Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Starke Frauen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Jetzt möchte ich doch nochmal nachfragen, du behauptest also Frauen die so leben wie ich beschrieben (eine davon wäre meine Mutter), leiden irgendwann an Depressionen, bekommt voraussichtlich Krebs und haben sich also selbst vergessen.

Hmm… komischerweise trifft das alles nicht auf Sie zu. Sie war und ist sehr glücklich in/mit ihrem Leben, es gibt/gab ihr Erfüllung, sie wollte es nie ändern, gerade jetzt zu Ostern sprach ich mit ihr darüber, ausgelöst wegen deiner Worte.
Sie schüttelte nur den Kopf und meinte: „Ich bin glücklich mit meinem Leben „Aspirin“, so wie es war, ist und noch kommen wird“.

Sie hat Kinder die sie lieben und ehren, hat uns ihre Werte von Emanzipation liebevoll, manchmal auch spielerisch vermitteln können. Ihre Enkel „tanzen“ um sie glücklich herum, ihr Mann unterstützt sie in allen Dingen tatkräftig.
Sicher gab es zwischen den Beiden auch Diskrepanzen, aber sie haben immer wieder durch Gespräche zueinandergefunden. Heute ist es ja meistens so, dass nicht mehr miteinander geredet wird, sondern sich fast immer gleich getrennt.

Sie geht gerne Arbeiten, sie meint, das wäre ihr Ausgleich zur Kindererziehung.
Komischerweise erfreut sich meine Mutter bester Gesundheit.
Ach und wegen dem Selbstvergessen, dieses sehe ich bei ihr nicht und sie musste über deine Worte sehr schmunzeln.
Wie sieht denn dieses Selbstvergessen in deinen Augen aus? Ich möchte mir ein Bild „formen“.

Also du siehst, es funktioniert auch anders und vor allem glücklich.

Von daher bin ich jetzt doch etwas verwirrt,:kopfkratz: über das was du hier schreibst und die zum Osterfest geäußerten Antworten meiner Mutter.
Ich soll dich unbekannterweise von ihr lieb Grüßen.:winken:

PS.: Deine Aussage mit dem "armen Wesen" habe ich ihr unterschlagen.:D

Es ist schön, dass es Mütter wie Deine gibt, und ich hoffe, dass es solche Frauen auch in Zukunft geben wird.

Meine Mutter sagte: "Emanzipation? Brauche ich nicht." Sie ließ ihren Mann den Chef spielen und zog im Hintergrund die Strippen. Sie förderte ihn nach Kräften, damit er erreichte, was sie wollte. Mein Vater trug die Verantwortung und sie erntete die Lorbeeren. Das war nicht zwanghaft, beide wollten es so. Auch so kann sich Emanzipation äußern.

Über solchen Fällen sollte man nicht vergessen, dass bald die Hälfte aller Ehen geschieden wird. Und es sind die Frauen, die mehrheitlich die Scheidung einreichen, seit das geänderte Scheidungsrecht sie dadurch nicht mehr in den finanziellen Ruin treibt. Daher scheint die tradierte Lebensform für viele Frauen nicht mehr optimal zu sein.
 
S

Senilius

Meine Mutter sagte: "Emanzipation? Brauche ich nicht." Sie ließ ihren Mann den Chef spielen und zog im Hintergrund die Strippen. Sie förderte ihn nach Kräften, damit er erreichte, was sie wollte.
Über solchen Fällen sollte man nicht vergessen, dass bald die Hälfte aller Ehen geschieden wird. Und es sind die Frauen, die mehrheitlich die Scheidung einreichen, seit das geänderte Scheidungsrecht sie dadurch nicht mehr in den finanziellen Ruin treibt. Daher scheint die tradierte Lebensform für viele Frauen nicht mehr optimal zu sein.

hierzu fällt mir die Anekdote meines Großvaters ein: "Ich bin hier Herr im Hause und was meine Frau sagt wird gemacht."
Ähnlich hielt es - der Überlieferung nach - ja wohl auch das Schauspielerehepaar Ronald und Nancy Reagan.

Zum Thema Scheidungen kann man wohl nur sagen:
seit "Frau" einen weiteren Weg - zusätzlich zur Männermanipulation - zur Durchsetzung ihrer Interessen gefunden hat, geht sie ihn (ich hätte beinahe "natürlich" geschrieben; ich berichtige in:) selbstredend.
Wer ermöglichte ihr diesen neuen Weg in selbstHERRlicher DÄMLICHkeit?
Etwa Männer???
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.566
Punkte Reaktionen
1.779
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist schön, dass es Mütter wie Deine gibt, und ich hoffe, dass es solche Frauen auch in Zukunft geben wird.

Meine Mutter sagte: "Emanzipation? Brauche ich nicht." Sie ließ ihren Mann den Chef spielen und zog im Hintergrund die Strippen. Sie förderte ihn nach Kräften, damit er erreichte, was sie wollte. Mein Vater trug die Verantwortung und sie erntete die Lorbeeren. Das war nicht zwanghaft, beide wollten es so. Auch so kann sich Emanzipation äußern.

Über solchen Fällen sollte man nicht vergessen, dass bald die Hälfte aller Ehen geschieden wird. Und es sind die Frauen, die mehrheitlich die Scheidung einreichen, seit das geänderte Scheidungsrecht sie dadurch nicht mehr in den finanziellen Ruin treibt. Daher scheint die tradierte Lebensform für viele Frauen nicht mehr optimal zu sein.
Ich finde auch, soll doch jeder seinen Lebensplan so leben wie er möchte, solange dabei niemand zu Schaden kommt, alle glücklich und zufrieden.
Was nützt eine durch und durch emanzipierte Frau, wenn sie im Grunde ihres Herzens unzufrieden, selbstgerecht….
Das praktische Leben ist der härtet Test, da muss es funktionieren und nicht was ich aus Büchern oder vom hören und sagen mal aufgeschnappt.

Wie schrieb ich: „Leben und leben lassen“.

Weil du schreibst: „…sie zog im Hintergrund die Strippen“
Da gibt es einen lustigen Spruch, der Mann sagt: „ich habe die Hosen an und was meine Frau sagt wird gemacht“. ;)
Diplomatie in punkto Beziehung, bringt uns im Leben weiter als man denkt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich finde auch, soll doch jeder seinen Lebensplan so leben wie er möchte, solange dabei niemand zu Schaden kommt, alle glücklich und zufrieden.
Was nützt eine durch und durch emanzipierte Frau, wenn sie im Grunde ihres Herzens unzufrieden, selbstgerecht….
Das praktische Leben ist der härtet Test, da muss es funktionieren und nicht was ich aus Büchern oder vom hören und sagen mal aufgeschnappt.

Wie schrieb ich: „Leben und leben lassen“.

Weil du schreibst: „…sie zog im Hintergrund die Strippen“
Da gibt es einen lustigen Spruch, der Mann sagt: „ich habe die Hosen an und was meine Frau sagt wird gemacht“. ;)
Diplomatie in punkto Beziehung, bringt uns im Leben weiter als man denkt.

Auf die Schnelle greife ich nur diesen Satz von Dir heraus:

Was nützt eine durch und durch emanzipierte Frau, wenn sie im Grunde ihres Herzens unzufrieden, selbstgerecht….

Das ist so ein Satz wie: Nachts ist es kälter als draußen."

Ob ein Mensch unzufrieden und selbstgerecht ist, hat nichts mit dem Grad seiner Emanzipation zu tun.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.566
Punkte Reaktionen
1.779
Punkte
64.820
Geschlecht
Auf die Schnelle greife ich nur diesen Satz von Dir heraus:



Das ist so ein Satz wie: Nachts ist es kälter als draußen."

Ob ein Mensch unzufrieden und selbstgerecht ist, hat nichts mit dem Grad seiner Emanzipation zu tun.
Ja stimmt schon, du hast recht, man sollte nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
War eine unüberlegte Äußerung meinerseits.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt möchte ich doch nochmal nachfragen, du behauptest also Frauen die so leben wie ich beschrieben (eine davon wäre meine Mutter), leiden irgendwann an Depressionen, bekommt voraussichtlich Krebs und haben sich also selbst vergessen.

Hmm… komischerweise trifft das alles nicht auf Sie zu. Sie war und ist sehr glücklich in/mit ihrem Leben, es gibt/gab ihr Erfüllung, sie wollte es nie ändern, gerade jetzt zu Ostern sprach ich mit ihr darüber, ausgelöst wegen deiner Worte.
Sie schüttelte nur den Kopf und meinte: „Ich bin glücklich mit meinem Leben „Aspirin“, so wie es war, ist und noch kommen wird“.

Sie hat Kinder die sie lieben und ehren, hat uns ihre Werte von Emanzipation liebevoll, manchmal auch spielerisch vermitteln können. Ihre Enkel „tanzen“ um sie glücklich herum, ihr Mann unterstützt sie in allen Dingen tatkräftig.
Sicher gab es zwischen den Beiden auch Diskrepanzen, aber sie haben immer wieder durch Gespräche zueinandergefunden. Heute ist es ja meistens so, dass nicht mehr miteinander geredet wird, sondern sich fast immer gleich getrennt.

Sie geht gerne Arbeiten, sie meint, das wäre ihr Ausgleich zur Kindererziehung.
Komischerweise erfreut sich meine Mutter bester Gesundheit.
Ach und wegen dem Selbstvergessen, dieses sehe ich bei ihr nicht und sie musste über deine Worte sehr schmunzeln.
Wie sieht denn dieses Selbstvergessen in deinen Augen aus? Ich möchte mir ein Bild „formen“.

Also du siehst, es funktioniert auch anders und vor allem glücklich.

Von daher bin ich jetzt doch etwas verwirrt,:kopfkratz: über das was du hier schreibst und die zum Osterfest geäußerten Antworten meiner Mutter.
Ich soll dich unbekannterweise von ihr lieb Grüßen.:winken:

PS.: Deine Aussage mit dem "armen Wesen" habe ich ihr unterschlagen.:D


Ich antworte dir, weil du wohl auf meinen Beitrag antwortest.

Hast du eine ungefähre Vorstellung davon wieviele Ehen es in der Vergangenheit gab und in der Gegenwart gibt?
Nein, kannst du dir nicht vorstellen.
Man kann aber mit aller Berechtigung den etwas ausgeleierten Satz: "Ausnahmen bestätigen die Regel" als Tatsache anführen.
Ich finde es etwas mühsam bei jedem "die Männer" oder "die Frauen" anzufügen, dass es natürlich! immer! für alles! Ausnahmen gibt und sicher nicht wenige.
Diesen "Erfahrungsschatz" setze ich voraus.


Ich spreche/schreibe immer von der überwiegenden Mehrheit.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.566
Punkte Reaktionen
1.779
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich antworte dir, weil du wohl auf meinen Beitrag antwortest.

Hast du eine ungefähre Vorstellung davon wieviele Ehen es in der Vergangenheit gab und in der Gegenwart gibt?
Nein, kannst du dir nicht vorstellen.
Man kann aber mit aller Berechtigung den etwas ausgeleierten Satz: "Ausnahmen bestätigen die Regel" als Tatsache anführen.
Ich finde es etwas mühsam bei jedem "die Männer" oder "die Frauen" anzufügen, dass es natürlich! immer! für alles! Ausnahmen gibt und sicher nicht wenige.
Diesen "Erfahrungsschatz" setze ich voraus.


Ich spreche/schreibe immer von der überwiegenden Mehrheit.

Ich wollte nur aufzeigen, dass halt nicht alle Frauen die diesen Lebensweg gewählt haben alle „arme Wesen sind.
Ich denke meine Mutter ist da kein Einzelfall.

Aber ok, du sprichst von der großen Mehrheit.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Frauen brauchen nicht nur Quoten um stark zu sein nein, jetzt brauchen sie sogar noch Maschinen:

"Feministin fordert: Lasst Maschinen das Kinderkriegen übernehmen"
Quelle: http://www.focus.de/familie/schwang...das-kinderkriegen-uebernehmen_id_5389151.html

Man sollte am besten gleich die ganze Menschheit abschaffen, damit Frauen sich endlich starkt fühlen können. Widerlich! So was passiert wenn Frauen die Bodenhaftung verlieren und kein Mann mehr dazu in der Lage ist die Frau runterzuholen. Die Einzigen die an dem Wahnsinn verdienen sind die Psychotherapeuten.

wv
 
S

Senilius

es ist ein Trauerspiel, dass Schlaufrau die Steuerungsmethode "teile und herrsche" nicht durchschaut.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hierzu fällt mir die Anekdote meines Großvaters ein: "Ich bin hier Herr im Hause und was meine Frau sagt wird gemacht."
Ähnlich hielt es - der Überlieferung nach - ja wohl auch das Schauspielerehepaar Ronald und Nancy Reagan.

Zum Thema Scheidungen kann man wohl nur sagen:
seit "Frau" einen weiteren Weg - zusätzlich zur Männermanipulation - zur Durchsetzung ihrer Interessen gefunden hat, geht sie ihn (ich hätte beinahe "natürlich" geschrieben; ich berichtige in:) selbstredend.
Wer ermöglichte ihr diesen neuen Weg in selbstHERRlicher DÄMLICHkeit?
Etwa Männer???

Wer nahm "ihr" diesen Weg vor ca. 5000 Jahren? Etwa Männer???

Wer half "ihr" auf den neuen Weg? Frauen!!!

Z.B. waren es die "Mütter des Grundgesetzes" Elisabeth Selbert, Friederike Nadig, Helene Wessel und Helene Weber welche in einem zähen Kampf gegen 61 Männer im Parlamentarischen Rat 1948!!! durchsetzten, dass im deutschen Grundgesetz der Absatz 2 im Artikel 3 - Männer und Frauen sind gleichberechtigt - Aufnahme fand.
Ohne diesen Einsatz und Erfolg der Frauen durch Überzeugung der Männer, wären viele späteren Gesetze und andere Errungenschaften für die Frauen nicht möglich gewesen.

Vielleicht dürfte für Frauen heute noch allein die Erlangung des "Mutterkreuzes in Gold" höchste Seligkeit bedeuten.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde auch, soll doch jeder seinen Lebensplan so leben wie er möchte, solange dabei niemand zu Schaden kommt, alle glücklich und zufrieden.
Was nützt eine durch und durch emanzipierte Frau, wenn sie im Grunde ihres Herzens unzufrieden, selbstgerecht….
Das praktische Leben ist der härtet Test, da muss es funktionieren und nicht was ich aus Büchern oder vom hören und sagen mal aufgeschnappt.

Wie schrieb ich: „Leben und leben lassen“.

Weil du schreibst: „…sie zog im Hintergrund die Strippen“
Da gibt es einen lustigen Spruch, der Mann sagt: „ich habe die Hosen an und was meine Frau sagt wird gemacht“. ;)
Diplomatie in punkto Beziehung, bringt uns im Leben weiter als man denkt.


Mit welcher Selbstverständlichkeit von unemanzipierten Männern immer angenommen wird, dass eine emanzipierte Frau "im Grunde ihres Herzens" immer unzufrieden, selbstgerecht, meist kommt noch verbittert dazu, sein muss, ist schon komisch.
Etwas naiv das Ganze.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
da hast du auch wieder recht :coffee:

allerdings kommt es auf das betrachtete "Manipulationslevel" an...
(Geschlechterfrage einerseits und Menschenlenkung andererseits)

Ich kann ihrer Argumentation leichter folgen als Deiner, weil sie sich klarer ausdrückt.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf die Schnelle greife ich nur diesen Satz von Dir heraus:



Das ist so ein Satz wie: Nachts ist es kälter als draußen."

Ob ein Mensch unzufrieden und selbstgerecht ist, hat nichts mit dem Grad seiner Emanzipation zu tun.

Richtig! Der zweite Top ist von mir.
Leider ist er rot. Ich bin unschuldig daran!:-(
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frauen brauchen nicht nur Quoten um stark zu sein nein, jetzt brauchen sie sogar noch Maschinen:

"Feministin fordert: Lasst Maschinen das Kinderkriegen übernehmen"
Quelle: http://www.focus.de/familie/schwang...das-kinderkriegen-uebernehmen_id_5389151.html

Man sollte am besten gleich die ganze Menschheit abschaffen, damit Frauen sich endlich starkt fühlen können. Widerlich! So was passiert wenn Frauen die Bodenhaftung verlieren und kein Mann mehr dazu in der Lage ist die Frau runterzuholen. Die Einzigen die an dem Wahnsinn verdienen sind die Psychotherapeuten.

wv


Ich würde niemals behaupten alle Frauen sind klug und weise.
Es gibt unter ihnen viele Hominidinnen und Arschkriecherinnen.
Aus diesem Umfeld stammt wohl die Fokusschreiberin.

Deshalb musst du aber nicht gleich wieder verzweifeln.

Die Mehrheit der Frauen ist klug und konstruktiv.

Soll ich dir die destruktiven Gedanken, Vorschläge und Erfindungen mit oft tödlichen Folgen, der Männer aufzählen?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.428
Punkte Reaktionen
2.864
Punkte
49.820
Geschlecht
Richtig! Der zweite Top ist von mir.
Leider ist er rot. Ich bin unschuldig daran!:-(
"unschuldig" ist so eine juristische oder religiöse Kategorie.

Wenn der "Top"-Button bei Dir rot erscheint, dann liegt die Ursache doch bei Dir, denn das ist das Kennzeichen dafür, dass der (bzw. einer von den) "Top" von Dir stammt und Du keinen weiteren für den selben Beitrag mehr hinzufügen kannst. (Wenn Du nocheinmal darauf klickst, dann nimmst Du Deinen "Top" damit wieder zurück).

Zur Beruhigung: Was bei Dir rot erscheint, ist bei anderen trotzdem grün.

Beste Ostergrüße !
Mia
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
es ist ein Trauerspiel, dass Schlaufrau die Steuerungsmethode "teile und herrsche" nicht durchschaut.


Was soll hier die olle Kamelle?

Weil Männer die Frauen abgespalten haben, sonst hätten wir kein Patriarchat, haben sie sich grandios ins Knie geschossen.
Es gibt einen Spruch. Wenn ich diesem mal wieder begegne bekommst du den genauen Wortlaut.

"Jedes Land ist nur so erfolgreich wie es seine Frauen wertschätzt".

Wenn man diesen Satz auf den Planeten überträgt, erkennt man die tiefe Weisheit dieses Spruches.

Kein Wunder, dass der Planet täglich dem Kollaps näher rückt.
 
S

Senilius

Ich kann ihrer Argumentation leichter folgen als Deiner, weil sie sich klarer ausdrückt.

das ist schade.
ich will´s dann mal klarer versuchen:
wenn MANN es schafft die Normalfrau gegen den Normalmann aufzubringen, dann hat MANN seinen Herrschaftsanspruch der auf "teile und herrsche" beruht doch schon perfektmöglich gefestigt. Da Blut dicker ist als Wasser, müssen die Familienbande doch geschwächt werden.
Mit MANN (üblich man) meine ich den/die wenigen Nutznießer unserer vielen NormaloUNvernunft...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Gefährlichkeit des...
Was unsere Politiker in Talk-Shows oder hinter vorgehaltener Hand sagen, ist...
WAHLTAG!!!
Hauptsache die AfD bleibt zweistellig. Es wurde in der Bundesrepublik noch nie so eine...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben