Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Starke Frauen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Zusammenleben welches zur Symbiose mutiert halte ich nicht für erstrebenswert.

Ein Lebewesen mit der Aussage halte ich für nicht erstrebenswert. Ich halte mich gerade sehr zurück.

wv
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
wo sind die starken Frauen?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
warum glaubst du das?
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der user imho machte mich darauf aufmerksam, dass ich deine Replik übersehen hatte.
das tut mir leid.
hole ich hiermit nach:
ich verstehe, wenn du sagen willst, dass Frauen sich nicht vor dem "Tier im Mann" zu schützen haben, sondern der Mann vor dem "Tier" in sich.
Ich bin bei dir - ich bin ein Mann - und schütze dich vor "meinem Tier in mir".
Bitte akzeptiere aber aus Fairnessgründen:
ich möchte weder von dir manipuliert werden ("um den kleinen Finger wickeln") noch "mein Tier in mir" von dir vorsätzlich gereizt. Bitte schütze also "die kleine Hexe" in dir, damit es nicht zu "Missverständnissen" kommt.
Geht das für dich - oder ist das dann doch zu viel "Gleichberechtigung"?
wenn dann allerdings zwischen den Geschlechtern irgendwie "die Luft raus" ist - so what... :)


Du kannst mit "deinem Tier" kokettieren wie du willst, es macht die Sache nicht richtiger.
Wir haben alle gleichermaßen Tier in uns.
Der Bonobo steckt noch heute in unseren Genen. 2012 wurde das bei der Entzifferung des Bonobogenom festgestellt.
Dein "Tier" ist auch mein "Tier".
Warum haben Frauen ihr "Tier" im Griff und Männer nicht? Du kannst die heißesten kurzen Höschen tragen, keine Frau wird über dich herfallen. Sie fühlen sich einfach nicht manipuliert, eher amüsiert.

Warum?
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
[MENTION=720]imho[/MENTION]:
Die junge Dame ist wohl eher abschreckend. Hoffe Sie soll nicht der Maßstab sein/werden. So viel billige Schublade, gestapelt auf 1,60, wäre bei nem Mann kaum bühnentauglich.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dazu ist mehreres einzuwenden:
dein erster Absatz "typischer Männertext" ist sicher zu absolut und entwertet sich dadurch selbst.
Dein zweiter Absatz generalisiert DEINE persönlichen wahr-Nehmungen, was ihn ebenfalls entwertet.
Bleibt der dritte Absatz:
hier gebe ich folgende Fragen zu bedenken:
1. gibt unsere Gesellschaft gleiche wirtschaftliche Verhältnisse (Mann statt Frau zuhause) her?
2. gibt unsere Gesellschaft gleiche Wertschätzung für Hausmann her?
3. akzeptiert die Frau die Sauberkeits- u. Ambientevorstellungen des Hausmannes?
4. akzeptiert die Frau den Erziehungseinfluss des Mannes auf "ihr" Kind?
Zusammenfassung:
Männer und Frauen stehen häufig im diametralen Gegensatz zu ihrem landläufigen Image ;-)


Das Patriarchat, also die Herrschaft der Väter, ist, wenn man den Mittelwert annimmt 5000 Jahre alt.
D.h. in diesen 5000 Jahren haben Frauen und Männer ganz unterschiedliche Erfahrungen von Unterdrückung, Macht, Ausbeutung, Gewalt, Ohnmacht machen müssen.
Männer besaßen alle Privilegien und besitzen sie zum Teil heute noch.
Aus diesem Grund ist weibliche Emanzipation für Männer nur im geringen Maße nachvollziehbar.
Darum entsprechen meine Worte "typischer Männertext" den Tatsachen und sind auch keine "persönliche Wahrnehmung", sondern nachlesbare Erfahrung.
Z.B. Das im kollektiven weiblichen Unbewussten verankerte Wissen, immer ein potentielles Vergewaltigungsopfer zu sein, haben Männer nicht.
Einen Grund zur Entwertung meiner Worte kann ich nicht erkennen.

Zu 1. Frauen und Männer sind gleich geboren. Ein gleichwertiges Verhältnis zwischen Frauen und Männer, würde auch eine gleichwertige Wirtschaft ermöglichen.
Es kommt auf die Wertung der Dinge an.
Z.B. Der Spruch: "Kinder sind Frauensache"! Warum? Mit welchem Recht?
Zu 2. Eine Sache der Wertung!!! Wären Kinder- und Hausarbeit hoch geschätzt, ergäben Ansehen und Prestige in dieser Gesellschaft, die Männer würden sich um diese Position reißen.
Zu 3. Auch hier wieder eine Sache der Wertung.
Mit dem Sauberkeitsfimmel und der Sorge für ein kuscheliges Ambiente werden Frauen nicht geboren. Dieses Streben wurde den Frauen übergestülpt.
zu 4. Grundsätzlich ja. Wir leben in einer Welt mit Frauen und Männern. Allerdings muss sauber geklärt werden, was unter Erziehungseinfluß zu verstehen ist.
Auch der Begriff "ihr Kind" bedarf einer genauen Betrachtung.

- Das liegt nicht in der Natur des Menschen.
Diese Gegensätze wurden in 5000 Jahren gezüchtet.

Fazit: Die Normen/Werte werden von denjenigen bestimmt, welche die Deutungshoheit besitzen.
Das sind in einem Patriarchat - Männer.

Interessant ist es sich über das Leben/Zusammenleben der Menschen in den Jahrtausenden vor dem Patriarcht richtig! zu informieren.
Alles nachlesbar.

Ältestes gefundenes Zeichen menschlicher Kultur ist in Europa die Begräbnisstätte in der Höhle von Sima de los Huesos in Spanien.
300 000, eventuell sogar 600 000 Jahre alt.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Lebewesen mit der Aussage halte ich für nicht erstrebenswert. Ich halte mich gerade sehr zurück.

wv


Musst du nicht. Ich schreibe hier um die männlichen Tiefen zu erkennen. Im Positiven wie im Negativen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wasn mit der? Keine Tätowierungen, keine Muskeln die sich abzeichnen... Ist das der...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Rechtspopulistischen Scheißdreck lese ich nicht! Es würde mich auch nicht wundern...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben