Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

the time after...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir wissen nicht wie und ob der dritte Weltkrieg stattfinden wird.
Unsere Nachkommen sollten zumindest theoretisch die Möglichkeit haben über unsere Zeit zu urteilen, Geschichtsforschung ist extrem wichtig, von Lehren ziehen bis hin zur identitätsstiftenden Suche. Und wenn man mal bedenkt, wie viel heute im digitalen Raum geschieht, muss dieser auch dargestellt werden.

na es ist doch mehr als offensichtlich das alles dafür getan wird das ein 3. folgen wird. da muss man nur mal die augen und ohren weit aufmachen. usa think tank hat es schon geplant für europa, nicht nur für deutschland :))
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

denke einfach an einstein und seine vorhersage stöcke und steine betreffend. dann ist das weniger nutzlos als du dir vorstellen kannst :giggle:

Genau, ein aus dem Kontext gerissener Kommentar aus der Zeit vor der digitalen Revolution ist einem grundlegenen Urteil über ein derart hoch komplexen Sachverhalt nützlich. Wenn du Einsteins Stellung zur Bedeutung der Geschichte nimmst, wäre er der erste, der für die Sicherung eines digitalen Vermächtnisses wäre.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

na es ist doch mehr als offensichtlich das alles dafür getan wird das ein 3. folgen wird. da muss man nur mal die augen und ohren weit aufmachen. usa think tank hat es schon geplant für europa, nicht nur für deutschland :))

Think tanks planen für alles, inklusive Zombieapokalypsen. Aber bitte, resigniere ich will für die Zukunft arbeiten.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es geht nicht darum alles genau zu übertragen, es geht um die Aufrechterhaltung eines Abbildes.
Niemand würde das missbrauchen. Die Daten sind anders so viel leichter zugänglich. Hier geht es um Speicherung offline, nicht personenbezogen. Keiner hat daran Interesse Standbilder eines gigantischen Systems zu durchsuchen. Dieses individuelle Recht hat hier überhaupt keine Bedeutung.

Das Internet besteht nur aus "Geistigem Eigentum" wie können Sie dem keine Bedeutung zuweisen? Wer sind Sie?

wv
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau, ein aus dem Kontext gerissener Kommentar aus der Zeit vor der digitalen Revolution ist einem grundlegenen Urteil über ein derart hoch komplexen Sachverhalt nützlich. Wenn du Einsteins Stellung zur Bedeutung der Geschichte nimmst, wäre er der erste, der für die Sicherung eines digitalen Vermächtnisses wäre.

na ob du dich da nicht etwas weit aus dem fenster lehnst indem du behauptest zu wissen was einstein ..... :nono:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das Internet besteht nur aus "Geistigem Eigentum" wie können Sie dem keine Bedeutung zuweisen? Wer sind Sie?

wv

Das meiste, was heute der Geschichtsforschung dient, war geistiges Eigentum und gibt Auskunft über Personen. Hier geht es nicht um Forschung in 10 oder 20 Jahren. Wenn diese Daten erforscht werden, sind wir alle längst tot.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Woher wissen Sie das ?

wv

Weil sie vorher keinen Nutzen erfüllen. Denn im Moment haben die Menschen Zugriff auf alle abzubildenden Informationen, aktuell, in mächtigerem Umfang und per Suchemaschine aufgearbeitet.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Think tanks planen für alles, inklusive Zombieapokalypsen. Aber bitte, resigniere ich will für die Zukunft arbeiten.

das hat mit resignation nichts zu tun, das ist realität. thank tanks planen und die usa-nato führt es aus. so blind kann man doch gar nicht sein das man das nicht sieht :nono:

da von zombies zu sprechen ist wohl eher sinnloses blödgequatsche :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Weil sie vorher keinen Nutzen erfüllen. Denn im Moment haben die Menschen Zugriff auf alle abzubildenden Informationen, aktuell, in mächtigerem Umfang und per Suchemaschine aufgearbeitet.

dann solltest du dich besser fragen warum heute alle derart desinformiert sind :))
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Weil sie vorher keinen Nutzen erfüllen. Denn im Moment haben die Menschen Zugriff auf alle abzubildenden Informationen, aktuell, in mächtigerem Umfang und per Suchemaschine aufgearbeitet.

Mit Verlaub. Datenschutz hat nichts mit dem Glauben eines Einzelnen an den Nutzen von Daten in der Zeit zu tun. Datenschutz muss immer gewährleistet sein.

wv
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

das hat mit resignation nichts zu tun, das ist realität. thank tanks planen und die usa-nato führt es aus. so blind kann man doch gar nicht sein das man das nicht sieht :nono:

da von zombies zu sprechen ist wohl eher sinnloses blödgequatsche :))

Den Plan gibt es tatsächlich. Ich halte mich an Fakten, nicht an NSA-NATO Verschwörungen. Schon garnicht, wenn man mal bedenkt, dass die NSA nicht vorrangig der militärischen Aufklärung dient.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mit Verlaub. Datenschutz hat nichts mit dem Glauben eines Einzelnen an den Nutzen von Daten in der Zeit zu tun. Datenschutz muss immer gewährleistet sein.

wv

Das ist kein Glaube, das ist eine technische Realität. Nach der Logik dürfte man die Aufzeichnungen der mittelalterlichen Notare und Städte aus personenschutzrechtlichen Gründen auch nicht nutzen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Fakten können Sie natürlich jetzt und hier belegen?

wv

das würde mich auch interessieren. vor allem auch bei der tatsache, das die usa ohne ihre kriege mit herbeigezauberten gründen schon längst pleite wären :))
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

das würde mich auch interessieren. vor allem auch bei der tatsache, das die usa ohne ihre kriege mit herbeigezauberten gründen schon längst pleite wären :))

Das habe ich nicht behauptet. Aber die letzten 5 Kriege der USA waren ein Minusgeschäft auch mit Bertrachtung der Auftragssteigerung für Rüstungsfirmen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das habe ich nicht behauptet. Aber die letzten 5 Kriege der USA waren ein Minusgeschäft auch mit Bertrachtung der Auftragssteigerung für Rüstungsfirmen.

anhand von was ergibt sich, das es ein minusgeschäft war ?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

das die usa in jedem fall keinen krieg für europa vorgesehen haben auch ?

Das habe ich nicht gesagt. WElche Form von Krieg denn? Gegen die Russen wird geplant, da gab es offizielle Pressemitteilungen zu. Aber das ist normal, dass man Strategien entwickelt. Die Schweizer haben Strategien gegen eine Deutsch-französisch-italienische Invasion.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Ich muss erstmal erkennen, dass die AfD diese Probleme überhaupt lösen will...
Wahlplakate
Nur finden muss man die! 🎃 :sleep: :sleep...
Unterwerfung als Spektakel
Oben