Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Strenge Bibel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also wiedereinmal: "Von guenthie / BüBro / Günter Brock Nichts Neues!"

Die passend Antwort auf diese ständige Wiederholung Deiner alten Leier habe ich Dir schon mehrfach gegeben, so an 22.3.:

Meine Antwort an die Ramscher der Welt:

BüBro: ----------------------------------------------------------------------------
Fielen Dank an Erik.

So richtige Rufe zum Sieg mit echten Forderungen, das erhalte ich leider kaum mal von der Parteileitung. GB
--- Zitatende --------------------------------------------------------------------------

Wenn Du Dich so artig bedankst, dass ich Dir die Leviten gelesen habe
und versucht habe, Dir klar zu machen, was für einen schädlichen Unsinn Du hier ständig postest,

dann ist ja zu hoffen, dass Du es endlich begriffen hast, was ich Dir geschrieben hatte:
>>
Dieser ganze Schmarrn von "Sozialismus" durch Papst und Bibel ist doch der Irrweg in eine Sackgasse, die mit "Demokratischer Sozialismus" nichts zu tun hat.
<<
und es vor allem auch beherzigen wirst!




BüBro Online




Beiträge: 1.487


Gestern 17:08

#47 RE: Demokratischer Sozialismus - wie das? Zitat vormerken[edit] antworten

Hallo Erik!
Ich verstehe kaum noch ein Weg von Deinem Text.

Ich frage bloss - wie lange sollen noch millionen Menschen aller Länder immer ärmer und hungriger werden? Wie wenig Menschen ramschen Milliarden in die Macht, machen damit auch noch Kriegswaffen?
Wann wird endlich das ehrliche Gleich für alle fleißigen Menschen??? GB


--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre


 
Registriert
3 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die Bibel ist an sich keine Ursache der Kriege und des Weltleidens, sondern ihre Auslegung durch Menschen. Wir selbst nutzen die alten Bücher aus, um unsere grausamen Taten zu rechtfertigen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
die Bibel ist an sich keine Ursache der Kriege und des Weltleidens, sondern ihre Auslegung durch Menschen. Wir selbst nutzen die alten Bücher aus, um unsere grausamen Taten zu rechtfertigen.

Dabei muß man noch berücksichtigen das die Bibel nur 4 Evangelien enthält und zwar solche die der Kirche für ihre Schreckensherrschaft genehm waren.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
@guenthie,

es ist mit Dir ja noch viel schlimmer, als ich dachte!


Was sollen Deine Humbug-Postings hier ?
Ich habe doch auf Deinen Beitrag #770 ausführlich geantwortet (28.04.2016, 15:01 #772) und Dir Deine Widersprüche und Unwahrheiten aufgezeigt!

darauf hin schreibst Du erst - 29.04.2016, 22:14, #773 :
"Hallo - eine lange REde von Mia. Ich werde morgen ein paar Antworte geben."

Dann kommt aber keine der angekündigten "Antworte", sondern nur - 30.04.2016, 23:19, #774 :
"Hallo Mia!!!!! Habe meinen Wunsch erfüllt, deinen gropartigen Krietik-Text zu Würdigen""""

Ich bin begeistert von Dir mit herrlichen beklackerein als GB-Dummkopf. Alles Gute?

Abgesehen von den unbekannten Wörtern darin, mag es ja erfreulich für Dich gewesen sein, dass Du Dir einen Wunsch selber erfüllt hast.

Und dann wirst Du gar in mehrfacher Hinsich geradezu unverschämt 01.05.2016, 17:51, #775 :
"Kein Wort mehr?
Typisch die Redeart der Wessis. Wehe, wenn man da auch mal schimpft. [...]


1. Du komischer Spaßvogel hattest "Antworten" angekündigt, die aber nicht gekommen sind!
2. Ich bin nicht dazu da, Tag und Nacht nur darauf zu warten, ob und wann Du etwas schreibst!
3. Es war Wochenende und sogar ein Feiertag, ob nun "Tag der Arbeit" oder "Internationaler Kampf- und Feiertag aller Werktätigen" - ich hoffe, Du warst wenigstens auch zur Demonstration - wie es sich für einen richtigen "Genossen Bibelfälscher" gehört ! ! !
4. Kannst Du es nicht vertragen, wenn jemand mal ein "verlängertes Wochenende" frei hat ?
5. was soll ich nur von Dir verspätetem "Kalten Krieger" halten, dass Du Deine eigenen Versäumnisse und nicht gehaltenen Ankündigungen versuchst mir anzuhängen und daraus ein Ossi-Wessi-Problem zu machen ?!

Und im Übrigen:
So lange Du Unsinn schreibst - z.B. was angeblich in der Bibel stehen würde - werde ich das auch weiterhin Unsinn nennen!

Auf Deine letzte Frage
"Wird es denn kommen, daß den armen Menschen in der Welt geholfen wird?"
will ich dennoch eine Antwort geben:
Ich weiß nicht, ob "Hilfe für die Armen" je kommen wird,
ich bin aber sicher, dass sie nicht durch Deine Träume von Eurem Sozialismus kommen kann!

Der Sozialismus ist eine wirtschaftlich und politisch betrachtet, eine "trübe Tasse" !!!
 
Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Ich muß mich, damit abfinden das ich möglicherweise einem Irrtum aufgesessen bin. Denn für mich war schon das Konzil von Nicäa im Jahre 325 die Vorstufe zur Römisch katholischen Kirche.
Zu diesem Irrglauben kam ich wohl weil dort ja angeblich von mehreren Bischöfen die Evangelien ausgesucht wurden die fortan als Wahrheit angesehen werden sollten.
Und jene die fortan als Ketzerei gelten sollten.

Aber da ich selbst dem Christentum schon lange den Rücken kehrte möge man mir diesen Irrtum nachsehen.

Bemerkenswert fand ich im Übrigen früher schon die Ähnlichkeiten in den Lebensgeschichten von Jesus und Horus.
Die Mormonen haben da mal eine nette Aufstellung zu gemacht.

http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und-Horus-_-Parallelen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich muß mich, damit abfinden das ich möglicherweise einem Irrtum aufgesessen bin. Denn für mich war schon das Konzil von Nicäa im Jahre 325 die Vorstufe zur Römisch katholischen Kirche.
Zu diesem Irrglauben kam ich wohl weil dort ja angeblich von mehreren Bischöfen die Evangelien ausgesucht wurden die fortan als Wahrheit angesehen werden sollten.
Und jene die fortan als Ketzerei gelten sollten.

Aber da ich selbst dem Christentum schon lange den Rücken kehrte möge man mir diesen Irrtum nachsehen.

Bemerkenswert fand ich im Übrigen früher schon die Ähnlichkeiten in den Lebensgeschichten von Jesus und Horus.
Die Mormonen haben da mal eine nette Aufstellung zu gemacht.

http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und-Horus-_-Parallelen.htm

Wenn da mal nicht wer abgeschrieben hat.
Ich bin seit 35 Jahren nicht mehr in der Kirche, ich finde die Gnosis deutlich Aussage intensiver.
 
Registriert
3 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dabei muß man noch berücksichtigen das die Bibel nur 4 Evangelien enthält und zwar solche die der Kirche für ihre Schreckensherrschaft genehm waren.

genau so ist es.
unsere Kreuzzüge hatten damals zum Ziel mehr Geld und Gold durch Töten nach Hause zu holen. Was von der Kirche abgesegnet wurde
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
genau so ist es.
unsere Kreuzzüge hatten damals zum Ziel mehr Geld und Gold durch Töten nach Hause zu holen. Was von der Kirche abgesegnet wurde

Das geht ja nicht erst bei den Kreuzzügen los, es ist halt so das die Römer die Christen durch Verfolgung nicht los werden konnten, und so hat man sich gar nicht dumm, das Kreuz flux ins eigene Schild gemalt und die Geschichte umgeschrieben.
Mit der Vernichtung der Mehrzahl der Evangelien war es zu jener Zeit noch relativ einfach den Rest der Menschheit hinter die Fichte zu lotsen, bis auf einige Widerspenstige, die landeten dann im Feuer, es durften auch gerne mal ganze Völker sein, die Katharer beispielsweise.
Nachdem dann 1945 das von der Kirche so sorgfältig vernichtete Wissen in Nag Hammadi wieder aufgetaucht ist, sollte der Papst wohl Schwierigkeiten haben seinen Posten zu rechtfertigen.
Die Kirche ist heute der größte Kapitalist der Welt und hat mit den wahren Christentum nicht zu tun, die meisten Menschen wissen das nur nicht, weil sie es nie gelernt haben.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wer ist nun wieder 'Erik'?

Fielen Dank an Erik.

So richtige Rufe zum Sieg mit echten Forderungen, das erhalte ich leider kaum mal von der Parteileitung. GB
--- Zitatende --------------------------------------------------------------------------

Wenn Du Dich so artig bedankst, dass ich Dir die Leviten gelesen habe
und versucht habe, Dir klar zu machen, was für einen schädlichen Unsinn Du hier ständig postest,

dann ist ja zu hoffen, dass Du es endlich begriffen hast, was ich Dir geschrieben hatte:
>>
Dieser ganze Schmarrn von "Sozialismus" durch Papst und Bibel ist doch der Irrweg in eine Sackgasse, die mit "Demokratischer Sozialismus" nichts zu tun hat.
<<
und es vor allem auch beherzigen wirst!
...
Mir ist in diesem Thread kein Erik aufgefallen, wenn er es aber geschafft haben sollte, dass guenthie eingesehen hat was für einen "Schmarrn" er hier aufgetischt hat, dann gebührt ihm aller Dank!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Mir ist in diesem Thread kein Erik aufgefallen, wenn er es aber geschafft haben sollte, dass guenthie eingesehen hat was für einen "Schmarrn" er hier aufgetischt hat, dann gebührt ihm aller Dank!
Da hat guenthie / BüBro / GB sicher wieder einmal die Foren durheinander gebracht!
Er antwortet ja schon lange nicht mehr auf das, was zuvor geschrieben worden ist, sondern kommt als vorgebliche "Antwort" mit ganz anderen Dingen,
schreibt in den falschen Thread und ganz und gar in ein anderes Forum.

Immer wenn er sich selber "BüBro" nennt, dann ist er geistig nicht in diesem Forum, sondern wo anders,
und solche Passagen wie in dem von Dir zitierten "Erik"-Beitrag
>>
BüBro Online

Beiträge: 1.487

Gestern 17:08

<<
zeigen, dass Du auch alles davor und dahinter vergessen kannst, weil es gar nicht zu diesem Forum gehört und das liebe guenthielein in anderen Sphären schwebt!

Als "frommer" Schreiber seiner eigenen "neuen", "strengen", "scharfen" und angeblich "einzig wahren" Bibel hält er sich vielleicht auch nur an die Passage aus der bekannten Bibel
Jesus [...] sprach:
"Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.
Wer nun sich selbst erniedrigt wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich.
Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. "

und guenthielein gibt sich deshalb wie ein Kind, um "der Größte im Himmelreich" zu sein,
nur vergisst er dabei, auch wirklich "umzukehren"

und wie es weiter geht:
"Wer aber ärgert dieser Geringsten einen, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft werde im Meer, da es am tiefsten ist.
Weh der Welt der Ärgernisse halben! Es muß ja Ärgernis kommen; doch weh dem Menschen, durch welchen Ärgernis kommt!

..."
und guenthie merkt nicht, dass ihm von Jesus "der Mühlstein um den Hals" als "besser" zuerkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
die Bibel ist an sich keine Ursache der Kriege und des Weltleidens, sondern ihre Auslegung durch Menschen. Wir selbst nutzen die alten Bücher aus, um unsere grausamen Taten zu rechtfertigen.
Dabei muß man noch berücksichtigen das die Bibel nur 4 Evangelien enthält ...
... die aus mindestens 50 vorhandenen, von denen man inzwischen weiß, ausgewählt worden sind.

Das hat sich aber inzwischen erledigt, denn wir haben hier im Forum einen, der inzwischen seine neue "wahre", "strenge", "echte", "ohne Weihrauch" ... Bibel geschrieben hat, die aus seinem "5. Evangelium" besteht, daraus:
>> Der gewollte Märtyrer

7. Kapitel:
Als Verfasser des 5. Evangeliums, der im Gegensatz zu den anderen vier Autoren die
Geschichte seit den geschilderten oder auch erdachten Ereignissen in Ruhe studieren
konnte, kann ich mit Fug und Recht sagen:
Was jetzt begann, ist eine der aufregendsten, prinzipientreuesten und somit radikalsten
ideologischen Missionen, die ein einzelner Mensch je auf seine Schultern genommen hat.
Vergleichbar wohl nur mit solchen Giganten der Weltgeschichte wie Spartakus, Galilei,
Luther, Münzer, Mohrus, Pugatschow, Robespierre, Liebknecht, Kirow, Thälmann,
Stauffenberg, Dutschke und Havemann.

... <<
und nach diesem "5. Evangelium" ist das alles nur eine Verschwörung von ein paar "Organisatoren" gewesen,
die den "Genossen Christus" für ihr betrügerisches Schauspiel geopfert haben, um eine sozialistische Revolution auszulösen.

und weiter ist zu lesen:
>> ...
Wo hat es so etwas in der Weltgeschichte je gegeben - ein Mann muß sich seine
Hinrichtung regelrecht selbst organisieren.
Von nun an lief die Sache wie am Schnürchen. Die Pharisäer und Schriftgelehrten, sprich
die jüdischen Erfüllungsgehilfen der römischen Sklaverei und Fremdherrschaft, die sich
durch den "Menschensohn" entlarvt fühlten, in ihrer erschlichenen Macht bedroht waren und
deshalb diesen "Heiland" hassten wie die Sünde, besorgten die Hinrichtung und erfüllten
damit, ohne es zu wissen, das Ziel der ganzen revolutionären Mission.
Da hing Jesus Christus nun am Kreuz, denn
"es muß die Schrift erfüllt werden. "( Johannes 13/18)

8. Kapitel:
Jetzt waren die Organisatoren an der Reihe. Alles war bis ins kleinste vorbereitet. Christus
hatte alles Geplante getreulich erfüllt. Einer der Evangelisten will sogar gesehen haben,
dass der Delinquent das Schmerzmittel abgelehnt hatte, das die Henker ihm
traditionsgemäß angeboten hatten - offenbar aus Angst, davon einzuschlafen.

... <<

und an anderer Stelle hat der selbe Autor auch die Weltgeschichte neu geschrieben:
>> ... Die Bibel ist total klar:
es gibt entweder Kapitalismus oder Sozialismus. Alles andere ist muschel oder maschel.
Wie grossartig haben die Bibler dass soziale Land erhoben und realisiert,
dann aber kam das Feudalherrschen, ermordete die sozialistischen Glücksschöpfer.

... <<
Es gab also schon damals ein Land, in dem der Sozialismus realisiert worden war!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
... die aus mindestens 50 vorhandenen, von denen man inzwischen weiß, ausgewählt worden sind.

Das hat sich aber inzwischen erledigt, denn wir haben hier im Forum einen, der inzwischen seine neue "wahre", "strenge", "echte", "ohne Weihrauch" ... Bibel geschrieben hat, die aus seinem "5. Evangelium" besteht, daraus:
>> Der gewollte Märtyrer

7. Kapitel:
Als Verfasser des 5. Evangeliums, der im Gegensatz zu den anderen vier Autoren die
Geschichte seit den geschilderten oder auch erdachten Ereignissen in Ruhe studieren
konnte, kann ich mit Fug und Recht sagen:
Was jetzt begann, ist eine der aufregendsten, prinzipientreuesten und somit radikalsten
ideologischen Missionen, die ein einzelner Mensch je auf seine Schultern genommen hat.
Vergleichbar wohl nur mit solchen Giganten der Weltgeschichte wie Spartakus, Galilei,
Luther, Münzer, Mohrus, Pugatschow, Robespierre, Liebknecht, Kirow, Thälmann,
Stauffenberg, Dutschke und Havemann.

... <<
und nach diesem "5. Evangelium" ist das alles nur eine Verschwörung von ein paar "Organisatoren" gewesen,
die den "Genossen Christus" für ihr betrügerisches Schauspiel geopfert haben, um eine sozialistische Revolution auszulösen.

und weiter ist zu lesen:
>> ...
Wo hat es so etwas in der Weltgeschichte je gegeben - ein Mann muß sich seine
Hinrichtung regelrecht selbst organisieren.
Von nun an lief die Sache wie am Schnürchen. Die Pharisäer und Schriftgelehrten, sprich
die jüdischen Erfüllungsgehilfen der römischen Sklaverei und Fremdherrschaft, die sich
durch den "Menschensohn" entlarvt fühlten, in ihrer erschlichenen Macht bedroht waren und
deshalb diesen "Heiland" hassten wie die Sünde, besorgten die Hinrichtung und erfüllten
damit, ohne es zu wissen, das Ziel der ganzen revolutionären Mission.
Da hing Jesus Christus nun am Kreuz, denn
"es muß die Schrift erfüllt werden. "( Johannes 13/18)

8. Kapitel:
Jetzt waren die Organisatoren an der Reihe. Alles war bis ins kleinste vorbereitet. Christus
hatte alles Geplante getreulich erfüllt. Einer der Evangelisten will sogar gesehen haben,
dass der Delinquent das Schmerzmittel abgelehnt hatte, das die Henker ihm
traditionsgemäß angeboten hatten - offenbar aus Angst, davon einzuschlafen.

... <<

und an anderer Stelle hat der selbe Autor auch die Weltgeschichte neu geschrieben:
>> ... Die Bibel ist total klar:
es gibt entweder Kapitalismus oder Sozialismus. Alles andere ist muschel oder maschel.
Wie grossartig haben die Bibler dass soziale Land erhoben und realisiert,
dann aber kam das Feudalherrschen, ermordete die sozialistischen Glücksschöpfer.

... <<
Es gab also schon damals ein Land, in dem der Sozialismus realisiert worden war!

Wie nennt man das, was [MENTION=466]guenthie[/MENTION] hier abliefert? Einen Bärendienst an den Evangelisten...schlimm...
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie nennt man das, was [MENTION=466]guenthie[/MENTION] hier abliefert? Einen Bärendienst an den Evangelisten...schlimm...
Nee, "Bärendienst" ist etwas anderes - dem könnte man noch unterstellen, dass er "gut gemeint" sei und nur ungewollt kontraproduktiv wirkt.

Für guenthie ist es aber die Fortsetzung seines Kampfes aus SED-Propaganda-Zeiten gegen Kirche, Bibel und Gott-Glaubenl.
Er hetzt gegen die Kirche, will die Bibel ad absurdum führen und zu einem "Werk des Sozialismus" verdrehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
https://files.catbox.moe/5czrw7.webm
Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben