Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Terror in Paris

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hallo!
Wie groß ist der Jubel in der islamischen Welt? So groß wie beim Angriff auf Amerika?
Wir haben Nachrichtensperre, nichts zu finden!

Nachdem gestern Abend noch Meldungen verbreitet wurden, dass der IS über Twitter über diese Morde jubelte, findet man noch vereinzelt über Google Hinweise darauf, die allerdings beim Aufruf des Artikels nicht vorhanden sind.
Beispiel WAZ.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte mal einige Punkte in die Diskussion werfen.


Manche schreiben hier, dass der Islam schlecht ist, weil sich die Attentäter auf ihn beziehen.
Aber die Menschen, die friedlich mit dem Islam leben, sind dann nicht friedlich ?

Als Pfarrer Kinder vergewaltigt haben, wurde auch gesagt das sind Einzeltäter. Und denen glaubt man ? Das Christentum kann man nicht auf sowas reduzieren, den Islam aber schon ?

Kurze frage nur. Du bist des stringenten denkens fähig oder erzählst du immer so einen themenunbezogenen schmonzes?

Wenn ein priester, ein übungsleiter, ein kinderchorleiter, ein lehrer seine schutzbefohlenen ! ! missbraucht, ist das ein verbrechen aus persönlichem grund oder hat das verbrechen einen politischen, religiösen grund ?

Manno manno....unglaublich ...nach solchen post weiß jeder warum es in d so schlecht bestellt ist.
,,,,,
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich möchte mal einige Punkte in die Diskussion werfen.


Manche schreiben hier, dass der Islam schlecht ist, weil sich die Attentäter auf ihn beziehen.
Aber die Menschen, die friedlich mit dem Islam leben, sind dann nicht friedlich ?

Sicher doch.

Als Pfarrer Kinder vergewaltigt haben, wurde auch gesagt das sind Einzeltäter.

Wer hat das gesagt?

Diejenigen, die heute laut rufen, dass es sich in Paris um Einzeltäter handele und die Tat nichts mit dem Islam zu tun habe, sind dieselben, die damals die katholische Kirche pauschal als Kinderschändernverein brandmarkten.
Es sind übrigens genau die, die in ihren Reihen selbst Kinderschänder haben bzw. das Schänden von Kindern gesetzlich zulassen wollten.


Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Leider ist die Überschrift des Therads falsch

Leider ist die Überschrift des Threads falsch.

Terror in Paris verharmlost die Angelegenheit.

Ich halte für zutreffender: Islamistischer Mordanschlag auf die Grundwerte Europas.



Uwe
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Hallo -

Die Muslime in Europa sind ein geradezu typisches Beispiel dafür, das Religion in der Politik nichts zu suchen hat und das Religiöse Unterschiede und kulturelle Provokationen in der Öffentlichkeit nicht ausgetragen werden sollen.

Wenn ich wirklich in ein fremdes Land auswandere, muss ich davon ausgehen, dass ich dort neben der Sprache aber auch alle übrigen kulturellen und religiösen Einrichtungen und Standards befolge und sie nicht mit einer neuen Konfrontation belaste.
Ich kleide mich landesüblich - ich spreche oder erlerne die Sprache, und ich zeige mit keiner einzigen unnötigen Einzelheit, dass ich anders bin, woanders herkomme und ganz andere Gewohnheiten lebe.
Wenn ich dazu nicht bereit bin - und mit meinem Anderssein hervortrete, missachte ich die vorhandene Gesellschaftliche Einheit und zeige mich auf der ganzen Linie undankbar,fordernd und missionarisch.
Das ist zwar menschlich verständlich aber nicht Gesellschaftlich akzeptabel und vertrauensbildend - dass muss mir objektiv klar sein.

Wer kulturelle Vielfalt will, muss dann auch in Kauf nehmen, dass beide Seiten der Trennungslinie Anlass zu Auseinandesetzungen geben und immer wieder unerwünschte Reibungswiederstände aufbauen.
Mit Terror hat das nichts zu tun - aber mit Verursachung und Rechtfertigung von Terror auch darüber müssen sich die Freunde des Anders-Sein-Wollens im Klaren sein.

Die gängige Lebenslüge der Europäischen Industriestaaten besteht ja in dem
verbreiteten Eindruck, es gäbe zumindest bei den Inheimischen Bürgern keine Armut.
Das ist natürlich Propaganda und wenn in in diesem Umfeld der sozial benachteiligte Einheimische oder Eingebürgerte dem Wohlstand von öffentlich gezeigtem Anderssein begegnet, dann steigt die subjektive Voreingenommenheit auf Spitzenwerte an.
Dann ist tatsächlich eine geistige Zündschnur zum Terror gelegt und ein Funke genügt, um ihn auszulösen.
Auch darüber müssen sich die Verfechter des öffentlichen Andersseins im Klaren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politikstudio.de
Geschlecht
Kurze frage nur. Du bist des stringenten denkens fähig oder erzählst du immer so einen themenunbezogenen schmonzes?

Wenn ein priester, ein übungsleiter, ein kinderchorleiter, ein lehrer seine schutzbefohlenen ! ! missbraucht, ist das ein verbrechen aus persönlichem grund oder hat das verbrechen einen politischen, religiösen grund ?

Manno manno....unglaublich ...nach solchen post weiß jeder warum es in d so schlecht bestellt ist.
,,,,,

Woher wissen Sie, dass en nicht auch einen religösen Hintergrund hatte, nur weil er es nicht rausgeschrien hat. Und weil jemand der ein Verbrechen geht, es mit seiner Religion rechtfertigt, heißt das automatisch, das diese Religion das will ? Warum gibt es dann auch friedlich lebende Menschen mit der gleichen Religion ?

Und durch ihre Erhöhung der Satzzeichen wird die Argumentation auch nicht bestärkt.

Sicher doch.

Wer hat das gesagt?

Diejenigen, die heute laut rufen, dass es sich in Paris um Einzeltäter handele und die Tat nichts mit dem Islam zu tun habe, sind dieselben, die damals die katholische Kirche pauschal als Kinderschändernverein brandmarkten.
Es sind übrigens genau die, die in ihren Reihen selbst Kinderschänder haben bzw. das Schänden von Kindern gesetzlich zulassen wollten.

Uwe

Das ist zum Teil natürlich richtig, aber müssen wir es dann genauso machen?


Nein finde ich nicht.
Da gibt es andere. Die geben das aber auch nicht zu. Zumindest nicht direkt und sofort. :))

Danke :)
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
super...sexuelle misshandlung minderjähriger wird jetzt unter religiösem verhalten, nicht unter krankhafter störung oder abartigen vorlieben abgehandelt..

wollen SIE ernst genommen werden ?
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo!
Wie kommst du drauf? Dresdner sind intelligente Leute! Die kennen Putin schon lange!
Ihr Bedarf an Russen ist gedeckt!
Schöner Versuch!

Also wenn ich wochenlang Lügenmedien schreie und diese ablehne und dann die gesamte Pegida Demo und die Reden von RT übertragen lasse, ist dies etwas mit Erklärungsbedarf. Lügenmedien plus gedeckten Bedarf an Russen und Sendern von Putins Gnaden, sieht für einige kritische Demokraten etwas anders aus.
 
Registriert
4 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politikstudio.de
Geschlecht
Hallo -

Die Muslime in Europa sind ein geradezu typisches Beispiel dafür, das Religion in der Politik nichts zu suchen hat und das Religiöse Unterschiede und kulturelle Provokationen in der Öffentlichkeit nicht ausgetragen werden sollen.

Unterschreibe ich so!

Wenn ich wirklich in ein fremdes Land auswandere, muss ich davon ausgehen, dass ich dort neben der Sprache aber auch alle übrigen kulturellen und religiösen Einrichtungen und Standards befolge und sie nicht mit einer neuen Konfrontation belaste.
Ich kleide mich landesüblich - ich spreche oder erlerne die Sprache, und ich zeige mit keiner einzigen unnötigen Einzelheit, dass ich anders bin, woanders herkomme und ganz andere Gewohnheiten lebe.
Wenn ich dazu nicht bereit bin - und mit meinem Anderssein hervortrete, missachte ich die vorhandene Gesellschaftliche Einheit und zeige mich auf der ganzen Linie undankbar,fordernd und missionarisch.
Das ist zwar menschlich verständlich aber nicht Gesellschaftlich akzeptabel und vertrauensbildend - dass muss mir objektiv klar sein.

Wer kulturelle Vielfalt will, muss dann auch in Kauf nehmen, dass beide Seiten der Trennungslinie Anlass zu Auseinandesetzungen geben und immer wieder unerwünschte Reibungswiederstände aufbauen.
Mit Terror hat das nichts zu tun - aber mit Verursachung und Rechtfertigung von Terror auch darüber müssen sich die Freunde des Anders-Sein-Wollens im Klaren sein.


Ist das denn wirklich nicht gesellschaftlich aktzeptabel? Wenn unsere Gesetze und Politiker doch so viel Freiheit in allen Bereichen verbreiten?
 
Registriert
4 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politikstudio.de
Geschlecht
super...sexuelle misshandlung minderjähriger wird jetzt unter religiösem verhalten, nicht unter krankhafter störung oder abartigen vorlieben abgehandelt..

wollen SIE ernst genommen werden ?

Ich habe nicht behauptet, dass es religiöses Verhalten ist. Lediglich das es sein könnte.

Wieso ist dass was in Frankreich passiert ist, dann religiöses Verhalten? Weil die sich auf den Islam bezogen haben, aber wenn diese Personen auch krankhafte Störungen haben?

Ich möchte hier keine Religion oder einen bestimmten Standpunkt verteidigen, lediglich die Diskussion differenzierter betrachten.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Von Ihnen wir keine differenzierung vorgenommen, von Ihnen wird aus unkentnis der grundlagen dummfug erzählt.
 
Registriert
4 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politikstudio.de
Geschlecht
Von Ihnen wir keine differenzierung vorgenommen, von Ihnen wird aus unkentnis der grundlagen dummfug erzählt.

Wenn es für Sie Dummfug ist, okay.

Ich positioniere mich eben nicht sofort, sondern hinter Frage viele Argumente. Nicht um Sie zu kritisieren, sondern um sie im Gesamtkontex besser zu verstehen.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Wenn es für Sie Dummfug ist, okay.

Ich positioniere mich eben nicht sofort, sondern hinter Frage viele Argumente. Nicht um Sie zu kritisieren, sondern um sie im Gesamtkontex besser zu verstehen.
Ohne Hintergrundbildung kann man keine vernünftige Position beziehen, sondern sich nur in allgemeinen Phrasen verlieren.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wieso ist dass was in Frankreich passiert ist, dann religiöses Verhalten? Weil die sich auf den Islam bezogen haben, aber wenn diese Personen auch krankhafte Störungen haben?

Wer sich bei seinem Handeln auf Religion beruft, hat krankhafte Störungen.
Das ist ein Massenphänomen.

Dass der Mordtat in Paris religiöses Verhalten zu Grunde liegt, liegt offen zu Tage.

Mohammed abzubilden ist verboten.
Irgendwelche muslimische Gelehrte, deren Wort wie ein Gesetz gelten, haben die Tötung des Zeichners schon vor längerer Zeit angeorndet.
Da ist es heilige Pflicht jeden Moslems, dieser Weisung nachzukommen.

Die These Einzeltäter scheidet aus, denn es hat jede Mange Angriffe auf den Zeichner, den Verlag und die Redaktion gegeben.

Uwe
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Die Polizei hat in dem am Mittwoch stehengelassenen Fluchtauto der mutmaßlichen Attentäter in Paris Molotowcocktails und Dschihad-Flaggen gefunden. Es gehe um etwa zehn Brandsätze und Fahnen, mit denen zum Heiligen Krieg aufgerufen werde, zitierte die französische Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag eine Quelle, die mit der Untersuchung vertraut ist.

Das zeige, wie radikalisiert die Terroristen seien und dass sie möglicherweise weitere Taten geplant hätten. Bei ihrer Flucht hätten die Attentäter am Mittwoch ihr Auto im Nordosten von Paris stehengelassen, nachdem sie mit einem anderen Wagen zusammengestoßen seien.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.news-zu-charlie-hebdo-kouachi-brueder-dschihad-flaggen-und-molotow-cocktails-im-auto.f7f65ccb-da24-48d8-9669-dd7816075ec2.html
Derzeit überwiegen noch die Beschwichtigungsrituale, aber das wird sehr bald der Frage nach der Verantwortlichkeit der Regierungen weichen, wieso man Islamisten nicht einfach aus weist. Haftstrafen sind für politische Extremisten keine Abschreckung.

Auf der anderen Seite, in Frankreich wird sich die Presselandschaft wohl etwas verändern. Nach all den ermordeten Journalisten im Ausland bemerkt der Berufsstand nun langsam, das er selbst auf der Abschussliste steht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ja richtige Korruption haben uns erst die Wessis beigebracht ! :ROFLMAO: ha ha ha...
WAHLTAG!!!
[...] hat sich die Wahrheitsbewegung also so dermaßen veräppeln lassen? denn diese...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben