Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump und die Kehrtwende

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Biden wird niemals gewählt werden, ...
Das hat man einst auch von Trump gesagt!

Nora schrieb:
Was mich allerdings irritiert hat, die letzte Rede mit den Masken und dem Impfstoff, daß wäre eine Kehrtwende oder ein neuer Schachzug. Kann man überhaupt nicht einordnen.
(siehe Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern")

Keine unterstellte "Kehrtwende"!
nur eine weitere "alternative Wahrheit" eines flexiblen und innovativen Motivators, der seine einschlägigen Erfahrungen aus dem "Show-biz" zu nutzen weiß.
Er weiß halt, wie er sein Klientel motivieren muss, um sein "Wählerpotential" auszuschöpfen.
Es kommt nicht darauf an, dass er allen gefallen würde, sondern dass er die Mehrheit im Wahlmännergremium erhalt!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Immerhin empfiehlt er die Maske nur und ruft keine Pflicht aus. Damit fällt er seinen Anhängern, also Corona-Kritikern und Maskengegnern schon mal nicht in den Rücken.

Daß die Krise genutzt wird um ihn zu schaden damit er durch den senilen Opa ersetzt wird, erkennt jeder der bis 3 zählen kann.

Davon abgesehen was für ne Krise haben die Amis denn überhaupt, außer einer wirtschaftlichen?

Infizierte sind dort übrigens nicht nur Test-Positive sondern auch welche die milde Symptome haben, also mit Schnupfen/leichte Erkältung usw., die werden auch ohne Tests als Corona-Fälle geführt.
Todesfälle, das weiß man mittlerweile durch verschiedene Wisthleblower aus der Medizin, gibt es nur (ohne MIT gestorben) nur durch falsche Behandlungen, also Tod DURCH Inkubation, das sind in den USA die echten Corona-Toten.

Ist aber nur eine Frage der Zeit bis die Bevölkerung dort aufwacht, und das wird zu dann zu gunsten Trumps sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Boris Johnson musste sich durch eigene, leidvolle Erfahrungen mit dem Virus überzeugen lassen, ...
"Virus" ist nur die offizielle Version!
Tatsächlich war der litauisch-russisch-württembergisch-US-Osmanenabkömmling "Ali" Boris Johnson de Pfeffel überarbeitet und hat sich ein paar Tage zum Ausspannen gegönnt!

Man sieht es bei Bolsonaro, der zeigt doch, dass "COVID" nur ein leichter Schnupfen ist und hat sich medienwirksam das Schnuffeltuch vom Gesicht genommen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Immerhin empfiehlt er die Maske nur und ruft keine Pflicht aus. Damit fällt er seinen Anhängern, also Corona-Kritikern und Maskengegnern schon mal nicht in den Rücken.

Daß die Krise genutzt wird um ihn zu schaden damit er durch den senilen Opa ersetzt wird, erkennt jeder der bis 3 zählen kann.

Davon abgesehen was für ne Krise haben die Amis denn überhaupt, außer einer wirtschaftlichen?

Infizierte sind dort übrigens nicht nur Test-Positive sondern auch welche die milde Symptome haben, also mit Schnupfen/leichte Erkältung usw., die werden auch ohne Tests als Corona-Fälle geführt.
Todesfälle, das weiß man mittlerweile durch verschiedene Wisthleblower aus der Medizin, gibt es nur (ohne MIT gestorben) nur durch falsche Behandlungen, also Tod DURCH Inkubation, das sind in den USA die echten Corona-Toten.

Ist aber nur eine Frage der Zeit bis die Bevölkerung dort aufwacht, und das wird zu dann zu gunsten Trumps sein.

... und schon bald kommt wieder das Christkind, nur ganz fest daran glauben, das hilft!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
"Virus" ist nur die offizielle Version!
Tatsächlich war der litauisch-russisch-württembergisch-US-Osmanenabkömmling "Ali" Boris Johnson de Pfeffel überarbeitet und hat sich ein paar Tage zum Ausspannen gegönnt!

Man sieht es bei Bolsonaro, der zeigt doch, dass "COVID" nur ein leichter Schnupfen ist und hat sich medienwirksam das Schnuffeltuch vom Gesicht genommen.

... und Du meinst, die Zeit auf der Intensivstation hat er sich nur mal so gegönnt, um mal auszuspannen? Und um mal aus nächster Nähe und Erfahrung heraus zu bekommen wie dort gearbeitet wird? Und vor allem, damit er endlich mal weiss, worüber er redet?!" Unter diesen Aspekten habe ich das, zugegebener Massen, bisher noch nicht gesehen.

PS. In der Eile hatte ich Deine Signatur übersehen, alles wird gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

... und Du meinst, die Zeit auf der Intensivstation hat er sich nur mal so gegönnt, um mal auszuspannen? Und um mal aus nächster Nähe und Erfahrung heraus zu bekommen wie dort gearbeitet wird? Unter dem Aspekt habe ich das, zugegebener Massen, bisher noch nicht gesehen.

Ich finde es ja ehrenvoll, dass du darüber diskutierst, aber glaubst du das hat einen Effekt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wahrscheinlich hast Du recht.

Was wir aktuell sehen, ist für einen Großteil der Menschen der erste direkte Kontakt mit dem wissenschaftlichen Prozess. Leider müssen wir feststellen, dass der große Teil einen tiefgreifenden wissenschaftlichen Analphabetismus pflegt und auch keinen Willen dies zu ändern, hat.

Normalerweise bekommen die Menschen, wenn überhaupt, ja nur aus 2. oder 3. Hand wissenschaftliche Erkenntnisse mit und verstehen daher den Prozess nicht.
Allein darin sind solche völlig irren Verschwörungstheorien schon begründet, plus generell wachsendes institutionelles Misstrauen und die ungünstige Idee, dass Gefühle, Meinungen und Fakten irgendwie gleichwertig seien.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
"Corona", "COVID-19", "Pandemie", ... ist doch für "Wissende" nur eine Zeitungsente um künstlich Angst zu machen.

Selbst die paar Leute, die "mit" oder "an" Schnupfen sterben, sind doch keine Pandemie!

Eine richtige Pandemie waren seinerzeit die Wellen von Pest, die ganze Landstriche entvölkert haben und in deren Folge sich in unserer Region wieder Wälder ausgebreitet haben, wo zuvor Äcker waren;
vielleicht auch noch 1918/19 die "Spanische Grippe", an der mehr Menschen gestorben sein sollen, als im ganzen 1. Weltkrieg (bei weit geringerer "Weltbevölkerung") !

Selbst in den USA sind jetzt nur rund 0,25 Promille der Bevölkerung "mit Corona" gestorben - wenn man später mal die richtgen Statistiken betrachten wird, wird das nicht mal zu merken sein und kaum mehr betroffen haben, als die jährlichen Opfer von Schusswaffen - und auf das Recht, sie zu besitzen, sind die US-Amerikaner stolz!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich behaupte keinesfalls, dass Du in allen Dingen unrecht hast, in diesem Fall allerdings finde ich schon. Es gibt Dutzende Möglichkeiten, sich zu informieren, man muss dabei nicht unbedingt auf die Funkes, Springers oder Burdas setzen.

Die lese ich gar nicht mehr, habe da andere Quellen, die man auch nachrecherchieren kann. Aber auch hier, mache ich immer Pause und schaue, was ich da im Leben draußen sehe und höre und was mir so entgegen kommt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Das hat man einst auch von Trump gesagt!


(siehe Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern")

Keine unterstellte "Kehrtwende"!
nur eine weitere "alternative Wahrheit" eines flexiblen und innovativen Motivators, der seine einschlägigen Erfahrungen aus dem "Show-biz" zu nutzen weiß.
Er weiß halt, wie er sein Klientel motivieren muss, um sein "Wählerpotential" auszuschöpfen.
Es kommt nicht darauf an, dass er allen gefallen würde, sondern dass er die Mehrheit im Wahlmännergremium erhalt!

Bei der Auswahl die zur Verfügung steht, hoffe ich er macht das Rennen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
"Corona", "COVID-19", "Pandemie", ... ist doch für "Wissende" nur eine Zeitungsente um künstlich Angst zu machen.

Selbst die paar Leute, die "mit" oder "an" Schnupfen sterben, sind doch keine Pandemie!

Eine richtige Pandemie waren seinerzeit die Wellen von Pest, die ganze Landstriche entvölkert haben und in deren Folge sich in unserer Region wieder Wälder ausgebreitet haben, wo zuvor Äcker waren;
vielleicht auch noch 1918/19 die "Spanische Grippe", an der mehr Menschen gestorben sein sollen, als im ganzen 1. Weltkrieg (bei weit geringerer "Weltbevölkerung") !

Selbst in den USA sind jetzt nur rund 0,25 Promille der Bevölkerung "mit Corona" gestorben - wenn man später mal die richtgen Statistiken betrachten wird, wird das nicht mal zu merken sein und kaum mehr betroffen haben, als die jährlichen Opfer von Schusswaffen - und auf das Recht, sie zu besitzen, sind die US-Amerikaner stolz!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

"Corona", "COVID-19", "Pandemie", ... ist doch für "Wissende" nur eine Zeitungsente um künstlich Angst zu machen.

Selbst die paar Leute, die "mit" oder "an" Schnupfen sterben, sind doch keine Pandemie!

Eine richtige Pandemie waren seinerzeit die Wellen von Pest, die ganze Landstriche entvölkert haben und in deren Folge sich in unserer Region wieder Wälder ausgebreitet haben, wo zuvor Äcker waren;
vielleicht auch noch 1918/19 die "Spanische Grippe", an der mehr Menschen gestorben sein sollen, als im ganzen 1. Weltkrieg (bei weit geringerer "Weltbevölkerung") !

Selbst in den USA sind jetzt nur rund 0,25 Promille der Bevölkerung "mit Corona" gestorben - wenn man später mal die richtgen Statistiken betrachten wird, wird das nicht mal zu merken sein und kaum mehr betroffen haben, als die jährlichen Opfer von Schusswaffen - und auf das Recht, sie zu besitzen, sind die US-Amerikaner stolz!

Wie kommst du auf 0,25‰?
Die Daten der JHU von heute ergeben 143190 Tote, auf 3970908 Infizierte, was eine Todesrate von ca. 3,6% wäre.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.812
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
Wie kommst du auf 0,25‰?
Die Daten der JHU von heute ergeben 143190 Tote, auf 3970908 Infizierte, was eine Todesrate von ca. 3,6% wäre.
Du musst das auf die Einwohnerzahl beziehen:

143190/328,2 Millionen=0,0436289 Prozent


Bitte nachrechnen!

Und bei statistisch ca. 4 Mio Toten Amerikaner pro Jahr (denn auch DIE leben nicht ewig) ist die weggefälschte Grippe sicher sehr schwer nachweisbar.

Aber die JHU, finanziert durch Bill Gates, arbeitet daran!
Ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du musst das auf die Einwohnerzahl beziehen:

143190/328,2 Millionen=0,0436289 Prozent


Bitte nachrechnen!

Und bei statistisch ca. 4 Mio Toten Amerikaner pro Jahr (denn auch DIE leben nicht ewig) ist die weggefälschte Grippe sicher sehr schwer nachweisbar.

Aber die JHU, finanziert durch Bill Gates, arbeitet daran!
Ganz sicher.

Warum sollte man die Zahl der Coronatoten auf die Gesamtpopulation beziehen?
Die Wahrscheinlichkeit der Folgen einer spezifischen Erkrankung werden immer an der Population derer mit der Erkrankung gemessen, weil nur diejenigen die Voraussetzungen für das Eintreten der Folgen überhaupt erfüllen.

Nach deiner Logik müsste ich für die Gefahr, dassdefekt verbaute Airbags in Toyotas auslösen, die Summe aller Autos nehmen, obwohl der überweigende Teil aller Autos keine Toyotas sind und daher garnicht in Frage kommen.
Durch eine Pandemie kommt es auf die normalen Totenzahlen innerhalb eines Messzeitraums zur sogenannten Übersterblichkeit, die ist auch das wahre Problem, genauso wie Patientenspitzen in Krankenhäusern.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.375
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum sollte man die Zahl der Coronatoten auf die Gesamtpopulation beziehen?

Weil die Zahl dann besser zur Aussage passt. Was nicht passt wird passend gemacht.

Die Wahrscheinlichkeit der Folgen einer spezifischen Erkrankung werden immer an der Population derer mit der Erkrankung gemessen, weil nur diejenigen die Voraussetzungen für das Eintreten der Folgen überhaupt erfüllen.

Was im Falle Corona insoweit schwierig ist, als die Zahl der Erkrankten nicht objektiv feststellbar ist.

Nach deiner Logik müsste ich für die Gefahr, dassdefekt verbaute Airbags in Toyotas auslösen, die Summe aller Autos nehmen, obwohl der überweigende Teil aller Autos keine Toyotas sind und daher garnicht in Frage kommen.
Durch eine Pandemie kommt es auf die normalen Totenzahlen innerhalb eines Messzeitraums zur sogenannten Übersterblichkeit, die ist auch das wahre Problem, genauso wie Patientenspitzen in Krankenhäusern.

Die Übersterblichkeit in Folge der Pandemie lässt sich erst ermitteln, wenn sie durch ist. Ein Messzeitraum liefert lediglich eine Stichprobe.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.221
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein,
wer ausweicht, täuscht und sich dann verpisst ist mit Sicherheit ein Linksradikaler. .

Sorry, dass ich mich verpissthabe, aber wirhatten heute früh um 9 eienn Vereins-Aktionstermin: Wir haben im Wald eine größere Stelle vom Indischen Springkraut befreit.

Mir ist klar, dass so hervorargende Leute wie du sich nicht für die Kleckerlesarbeit vor Órt einspannen lassen, wo kämen wir auch hin, wenn wir einfach so, ohne Revolution, Probleme anpacken und im Zweifelsfall auch lösen.Das wäre ja linksradikale Vorgehensweise,

Und wer dann auch noch einen stinkenden ollen Kastenwagen fährt, obwohl er sich gerne als Klimaretter sehen würde?
Der ist obendrein noch ein Unglaubwürdiger, typischer Linker.

Ja, ich gebe zu, ich habe mein Auto benutzt, um in dem Wald zu fahren. Ich bin halt ein subalternes Mitläuferschaf. Wie viel sinnvoller wäre es, wenn ich mit einem 12l-SUV nach Halle gefahren wäre, um dort am Monag "Merkel muss weg" auf der Pedigasten-Demo zu grölen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Bin gespannt ob wirklich Biden das Rennen macht oder nicht doch Kanye West oder eben Trump, ein konservativer Schwarzer aus dem Show-Biz, könnte für viele wählbar sein.

Kanye West ist psychisch krank und offensichtlich am durchdrehen, Biden biedert sich #blm an und die deutsche Presse berichtet ausschließlich negativ über Trump.

Man kann davon ausgehen das deutschen Medien ein sehr verzerrtes Bild über Amerika verbreiten, ich glaube kaum das die Mehrheit der Amerikaner mit den Ausschreitungen und der Gewalt durch die blm- Proteste sympathisieren und Bidens Kriecherei vor einer Minderheit für präsidial halten. Ich halte das Gegenteil für deutlich wahrscheinlicher und bin mir sehr sicher das die deutsche Presse ein Wunschbild zeichnet welches mit der Realität nix zu tun hat.

'blm mag in linken Kreisen sehr populär sein, aber diese stellen keine Mehrheit in Amerika dar. Trump mobilisiert stattdessen seine Wähler wenn er Bundespolizei gegen den Willen der offensichtlich völlig überforderten Stadtverwaltungen bei den Ausschreitungen einsetzt.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Sag ich doch, "so ca. bis 1970" heisst, dass kurz vor 1970 der Anfang vom Ende vom Aufschwung begann, der dann in den 70ern in Massenarbeitslosigkeit mündete.
Warum das so war findet Google auf Anhieb: http://www.politikundunterricht.de/3_99/sechzig20.htm



Oder mit anderen Worten, die Löhne stiegen nicht mehr schneller als die Produktion, die Arbeiter konnten das Zeug was sie hergestellt haben nicht mehr selber kaufen, die Industrie hat Arbeitsplätze abgebaut und die entstehende Arbeitslosigkeit dazu genutzt die Arbeitslosen gegeneinander auszuspielen und ihnen die Löhne zu drücken, was dann in den 80ern und 90ern dazu geführt hat, dass die Arbeiter NOCH weniger vom hergestellten Zeug kaufen konnten.

Eine sehr steile und sehr monokausale These. Zumal ich weiß dass es nach 1970 erst sorichtig los ging mit dem Wohlstand für ( fast) alle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Weil die Zahl dann besser zur Aussage passt. Was nicht passt wird passend gemacht.



Was im Falle Corona insoweit schwierig ist, als die Zahl der Erkrankten nicht objektiv feststellbar ist.



Die Übersterblichkeit in Folge der Pandemie lässt sich erst ermitteln, wenn sie durch ist. Ein Messzeitraum liefert lediglich eine Stichprobe.

Schätzungen sind auch erstmal genug. Wir brauchen diese Kennzahlen für Planungen vom Personal bis hin zu Massengräbern wie New York zum Beispiel auf Hart Island vornimmt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
@sportsgeist WO BITTE sagt die AfD "Ausländer raus"?? konkrete Quellen! noch vor...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Kipppunkte gibt es keine! Interview · Klima Jochem Marotzke (IPCC): „Die Angst ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben