Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

System-Medien gegen Alternative Medien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich nicht. Russland hat das Problem, nicht der einzige Staat auf der Welt zu sein und einen hohen Lebensstandard zu bieten, an dem sich andere Länder orientieren können, sonst wäre es natürlich einfach. Und glaub mir, wer in den 30-40er Jahren von der UdSSR oder vorher von den Zaren unterworfen wurde und entsprechende Völkermorde über sich ergehen lassen musste, der braucht die CIA nicht, um auf den geeigneten Moment zu warten, sich von Russland los zu sagen.
Naja, das hier ist kein Religionsforum. :)
Das würde bedeuten, dass die US-Geheimdienste dumm sind, weil sie a) Geld verschwenden, um ein Ereignis auszulösen, das sowieso eintreten würde und b) sie damit eine genuine Volksbewegung diskreditieren. Es ist auch irrelevant. Ich kann nicht jemanden umbringen um mich dann rausreden: Glauben sie mir, der war so krank, der wäre eh gestorben. Es handelt sich hier um Demokratien, die Bürger haben also die Möglichkeit ihren Wünsche sich von Russland loszusagen mit dem Wahlzettel Ausdruck zu verleihen. Wenn sie das nicht tun, sondern pro-russische Parteien wählen, ist das unangenehm, aber aus meiner Sicht hinzunehmen, wenn wir zur gleichen Zeit so tun, als wären wir an Russlands Freundschaft interessiert. Machiavellismus mag den USA gut anstehen, uns nicht.

So wie sich Russland in Venezuela oder Kuba ein mischt. Na und?
Interessant. Ich konnte die Einmischung der USA anhand des Wiki Artikel belegen. Hast du Belege für eine Einmischung Russlands auf Kuba und in Venezuela nach 1990, zur Förderung von Umstürzen gegen gewählte pro-amerikanische Regierungen oder ähnlichem.

Wenn du gerne in Russland leben möchtest, unter russischen Bedingungen mit russischem Pass, dein Erspartes in Rubel bei einer russischen Bank, es hellt dich keiner davon ab, nur die Tatsache, das dein Leben dann um einiges härter würde.
Ich möchte gerne in Deutschland leben. In einem Deutschland, dass von einem Deutschen Kanzler nach deutschen Interessen regiert wird.

Das macht dem Westen nichts aus. Man kann hier gut leben.
Mir macht es was aus. Die Kosten werden schließlich irgendwie auch auf mich umgelegt und ebenso die politischen Risiken.

In Asien wird man sich immer stärker zu China hin wenden und im Kaukasus kann schnelle der Islamismus um sich greifen, es muss sich nur noch eine Zentralmacht im islamischen Raum bilden.
Aha, und das ist in unserem Interesse? Welche Vorteile haben wir denn da davon?

Das kann man im Westen in der Tat alles abwarten und die Politik ist bekannt, Containment. Direkte Konfrontationen wird es nicht geben, man wird nur dafür sorgen, das Russlands Feinde besser bewaffnet und trainiert sein werden, nicht so desaströs, wie es die Ukrainische Armee war, aber die verbessert sich ja bereits.
Das Prinzip ist mir bekannt. Nur steht aus deutscher Sicht hier Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis. Wir haben quasi alles eingestrichen was wir wollten nach 1990. Ich persönlich will die Ukraine gar nicht in der EU haben. Wenn die Russen den Westen unterstützen, in Afghanistan oder Libyen erwarten sie sich dafür, dass wir die Aufstandsbewegung in der Ukraine und Syrien nicht unterstützen, aus meiner Sicht zu Recht. Anders als Deutschland ist Russland - und ich zitiere hier Brszinzki den US-Politikberater :D - kein US-Vasallenstaat und kann für Leistung eine Gegenleistung erwarten. Wenn wir diese Zusammenarbeit nicht wollen, dann sollten wir das auch so kommunizieren. Deutschland will oder wollte diese Zusammenarbeit (oder jedenfalls hab ich das geglaubt), dann müssen wir uns auch so verhalten.

Der Rest wird sich innerhalb der GUS-Staaten abspielen, so wie sich der Zerfall der UdSSR schon innerhalb seines eigenen Territoriums ab spielte.
Wird er nicht und hat er nicht. Brszinzki z.B. war in einem Interview ganz stolz darauf, wie er die Russen verlockt hat, nach Afghanistan einzumarschieren und ihnen ihr Vietnam zu bereiten. Nur haben die Afghanen ein Preis dafür gezahlt und die hat er vorher nicht gefragt. Die Ost-Ukraine, die wir scheints als Schlachtfeld auserkoren haben, mag im Gebiet der GUS liegen, aber die Folgen reichen natürlich weit darüber hinaus, tun sie auch jetzt schon.

Der Zusammenbruch und der Zerfall wurden allesamt von Politikern gesteuert, die in der Sowjetunion aufgewachsen waren und dem Land die Treue und Kommunismus geschworen hatten. Was ist da eigentlich in den 70-80er Jahren passiert, das sich eine solch nihilistische Schicht von Politikern heraus gebildet hat, die ihr eigenes Land zerstört? Die sind alle auf sowjetischen Eliteakademien ausgebildet worden.
Ja, die kommunistischen Anführer der einzelnen Republiken einschließlich Russlands treffen sich irgendwo im Wald und sprechen ab, wie sie den Kuchen aufteilen. Das ist schon bizarr.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Naja, das hier ist kein Religionsforum. :)
Das würde bedeuten, dass die US-Geheimdienste dumm sind, weil sie a) Geld verschwenden, um ein Ereignis auszulösen, das sowieso eintreten würde und b) sie damit eine genuine Volksbewegung diskreditieren. Es ist auch irrelevant. Ich kann nicht jemanden umbringen um mich dann rausreden: Glauben sie mir, der war so krank, der wäre eh gestorben. Es handelt sich hier um Demokratien, die Bürger haben also die Möglichkeit ihren Wünsche sich von Russland loszusagen mit dem Wahlzettel Ausdruck zu verleihen. Wenn sie das nicht tun, sondern pro-russische Parteien wählen, ist das unangenehm, aber aus meiner Sicht hinzunehmen, wenn wir zur gleichen Zeit so tun, als wären wir an Russlands Freundschaft interessiert. Machiavellismus mag den USA gut anstehen, uns nicht.
Machiavellismus steht jedem gut an. Ohne Macht und den Gabrauch von Macht darfst du dir nur aus suchen, vor wem du kriechen willst. Möchtest du jedoch so unverschämt sein, eine eigene Position zu besitzen und diese sogar verteidigen wollen, dann steht da der Machiavelli und winkt dir zu.

Zu deiner Betrachtung - dein Schwarz/Weiß denken ist weltfremd. Es gibt in jeder Gesellschaft Interessen ausländischer Mächte, der eigenen Regierung und der eigenen Opposition, die sich ständig um Einfluss streiten. Und in diesem Zusammenhang gibt es nur eine einzige konstruktive Position.

Wenn du mich erfolgreich an greifst, kann ich mich beschweren, du seist zu stark und hinterhältig usw. Da lachst du dich doch drüber kaputt. Deswegen ist die Propaganda von Putin über den bösen Westen aus westlicher Sicht auch völlig irrelevant.
Ich würde nicht viel dazu sagen, sondern analysieren, wie es dir gelungen ist, die Schwachstellen beseitigen, deine Analysieren und auf einen Moment warten, der es mir ermöglicht, dir ebenfalls zu Schaden, dich zu schlagen und mir das Verlorenen möglicherweise zurück zu holen.

Damit wären wir dann beim Kern der Sache. Putin muss sich fragen, wo Russland versagt hat. Ob er über den Westen schimpft, wird nichts ändern.
Für den Westen sieht das genau so aus und er nimmt sich seiner Aufgabe auch gut an. Man schlägt jetzt da zurück, wo es Russland weh tut und wo Putin die größten Fehler begangen hat, nämlich auf der Ebene der Finanz- und Wirtschaftspolitik. Da ist er militärisch völlig machtlos.

Interessant. Ich konnte die Einmischung der USA anhand des Wiki Artikel belegen. Hast du Belege für eine Einmischung Russlands auf Kuba und in Venezuela nach 1990, zur Förderung von Umstürzen gegen gewählte pro-amerikanische Regierungen oder ähnlichem.
Ich belege keine Selbstverständlichkeiten. Wenn du meinst, weder die UdSSR noch Russland hätten gute Kontakte zur venezuelanischen und kubanischen Regierung, dann ist das deine Meinung und auch dein Problem. Ich kann damit gut leben.
Ich möchte gerne in Deutschland leben. In einem Deutschland, dass von einem Deutschen Kanzler nach deutschen Interessen regiert wird.
Da sind wir uns einig.
Mir macht es was aus. Die Kosten werden schließlich irgendwie auch auf mich umgelegt und ebenso die politischen Risiken.
Wenn du 1500€ im Monat hast und danach noch 1300€, dann ist das ärgerlich.
Wenn du 600€ im Monat hast und danach noch 400€ dann ist das Existenzbedrohend.
Entsprechend sind die Auswirkungen auf das System gravierender und damit muss Putin jetzt klar kommen.
Aha, und das ist in unserem Interesse? Welche Vorteile haben wir denn da davon?
Das Russlands Kräfte nicht reichen, alle Vasallen zu halten, es wird überfordert und vorsichtiger. Damit wächst der Markt der EU und die Wahrscheinlichkeit für Kriege in Osteuropa sinken wieder.
Das Prinzip ist mir bekannt. Nur steht aus deutscher Sicht hier Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis. Wir haben quasi alles eingestrichen was wir wollten nach 1990. Ich persönlich will die Ukraine gar nicht in der EU haben. Wenn die Russen den Westen unterstützen, in Afghanistan oder Libyen erwarten sie sich dafür, dass wir die Aufstandsbewegung in der Ukraine und Syrien nicht unterstützen, aus meiner Sicht zu Recht. Anders als Deutschland ist Russland - und ich zitiere hier Brszinzki den US-Politikberater :D - kein US-Vasallenstaat und kann für Leistung eine Gegenleistung erwarten. Wenn wir diese Zusammenarbeit nicht wollen, dann sollten wir das auch so kommunizieren. Deutschland will oder wollte diese Zusammenarbeit (oder jedenfalls hab ich das geglaubt), dann müssen wir uns auch so verhalten.
Die Ukraine hat entschieden, in die EU zu wollen und die EU wird das selbstverständlich unterstützen. Das ist so einfach, das versteht sogar ein Kind.

Wird er nicht und hat er nicht. Brszinzki z.B. war in einem Interview ganz stolz darauf, wie er die Russen verlockt hat, nach Afghanistan einzumarschieren und ihnen ihr Vietnam zu bereiten. Nur haben die Afghanen ein Preis dafür gezahlt und die hat er vorher nicht gefragt. Die Ost-Ukraine, die wir scheints als Schlachtfeld auserkoren haben, mag im Gebiet der GUS liegen, aber die Folgen reichen natürlich weit darüber hinaus, tun sie auch jetzt schon.
Natürlich können die USA sich über den Fehler der UdSSR freuen, dort ein zu marschieren. Aber sie haben nicht den Marschbefehl gegeben, das hat der Kreml. Das die Nato dann den gleichen Fehler macht, niemand ist perfekt. Und dann kommen die Ressourcen und Reserven ins Spiel, die Nato kann so ein Krieg in Afghanistan nichts an haben, man hat genug Reserven.
Das sieht bei Russland anders aus. Wenn es Großmacht spielen will, soll es. Warten wir ab, wie gut es mit den Konsequenzen klar kommt.

Ja, die kommunistischen Anführer der einzelnen Republiken einschließlich Russlands treffen sich irgendwo im Wald und sprechen ab, wie sie den Kuchen aufteilen. Das ist schon bizarr.
Komisch, das einer der am besten arbeitenden Geheimdienste der Welt davon nichts mit bekommen haben soll um nach einer chaotischen Übergangsphase die Macht zu übernehmen, dem Ausland die Schuld zu geben und das Staatsvermögen unter sich auf zu teilen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.424
Punkte Reaktionen
1.348
Punkte
44.820
Geschlecht
Ihr Labbaköppe! 8-/ Ihr seid Diebe; ihr stehlt mir meine Zeit! :-0

Oh, und wenigstens werden die alternativen Medien nur selten von einer gewissen Herrscherkaste gelenkt, die über das ultimative Einfluß-/Machtmittel Geld im Überfluß verfügt. Wenn reiche Chefs und betuchte Chefredakteure da zugeschnittene "Information" im Sinne ihres Geldbeutels betreiben, dann geb ich keinen Fuck dadrauf. Da wende ich mich lieber an Idealisten bzw. solche, denen es noch um Wahrheit und Gerechtigkeit geht.
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Machiavellismus steht jedem gut an. Ohne Macht und den Gabrauch von Macht darfst du dir nur aus suchen, vor wem du kriechen willst.
Wir haben uns ausgesucht, vor wem wir kriechen wollen - vor den USA. Deswegen brauchen wir keinen Machiavellismus.

Ich würde nicht viel dazu sagen, sondern analysieren, wie es dir gelungen ist, die Schwachstellen beseitigen, deine Analysieren und auf einen Moment warten, der es mir ermöglicht, dir ebenfalls zu Schaden, dich zu schlagen und mir das Verlorenen möglicherweise zurück zu holen.
Ja, das ist Machiavellismus: Macht als Nullsummenspiel, der Verlust des anderen ist immer mein Gewinn, also schade ich ihm, wo ich nur kann. Das merkwürdige ist nur, dass du das auf das Verhältnis BRD-USA nicht anwendest sondern nur auf das Verhältnis BRD-Russland.

Für den Westen sieht das genau so aus und er nimmt sich seiner Aufgabe auch gut an. Man schlägt jetzt da zurück, wo es Russland weh tut und wo Putin die größten Fehler begangen hat, nämlich auf der Ebene der Finanz- und Wirtschaftspolitik.
Ja, die USA treibt ihre Vasallen in den Kampf, die so auch noch den Rest ihrer Eigenständigkeit verlieren, ich bin total begeistert.

Ich belege keine Selbstverständlichkeiten. Wenn du meinst, weder die UdSSR noch Russland hätten gute Kontakte zur venezuelanischen und kubanischen Regierung, dann ist das deine Meinung und auch dein Problem. Ich kann damit gut leben.
Danach hatte ich nicht gefragt. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass es keine Belege gibt, hatte ich auch nicht angenommen. :)

Wenn du 1500€ im Monat hast und danach noch 1300€, dann ist das ärgerlich.
Wenn du 600€ im Monat hast und danach noch 400€ dann ist das Existenzbedrohend.
Entsprechend sind die Auswirkungen auf das System gravierender und damit muss Putin jetzt klar kommen.
Das ist unser Trumpf. Unsere Schwäche ist unserer Heterogenität. Nicht alle von uns verdienen so gut und nicht alle profitieren politisch von der Auseinandersetzung. Die Türkei - NATO-Mitglied - scheint bereits abzuspringen und auf Kosten der anderen mit Russland Profit zu machen.

Die Ukraine hat entschieden, in die EU zu wollen und die EU wird das selbstverständlich unterstützen. Das ist so einfach, das versteht sogar ein Kind.
Die Krim und die Ostukraine haben entschieden, zu Russland zu wollen und Russland wird das selbstverständlich unterstützen. Das ist so einfach, das versteht sogar ein Kind.

Natürlich können die USA sich über den Fehler der UdSSR freuen, dort ein zu marschieren. Aber sie haben nicht den Marschbefehl gegeben, das hat der Kreml. Das die Nato dann den gleichen Fehler macht, niemand ist perfekt. Und dann kommen die Ressourcen und Reserven ins Spiel, die Nato kann so ein Krieg in Afghanistan nichts an haben, man hat genug Reserven.
Das sieht bei Russland anders aus. Wenn es Großmacht spielen will, soll es. Warten wir ab, wie gut es mit den Konsequenzen klar kommt.
Ja, das ist Machiavellismus. Die Millionen Zivilisten die bei diesen Aktionen umkommen sind wertlos und daher ohne Belang. Keine sonderlich sympathische Geisteshaltung allerdings und keine die Deutschland gut ansteht. Wir haben kein Imperium, dass wir mit allen Mitteln verteidigen müssen, daher würde ich mir für Deutschland eine andere Geisteshaltung wünschen.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für die Steuerung des kollektiven Bewusstseins ist es allein entscheidend,
welche Medien die "unbedarfte" Mehrheit erreichen.
Meinung, oder das, was wir dafür halten, ist entscheidend eine statistische Größe.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Steuerung des Bewußtseins?

Hallo!
Es gibt das Bewußtsein, das einem Menschen jederzeit durch Nachdenken zur Verfügung steht.
Dieses wird von Informationen beeinflußt, die wir aus der Schule, dem Internet und von unseren Medien geliefert bekommen.
Und es gibt das Unterbewußtsein, das Nachrichten aufnimmt, die von uns selbst unbemerkt in uns hineinsickern und dort gespeichert werden.
Stalin und Hitler wußten, warum es keine andere Meinung geben durfte!
Schwache Menschen glauben immer wieder den größten Blödsinn, der gar nicht wahr sein kann! Weil es uns pausenlos
vermittelt wird halten sie es erst für möglich und dann für wahr.
Im Nürnberger Prozss gegen deutsche Naziverbrecher wurde auch der Chefkommentator des faschistischen Rundfunks gehängt. Daran sollten sich zu dreiste Propagandisten erinnern!
In Deutschland sind die Medien politisch gleichgeschaltet.
Die Stoßrichtung ist klar. Auf der einen Seite antiamerikanische Hetze und auf der der anderen Seite Verniedlichung kriegericher russischer Überfälle auf friedliche Völker und die propagandistische Vorbereitung auf Rußlands Marsch nach Westen!
Es gab noch ein freies Fenster in den Medien. "Die Welt"!
Aber heute lese ich von Klaus-Rüdiger Mai einen Artikel "Nein, ich will nicht amerikanisch werden!"
Kurz gefasst, er will nicht mit der freien Welt, also Amerika, Kanada zollfreien Handel treiben.
Er will Russe werden!!
Was das bedeutet, zum russischen Block zu gehören, zum Rückschritt, quasi zum geistigen Mittelalter, wirtschaftlich in den Frühkapitalismus zurück zu fallen, das wissen wir aus DDR-Zeiten!
Man muß diesen Friedenskampf, also ständige Eroberungskriege immer mitfinanzieren!
Diese Propagandisten haben eine große Mitschuld, wenn wir wieder den Faschismus von außen aufgedrückt bekommen!
Wir sollten sie daran erinnern!!
Unterbewußtsein später, leider keine Zeit mehr.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Wir haben uns ausgesucht, vor wem wir kriechen wollen - vor den USA. Deswegen brauchen wir keinen Machiavellismus.
Nein, du hast dir ausgesucht, das Deutschland und Europa, speziell Osteuropa vor Russland kriechen sollen und um das zu erreichen, müssten Deutschland und Europa natürlich auf eigene Interessen verzichten und gegen die Interessen der eigenen Verbündeten wie USA, Kanada, Auatralien, Japan, Taiwan etc. zu handeln.

Das wird mächtig in die Hose gehen.

Ja, das ist Machiavellismus: Macht als Nullsummenspiel, der Verlust des anderen ist immer mein Gewinn, also schade ich ihm, wo ich nur kann. Das merkwürdige ist nur, dass du das auf das Verhältnis BRD-USA nicht anwendest sondern nur auf das Verhältnis BRD-Russland.
Merkürdig ist lediglich, das du eigenständige Handlungen Deutschlands aus schließt, wie die inzwischen mehrfach erwähnte Blockade eines Nato-Beitritts der Ukraine 2008. Was soll man ernsthaft in Erwägung ziehen mit Russland zu kooperieren, wenn es das als Schwäche betrachtet und einen als Marionette bezeichnet? Na gut, man zog es in Erwägung aber mit der erneuten Ambition Russlands den russischen Imperialismus in Osteuropa neu zu beleben und gegenseitige Sicherheitsverträge zu brechen, ist diese Option für lange Zeit vom Tisch. Soll sich Russland andere Verbündete suchen, die es im bedarfsfall überfallen kann, wenn sie die russische Misswirtschaft nicht mehr ertragen.

Ja, die USA treibt ihre Vasallen in den Kampf, die so auch noch den Rest ihrer Eigenständigkeit verlieren, ich bin total begeistert.
In der Ukraine kämpfen derzeit nur Truppen aus der Ukraine und Touristen aus Russland. Es werden aber bald mit Sicherheit andere Osteurpäer sich dem Kampf anschließen, weil sie alle von Russland und seinen Überfällen die Schnauze gestrichen voll haben. Ich weiß ja nicht, wie lange du brauchst, um das zu begreifen. Man wurde von Stalin erobert, unterjocht, es wurde gemordet, das sich die Balken bogen, in einen kommunistischen Staatenbund gepresst, zu Grund gewirtschaftet und natürllich ist die UdSSR von innen heraus verfault. Und jetzt, mit Petrodollar und etwas Gas in der Tasche, aufgeputschtem Militär, soll das von vorne los gehen? Meinetwegen. Soll er doch, wenn er machiavellistische Machtpolitik betreibt, kein Problem, das kann der Westen aber auch und jetzt will keine Tränen mehr darüber höhren, das das westliche Bündis sogar noch zusammen hellt.

Danach hatte ich nicht gefragt. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass es keine Belege gibt, hatte ich auch nicht angenommen. :)
Ich habe dich noch nach überhaupt keinem Beleg für keine deiner Behauptungen gefragt, weil das hier keine universitäre Lehrveranstaltung ist. Glaub, was du willst, begründe, wie du möchtest. Es wird nichts am weiteren Verlauf der Ereignisse ändern.

Das ist unser Trumpf. Unsere Schwäche ist unserer Heterogenität. Nicht alle von uns verdienen so gut und nicht alle profitieren politisch von der Auseinandersetzung. Die Türkei - NATO-Mitglied - scheint bereits abzuspringen und auf Kosten der anderen mit Russland Profit zu machen.
Das freut mich, die Türkei ist ein unzuverlässiges Nato-Mitglied und Erdogan scheint die Türkei reislamisieren zu wollen. Soll sich Russland den Staat ans Bein binden. So wie Erdogan der Nato öfter in den Rücken gefallen ist, wird er das auch mit Russland handhaben, spätestens, wenn es mal zu aufständen und Sunniten kommt oder es um andere Turkmenenvölker geht. Erdogan fährt da nämlich sehr zweigleisig, er sieht die Türkei als sunnitische Vormacht einer Pankturkmenischen Allianz und hat keine Skrupel, die IS weiter zu unterstützen. Es gibt im übrigen auch innerhalb der russischen Wirtschaft kritische Stimmen, die Türkei als Transitland zu wählen, denn sie ist genau so skrupellos, wie die oligarchisch-ukrainische Führung.
Die Krim und die Ostukraine haben entschieden, zu Russland zu wollen und Russland wird das selbstverständlich unterstützen. Das ist so einfach, das versteht sogar ein Kind.
Natürlich. Und wenn man das über Vertragsbrüche und indirekte Kriegsführung erreicht, kann man jeden bisher geschlossenen Vertrag mit anderen Mächten in die Tonne treten, weil nämlich klar ist, das Russland sich nur an Verträge gebunden sieht, so lange es nicht die Macht hat, sie zu brechen. Daher wiederhole ich auch hier noch mal: Weder Kasachstan noch Weißrussland haben die Sanktionen gegen die Ukraine im Rahmen der Eurasischen Union mitgetragen, geschweige denn würden sie auch nur einen einzigen Soldaten schicken, um Putin zu unterstützen und die SCO verhelt sich vollkommen neutral. Vergleiche das mal mit dem Verhalten des Westens und denke noch mal darüber nach, was du unter Heterogenität geschrieben hast.

Ja, das ist Machiavellismus. Die Millionen Zivilisten die bei diesen Aktionen umkommen sind wertlos und daher ohne Belang. Keine sonderlich sympathische Geisteshaltung allerdings und keine die Deutschland gut ansteht. Wir haben kein Imperium, dass wir mit allen Mitteln verteidigen müssen, daher würde ich mir für Deutschland eine andere Geisteshaltung wünschen.
Ja, ist gut.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Für die Steuerung des kollektiven Bewusstseins ist es allein entscheidend,
welche Medien die "unbedarfte" Mehrheit erreichen.
Meinung, oder das, was wir dafür halten, ist entscheidend eine statistische Größe.
Innenpolitisch richtig, den Weg geht Putin auch. Gegen andere Länder benötigt es aber konkrete Macht und wenn man davon nicht ausreichend hat, kann man letztlich nur das eigene Volk steuern und wenn es dem dabei zu dreckig geht, auch das nur so einigermaßen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Ukraine kämpfen derzeit nur Truppen aus der Ukraine und Touristen aus Russland. Es werden aber bald mit Sicherheit andere Osteurpäer sich dem Kampf anschließen, weil sie alle von Russland und seinen Überfällen die Schnauze gestrichen voll haben. Ich weiß ja nicht, wie lange du brauchst, um das zu begreifen. Man wurde von Stalin erobert, unterjocht, es wurde gemordet, das sich die Balken bogen, in einen kommunistischen Staatenbund gepresst, zu Grund gewirtschaftet und natürllich ist die UdSSR von innen heraus verfault. Und jetzt, mit Petrodollar und etwas Gas in der Tasche, aufgeputschtem Militär, soll das von vorne los gehen? Meinetwegen. Soll er doch, wenn er machiavellistische Machtpolitik betreibt, kein Problem, das kann der Westen aber auch und jetzt will keine Tränen mehr darüber höhren, das das westliche Bündis sogar noch zusammen hellt.

falsch, fuer neurussland kaempfen auch:
- bralilianer
- franzosen (ehem. fremdenlegionaere)
- russen aus ganz europa auch aus deutschland
- deutsche
- russen
- tschetschenen

fuer die junta auch:
- italiener
- amerikaner (black water)
- wer noch weis ich nicht
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
falsch, fuer neurussland kaempfen auch:
- bralilianer
- franzosen (ehem. fremdenlegionaere)
- russen aus ganz europa auch aus deutschland
- deutsche
- russen
- tschetschenen

fuer die junta auch:
- italiener
- amerikaner (black water)
- wer noch weis ich nicht

[MENTION=2288]Sisyphus[/MENTION] sprach erkennbar von militärischen Akteuren, die im Ukraine-Konflikt aus Überzeugung für die jeweilige Sache streiten und sterben.
Söldner, die ihr Leben für jene riskieren, die dafür am besten zahlen, sind damit ganz sicher nicht gemeint.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=2288]Sisyphus[/MENTION] sprach erkennbar von militärischen Akteuren, die im Ukraine-Konflikt aus Überzeugung für die jeweilige Sache streiten und sterben.
Söldner, die ihr Leben für jene riskieren, die dafür am besten zahlen, sind damit ganz sicher nicht gemeint.

also die russen aus deutschland die nach neurussland gegangen sind(die ich kenne), die sind nicht wegen geld da hin, die wollen den freiheitskampf ihrer landsleute unterstuetzen.
und es sind viele andere die auch deswegen dort sind um der bevoelkerung neurussland zu helfen.

ich fuer meinen teil waere auch gegangen, aber ich bin aufgrund meiner kriegsverletzungen und meines alter nicht in der lage dazu.
aber wenn ich juenger waehre waehre ich sofort gegangen.

auch wenn du das so ueberhaupt nicht verstehen kanns.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Krieg, mehr Krieg!

also die russen aus deutschland die nach neurussland gegangen sind(die ich kenne), die sind nicht wegen geld da hin, die wollen den freiheitskampf ihrer landsleute unterstuetzen.
und es sind viele andere die auch deswegen dort sind um der bevoelkerung neurussland zu helfen.

ich fuer meinen teil waere auch gegangen, aber ich bin aufgrund meiner kriegsverletzungen und meines alter nicht in der lage dazu.
aber wenn ich juenger waehre waehre ich sofort gegangen.

auch wenn du das so ueberhaupt nicht verstehen kanns.

Hallo!
Ich wünsche euch einen schönen Krieg. Von euch gibt es viele! Also kämpft!
Dieses ständige Kriegsgeschrei der russischen Faschisten geht einem normalen Bürger langsam auf die Nerven!
Beherrscht euch!
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
[MENTION=2288]Sisyphus[/MENTION] sprach erkennbar von militärischen Akteuren, die im Ukraine-Konflikt aus Überzeugung für die jeweilige Sache streiten und sterben.
Söldner, die ihr Leben für jene riskieren, die dafür am besten zahlen, sind damit ganz sicher nicht gemeint.
Du hast recht, Söldner gibt es in jedem Konflikt, sie vertreten jedoch keine eigenen politischen Interessen, sondern wollen Geld verdienen.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
also die russen aus deutschland die nach neurussland gegangen sind(die ich kenne), die sind nicht wegen geld da hin, die wollen den freiheitskampf ihrer landsleute unterstuetzen.
und es sind viele andere die auch deswegen dort sind um der bevoelkerung neurussland zu helfen.

ich fuer meinen teil waere auch gegangen, aber ich bin aufgrund meiner kriegsverletzungen und meines alter nicht in der lage dazu.
aber wenn ich juenger waehre waehre ich sofort gegangen.

auch wenn du das so ueberhaupt nicht verstehen kanns.
Wenn dir das so viel bedeutet und du dich dabei an die Gepflogenheiten der Kriegsführung hellst, also keine unnötigen Grausamkeiten begehst usw. Dann gibt es auch nichts daran aus zu setzen, auch wenn ich das Ziel nicht gut heiße und eine Verhandlungslösung der bessere Weg gewesen wäre und zwar von Anfang an. Schottland oder die Trennung der Tschecheslowakei haben vorgemacht, das man sich auch friedlich und in gegenseitigem Einverständnis voneinander trennen kann. Aber da fehlen in den GUS-Staaten die politischen Strukturen zu und Putin ist der allerletzte, dem ich zutrauen würde, solche Strukturen zu schaffen. Es sind dann halt die Bürger der GUS Staaten inklusive der ethnischen Russen, die darunter auch weiterhin besonders zu leiden haben werden.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo!
Ich wünsche euch einen schönen Krieg. Von euch gibt es viele! Also kämpft!
Dieses ständige Kriegsgeschrei der russischen Faschisten geht einem normalen Bürger langsam auf die Nerven!
Beherrscht euch!

aha eine bevoelkerung in ihrem bestereben nach eigenstaendigkeit und gegen eine faschistische junta zu unterstuetzen ist also falsch. man soll doch lieber dem schlachten zusehen.
na toll, warum habe ich nichts anderes erwartet?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn dir das so viel bedeutet und du dich dabei an die Gepflogenheiten der Kriegsführung hellst, also keine unnötigen Grausamkeiten begehst usw. Dann gibt es auch nichts daran aus zu setzen, auch wenn ich das Ziel nicht gut heiße und eine Verhandlungslösung der bessere Weg gewesen wäre und zwar von Anfang an. Schottland oder die Trennung der Tschecheslowakei haben vorgemacht, das man sich auch friedlich und in gegenseitigem Einverständnis voneinander trennen kann. Aber da fehlen in den GUS-Staaten die politischen Strukturen zu und Putin ist der allerletzte, dem ich zutrauen würde, solche Strukturen zu schaffen. Es sind dann halt die Bürger der GUS Staaten inklusive der ethnischen Russen, die darunter auch weiterhin besonders zu leiden haben werden.

au meines wissens hat die junta in kiew den krieg begonnen. du solltest dich informieren.
der donbass wolte eine politische loesung.

und was heist: "also keine unnötigen Grausamkeiten begehst usw." ? erlaeutere bitte mal?

in neurussland geht es bei der befreiungsarmee einfach nur ums ueberleben sonst nix.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht

wie "Blöd" ist eigentlich diese Aussage in diesem Text?!:

Russland sei vom “Multikulturalismus” zersetzt, deshalb “ist der gegenwärtige Kampf gegen die russischen Eindringlinge für die ukrainischen Nationalisten nicht nur ein Kampf um Unabhängigkeit, sondern einer für die Interessen der gesamten weißen Rasse!”

ist denen nicht bewußt, das gerade die EU "Multikulturalismus" anstrebt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
ich wette du hast das vid nicht mal angeschaut, sonst hättest du wenigstens etwas...
Putins Kriegserklaerung?
Und anschließend passierte dann das Affentheater einer billigen Mafiaklamotte. Er, der...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben