Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

System-Medien gegen Alternative Medien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Oder was würde denn die hinterherschlabbernde Fangemeinde denken, wenn der Herr Ken plötzlich verkündete, daß die - wer war die Dumpfbacke, die hier sogar von Goebbelsmedien faselte? - Mainstreammedien recht hätten mit ihren Statements und sogar die Bildzeitung sich innerhalb eines erlaubten Meinungskorridors bewegte? Gerade weil diese alternativen Medien einzig über ihren Investigativfimmel ihre Daseinsberechtigung beziehen, ist ihnen mit äußerster, alleräußerster Vorischt zu begegnen.
Nur ist das Interessante an Ken Jebsen nicht seine politischen Statements sondern seine Interviewgäste.
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So wie ich das mitgekriegt habe, werden nicht die Alternativmedien zum Thema sondern nur RT-Deutsch. RT-Deutsch ist kein alternatives Medium, es ist ein staatlich finanzierter Sender, wie die ARD.
Aber gerade das ist doch die Alternative: ein anderer Staat steht für eine andere Meinungsmache.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.862
Punkte Reaktionen
28.631
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So wie ich das mitgekriegt habe, werden nicht die Alternativmedien zum Thema sondern nur RT-Deutsch. RT-Deutsch ist kein alternatives Medium, es ist ein staatlich finanzierter Sender, wie die ARD.
Zersetzung, ja. Die Frage ist, ob ein russischer Propagandasender das leisten kann. Das wird man abwarten müssen. Ich denke es könnte auch den gegenteiligen Effekt haben.

Heisst dein Thema "Systemmedien gegen Alternative Medien" oder "RT Deutsch" ?
Wenn es das zweite ist, dann betrachte mein Posting als gegenstandslos - mir ging es überhaupt nicht um RT Deutsch.
Ich dachte es stände was anderes in der Überschrift, vielleicht brauch ich ne Brille... :kopfkratz:

Und mitgekriegt hast du das falsch - oder steht nicht etwa z.B. Jebsen selbst ständig unter Beschuss ?
Was soll eigentlich die grenzenlose Überhöhung von RT Deutsch, das grad mal erst seit 10 Tagen online ist und mit dreieinhalb Praktikanten daherkommt ?
Offensichtlich schlottern den Etablierten schon jetzt die Knie vor dem Tag, an dem der deutsche Ableger ebenso professionell auftreten wird wie das englische Pendant.
Dann wird es wirklich eine Alternative sein, und was für eine !
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Offensichtlich schlottern den Etablierten schon jetzt die Knie vor dem Tag, an dem der deutsche Ableger ebenso professionell auftreten wird wie das englische Pendant.
Dann wird es wirklich eine Alternative sein, und was für eine !
So wie RT einen leichten, antiamerikanischen Touch hat, so wird RTdeutsch womöglich FdGO-kritisch auftreten. Man darf gespannt sein.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Süddeutsche Zeitung

Wer gut informiert sein will,nimmt sich jeden Tag eine Stunde Zeit und liest die hervorragende Süddeutsche Zeitung.

Und am Wochenende die ZEIT-

Sage keiner, er hätte dafür keine Zeit oder keinen Bock.
Wer etwas wissen will, hat immer Zeit.

Oder noch besser,man liest die "Sezession" vom Institut für Staatspolitik.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer gut informiert sein will,nimmt sich jeden Tag eine Stunde Zeit und liest die hervorragende Süddeutsche Zeitung.

Und am Wochenende die ZEIT-

Sage keiner, er hätte dafür keine Zeit oder keinen Bock.
Wer etwas wissen will, hat immer Zeit.

Oder noch besser,man liest die "Sezession" vom Institut für Staatspolitik.
Wer gut informiert sein will liest möglichst viele verschiedene Quellen und macht sich sein eigenes Bild.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
ALLE Fakten muss der bringen, sonst wird die Entscheidung, welche Fakten entscheidend sind, manipuliert.
Dann hätte jeder Artikel lexikalische Ausmaße. Alle Fakten zu bringen, den Anspruch kann man an ein historisches Archiv stellen, aber eigentlich ist dieser Anspruch unmöglich zu erfüllen und wenn man es versucht, müllt man den Artikel mit unwichtigen Details zu.

Eine schnelle und effektive Information setzt voraus, das der Nachrichtendienst die entscheidenden Fakten bringt und die Quellen auf führt, so fern sie nicht geschützt sind.
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Heisst dein Thema "Systemmedien gegen Alternative Medien" oder "RT Deutsch" ?
Wenn es das zweite ist, dann betrachte mein Posting als gegenstandslos - mir ging es überhaupt nicht um RT Deutsch.
Ich dachte es stände was anderes in der Überschrift, vielleicht brauch ich ne Brille... :kopfkratz:
Ich dachte du beziehst dich auf mein Eingangsposting.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Welche anderen Interessen wären das?
Gibt es Unterschiede zwischen der EU und USA und Russland? Wenn ja, dann folgen daraus auch unterschiedliche Interessen. Welche das wären, kannst du selbst recherchieren. Sobald du zu einer Meinung gekommen bist, können wir darüber diskutieren.
Nun die Parlamente haben sich quergestellt sonst wäre er schon tot, aber die USA arbeiten daran. Was nicht ist kann ja noch werden.
Wenn sie USA angreifen, sind sie Schuld, wenn sie nicht angreifen, sind sie auch Schuld. Und die Parteien, die da unten den Bürgerkrieg führen, haben alle keine eigenen Interessen? Da kennst du die arabischen Stämme aber schlecht.

Wofür sind Bündnisse dann gut? Wenn jeder ohnehin gemäß der Möglichkeiten handelt? Inwiefern Russland helfen? Die Frage ist doch wieso wir Russland hindern. Warum 5 Mrd investieren in einen Umsturz der Ukraine? Warum nochmal mehr in die Sanktionen investieren? Warum Assad aus dem Amt bomben und die IS gegen ihn auf die Beine stellen? Die ruinierte Ukraine dürfen wir demnächst auch sanieren. Und unser Aufrüstungsprogramm gegen Russland. Die Umrüstung von russischem Gas. Das ist alles nicht ganz billig und mich würde interessieren, welchen Vorteil Deutschland davon hat, wenn wir das mittragen.
Gemeinsam hat man größere Möglichkeiten. Siehe Vergleich Nato - Russland.
Russland hat in die Ukraine über 100 mrd investiert, um sie zu halten. Wenn die USA nur 5 mrd investieren brauchen, um sie von Russland zu lösen, dann sollte man in Moskau mal über die Effizienz nachdenken, mit der die eigenen Mittel eingesetzt wurden.
Und natürlich wird man die Ukraine sanieren, etwas, das Russland nicht geschafft hat, einer der Gründe, warum die Ukraine sich von Russland abgewandt hat, es hat eine schlechte Wirtschaftspolitik. Wirkliche Vorteile hat das für Deutschland nicht, deswegen hat man der Ukraine ja noch nicht mal einen Überbrückungskredit angeboten, als es um die Frage ging, EU oder Eurasische Union.

Nun haben die Ukrainer aber mehrheitlich keinen Bock, auch die nächsten 50 Jahre wie die Kazachen oder Weißrussen zu leben. Frankreich oder Deutschland sind das bessere Modell. Deutschland ist jetzt zwangsläufig eingebunden, weil längere Bürgerkriege negative Auwirkungen auf die europäische Sicherheit haben. Die EU muss mal wieder den Saustall sanieren, den Russland hinterlassen hat und weist du, mir wäre es recht gewesen, wenn Russland ein besseres Gesellschaftsmodell anbieten würde und die Ukrainer in die Eurasische Union eingetreten wären, aber das habe ich nicht in der Hand. Die Qualität der russischen Innen- und Außenpolitik liegt in der Hand des Kreml.
Da bin ich noch nicht so sicher. Das Bündnis der GUS-Staaten ruht auf anderen Grundlagen als die EU. Das sind Staaten denen die EU als Alternative nicht zur Verfügung steht. Und die Ukraine erkämpft sich ihren Weg in die EU eben NICHT ohne die NATO, sondern wir stecken schon bis zum Hals mit drin. Das ist ja der Punkt.
Derzeit gibt es noch nicht mal Nato-Touristen vor Ort. Wenn dort Kolonnen von Leo2 und Sherman vorfahren sähe das anders aus. Aber bisher fährt da nur sowjetisches und russisches Rüstungsgut zur heißen Verschrottung. Hilfe wird demnächst von anderen Osteuropäischen Staaten geleistet werden, die haben noch kompatibles Material in den Depots und auch kein Bock, jemals wieder von Moskau aus regiert zu werden.

Und dann fängt Russland den 3. WK an und wir sind alle tot. Wir sind der moralische Sieger. Mission accomplished. :)
Diese Politik, die im 1. WK so wunderbar gegen Deutschland funktioniert hat, hat im Zeitalter der Nuklearwaffe ihre Tücken.
Träum weiter.


Allerdings war die Aktion auf der Krim nicht gegen die NATO gerichtet. Die Ukraine ist nicht in der NATO. Daher fragt sich, wenn Völkerrecht keine Rolle spielt, womit die Sanktionen gegen Russland begründet sind. Der Vorgang als solcher dürfte uns eigentlich nicht stören. Es gibt z.B. einen bindenden Vertrag zwischen den USA und den Staaten Süd- und Mittelamerikas, der den USA Aktionen wie in Panama 1990 untersagt. Eine Nicht-Interventions-Garantie. Solche Verträge zu ignorieren ist also von unserer Seite im Prinzip OK.
Kennst du das Budapester Memorandum? Die Ukraine hat ihre sowjetischen Atomwaffenbestände an Russland abgegeben und dafür eine Unverletzlichkeit ihrer Grenzen von Russland schriftlich garantiert bekommen. Anschließend wurde die Krim von russischen Miltärbasen aus erobert, die zum Schutz der Ukraine vor der Nato dort errichtet wurden.

Du kannst das sehen, wie du möchtest, aber allen russischen Verbündeten ist bei dieser Aktion die Galle hochgekommen.

Richtig. Ich beurteile die strategische Situation ziemlich ähnlich wie du, die NATO ist recht gut aufgestellt. Aber, was sind die Maßstäbe der NATO? So wie ich die Maßstäbe der NATO verstehe, bomben wir jeden in Grund und Boden, der unseren Interessen in die Quere kommt. Hier stellt sich dann wieder die Frage von weiter oben. Ist die Verhältnismäßigkeit von Mittel und Ertrag noch gegeben. Russland ist nicht der Irak, den wir eben aus dem weg schubsen können. Warum ist der ukrainische Besitz der Krim so wichtig für uns, dass wir den großen Brocken wuppen wollen. Hier weichst du einer klaren Antwort nach meinem Eindruck so ein bisschen aus. Ich sehe auch, dass die NATO so reagiert. Meine Frage ist, warum?
Die Nato hatte in Osteuropa gemäß den gemeinsamen Absprachen keine Truppenverbände stationiert. Aus diesem Grund konnte Russland seinen Blitzkrieg zur Eroberung und Annektierung der Krim ohne Angst vor Gegenschlägen aus führen.

Das wird nicht noch mal passieren. Jetzt wird in Osteuropa durch die Bank weg aufgerüstet. Damit ist Russland dann überfordert und wird vorsichtiger agieren müssen. Die Ukraine hat halt Pech, wenn man einen Umsturz durch führt, sollte man auch vorher an die Konsequenzen denken und die bestehen darin, das die Nato eben keine militärische Hilfe gegen einen russischen Überall leistet. In Zukunft wird das anders aus sehen. Weitere Regierungen, die sich von Russland abwenden wollen, werden vorher aufrüsten, mobilisieren und sich mit der Nato absprechen, um einen russischen Überfall gewachsen zu sein. Das wird ein Fest für die CIA, denn die Kriege werden nach wie vor zwischen Russland und seinen "Verbündeten" geführt werden.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So wie ich das mitgekriegt habe, werden nicht die Alternativmedien zum Thema sondern nur RT-Deutsch. RT-Deutsch ist kein alternatives Medium, es ist ein staatlich finanzierter Sender, wie die ARD.


Zersetzung, ja. Die Frage ist, ob ein russischer Propagandasender das leisten kann. Das wird man abwarten müssen. Ich denke es könnte auch den gegenteiligen Effekt haben.
Die Betreiber diverser alternativer Medienplattformen sind oft Leute, die langjährig in der Politik an den Quellen "der Macht" saßen, freiberufliche Jornalisten, Filme- und sonstige Medienmacher, Schriftsteller/Autoren, Exmilitärs, ehemals Unternehmer und Manager, Experten unterschiedlichster Berufe usw.. Selbstverständlich auch Leute, welche über die Mittel und Zeit verfügen, um zu recherchieren, sich zu vernetzen und so etwas auf die Beine zu stellen.

Das sind i. d. R. keine Spinner. Zumeist sehr gut, mitunter international, manchmal in der Politik usw. vernetzt. Hier kommen einige von ihnen zu Wort und es geht um das Thema alternative Medien. Wie Du sehen/hören kannst sind sie durchaus auch sehr selbstkritisch.

Unabhängige Medien vs. Massenmedien: http://youtu.be/itKmIGSM62w

Was sie tun und das ist der Grund warum sie derlei Leute massivst und kontinuierlich diffamieren, sie stellen eine Gegenöffentlichkeit dar, stellen die Fragen die in den Massenmedien nicht gestellt werden, geben Informationen welche die Politik, Wirtschaft, Lobbyisten, Geheimdienst, Verblödungsmedien usw. nicht wollen, dass die Öffentlichkeit darum weiß. Diese viele Jahre lange Diffamierungen als dies und das oder der Versuch sie lächerlich zu machen und vor allem weil man jahrzehntelang informell und in seinem Denken eben durch die Massenmedien manipuliert wurde, denkt man bei seiner ersten Beschäftigung das seien alles Spinner. Das ist auch dem Gewohnheitsfaktor geschuldet und, dass der Mensch über Automatismen verfügt unangenehme Gefühle zu verdrängen, ist doch die insgesamt heile Welt viel bequemer und man muss sich nicht mit schweren Problemen gedanklich herumwälzen.

Nichts anderes hatte der geniale 1. Teil von "Matrix" zum Ausdruck bringen wollen. In einer solchen Matrix hatte ich in der DDR auch gelebt, bis noch zu DDR-Zeiten der Schock einsetzte. Dann wiederholte sich alles wieder im vereinigten Deutschland, ich wurde eingelullt und dieses Mal war der Schock nicht so groß, weil ich es ja schon mal erlebte.

RT Deutsch und auch andere russische Medien sind durchaus eine Alternative. Dass diese Medien nicht ganz unabhängig von der russischen Politik sind ist allgemein bekannt. Aber sie stellen eine zusätzliche Alternative dar. Ich halte es immer so.

deutsche Massenmedien + deutschsprachige russische Medien + alternative Medien + zum Teil internationale Medien (Achtung welchem Medienkonzern angehörig)

Du würdest dadurch sehr bald erkennen wo mehr und wo weniger Propaganda betrieben wird und vor allen was auf Teufel komm raus das deutsche Volk nicht wissen soll.

Ich fühle mich durch die alternativen Medien inkl. deutschsprachigen russischen besser informiert als durch unsere Lügenmedien bzw. Schweigekartell. Leider ist das so. Ich wünschte das wäre umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja unter Alternative-Medien verstand ich nicht dasselbe in Grün, nur noch extremer.

Ich glaube, es gibt wohl kein (politisches) Medienorgan, das wirklich neutral und unabhängig berichtet. Entweder ein Gemisch aus politischer Meinung der Verlagsgesellschaft/des Inhabers und der Erwartungshaltung des Konsumenten/Lesers (westliche, kapitalistische Medien) gibt den Kurs vor, oder die Doktrin eines despotischen Regimes (Russland, RT), schreibt vor, über was und wie berichtet wird.

Im Fall des Westens ist der schnöde Mammon die Triebfeder der Berichterstattung, denn nur was die Leute lesen wollen, verkauft sich gut. Auch esoterische Blogs wie die Kopp-Nachrichten und reisserische, verschwörungstheorielastige Blogs wie Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten, möchten ihre Leser nicht enttäuschen, da sie von ihrem Wohl und Wehe abhängig sind.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.862
Punkte Reaktionen
28.631
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann hätte jeder Artikel lexikalische Ausmaße. Alle Fakten zu bringen, den Anspruch kann man an ein historisches Archiv stellen, aber eigentlich ist dieser Anspruch unmöglich zu erfüllen und wenn man es versucht, müllt man den Artikel mit unwichtigen Details zu.
Der Anspruch ist, keine Halbwahrheiten zu verbreiten - dazu bedarf es keiner Enzyklopädie !
Das gebietet sogar die journalistische Ethik, die heute fast niemanden mehr interessiert.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Unabhängigen Journalismus gibt es nicht

Das interessante an Jebsen ist, dass er Dinge bringen kann, die ein kommerzieller oder staatlicher Sender nicht bringen kann.

Kann er das wirklich?

Um das beurteilen zu können, müsste man wissen, wie er seinen Kanal finanziert. Er gibt an, dass er sich über Spenden finanziert, gibt aber meines Wissens keine Details bekannt. Sollte er Großspender haben, darf er nur das bringen, was denen gefällt. Mir fiel irgendwann auf, dass er gar nicht so selten die selben Personen interviewt, die auch bei RT zu Wort kommen; das sind Personen, die in der deutschen Öffentlichkeit keine besondere Rolle spielen die sich aber dadurch hervortun, dass sie Russland gegenüber ausgesprochen unkritisch sind.

Soll sein Kanal bei YouTube nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, braucht er Klicks. Die bekommt er aber nur, wenn er ganz bestimmte Wünsche befriedigt.

Und ein Fan war zu Anfang ein unvoreingenommener Zuschauer.

Es könnte auch anders herum funktionieren. Es gibt einen Bedarf, den er befriedigt. Würde er plötzlich sachlich über Russland, Israel und die USA berichten, bekäme er zuerst wütende Kritik und in der Folge würden die Zuschauerzahlen abnehmen. Schon bei den Zeitungen kann man erkennen, dass die Menschen sich das Blatt kaufen, dass am ehesten ihre Weltanschauung spiegelt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
So wie ich das mitgekriegt habe, werden nicht die Alternativmedien zum Thema sondern nur RT-Deutsch. RT-Deutsch ist kein alternatives Medium, es ist ein staatlich finanzierter Sender, wie die ARD.

Die ARD ist kein staatlicher Sender und wird auch nicht vom Staat finanziert.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die ARD ist kein staatlicher Sender und wird auch nicht vom Staat finanziert.
Der Skandal bei dieser Sache ist, dass wir Bürger per Zwang Medien finanzieren müssen, sie aber dennoch alleinig den Entscheidungsträgern in Politik, Militär und Wirtschaft dienstbar sind, statt Ihr Tun zu hinterfragen und die Bürger darüber aufzuklären.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Der Anspruch ist, keine Halbwahrheiten zu verbreiten - dazu bedarf es keiner Enzyklopädie !
Das gebietet sogar die journalistische Ethik, die heute fast niemanden mehr interessiert.
Was wichtige Informationen sind und was nicht, liegt immer im Ermessen des Journalisten. Liegt er damit zu weit von den Erwartungen des Lesers entfernt, verliert er sie.

Keine Halbwahrheiten zu bringen, ist was ganz anderes als deine ursprüngliche Aussage, es müssten ALLE Fakten gebracht werden. Nachrichten mit unwichtigen Informationen zu garnieren um von den wichtigen ab zu lenken, ist auch eine Strategie, den Leser zu manipulieren und da wären alle deine Forderungen erfüllt. Keine Halbwahrheiten vorhanden, alle Fakten gebracht :)
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
[...]Im Fall des Westens ist der schnöde Mammon die Triebfeder der Berichterstattung, denn nur was die Leute lesen wollen, verkauft sich gut. Auch esoterische Blogs wie die Kopp-Nachrichten und reisserische, verschwörungstheorielastige Blogs wie Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten, möchten ihre Leser nicht enttäuschen, da sie von ihrem Wohl und Wehe abhängig sind.
Und der Mammon kommt vom Kunden. Damit ist der Kunde im Zentrum der Berichterstattung.
Kommt der Mammon vom Staat, wird nur Berichtet, was der Regierung nutzt.
Ist der Staat repressiv, wird auch noch zensiert.

Mir gefällt die erste Variante am besten. Den Idioten ihre VTs, mir das, wofür ich bezahle und dem Staat die öffentlich rechtlichen.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Der Skandal bei dieser Sache ist, dass wir Bürger per Zwang Medien finanzieren müssen, sie aber dennoch alleinig den Entscheidungsträgern in Politik, Militär und Wirtschaft dienstbar sind, statt Ihr Tun zu hinterfragen und die Bürger darüber aufzuklären.
Die Aufgabe der Presse ist es nicht, den Bürger auf zu klären oder zu bilden, das ist Aufgabe des Bildungssystems und wo das versagt hat, da kann die Presse auch nichts mehr richten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Der Skandal bei dieser Sache ist, dass wir Bürger per Zwang Medien finanzieren müssen, sie aber dennoch alleinig den Entscheidungsträgern in Politik, Militär und Wirtschaft dienstbar sind, statt Ihr Tun zu hinterfragen und die Bürger darüber aufzuklären.

Hin und wieder sorgen sie auch dafür, dass einer dieser Entscheidungsträger seinen Hut nehmen muss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
viele von denen sind angeblich über Umwege zurück in die Ukraine / nach Georgien /...
Epsteins Liste veröffentlicht
Dürfte ein jahrhundertealtes globales Problem sein (was für eine Untertreibung dieser...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben