russland aufmarschieren darf !
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Mal abwarten ob die durchhalten und ob das nur Spielchen sind, um TTIP leichter durchwinken zu können. Ich tippe auf letzeres da die Wallonen auch nicht gerade wirtschaftsstark sind. Also erpressbar. Jetzt wird Vorsorge getroffen, dass das nicht bei TTIP passieren kann. Großes Kino.

Zitat: "Freihandelsabkommen
Belgier einigen sich auf Ceta-Forderungen"

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ceta-belgier-einigen-sich-auf-forderungen-a-1118541.html

Großes Kino. Die verdammte EU und der Euro haben uns erpressbar gemacht. Jetzt müssen wir unsere Seele verkaufen. Ich schätze in 500 Jahren wird man mit einer Träne im Auge auf diese Zeit zurückblicken. Europa hat versagt.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ist die Wahl von Trump für alle TTIP-Gegner ein Freundenfest? Was ist schlimmer? Trump oder TTIP. Die Antwort sollte klar sein...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Also ist die Wahl von Trump für alle TTIP-Gegner ein Freundenfest? Was ist schlimmer? Trump oder TTIP. Die Antwort sollte klar sein...

TTIP wäre schlimmer gewesen, das wäre nur noch mehr Öl ins Feuer schütten gewesen.


Es wäre auch mal endlich an der Zeit das Du dich weiter bildest, Fang am Besten mit der Freiwirtschaft an, da lernste eine ganze Menge.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
TTIP wäre schlimmer gewesen, das wäre nur noch mehr Öl ins Feuer schütten gewesen.
Dass du das glaubst, ist mir klar. Du bist ja das laufende Wahlprogramm von Donald Trump und Handel mit Nicht-Ariern ist für dich eh was Schmutziges.

Es wäre auch mal endlich an der Zeit das Du dich weiter bildest, Fang am Besten mit der Freiwirtschaft an, da lernste eine ganze Menge.
Achja? Ich weiß, dass Freiwirtschaftler davon ausgehen, dass es dann keine Gewinne mehr gäbe. Du wirfst mir Geisteskrankheit vor, wie ich das nur so wie Pommes, Eisbär und Co. denken könne.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dass du das glaubst, ist mir klar. Du bist ja das laufende Wahlprogramm von Donald Trump und Handel mit Nicht-Ariern ist für dich eh was Schmutziges.


Achja? Ich weiß, dass Freiwirtschaftler davon ausgehen, dass es dann keine Gewinne mehr gäbe. Du wirfst mir Geisteskrankheit vor, wie ich das nur so wie Pommes, Eisbär und Co. denken könne.


Ach komm, das war doch erst der Anfang, jetzt wird Merkel der Hahn zu gedreht und die Bildzeitung bekommt neue Anweisungen, so wird die AFD bei der Nächsten Wahl auf 27% kommen Die Politischen Verhältnisse werde sich in den nächsten Jahren noch mehr verändern, die werden jetzt mit der US Unterstützung immer Stärker, dein Lebenslauf ist bekannt und man kann dein Account deiner Identität zu ordnen. Persönlich habe noch keinen Arier getroffen, also es hat sich mir noch niemand vorgestellt und mir gesagt das er Arier sei. Machst Du da jetzt auch irgendwelche Rassistische Sachen? Hast Du was gegen Arier? Mir haben diese Leute nichts getan. Ich werfe dir keine Geisteskrankheit vor aber Du solltest dich doch mal bei einen Facharzt deines Vertrauens vorstellen, Ich bin hier nicht der einzige, der deine Beiträge für Sonderbar hält. Außerdem wurde x mal erklärt das es in der Freiwertschaft Gewinne gibt. Nun wir sind aber bei einen anderen Thema und ich würde dir empfählen erst mal die Ökomischen Grundlagen zu lernen, Keynes wäre da nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dein Lebenslauf ist bekannt und man kann dein Account deiner Identität zu ordnen.
Was willst du mit dem Satz bezwecken? Wenn du und Deinesgleichen an die Macht kommen, komm ich ins Gefängnis?

Machst Du da jetzt auch irgendwelche Rassistische Sachen?
Nö. Ich bin gegen den Mann, der im Wahlkampf gegen andere Enthien gehetzt hat und von seiner "genetischen Überlegenheit" überzeugt ist.

Ich werfe dir keine Geisteskrankheit vor aber Du solltest dich doch mal bei einen Facharzt deines Vertrauens vorstellen
Um was rauszufinden?

Ich bin hier nicht der einzige, der deine Beiträge für Sonderbar hält.
Das ist mir klar. Wer der BILD-Zeitung nicht 1:1 nachpappert gilt oft als "sonderbar".

Außerdem wurde x mal erklärt das es in der Freiwertschaft Gewinne gibt.
Immer noch? Wenn das Pommes lesen würde, würde der sich grad an seiner Pommes verschlucken :)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was willst du mit dem Satz bezwecken? Wenn du und Deinesgleichen an die Macht kommen, komm ich ins Gefängnis?

Ich würde dich mit einer ausgedruckten Auswahl deiner Gesammelten Werke aus diesen Forum, eine Zeitlang auf Marktplätze als Schlechtes Beispiel ausstellen lassen.


Nö. Ich bin gegen den Mann, der im Wahlkampf gegen andere Enthien gehetzt hat und von seiner "genetischen Überlegenheit" überzeugt ist.

Ja das ist ja auch dein gutes Recht, aber Du muss auch Akzeptieren das es Leute gibt die TTIP für viel schlimmer erachten.


Um was rauszufinden?
Ob der Arzt dir vielleicht helfen kann, manchmal liegt es an ein kleines Chemisches Ungleichgewicht.


Das ist mir klar. Wer der BILD-Zeitung nicht 1:1 nachpappert gilt oft als "sonderbar".

Nein das halte ich nicht für sonderbar sondern für normal doof.

Immer noch? Wenn das Pommes lesen würde, würde der sich grad an seiner Pommes verschlucken :)

Ich hatte dir doch gesagt Du solltest dich endlich mal selbst mit der Freiwirtschaft befassen damit nur nicht immer so falschen Sachen erzählst und Pommes hat auch nie behauptet das es keine Gewinne mehr geben wird.
Das hat er dir auch erklärt also verbreitest Du schon wieder dreiste lügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde dich mit einer ausgedruckten Auswahl deiner Gesammelten Werke aus diesen Forum, eine Zeitlang auf Marktplätze als Schlechtes Beispiel ausstellen lassen.
Aha, von Datenschutz und vom Artikel 1 im GG hältst du also auch nix. Verwundert es?

Ja das ist ja auch dein gutes Recht, aber Du muss auch Akzeptieren das es Leute gibt die TTIP für viel schlimmer erachten.
Ich akzeptiere alles, was hier im Forum gschrieben wird. Mir bleibt nix anderes übrig. Aber für normale TTIP-Gegner wäre es nicht so einfach zu entscheiden, was nun schlimmer sei.

Ob der Arzt dir vielleicht helfen kann, manchmal liegt es an ein kleines Chemisches Ungleichgewicht.
... und warum konnte dir dein Arzt nicht helfen? Großes Ungleichgewicht?

Ich hatte dir doch gesagt Du solltest dich endlich mal selbst mit der Freiwirtschaft befassen damit nur nicht immer so falschen Sachen erzählst und Pommes hat auch nie behauptet das es keine Gewinne mehr geben wird.
Das hat er dir auch erklärt also verbreitest Du schon wieder dreiste lügen.
Zeig mir bitte, wo Pommes erklärt, dass es in der Freiwirtscahft Gewinne gäbe. Zeig es mir.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aha, von Datenschutz und vom Artikel 1 im GG hältst du also auch nix. Verwundert es?

Nun wenn dieser außer Kraft gesetzt ist, ist das doch Pumpe.:giggle:

Ich akzeptiere alles, was hier im Forum gschrieben wird. Mir bleibt nix anderes übrig. Aber für normale TTIP-Gegner wäre es nicht so einfach zu entscheiden, was nun schlimmer sei.


Das werden nie erfahren, mir ist bewusst das solche Fragen immer Spekulativ sind.


... und warum konnte dir dein Arzt nicht helfen? Großes Ungleichgewicht?

Er sagte mir Du müsstest schon selbst kommen.


Zeig mir bitte, wo Pommes erklärt, dass es in der Freiwirtscahft Gewinne gäbe. Zeig es mir.

Zeige mir doch erst mal wo [MENTION=209]Pommes[/MENTION] behauptet hat das es in der Freiwirtschaft keine Gewinne und keine Zinsen mehr gibt.:)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1753]franktoast[/MENTION]

Was hast Du eigentlich gegen Arier? Wie kommst Du denn darauf das ich nur bei den Kaufe?
Wo gibt es hier denn Welche?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schwimmbäder...
Ich kenne das Privileg eines eigenen Swimmingpools und zugleich das der noch damals...
Alle gegen AfD
Höcke zu 100 Tagessätzen verurteilt - Ein Kopfschüttel-Moment für den Michel...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben