Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Strenge Bibel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Nee, "Bärendienst" ist etwas anderes - dem könnte man noch unterstellen, dass er "gut gemeint" sei und nur ungewollt kontraproduktiv wirkt.

Für guenthie ist es aber die Fortsetzung seines Kampfes aus SED-Propaganda-Zeiten gegen Kirche, Bibel und Gott-Glaubenl.
Er hetzt gegen die Kirche, will die Bibel ad absurdum führen und zu einem "Werk des Sozialismus" verdrehen!

Ja dann...festnehmen, dem Gerichtspsychiater vorführen und ab in die Geschlossene!!:))
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja dann...festnehmen, dem Gerichtspsychiater vorführen und ab in die Geschlossene!!:))
Das wären ja schon wieder Methoden, wie im Sozialismus üblich (dort allerdings auch ohne Gerichtspsychiater).

Es reicht vielleicht, aufzuzeigen, was der arme verwirrte Geist und übrig gebliebene "Kalte Krieger" ist:

In seiner Lächerlichkeit einfach nur bedauernswert!

Er leidet doch noch unter einem Schuldkomplex, weil er glaubt, er sei "Schuld" an der "Maueröffnung" und damit am Untergang der DDR, des "Ostblocks" und des ganzen Kommunismus - und das nur wegen seiner kleinlichen persönlichen Rachegelüste gegenüber seinem früheren "Chef" Schabowski.
Um sich zu entlasten, sucht er nun, den Kommunismus doch noch zu "retten" - in seiner Erzählung von "30.000 Jahren Steinzeitkommunismus" und eben in seinem Märchen von einer kommunistischen "Christusverschwörung" vor bald 2000 Jahren.
Außerdem konnte der Sozialismus in Osteuropa nicht gelingen,
* weil da das Wetter zu schlecht ist,
* die Flüsse zu wenig Gefälle haben, um mit Wasserrädern Schmiedehämmer und Sägewerke anzutreiben
* und Kohle und Erz sind dort zu weit voneinander entfernt, um sie - wie anderswo um 1700 - mit Ochsenkarren zueinander zu bringen.
* ... (und weitere Ausflüchte gleicher Preislage)

Das ist guenthies "Horizont" - lächerlich, bedauernswert, nur ein Ärgernis für seine Partei, aber nicht "gemeingefährlich".
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
... die aus mindestens 50 vorhandenen, von denen man inzwischen weiß, ausgewählt worden sind.

Das hat sich aber inzwischen erledigt, denn wir haben hier im Forum einen, der inzwischen seine neue "wahre", "strenge", "echte", "ohne Weihrauch" ... Bibel geschrieben hat, die aus seinem "5. Evangelium" besteht, daraus:
>> Der gewollte Märtyrer

7. Kapitel:
Als Verfasser des 5. Evangeliums, der im Gegensatz zu den anderen vier Autoren die
Geschichte seit den geschilderten oder auch erdachten Ereignissen in Ruhe studieren
konnte, kann ich mit Fug und Recht sagen:
Was jetzt begann, ist eine der aufregendsten, prinzipientreuesten und somit radikalsten
ideologischen Missionen, die ein einzelner Mensch je auf seine Schultern genommen hat.
Vergleichbar wohl nur mit solchen Giganten der Weltgeschichte wie Spartakus, Galilei,
Luther, Münzer, Mohrus, Pugatschow, Robespierre, Liebknecht, Kirow, Thälmann,
Stauffenberg, Dutschke und Havemann.

... <<
und nach diesem "5. Evangelium" ist das alles nur eine Verschwörung von ein paar "Organisatoren" gewesen,
die den "Genossen Christus" für ihr betrügerisches Schauspiel geopfert haben, um eine sozialistische Revolution auszulösen.

und weiter ist zu lesen:
>> ...
Wo hat es so etwas in der Weltgeschichte je gegeben - ein Mann muß sich seine
Hinrichtung regelrecht selbst organisieren.
Von nun an lief die Sache wie am Schnürchen. Die Pharisäer und Schriftgelehrten, sprich
die jüdischen Erfüllungsgehilfen der römischen Sklaverei und Fremdherrschaft, die sich
durch den "Menschensohn" entlarvt fühlten, in ihrer erschlichenen Macht bedroht waren und
deshalb diesen "Heiland" hassten wie die Sünde, besorgten die Hinrichtung und erfüllten
damit, ohne es zu wissen, das Ziel der ganzen revolutionären Mission.
Da hing Jesus Christus nun am Kreuz, denn
"es muß die Schrift erfüllt werden. "( Johannes 13/18)

8. Kapitel:
Jetzt waren die Organisatoren an der Reihe. Alles war bis ins kleinste vorbereitet. Christus
hatte alles Geplante getreulich erfüllt. Einer der Evangelisten will sogar gesehen haben,
dass der Delinquent das Schmerzmittel abgelehnt hatte, das die Henker ihm
traditionsgemäß angeboten hatten - offenbar aus Angst, davon einzuschlafen.

... <<

und an anderer Stelle hat der selbe Autor auch die Weltgeschichte neu geschrieben:
>> ... Die Bibel ist total klar:
es gibt entweder Kapitalismus oder Sozialismus. Alles andere ist muschel oder maschel.
Wie grossartig haben die Bibler dass soziale Land erhoben und realisiert,
dann aber kam das Feudalherrschen, ermordete die sozialistischen Glücksschöpfer.

... <<
Es gab also schon damals ein Land, in dem der Sozialismus realisiert worden war!

Hä was'n das für'n Scheiß?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Hä was'n das für'n Scheiß?
Das ist der "Scheiß", den guenthie / BüBro / GB / günterbro / Günther Brock hier und in verschiedenen anderen Foren immer wieder aufs Neue postet!
Die farbig markierten Texte sind Original-Zitate aus seinen Machwerken. - um die geht es doch in diesem Thread von Anfang an
(und Du bist doch auch schon auf Seite 1 darauf eingegangen):
Aber nicht mit der Bibel sondern mit der "Natürlichen Wirtschaftsordnung" :)
Vorerst ist Deine Wirtschaftsordnung günstig. Da habe ich allerdings monate lang die Bibel studiert (geht ja schon ein pat Monate möglich - in Deutsch), und siehe da. ich bin bekeistert, hatte es nicht geglaubt.....

So habe ich die Bibel studiert und geschrieben zum baldigen Verkauf:

Der Beginn der Bibel. GB ...
Noch ein Beispiel von Seite 53:
Vor unserem Forum habe ich schon einige Bemerkungen zu der "Bibel-Betrachtung":

Schlussworte von Autoren

Ich habe mich lange mit der Bibel beschäftigt und alles zusammen gezogen was mir auffiel und ein Buch "Bibel ohne Weihrauch" geschrieben.Das ist nämlich das Erste, was man erkennen muss: Der Glaube an übernatürlicher Wesen ist so alt wie der Mensch, als er zum Bewusstsein gelangte (mit Sicherheit vor rund 4 000 Jahren). Die Menschen hatten ja noch keine Naturwissenschaft und konnten sich nicht erklären, wie all die Herrlichkeiten, die uns umgeben, entstehen.
Ferner glaubte man fest, dass es die Worte Gottes sind, die sie in Träumen in der Nacht empfangen.
[...]
Wiederholung: Der Gang nach Golgatha .
Kapitel 5:
Was war nach der Speisung der 5 000, nach der mißlungenen Massenerhebung, beschlossen worden?
Entweder hat Christus es sich selbst oder es haben ihm die Organisatoren gesagt - sinngemäß, versteht sich:
"Die Zeit für einen sofortigen Umbruch ist nicht reif. Zu viele Menschen zweifeln daran, daß du der von den Propheten angekündigte Sohn Gottes bist, der sie erlösen wird. Man wird dir und deine Lehre erst glauben, wenn du alle Weissagungen erfüllt hast, die zur Person und zum Erscheinen des Messias verkündet wurden."
Und das hieß: auf einem Esel nach Jerusalem reiten, schlimmste Hetze, Schmähungen und Folter durch die herrschenden Machthaber erleiden, Verurteilung zum Tod, Kreuzigung und Wiederauferstehung am dritten Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist der "Scheiß", den guenthie / BüBro / GB / günterbro / Günther Brock hier und in verschiedenen anderen Foren immer wieder aufs Neue postet!
Die farbig markierten Texte sind Original-Zitate aus seinen Machwerken. - um die geht es doch in diesem Thread von Anfang an
(und Du bist doch auch schon auf Seite 1 darauf eingegangen):


Noch ein Beispiel von Seite 53:

Bitte nicht, ich ergebe mich.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Bitte nicht, ich ergebe mich.
Na, so lange Du Dich nicht übergeben musst, hält es sich ja noch im Rahmen!
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
--- eben ! ---​

RE: Lustig, lustig, trallala! Zitat vormerken[edit] antworten

Steinzeitkommunismus
BüBro #47
--- BüBro: ----------------------------------------------------------------------------
Hallo Erik!!!

Von dier unh sofort dazu bigt es nur EINEN MENSCHHEIT
--- Zitatende --------------------------------------------------------------------------
Du hast Dichn doch als "Journalist und Dolmetscher" vorgestellt,
kannst Du Deinen Text auch ins Deutsche übersetzen?

Lieber Erik, es ist auf jeden Fall ein unerhörtes Problem. ES geht um die Welt.In der Steinzeit haben die Männer mit höchstem Bewusstsein die gemeinsame Arbeit durchgehalten. Unvorstellbar ist es zu Problemen, die durch Stürzungen ins Feuer und Verbrennungen aufkommen konnten, wenn es zu Höchstleistungen sowie kriegserscheinungen voller Aufstävunsen losgehen. Nicht zu vergessen ist ferner der Fall, dass Super-Besitzer in Kämpfe und Kriege hineingehen. Nicht vegessen, dass durch immer mehr Geldramsch der Mangel an Menschenleben der Welt schon sichtbar und immer stürmescher hochgeht. In all dem sogenannten Produktionsergebnis muss das erzielte Produktionsgeld in den Staat.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
--- eben ! ---​
RE: Lustig, lustig, trallala! Zitat vormerken[edit] antworten

Steinzeitkommunismus
BüBro #47 ...
Na na, guenthie, was soll denn das nun schon wieder?!

und was ist denn so "Lustig, lustig, trallala!"?

Was soll Deine Auseinandersetzung mit einem Erik über Deine Vorliebe zum Steinzeitkommunismus mit meiner von Dir hier zitierten Antwort an Pommes zu tun haben?
- wenn da "BüBro" steht, hast Du Dich doch wieder einmal nicht nur in der Adressatin, sondern ganz und gar im Forum verirrt!

Da Du aber schon wieder mit Ramsch anfängst und ihn wohl sogar um Geld spielen willst,
Dir hier der Hinweis auf die entsprechende Seite von "Skatwelt.net" :

Ramsch

Ramsch, im Volksmund auch gerne Ramschen genannt, ist eine inoffizielle Sonderform des Skatspiels. Jedoch ist Ramsch kein Bestandteil der Internationalen Skatordnung und wird daher nicht im Turnierskat gespielt. Im häuslichen Skat oder beim sogenannten „Kneipenskat“ ist Ramsch dagegen äußerst beliebt.

Wann wird Ramsch gespielt?
Will keiner der drei Spieler ein Skatspiel wagen, wird nach offiziellen Skatregeln eingepasst und anschließend das nächste Spiel gegeben. Haben sich die Spieler jedoch vor Beginn auf eine Variante geeinigt, wird Ramsch gespielt. Beim Ramsch trumpfen nur die Buben. Es gilt die gleiche Kartenfolge wie beim Grand. Jeder Spieler spielt für sich allein und versucht, möglichst keinen oder zumindest nur wenige Stiche zu machen. Wer die meisten Augen einfährt, verliert den Ramsch. Wer alle Stiche abwehren konnte, ist Jungfrau (Jungfer). Macht ein Spieler alle Stiche, gewinnt er den Ramsch als Durchmarsch. Ramsch wird in der Regel bei folgenden Ereignissen gespielt:

° Wenn kein Spieler eine 18 hat (damit nicht eingepasst wird)
° Ramsch-Runde nach einem Grand Hand
° Ramsch-Runde nach einem 60:60-Spiel
° Ramsch-Runde nach einer Spritze (Wenn Alleinspieler sein Spiel verliert)

Einfacher Ramsch
Die wohl meistgespielteste Form von Ramsch ist der einfache Ramsch. Bei 3 Teilnehmern bleibt der Skat gewöhnlich liegen und es wird nur mit 30 Karten gespielt. Auch möglich ist, dass der Spieler, der den letzten Stich macht den Skat bekommt.

Bei 4 Teilnehmern hingegen wird der Skat ausgespielt. Der vierte Spieler kann den Ramsch auch verlieren (Bsp.: 2 Asse im Skat)

Der Grundwert beim einfachen Ramsch beträgt in der Regel 20 Punkte. Jeder Spieler kann vor Spielbeginn jedoch immer noch einen Grand Hand ansagen, wenn ihm dies besser erscheint. Wagt kein Spieler in einer Ramsch-Runde einen Grand Hand, kann er das Spiel spritzen (Kontra geben). Spritzen bei einer 3er-Runde alle Spieler, so bekommt der Verliere des Ramsch anschließend 160 Minuspunkte aufgeschrieben, da mit jeder Spritze der Ramschwert sich verdoppelt (20 * 2 * 2 * 2 = 160). Bei einer Jungfrau verdoppelt sich der Wert erneut. Macht ein Spieler jedoch alle Stiche, so gewinnt dieser den Ramsch (Durchmarsch). Die anderen Spieler bekommen jeweils den kompletten Verlustwert angeschrieben. Die genannten Verdopplungen können schnell zu sehr hohen Verlustwerten führen, wodurch der Ramsch eine höhere Bedeutung als die regulären Spiele bekommen kann.

Augenramsch
Eine andere, eher punkteorientierte Spielart des Ramsch ist der Augenramsch. Hierbei macht jeder Spieler genau so viel Verlustpunkte entsprechend der Zahl der Augen in seinen Stichen. Der Skat zählt nicht mit. Macht ein Spieler alle Stiche, so fährt er auch alle Augenpunkte (inklusive Skat) ein, d.h. er schreibt 120 Pluspunkte.

Schieberamsch
Beim Schieberramsch nimmt Vorhand den Skat und legt dafür zwei Karten ab. Danach ist Mittelhand und schließlich Hinterhand an der Reihe. Glaubt ein Spieler auf die Skataufnahme verzichten zu können, schiebt er die beiden Karten einfach weiter. Dadurch verdoppelt sich das Ergebnis in der Abrechnung. Schieben 2 Spieler vervierfacht sich der Wert. Schieben alle 3 Spieler wird der Wert gar verachtfacht. Die beiden zuletzt gedrückten Skatkarten von Hinterhand werden dem letzten Stich zugerechnet. Es dürfen jedoch keine Buben in den Skat gelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Der eingeführte RAMSCH ist das neueste Verbrechen
Nöö, da liegst Du aber wieder einmal vüllig falsch!

Ramsch ist entweder
° ein Kartenspiel als "Abart" oder "Sonderform" des Skat, die Regeln habe ich Dir extra gepostet;
oder
° der Sammelbegriff für minderwertige Billig-Ware!

Beides ist von sich aus weder Verbrechen noch eine Ordnungsidrigkeit!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja, Schuld sind immer die anderen, was?
Da ist offensichtlich Pfingsten wieder einmal vorbeigegangen, ohne dass der "Heilige Geist" über den "Ramsch"-Jünger gekommen ist.

______________________________________________________________________

Ich habe mal in "Waaanemünde" einen erlebt, der hatte auch "Spiritus sanctus" mit gewöhnlichem Spiritus verwechselt und der immer wieder lallte
"Ich habe schon öfter einen kleinen Kolumbus gehabt, aber dass ich nicht mehr Fahrrad fahren konnte, hat es noch nie gegeben!"
- Es hat einige Zeit und Überredungskunst gebraucht, bis wir ihn so weit hatten, dass er einsah, dass es doch besser sei, das Fahrrad nach Hause zu schieben.

Ähnlich könnte es bei guenthie und seinem geliebten "Ramsch" sein. Da haben ja auch schon mehrere User versucht, ihm zu erklären, was denn das Wort "Ramsch" bedeutet.

 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da ist offensichtlich Pfingsten wieder einmal vorbeigegangen, ohne dass der "Heilige Geist" über den "Ramsch"-Jünger gekommen ist.

______________________________________________________________________

Ich habe mal in "Waaanemünde" einen erlebt, der hatte auch "Spiritus sanctus" mit gewöhnlichem Spiritus verwechselt und der immer wieder lallte
"Ich habe schon öfter einen kleinen Kolumbus gehabt, aber dass ich nicht mehr Fahrrad fahren konnte, hat es noch nie gegeben!"
- Es hat einige Zeit und Überredungskunst gebraucht, bis wir ihn so weit hatten, dass er einsah, dass es doch besser sei, das Fahrrad nach Hause zu schieben.

Ähnlich könnte es bei guenthie und seinem geliebten "Ramsch" sein. Da haben ja auch schon mehrere User versucht, ihm zu erklären, was denn das Wort "Ramsch" bedeutet.


Wiefiel Geld erhalten die Produtionerarbeiter ?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Wiefiel Geld erhalten die Produtionerarbeiter ?
Was soll das denn mit "Ramsch" zu tun haben?

Falls Du noch zwei Leute findest, die bereit sind, mit Dir Karten zu spielen, dann kannst Du ja mit ihnen "Schieberamsch" spielen - und wenn ihr die Einsätze nicht zu hoch ansetzt, auch um Geld -
oder falls das zu schwierig für Euch sein sollte, dann spielt "Schnurps", "66" oder MauMau !

Und falls niemand bereit ist, mit Dir zu spielen, dann kannst Du auch Passiancen legen.
Das hätte auch den Vorteil, dass Dir dabei niemand widerspricht und Du Dich immer als "Sieger" ansehen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Sehr schön! Und nun bringe das einmal mit dem von mir Zitierten in Einklang und schon hast du eine akzeptable universell gültige Aussage über "Gott" und die Welt, wie sie vernünftiger nicht formuliert werden kann!
Ob Einstein nun Agnostiker oder Pantheist oder Atheist war, spielt nämlich überhaupt keine Rolle. Er war kein Parteigänger irgendeiner "Buchreligion", nur darum geht´s! >8´))

Doch das spielt eine Rolle! Die Christen vereinnahmen Einstein wegen seines Spruches "Gott würfelt nicht"

1954 schrieb aber Einstein " „Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger aber reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern.“

Aber auch die Jüdische Religion bekam von Einstein "sein Fett" ab
„Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens. Und das jüdische Volk, zu dem ich gerne gehöre und mit dessen Mentalität ich tief verwachsen bin, hat für mich doch keine andersartige Dignität als alle anderen Völker. Soweit meine Erfahrung reicht ist es auch um nichts besser als andere menschliche Gruppen wenn es auch durch Mangel an Macht gegen die schlimmsten Auswüchse gesichert ist. Sonst kann ich nichts 'Auserwähltes' an ihm wahrnehmen.“

Außerdem schrieb Einstein 1954 „Es war natürlich eine Lüge, was Sie über meine religiösen Überzeugungen gelesen haben, eine Lüge, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und ich habe dies niemals geleugnet, sondern habe es deutlich ausgesprochen. Falls es in mir etwas gibt, das man religiös nennen könnte, so ist es eine unbegrenzete Bewunderung der Struktur der Welt, so weit sie unsere Wissenschaft enthüllen kann.“



Quelle: http://hpd.de/node/4584
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Doch das spielt eine Rolle! Die Christen vereinnahmen Einstein wegen seines Spruches "Gott würfelt nicht"....

Ja, das ist der berühmte Einsteinbrief, den die Religiösen partout nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Dabei hatte er "Gott" allenfalls als Metapher für die Natur akzeptiert, ohne "ihn" zu personalisieren oder diesem Konstrukt irgendwelche Botschaften an die Menschheit zuzuschreiben. Epikur hatte das ja ähnlich gehandhabt, als er postulierte, daß die Götter besseres zu tun hätten, als sich um die vollkommen unwichtigen Probleme der Menschen zu kümmern. Aber nur so kommt man Religiösen bei, indem man ihre Weltenzauberer nicht von vorneherein verneint, sondern einfach für irrelevant erklärt. >8´)
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Albert Einstein hat sich öfter zu seinem Glauben bzw. seiner Religiosität geäussert.

In der Tat machte er sie niemals an einer konkreten Religion fest.

Hier ein Zitat aus "Briefe - Aus dem Nachlass" - publiziert beim Diogenes Verlag, 1981

Wenn die Bekenner der gegenwärtigen Religionen sich ernstlich bemühen würden, im Geiste der Begründer dieser Religionen zu denken, zu urteilen und zu handeln, dann würde keine auf dem Glauben gegründete Feindschaft zwischen den Bekennern verschiedener Religionen exisitieren. Noch mehr, sogar die Gegensätze im Glauben würden sich als unwesentlich herausstellen.
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ähnlich könnte es bei guenthie und seinem geliebten "Ramsch" sein. Da haben ja auch schon mehrere User versucht, ihm zu erklären, was denn das Wort "Ramsch" bedeutet.

Wiefiel Geld erhalten die Produtionerarbeiter ?[/QUOTE)

Von mir und meinem hart echten Spruch über den negativen Massenverbrauch von "Ramsch sprechen kann und auch sollte. Immer weniger echte schwach gelohnte Arbeiter die moderne Produktione kriegen sie kaum. Die Besitzer der Fabriken erhalten immer mehr die Ramschprodukte.
Es war die grosse rote Bibel, in der die soziale Volksfreiheit aufstand. Nach dem Jesus gesiegt hat, die Völker ein in reicheren Aufstand ohne kaitalistische Herrscher beherrschen lernen. So müsste das heute weitergehen, aber der Ramsch der reichen Herrscher beherrschen nach wie vor den "Ramsch" der Reichen,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die konzentrieren sich auf die komplexeren Systeme. Es war aus den Nachrichten über...
Folterkeller für Kinder =...
Strack-Zimmermann bei Miosga: Putin ließ Folterkeller für Kinder bauen! |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben