Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

the time after...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.144
Punkte Reaktionen
52.409
Punkte
101.486
Geschlecht
ich weiß nun nicht, wie groß der Spottanteil dieses, deines Postes ist.
aber - ohne jeden Spott:
würde uns nicht tatsächliche Demut ggf. größere Erkenntnis-Schritte nach vorn ermöglichen als es uns unsere derzeitige Hybris erlaubt?

wir "wissen", das wir nichts "wissen" ^^
ausser vielleicht, das der Mensch an sich dämlich ist....

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.144
Punkte Reaktionen
52.409
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieso dämlich man kann auch ungekochte Einer ohne Schale haben.

da dämlich bezieht sich u.A auf den Aufschlag den man dafür zu zahlen bereit scheint ^^,
den "zusätzlichen Verpackungsmüll, nach dem man nun schon die Einkaufstüten aus Plastikfolie verbannen will ^^
und den ganzen Mist den man so glaubt ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.144
Punkte Reaktionen
52.409
Punkte
101.486
Geschlecht
Auf die Erklärung bin ich jetzt aber mal gespannt. Wie ist ein Ei, der Inbegriff der Informationsdatenbank?

das du "da" Nachfragen mußt, erstaunt mich doch sehr ^^

Ein "Ei" als Anfang von Allem Leben beherbergt Alle notwendigen Informationen zur Reproduktion.....
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Eier dienen der Reproduktion womit ein Informationserhalt gewährleistet ist.

wv

Das wäre aber ineffiziente Informationsübertragung, wenn man mal bedenkt, wie wenig Platz der Bauplan einnimmt, im Vergleich zu dem ganzen Kram, der außenrum gepackt wird.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

das du "da" Nachfragen mußt, erstaunt mich doch sehr ^^

Ein "Ei" als Anfang von Allem Leben beherbergt Alle notwendigen Informationen zur Reproduktion.....

DNA könnte zwar ein Speichermedium der Zukunft sein und man kann Daten bereits per DNA-Basensequenzierung übertragen, weil es ja letztlich nur eine Verdopplung vom binären zur teträren Grundlagendarstellung bedeutet, aber Eier haben sehr viel Mist um das bisschen Information rum
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das wäre aber ineffiziente Informationsübertragung, wenn man mal bedenkt, wie wenig Platz der Bauplan einnimmt, im Vergleich zu dem ganzen Kram, der außenrum gepackt wird.

Sie unterschätzen die Genetik. Und Eier muss man schon haben um sich reproduzieren zu können.

wv
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Sie unterschätzen die Genetik. Und Eier muss man schon haben um sich reproduzieren zu können.

wv

Um ein Lebewesen zu generieren, schon. Um Daten zu übertragen braucht man deutlich weniger Platz. Mit einer ATCG Basis könnte das gesamte Wissen der Menschheit in DNA-Form auf etwa drei bis 4 Kubikmeter gespeichert werden. Eier bräuchten eine Menge mehr Platz.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Um ein Lebewesen zu generieren, schon. Um Daten zu übertragen braucht man deutlich weniger Platz. Mit einer ATCG Basis könnte das gesamte Wissen der Menschheit in DNA-Form auf etwa drei bis 4 Kubikmeter gespeichert werden. Eier bräuchten eine Menge mehr Platz.

Würde ich etwas über die Zeit retten wollen, würde ich die DNA von Lebewesen nutzen.

wv
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.144
Punkte Reaktionen
52.409
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieso dämlich man kann auch ungekochte Einer ohne Schale haben.

ach..
geht ja im übrigen noch bekloppter ^^

https://netzfrauen.org/2016/03/18/k...terheu-doch-es-geht-noch-mehr/#comment-366836
Der Rewe-Markt verkauft Päckchen Heu, das Angebot dazu lautete „Natürliches Ostergras, 60 g, 1,29 Euro„, das entspricht entspricht 7500 Euro pro Quaderballen Heu.

und besonders widerwärtig :

https://netzfrauen.org/2016/03/17/eingefaerbte-kueken-krankhaftes-menschliches-verhalten/
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
der naive Hintergedanke meiner Frage war:
ist es auszuschließen, dass mit dem "totalen Untergang" auch die Dokumentationen total untergehen könnten und dass das - genau das - auch "immer mal wieder" genau so passiert war und wir davan - mangels Dokumentationen - nur nicht wissen?

Ein paar muslims, die den koran auswendig kennen, werden überleben und diesen weiter verbreiten. Ansonsten wünsche ihc meinen nachkommen viel spaß beim ausgraben unserer artefakte und deren deutung. Was werden sie von einer hollywood requisitenkammer denken? Monster aus der hölle? :)
Werden sie in demut versinken, wenn sie erfahren, wie hoch zivilisiert wir in europa gewesen snd?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

bliebe die Frage offen, welche Informationen es denn wert wären gerettet zu werden`?

Am besten alles. Dann können unsere Nachfahern uns am besten verstehen und die Fehler betrachten. Wir müssten auch wie die Franzosen Standbilder des Internets machen...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.144
Punkte Reaktionen
52.409
Punkte
101.486
Geschlecht
Am besten alles. Dann können unsere Nachfahern uns am besten verstehen und die Fehler betrachten. Wir müssten auch wie die Franzosen Standbilder des Internets machen...

das was "die Nachfahren" dann verinnerlichen werden, sind dann wohl "Hollywoods" Darstellungen einer nicht realen Welt ^^

beim ersten globalem EMP wird das Internet eh gelöscht und selbst Geschichte sein.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

das was "die Nachfahren" dann verinnerlichen werden, sind dann wohl "Hollywoods" Darstellungen einer nicht realen Welt ^^

beim ersten globalem EMP wird das Internet eh gelöscht und selbst Geschichte sein.

Wie soll denn ein globaler EMP funktionieren? Außerdem sind nicht alle Speichermedien dadurch zerstört, nicht mal alle Standardfestplatten. Aber das Wichtigste bei der Sammlung von Information für die künftige Gesellschaft ist ein ganzheitliches unverfälschtes Bild. Da sollten wir nicht entscheiden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Ich kann nicht nachvollziehen, daß die rotgrünlinksversiffte Mischpoke so mit den...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Du hattest bzw. wolltest mir Probleme unterstellen. Immer schön darauf achten, was man...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben